Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt der PC aus?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, PC, Smartphone, Tablet, Konkurrenz
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:43
Vielleicht ersetzen unsere Smartphones irgendwann den PC komplett. Zuhause stöpselt man dann nur noch Bildschirm, Maus und Tastatur dran.


melden
Anzeige

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:44
@Jumalaton
Ich möchte zurzeit nicht auf nen Desktop und meinen LAppi verzichten aber in Zukunft schon denn all das nimmt PLatz weg, ich habs gern Akurat^^


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:44
hulkster schrieb:Du vergisst eins, das es einen riesigen MArkt gibt der nach Unterhaltung verlangt die man mitnehmen kann
Ich vergesse nichts, Du scheinst mir nur eine "Entweder-Oder-Person" zu sein. ^^

Bevor der PC ausstirbt, wird er mit der Konsole fusionieren, Steam schlägt diesen Weg ja im Prinzip schon ein.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:44
@hulkster, ja ich sag auch dass Tablets zulegen werden und es weniger PC's geben wird..aber pc's werden nicht verschwinden, weil es immer Leute geben wird die richtig viel POWER wollen, (ob sinnvoll eingesetzt oder nicht ist was anderes)


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:47
@e7ernity
Bevor der PC ausstirbt, wird er mit der Konsole fusionieren, Steam schlägt diesen Weg im Prinzip schon ein.
Was meinst du was in der Ps 3 oder XBoxxe drin steckt?^^


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:48
@mayday
Wenn in Zukunft mehr Power auf kleinsten Raum realisiert wird ist ein klobiger Desktop nicht mehr notwendig


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:48
Konsolen sind UpToDate wenn sie frisch erscheinen auf dem Markt...dann kommt Jahrelang keine neue und sie ist Hardwaretechnisch "veraltet"


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:50
hulkster schrieb:Wenn in Zukunft mehr Power auf kleinsten Raum realisiert wird ist ein klobiger Desktop nicht mehr notwendig
Ok mehr Power auf kleinerem Raum d.h. grössere Raum=noch mehr Power und da wird es wieder Workstations geben, die werden immer schneller sein als kleine portable Geräte..und etwas das schneller ist, wird immer auch gekauft, auch wenn von einer Minderheit.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:52
@e7ernity
Laptop + dockingstation+ 3 Bildschirme fertig....

Klar bei Video und CAD braucht man einen leistungsfähigen PC, da kann kein Notebook mithalten


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:52
@mayday
Dafür kann ich aber in eine Konsole ein Spiel einlegen und es läuft, und nicht jeder kann sich High End PC Teile leisten.
Vielleicht verlagert sich ja irgendwann mal die leistung auf Externe Lösungen?


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:53
@bmo
Für Otto normal wer braucht sowas denn?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:54
@hulkster
nur auf der Arbeit....sonst braucht das niemand


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:55
@bmo
Und überleg dir mal was son Potenter Rechner so alles an Energie schluckt, da geht bei mir in der Küche das Licht aus^^


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:57
@hulkster
Man kann nicht alles haben....


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:57
@hulkster
@bmo
Nein, es wird ja immer Mehr die Arbeit vom Büro
nach hause verlagert und so braucht man dann
auch zu hause einen leistungsfähigen PC für CAD
und andere Grafik-/Videobearbeitungen.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:58
@der-Ferengi
naja es gibt schon laptops mit nem i7...der hat ordentlich power.


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:58
@der-Ferengi
HAt denn dieser Leistungshunger eine Zukunft?


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:58
hulkster schrieb:Dafür kann ich aber in eine Konsole ein Spiel einlegen und es läuft, und nicht jeder kann sich High End PC Teile leisten.
Stimmt, aber es geht nicht nur um Highend. Wenn ich kein portables Gerät brauche, mir es ausreicht einen PC zuhause zu haben, dann kaufe ich mir kein Notebook. Das Notebook ist verglichen bei Preis/Leistung (Leistung meine ich hier Rechnenleistung und Grafikkartenleistung) teurer als ein portables Gerät. Surfen, Twittern, eMails checken usw. kann ich auch mit dem Handy, einige funktionen die ein Notebook kann werden durchs Handy ersetzt.

Wie gesagt ich denke es wird sicherlich mehr Tablets/Notebooks geben, aber der PC wird nicht vollständig verschwinden.


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:58
hulkster schrieb:Was meinst du was in der Ps 3 oder XBoxxe drin steckt?^^
Genau darum geht es ja bei der angesprochenen Fusion. :-)
Vorteile beider Plattformen werden kombiniert.
mayday schrieb:Konsolen sind UpToDate wenn sie frisch erscheinen auf dem Markt...dann kommt Jahrelang keine neue und sie ist Hardwaretechnisch "veraltet"
S.o.
hulkster schrieb:Wenn in Zukunft mehr Power auf kleinsten Raum realisiert wird ist ein klobiger Desktop nicht mehr notwendig
Auch das spricht bei stationären Gebrauch eher für Dinge wie die Steam Box oder Xi3 Piston.
bmo schrieb:Laptop + dockingstation+ 3 Bildschirme fertig....
Und schon könnte man auch einfach wieder einen normalen PC nutzen.


melden
Anzeige

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:59
@mayday
KLar aber emails schreiben oder nen Aufsatz oder andere längere Texte sind auf einem Smartphone oder Tablet einfach nicht Komfortabel


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden