Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nick, Farbauswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
128
Nein
74
Ja

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

11.07.2011 um 00:24
hmm finds auch eher schwierig, aber eine bessere lösung fällt mir auch nicht ein als ab 5000 beiträge...was bei mit nur dauert, weil qualität vor quantität geht :D

Anzeige
melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

11.07.2011 um 01:52
ich finde das mit den 5000 eigentlich gut. und wie hier schon gesagt wurde, würde ich aber noch einführen das man schon mindestens 2 jahre dabei sein muss. dann kann man sich auch zeit lassen bei seinen beiträgen und muss nicht spamen. was ich auch noch ein gutes addon finden würde is wenn man z.b die farbe die man schon erreicht hat frei auswählen kann. d.h wenn einer rot wird und die farbe überhaupt nicht leiden kann, könnte er sich z.b wieder orange mache das er nicht mehrere tausend beiträge in einer farbe schreiben muss die er nicht mag.


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

11.07.2011 um 18:33
@Dick @dns
Zitat von DickDick schrieb:was ich auch noch ein gutes addon finden würde is wenn man z.b die farbe die man schon erreicht hat frei auswählen kann. d.h wenn einer rot wird und die farbe überhaupt nicht leiden kann, könnte er sich z.b wieder orange mache das er nicht mehrere tausend beiträge in einer farbe schreiben muss die er nicht mag.
Die Idee finde ich sehr gut. Damit könnte ich leben und dann wäre das Thema für mich gegessen.


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

12.07.2011 um 01:30
@Plan_B
@Dick
Ja, das fände ich auch sinnvoll. Bin zwar noch ein ganzes Stück von der roten Farbe entfernt, aber fänds schon nett wenn ich mich dann auch zwischendurch mal wieder gelb machen könnte.


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

12.07.2011 um 09:08
Alter, habt ihr Probleme. Wayne die Nickfarbe.

Am besten wärs immernoch, das alle wieder weiß wären, so gäbs keinen Kampf und die Hilfssheriffs würden auch nich so aufdrehen.


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

12.07.2011 um 19:23
Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich Slubbys Meinung irgendwann einmal schätzen würde, doch heute ist der Zeitpunkt gekommen. ;)
Aber im Ernst: man merkt, dass einige User die Anzahl der Beiträge über deren Qualität stellen, was dann vielerorts zu Spam führt. Das ist zwar verständlich, wenn man bedenkt, dass die User gerne eine Farbe wählen würden, doch ebenso ist es auch störend.

Ich bin auch ein großer Fan der "Zeitkomponente", die sich ja auch mit der Beitragszählerei vereinen ließe. Zuerst macht man den Verlauf von weiß bis rot ganz normal durch. Wer dann noch eine gewisse Zeit mit dabei ist (so mind. 4 Jahre meiner Vorstellung nach), der darf die Farbe frei wählen.
Vorteil: extremes Gespamme bringt wenig, da die freie Farbwahl erst nach langer Mitgliedschaft erfolgt, langjährige, treue Mitglieder werden "belohnt"
Nachteil: die rote Farbe könnte immernoch einen "Spamanreiz" darstellen, wenn auch in abgeminderter Form, zudem müsste man "nur" 2300 Beiträge erhaschen.

So weit wird's aber wohl nicht kommen. ^^


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

12.07.2011 um 20:31
Alle weiß wäre auch ok. Entweder keiner oder alle nicht. Dauer der Mitgliedschaft ist auch ein gutes Kriterium, wenn man schon unbedingt so ein Belohnungssystem haben will. Nur so, wie es jetzt ist, ist es nicht optimal.
An dem Thema wird schon eine Weile herumgebohrt. Bis jetzt hat sich nichts bewegt. Man muss nicht gleich abschaffen, aber optimieren könnte man schon.


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

13.07.2011 um 10:39
Was wurde eigentlich aus der Idee die offensichtlichen Beitragspusher bissl an die Leine zu nehmen?


Also die, die in einem offensichtlichen Spamthread im ernsten Bereich, solange er dort ist recht fleissig zu Werke gehen?

Sprich die Beiträge die in einem kurzweiligen Spamthread erhascht wurden abzuziehen?

So viel ich damals mitbekommen habe, ist das etwas das nicht gerade beliebt ist bei der Verwaltung.

Ich könnte mir vorstellen dass viele Threads erst durch sinnlose Einzeiler kurz nach Eröffnung endgültig vernichtet werden.

Zum Thema passsend auch :

Vl sollte man ein Pilotprojekt machen. Einen Monat ohne jegliche Zählfunktion. Um dann anhand Statistiken und Efahrungen zu sehen ob tatsächlich in diesem Bereich, also beim Beitragzähler, das Problem liegt.


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

14.07.2011 um 20:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl sollte man ein Pilotprojekt machen. Einen Monat ohne jegliche Zählfunktion. Um dann anhand Statistiken und Efahrungen zu sehen ob tatsächlich in diesem Bereich, also beim Beitragzähler, das Problem liegt.
Das ist eine sehr gute Idee!


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

15.07.2011 um 16:49
Ich wäre noch immer dafür, nicht die Beiträge zu zählen, sondern die geschriebenen Zeichen.

Für die meisten wird das keinen Unterschied machen, die Beiträge würden tw länger und ausführlicher, und Beitrags-Pusher hätten es schwieriger, vielgeschwafliges pushen ist nämlich aufwendiger, von c&p mal abgesehen.


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

15.07.2011 um 18:32
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich bin auch ein großer Fan der "Zeitkomponente", die sich ja auch mit der Beitragszählerei vereinen ließe. Zuerst macht man den Verlauf von weiß bis rot ganz normal durch. Wer dann noch eine gewisse Zeit mit dabei ist (so mind. 4 Jahre meiner Vorstellung nach), der darf die Farbe frei wählen.
Dem würde ich sofort zustimmen.


Vl auch ein Anheben der Grenze von 5000 auf 10 000. Ist aber bei ner Mindestmitgliedschaft von 4 Jahren nicht nötig.
Zitat von IlianIlian schrieb:So weit wird's aber wohl nicht kommen. ^
Warum so negativ?


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

15.07.2011 um 18:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nur so, wie es jetzt ist, ist es nicht optimal.
Eine optimale Lösung wird es auch nicht geben. Egal was man ändert, es wird immer Lücken geben...

Selbst wenn die Zählweise von Zahl der Beiträge auf Zahl der geschriebenen Zeichen geändert würde, dann gäbe es auf einmal Beiträge, in denen ewig um den heißen Brei herumgeschrieben wird.

Ich halte das aktuelle System für nicht so verkehrt, es funktioniert immerhin schon seit einige Zeit. Was aber nicht bedeuten soll, daß es perfekt und ohne Fehler ist.

Aud der anderen Seite ist ein neues System, egal wie es aussieht, nicht unbedingt besser als das bisherige System, nur weil es neuer ist.


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

15.07.2011 um 19:08
@bo

Was wäre schlecht daran, auf die Zählerei ganz zu verzichten und die Nickfarbe entweder frei zu geben oder zu vereinheitlichen?

Was heißt "funktioniert"? Es ist alternativlos.

Man könnte die Beiträge auch einfach so zählen und unter dem Ava anzeigen, ohne es an eine Belohnung zu koppeln. Was spräche dagegen?


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

15.07.2011 um 19:12
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was heißt "funktioniert"? Es ist alternativlos.
Funktioniert es denn nicht?

Allmy gibt es nicht erst seit ein paar Monaten ;)


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

15.07.2011 um 19:17
@bo

Wie du sicher weißt gab es Allmy auch schon lange vor der freien Farbauswahl.

Funktionierte es nicht?

Ich denke je mehr User es werden, desto mehr geht der Sinn verloren wenn man nichts in die Richtung die Ilian vorschlug verändert.

Da wäre auch zu erörtern was der Sinn eigentlich ist.

Ist es aktive, langjährige Mitglieder dadurch zu kennzeichnen dass sie ne andere Farbe sich aussuchen können?

Oder will man jeden der sich neu anmeldet gleich mal nen Grund geben so schnell wie möglich 5000 Beiträge zu posten.

Denn das passiert hier immer öfters.


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

15.07.2011 um 19:18
@bo

Wenn funktionieren heißt, dass das vorgegebene System mehr oder weniger gut läuft, ja, dann funktioniert es. Aber nicht optimal, sonst gäbe es keine Diskussion darüber.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder will man jeden der sich neu anmeldet gleich mal nen Grund geben so schnell wie möglich 5000 Beiträge zu posten.

Denn das passiert hier immer öfters.
Word


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

21.07.2011 um 19:55
Macht es doch einfach so, das man erst X Jahre hier freie Farbauswahl haben kann. :)


Am besten 2 Jahre, wenn mehr hab ich nichts dagegen :D


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

02.08.2011 um 18:25
andere idee

die zählung der ernsten beiträge und der gesamten beiträge einfach zusammen werfen

counter zählt nur noch ALLE beiträge die von den jeweiligen mitgliedern im forum abrufbar sind

farbskala weiß-gelb-rot wird auf 5.000 gestreckt, freie farbwahl ab 10.000 im forum abrufebare beiträge

weil irgendwann blickt doch echt keien sau mehr durch wo hier noch beiträge gewertet werden und wo nicht

das ist bei den umfragen schon verwirrend, nun sind es mittlerweile acht rubriken in denen die beiträge nicht mehr gezählt werden..

wenn die jetz anfangen - die user - in aktuelles udn events mehr zu chreiben udn zu posten, dann nimtm man da noch die zählerei weg, dann bald bei news, natur, archäologie.. dann kann mans bald ganz sein lassen

mMn

zählt man halt alle, streckt die skala und jeder hat was von


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

02.08.2011 um 18:45
@canpornpoppy

Das wäre für welche wie mich natürlich toll, aber ob's so mancher gut fände, der den nicht zählenden Bereich nicht so oft besucht? :D

Der Beitragszähler von Plan_B steht auf 730 Beiträgen (ohne Unterhaltungsbereiche).
Insgesamt sind 11.501 Beiträge von Plan_B im Forum abrufbar.


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 05:25
@canpornpoppy

ich bin schon lange dafür einfach alle beiträge zu zählen :)


Anzeige

melden