Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Userakten

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Sperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
14
Ja

Öffentliche Userakten

um 20:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Soweit ich gelernt habe hier, sind medizinische Diagnosen über User verboten, das gilt so ich es weiß für jeden.
Es kann also garnicht vorkommen das dies im VW Kanal stattfindet.
Was hat das damit zu tun?
Dir kommt wohl nicht die Idee, dass es hier schon oft User gab, die ihren Suizid angekündigt haben und mit denen wir dann im Verwaltungskanal darüber sprachen und uns um sie kümmerten?
Möchtest du, dass so etwas hier öffentlich sichtbar ist?

Und User, die im Verwaltungspostfach von ihren Erkrankungen schreiben, weil sie das mal los werden müssen oder ihr Handeln im Forum erklären wollten?
Zitat von soomasooma schrieb:Aach, sind wir nicht alle ein bißchen bluna? :D
Auf jeden, vor allem die Mods! :D

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:06
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auf die hast du doch keinen Zugriff. Wir werden uns an deiner alten Akte bereichern. :trollbier:
Ahaha pn incomming.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich interessiert deine Akte nicht, auch wenn du immer wieder händeringend versuchst, die an den Mann/Frau/Wesen zu bringen.

Es gibt auch ziemlich bescheuerte Vorschläge. Dieser hier, ist so einer!
Auf diese Stasischeiß hab ich persönlich keinen Bock.
Mir ist scheißegal, wie langweilig andere sind.

Tschüss
Kann ich voll verstehen. Viele würden bei so einer ansage zurückschrecken...

Ich bin alt genug um immer noch zu sagen "is ja nur internet".

Keiner meiner ausschlieslich offlinebekannte kennt diese seite..

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:06
Die VW sitzt an einem großen runden Tisch, Zigarre rauchen, Geld am zählen und spielen ene mene Muh, raus bist du. :D Nein, ich denke nicht. Da gibt es sicherlich Verwarnungen usw bevor der User gesperrt wird. Also ich habe nichts zu verbergen also ist mir das auch relativ wurscht. ;)

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum Löschbegründungen aber den gelöschten Post verheimlichen?
Weil aber doch
Zitat von soomasooma schrieb:Wieso sollten die Inhalte, wegen derer gesperrt wurde und die dann nachvollziehbarerweise entfernt werden, nochmal in der Begründung aufgelistet werden? Macht doch keinen Sinn, wenn man die nicht verbreitet haben will

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Was hat das damit zu tun?
Dir kommt wohl nicht die Idee, dass es hier schon oft User gab, die ihren Suizid angekündigt haben und mit denen wir dann im Verwaltungskanal darüber sprachen und uns um sie kümmerten?
Möchtest du, dass so etwas hier öffentlich sichtbar ist?
Natürlich nicht. Da dies jedoch offenbar nicht die Regel ist, sehe ich keinen Grund hier eine Pauschalisierung anzuführen.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir ist scheißegal, wie langweilig andere sind.
Meine Akte ist tatsächlich totlangweilig.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich bin alt genug um immer noch zu sagen "is ja nur internet".
Ja, für manche User scheint es ziemlich essentiell zu sein, da eine komplette Transparenz zu haben und sowas ist eben keine Einbahnstraße, auch wenn sich der ein oder andere das als Einbahnstraße wünscht.
Zitat von --Cloud----Cloud-- schrieb:Die VW sitzt an einem großen runden Tisch, Zigarre rauchen, Geld am zählen und spielen ene mene Muh, raus bist du.
Die Modkette reicht nicht einmal bis zur Kellertreppe. Von Tischen, Zigarren und Geld können wir nur träumen. :D

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Natürlich nicht. Da dies jedoch offenbar nicht die Regel ist, sehe ich keinen Grund hier eine Pauschalisierung anzuführen.
Alles andere auch nicht, warum sollte man sich dafür interessieren?

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:16
Zitat von LepusLepus schrieb:Alles andere auch nicht, warum sollte man sich dafür interessieren?
Und DAS frage ich jetzt dich bezüglich des EP. Bin gespannt.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:20
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, für manche User scheint es ziemlich essentiell zu sein, da eine komplette Transparenz zu haben und sowas ist eben keine Einbahnstraße, auch wenn sich der ein oder andere das als Einbahnstraße wünscht.
Tja.... allmy is für manche eben ein soziales netzwerk und kein forum..

melden

Öffentliche Userakten

um 20:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, für manche User scheint es ziemlich essentiell zu sein, da eine komplette Transparenz zu haben und sowas ist eben keine Einbahnstraße, auch wenn sich der ein oder andere das als Einbahnstraße wünscht.
Die Vorschläge im EP sind allesamt Einbahnstraße - es geht ausschließlich um den User und nicht auch um die beteiligte VW ;-)
Das ist ne echte Einbahnstraße.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und DAS frage ich jetzt dich bezüglich des EP. Bin gespannt.
:ask:
Ich komme mit deinen Gedankensprüngen nicht klar, tut mir leid.

melden

Öffentliche Userakten

um 20:24
:D

melden

Öffentliche Userakten

um 20:26
Zitat von soomasooma schrieb:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum Löschbegründungen aber den gelöschten Post verheimlichen?
Weil aber doch
Zitat von soomasooma schrieb:Wieso sollten die Inhalte, wegen derer gesperrt wurde und die dann nachvollziehbarerweise entfernt werden, nochmal in der Begründung aufgelistet werden? Macht doch keinen Sinn, wenn man die nicht verbreitet haben will
Wenn man eine Sperre fuer nicht begründet erachtet - wie will man das öffentlich diskutieren, wenn man nicht den 'Stein des Anstoßes', also den gelöschten Beitrag, zeigen darf?

Ich halte nichts davon, Streitigkeiten in das gesamte Forum zu tragen. Und fuer alle Zeiten offen zu legen.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:30
@behind_eyes

Wenn z.B. ein User reihenweise userinnen belästigt, Informationen einholt und gekickt wird, muss ich nicht zwangsläufig wortwörtlich nachlesen können, was die VW demjenigen gesagt hat.
Der Tatbestand an sich, spricht für sich.

Das in eine Ausschlussbegründung gepackt, reicht als Transparenz. Denjenigen, die da belästigt wurden und die VW involviert haben, denjenigen, die belästigt wurden, sich aber nicht getraut haben und auch allen Zaungästen, die dann die Ausschlussbegründung lesen.

Ich verstehe den Ritt hier einfach nicht?!

melden

Öffentliche Userakten

um 20:31
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich halte nichts davon, Streitigkeiten in das gesamte Forum zu tragen. Und fuer alle Zeiten offen zu legen.
Genau das ist mein Punkt, deswegen finde ich den zu 100% einseitigen Vorschlag im EP für schwer vermittelbar.
Entweder alles, oder nix.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Vorschläge im EP sind allesamt Einbahnstraße - es geht ausschließlich um den User und nicht auch um die beteiligte VW ;-)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist ne echte Einbahnstraße.
Weil die anderen Optionen eben schon bestehen. Es war also vorher eine Einbahnstraße und jetzt die Nachfrage ob man die Einbahnstraße umbauen sollte. ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau das ist mein Punkt, deswegen finde ich den zu 100% einseitigen Vorschlag im EP für schwer vermittelbar.
Entweder alles, oder nix.
Ja, spontan geschrieben. Gerne kann ich es nochmal neu eröffnen und dann für dich entsprechend gestalten. Frage mich allerdings wie du dir das wünschst.

Sowas wie: Wie bekannt dürfen Verwaltungsnachrichten nach wie vor besprochen werden, aber ich nehme es hier nochmal als Punkt auf. :ask:

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:37
Zitat von soomasooma schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gab es im damaligen Userrat Thread nachträgliche Zensur?
Ja gefunden. Aber 2 Freds:
Zitat von LanzaLanza schrieb am 30.03.2025:Sorry, keine Absicht. Wollte extra wie vorgeschlagen die ganze Liste ergänzen und hatte da wohl einen älteren Beitrag erwischt.

Hier korrigiert:
Liste
1. @Slaterator
2. @Xsaibotx
3. @sooma
4. @behind_eyes
5. @vincent (offline seit 7 Wo. oder so)
6. @eselchen
7. @gagitsch
8. @juvenilea
9. @Betonschwein
10. @off-peak
11. @mitH2CO3
12. @Justsaying
Coole Liste eigentlich

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:40
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Weil die anderen Optionen eben schon bestehen. Es war also vorher eine Einbahnstraße und jetzt die Nachfrage ob man die Einbahnstraße umbauen sollte. ;)
Der EP dreht sich zu 100% um Informationen über einen User. Er beinhaltet zu 0% die zu 100% daran beteiligte Verwaltung.
Finde den Fehler.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gerne kann ich es nochmal neu eröffnen und dann für dich entsprechend gestalten. Frage mich allerdings wie du dir das wünschst.
Hatte ich doch jetzt schon mehrfach geschrieben:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Verwarnungen
Sperrbegründungen
Schreibsperren
Löschbegründungen
[/quote

Verwarnungen mit zugrundeliegender VW Kommunikation (so es sie gibt)
Sperrbegründung mit zugrundeliegender VW Kommunikation.
Schreibsperren mit zugrundeliegender VW Kommunikation, so es sie gibt.
Löschbegründungen mit zugrunde liegenden Inhalt, so er nicht gegen geltendes Recht verstößt (kann gesternte Wörter enthalten).

Alles oder nix.

melden

Öffentliche Userakten

um 20:40
@behind_eyes
Ich glaube tatsächlich du hast dich da in was verbannt. Ohne das Böse zu meinen. Zuerst forderst du das nämlich als Gegenzug ein, obwohl es existiert und dir das bewusst ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur wenn die VW-Kommunikation dazu ebenfalls transparent ist, also alles.
Am Anfang ging es dir noch darum, dass die Verwaltung da transparent sein soll. Nachdem dir das dann nochmal erklärt wurde, war das auf einmal kein Thema mehr, sondern der fehlende Punkt in einem spontan entstandenen Eingangspost.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:44
Zitat von LanzaLanza schrieb:Coole Liste eigentlich
Was ist das für eine Liste?

melden