Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nick, Farbauswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
128
Nein
74
Ja

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 12:16
Dann mach es :D

Anzeige
melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 13:02
Und wie wäre es, wenn User schon von Anfang an, die Nickfarbe auswählen können? Dann ist die Gefahr, dass manche ihre Beitragszahlen hochpushen schon von anfang an gebannt. (Außerdem möchte ich mein Lila nicht verlieren :()


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 16:28
@dns
sehr gut mach es :)
denn bei mir würde es wie bei @Plan_B
jahre dauern bis ich die 5000 beiträge hätte

@Pallas
auch ne idee


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 17:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Dann ist die Gefahr, dass manche ihre Beitragszahlen hochpushen schon von anfang an gebannt.
Das denke ich eher weniger, wenn nicht für die Farbe gespammt wird, dann doch würd was anderes, sei es die Zahl der Beiträge oder sonstwas.

Aber wenn der Chef der Meinung ist, daß alle Beiträge gezählt werden sollten, dann habe ich sicher nichts dagegen.


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 17:26
Beiträge in allen Bereichen zählen


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 17:34
@dns
Egal was entschieden wird, bitte nicht komplett abschaffen.. ;-) Finde es spannender, dass ich mir nach und nach die Farbe ,,erarbeite." ;-)


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 18:02
@bo

ja, aber dann könnse im uh spammen oder im ug.. nur müssen sie dann aufpassen das sie den thread am leben halten, sonst sind nach zwei wochen inaktivität ma schlappe 10.000 beiträge weg ;p

@Türkis

das ist ja auch im grunde spannender, darum versteh ich auch überhaupt nicht warum zb hier in diesem bereich die beitragszählerei abgeschafft wurde

mit welcher begründung denn?

ich kann mir nicht vorstellen das der admin hier aus spaß an der freude einfach in manchen bereichen die zählerei abstellt, kann ich mir echt nicht vorstellen.. und in dem verbesserungsvorschlag Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten waren immerhin 47 gegen die abschaffung und 38 dafür, also die mehrheit wollte es gar nicht

das kann ja dann nur bedeuten das es verwaltungsintern noch mal angesprochen wurde.. nur mit welcher begründung denn? aus welchem grund schafft man diese zählerei hier ab und mit welcher rechtfertigung lässt man sie in beispielsweise esoterik? oder in menschen.. oder mystery oder natur und pflanzen oder in events?

ich meine selbst die einzeiler hier in dieser rubrik, diese kurzen beiträge "dafür :ok:", "dagegen" usw.. die waren ja wenn man es mal ganz gnau nimmt sogar On-Topic.. also themenbezogen

im ganzen forum, in jedem bereich gibt es spam, einzeiler und off-topic

in der diskussion die ich verlinkt habe, da wurde es noch angesprochen dann diese beiträge hier zu entfernen wenn sie stören, selbst von moderatoren engesprochen.. warum wirds denn nicht getan? es liegt doch in deren händen.. ich kann sie nicht entfernen, genauso wenig wie der großteil des forums

aber dann den rest der mitglieder zu 'bestrafen' in dem man sich dafür einsetzt diese zählerei zu deaktivieren nur weil ein paar nasen ein wenig spammen - wie es im ganzen forum getan wird - das find ich einfach nicht okay.. und vor allem auch nicht fair den leuten gegenüber die hier ihre zeit investieren, die beiträge verfassen und ihre gedanken heir eintragen

ist ja hier nu auch kein mathematik-physik-spießer-forum und wir sind hier auch nicht auf nem harvard-university-board

es geht ja auch nicht nur um die nickfarbe, es geht auch nicht nur um die beitragszählerei in dieser rubrik hier

es geht einfach darum das irgendwann keiner mehr durchblickt wo hier noch beiträge gewertet werden und wo nicht, das irgendwann im halben forum die beitragszählerei abgeschafft wird

ich glaube zu beginn wurden alle beiträge gezählt.. 2003, 2004 rum.. selbst im unterhaltungsbereich,.. als ich hier mitglied wurde, war das dann aber nicht merh der fall.. und für mich war das auch normal udn vor allem logisch, das in eine art plauderecke/unterhaltungsbereich die beiträge nicht gewertet wurden

später wurde dann die zählerei im umfragenbereich abgeschafft, das forum wurde immer größer, immer mehr sparten, immer mehr mitglieder die in immer mehr themen immer mehr beiträge verfassten und dann nimmt man den leuten irgendwo diese zählerei weg, ich fidns halt quatsch und vor allem versteh ichs nicht mit welcher argumentation und begründung

wenn es nach qualität gänge.. dann soll man mir mal nen thema zeigen das mehr als 10 oder 5 seiten hat ohne einzeiler, ohne spam, ohne off-topic, würd ich gern mal sehen... dann müsste man dort auch die zählerei abschaffen weil es einfach keinen qualitativen unterschied gibt

hast halt immer welche die pushen, immer welche die einzeiler reindrücken und spammen

klar gehts im richtigen unterhaltungsbereich viel lockerer zu.. ist sicher kein vergleich zu den ernsteren rubriken.. aber wie gesagt.. als ich hier einstieg.. da zählten selbst noch im umfragenbereich die beiträge udn vor allem.. es funktionierte

da hat die evrwaltung dann aber auch mal drüber geschaut und auch mal was entfernt..

ich denke eifnach das wenn man die zählerei abschafft.. möglicherweise um die verwaltung zu entlasten(?) weil sie dann nicht mehr so genau dort drüber schauen müssen und keine beiträge mehr entfernen brauchen.. dann ist es fast schon normal das die qualität erst recht runter geht in deisen bereichen.. weil halt alles stehen belibt, jeder thread, jeder beitrag udn sich keien sau mehr drum kümmert

ist nur nen persönlicher eindruck.. kann mich auch irren

wie gesagt es geht halt nicht nur um die nickfärbung.. es sind halt zwei beitragszähler hier.. das ist nun mal so.. zwei beitragszähler.. eienr läuft eher still udn heimlich im hintergrund und zeigt wie viele beiträge von einem user insgesamt im forum abrufbar ist

und der andere ist der reguläre, offizielle, der auf dem profil angezeigt wird udn nach dem sich die nickfärbung richtet udn man mit erreichen der 5.000er-grenze sich eine farbe wählen kann.. das ist nun mal so..

die beiträge werden gezählt weil man es kann.. diskussionen liegen hier halt in digitalisierter und vor allem schriftlicher, archivierter form vor, man kann alles nachlesen, man kann jede diskussion verfolgen und nachvollziehen.. da liegt es ja fast schon auf der hand die beiträge zu zählen, mal zu sehen wie viel man hier überhaupt geschrieben hat, wenn man diese ganze zählerei udn werterei abschafft

ja.. dann könnte man gleich alles abschaffen.. dann kann man alle namen weiß machen udn auch gleich noch das mitgliedsdatum abschaffen..

seit 2003 dabei? seit 2007 dabei? seit 2011 dabei? spielt dann alels keien roll mehr, alle weiß, alle gleich

am besten noch die avatare abschaffen und die nicknamen selbst auch noch.. nur doch die user-IDs anzeigen

würde dann so aussehen

freiefarbauswahldernick

gefällt das irgendwem? -.-

sry für den roman.. manchmal hab ich schreibfluss


1x verlinktmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 18:17
@canpornpoppy
Viel zu lesen und dein Bild ist auch gut, wenn auch beschissen


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

04.08.2011 um 20:12
@canpornpoppy

Manche hätten das wahrscheinlich wirklich gerne so^^

Nein, ich will, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist. Also: Beiträge in UH nicht gezählt, freie Farbwahl ab 5000 Beiträgen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

02.09.2011 um 14:25
5000 ist schon ein bisschen hoch, etwas weniger fänd ich auch besser...


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

02.09.2011 um 16:33
Zitat von ZeroxZerox schrieb:5000 ist schon ein bisschen hoch, etwas weniger fänd ich auch besser...
Ja 3000 oder 3500 wäre optimaler


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

02.09.2011 um 16:45
@-ripper-
Ja, genau, das ist nicht so wahnsinnig hoch, dass man sich Jahre die Finger wundtippen müsste und Spams wären dadurch auch geringer, weil die Leute ihre Beitragszähler nicht wie irre erhöhen wollen.


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

02.09.2011 um 20:01
Ich find's auch arg viel, dass man zwischen 2000 und 5000 auf Penetrier-Rot hängen bleibt. Im Prinzip um 150% länger, als man gebraucht hat, um Rot zu erreichen.

Wenn es farblich zwischen 2000 und 5000 noch etwas variieren würde, fände ich es toll.


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

02.09.2011 um 23:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn es farblich zwischen 2000 und 5000 noch etwas variieren würde, fände ich es toll.
Fände ich auch super, wenn man da noch ne weitere Farbe einbauen würde, vielleicht blau?


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

03.09.2011 um 03:37
mussten wir alle... also findet euch mit ab


1x zitiertmelden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

03.09.2011 um 03:39
mir egal, die farbe ist sowieso zweitrangig, was wichtig ist steht meistens in den threads- und oft ist auch weniger mehr

@Sani


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

03.09.2011 um 09:39
Ich finde das Belohnungssystem, und das ist die freie Farbwahl, nicht verkehrt.
Man muß sich schon etwas anstrengen, um in den Genuß dieser Belohnung zu kommen, also schreibt man Beiträge in den entsprechenden Rubriken und trägt so seinen Teil zum Forum bei.
Zu verlangen daß man die Belohnung bekommt, ohne wirklich was dafür getan zu haben, finde ich verkehrt.
Zitat von SaniSani schrieb:mussten wir alle... also findet euch mit ab
Word!


melden

Freie Farbauswahl der Nicks ab 5000 Beiträge abschaffen!

03.09.2011 um 17:50
@bo
Ich war gerade auf deinem Profil und wenn sowas von dir kommt, dann Daumen hoch :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: