Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Nick, Nickname, Wechsel, Namensänderung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
55
Ja

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 03:24
@Puschelhasi

Ist ok, bitte beende das Thema jetzt! Danke.


gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 03:26
@Spartacus

Warum, nur weil ich deine Meinung nicht teile?

Vergiss es, das hier ist ein Diskussionsforum. :D


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 03:35
@Spartacus
:D bitte ;p


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 03:43
@Puschelhasi

püppi, lass ihn, er hat keine anderen Probleme in seinem Leben ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 03:43
@Laremi
Oki, :D Dann lass ich ihn...^^


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 05:44
@Laremi

Was soll der Mist? Wieso wirst du jetzt persönlich?


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 15:36
@Spartacus

ich finde man sollte den Namen wie gesagt erst ab 2500 Beiträgen einmal pro 1 1/2 Jahren ändern dürfen. pder dann eben immer eine Beitragsgrenze
2500
5000
7500
10000
usw...


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 15:44
Namensänderung sollten weiterhin auf Wunsch möglich sein.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 16:00
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Namensänderung sollten weiterhin auf Wunsch möglich sein.
... solange es nicht andauernd ist und so ein ewiges Hin und Her zwischen allen möglichen ehemaligen Nicks ist, wie es so manche hier praktizieren, sollte es weiter möglich sein. Normalerweise hat man schon seine Gründe, den Namen zu wechseln.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 16:42
@Thalassa
Thalassa schrieb:Normalerweise hat man schon seine Gründe, den Namen zu wechseln.
Das sehe ich auch so. Zudem schadet es mir absolut nicht, und es liegt auch nicht in meinem Ermessen zu entscheiden ob sich jemand einen neuen Namen zulegt. Das ist dessen Sache, ganz alleine.

Das Problem das einhergeht mit Möglichkeiten, wie eben der Namensänderung, ist das völlige Ausschöpfen der Möglichkeiten in einem solchen Maß dass es anderen schadet, oder dass sie sich gestört fühlen. So bedeutet mehr Freiheit für den User, auch entweder mehr Eigenverantwortung, und/oder mehr Regelwerk. Also Namen nur soundso oft ändern, alte Namen bekannt geben falls gewünscht, etc.

Generell bin ich immer eher dafür möglichst viele Freiheiten zu gewähren, auch wenn es dafür komplizierter wird/ bzw. bleibt wie in diesem Fall.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 16:46
für manche bedeutet es wohl das ende aller tage bei almy, wenn sie feststellen, dass die geburt ihres almy nicks, eine mischung aus alkohol langeweile und schlechter geschmack war :D

.. aber mein gott es gibt schlimmeres als ein bescheuerter almy nick der ein cool tuning braucht - steht einfach zu den mist, den ihr verzapft habt :D

sorry für alle die sich angesprochen fühlen, hab gerade nen jägertee mit viel rum getrunken :D


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 16:47
@DeadPoet

Naja, gibt aber welche, die einen unter ihrem neuen Nick blöde anmachen und man weiß dann garnicht, was los ist und wer wirklich dahinter steckt - ist mir passiert - und flutsch, hatte die Person wieder einen von ihren vielen alten Nicks :D . In so einem Fall nervt das doch mächtig - mich zumindest ...


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 17:00
@Thalassa

hm.. da denk ich liegt ein vorteil in der umbenennung, denn bei einer umbenennung bleiben ja alle daten zum konto erhalten

stolpert man über jemanden 'neues' mit rotem oder bunten nick, mitglied seit '08, '07 etc. dann kann man aufs profil schauen ob es einem bekannt vor kommt, man kann in den pn-verlauf schauen ob man vllcht mit dieser person schon einmal geschrieben hat, man kann deren diskussionen einsehen, deren beiträge einsehen und wenn man diese person dann immer noch nicht kennt, kann man entweder nachfragen oder man kannte ihn auch vorher schon nicht ^^

passiert ja auch, das man hier leuten begegnet die in den unterschiedlichsten sparten schreiben das man diese einfach noch nicht getroffen hat und plötzlich stolpert man übereinander, dann schau ich - bei interesse - eben aufs profil oder in den pn-verlauf :)

deshalb finde ich die umbenennungen auch nicht so schlimm, anders ist es bei den kontenlöschungen und anschließenden neuregistrierungen.. da weiß man dann meist wirklich nicht um wen es sich handelt..

ich kenn da zumindest aus der wissenschaftssparte ein paar die das so gehandhabt hatten, dann wurde sich gelöscht, neuangemeldet und dann kamen threads vom selben schlag ^^

schließe mich im übrigen auch an deadpoets beitrag an, solang es einem nicht 'schadet' in form von

"ich kenn dich und weiß alles über dich, aber du weißt nicht wer ich bin ;p"

und man spielt dann hier rätselraten


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 17:01
@seven_of_nine
seven_of_nine schrieb:.. aber mein gott es gibt schlimmeres als ein bescheuerter almy nick der ein cool tuning braucht - steht einfach zu den mist, den ihr verzapft habt
Haha, der ein oder andere Name der danach kam war dramatisch einfältiger, als der eigentliche. Manches Facelifting führt eben nicht nur zu neidischen Blcken.

@Thalassa

Das Vergnügen hatte ich auch schon. Das geht defintiv zu weit, Namensänderung jährlich ist ja ok, wenns täglich sein muss dann sind die betreffenden Wechselbälger vlt. ein Fall für den Exorzisten.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 17:07
Thalassa schrieb:Normalerweise hat man schon seine Gründe, den Namen zu wechseln.
Deshalb sag ich ja, dass das nur noch möglich sein sollte, wenn man einen Antrag an die Verwaltung mit samt Begründung stellt.

Nach dem Schema:
Alter Nick: Fennek
Neuer Nick: Wüstenfuchs
Begründung: Hab mir meinen Nick im Suff ausgedacht und nach über 2000 Posts ist mir aufgefallen, dass er mir nicht mehr gefällt.


Wobei ich nicht glaube dass das dann befürwortet wird :D


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 17:12
@Fennek
Fennek schrieb:Wobei ich nicht glaube dass das dann befürwortet wird
... oder lieber Wüstenfuchs? ;)

Bei mir damals war es so ähnlich ... mein Gothic Chat war kaputt, und da ich irgendwo posten wollte, hab ich mich unter demselben Namen wie da "übergangsweise" hier angemeldet . Als ich dann merkte, daß ich doch lieber hier bleiben wollte, passte der Name nicht so recht - also, gelöscht und bei 0 angefangen.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 17:13
@DeadPoet

ich sags mal so: ich find deinen nick cool :)


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 17:22
Namensänderung nur bei Alter im Nick (oder sowas ähnlichem). Sonst nicht


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 17:26
@seven_of_nine

cool..Naja, ist eigentlich auch eher Zufall. Ich hatte das Buch damals bei mir rumfliegen.


melden
Anzeige

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

07.01.2011 um 19:53
Es soll jeder halten können wie er mag, wobei ich finde, einmal im Jahr müsste reichen. Mein Name ist ein Teil von mir, an dem man mich erkennt und mir ist das wichtig. Ich habe also nicht vor, ihn zu ändern. Nur das Bildchen vielleicht irgendwann mal, aber noch finde ich es gut ;)
Wenn mich ein Forum so anätzt, dass ich mich da nicht mehr wohl fühle, dann verlasse ich es und trete nicht unter anderem Namen dort auf.
Ich wusste übrigens nicht, dass das überhaupt möglich ist.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge