Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:04
@Fennek

Als Homeserver benötigt man aber keinen 500€ Mac Mini, da tut es wirklich eine Atom CPU...

@jimmybondy wollte damit Videoschnittprogramme nutzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:05
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Als Homeserver benötigt man aber keinen 500€ Mac Mini, da tut es wirklich eine Atom CPU...
Für Virtualisierung hilft es aber ungemein. Da stinkt die Atom CPU ab.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:@jimmybondy wollte damit Videoschnittprogramme nutzen.
Mach ich auch ab und zu mit Final Cut. Und Musikproduktion mit Logic.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:05
@kalamari

Videoschnitt, Downloaden und vieles mehr. Alles ausser zocken.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:05
@jimmybondy

Da CPU ind der regel die gleichen Maximaltemperaturen haben dürften sowohl Mac Mini wie auch der Zotac nicht den Hitzetod sterben.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:05
Zitat von FennekFennek schrieb:Wie du und @jimmybondy und eigentilich fast jeder bis auf unser Freund hier verstanden haben, sind Anwendungsgebiete und Anforderungen nutzerspezifisch unterschiedlich. Ich brauche das halt regelmäßig, deshalb für mich nicht verzichtbar.
Da frage ich mich auch, worum es hier eigentlich geht. Es wird ja jeder von uns wissen, was für einen Rechner er sich kaufen will oder wird, also gibt es wahrscheinlich niemanden zu bekehren. Wieso wird das ganze dann so derartig emotional, als ginge es um etwas?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:06
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Da CPU ind der regel die gleichen Maximaltemperaturen haben dürften sowohl Mac Mini wie auch der Zotac nicht den Hitzetod sterben.
Dennoch mag der eine PC laut sein, der Mac ist definitiv nicht!


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dennoch mag der eine PC laut sein, der Mac ist definitiv nicht!
Das liegt an den asymmetrischen Lüftern. Da hör ich meinen selbst bei Vollast nicht. Da die Gurken CPU vom Zotac aber kaum Leistung hat, erzeugt er auch kaum Hitze


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:07
@gerhard86

Ich hab nur aufgezeigt, dass man sowohl günstigere wie auch sparsemere Kleinst PC bekommen kann als den Mac Mini.

Das Fennek das nicht gefällt ist klar, aber der is eh ein Spezialfall.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:08
@jimmybondy

Keiner der kleinst PC ist aktiv belüftet O.o


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:09
Und ja, ein aufgemotzter Tower PC ist lauter, aber der hat auch "etwas" mehr Leistung.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:09
@kalamari

Ich hab noch keinen sparsameren Allrounder als den Mini hier gesehen. Nur Billigere.
Natürlich haben die CPUs Lüfter.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:10
@gerhard86
Siehst du, was ich sage: Es gibt günstigere, sparsamere, leistungsfähigere und kleinere. Zwar nicht in einem Gerät, aber egal.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:10
Warum sollten sie?

http://www.amazon.de/Zotac-ZBOX-CI540NANO-BE-CI540-Barebone-PC-Bluetooth/dp/B00KQCOSZ0
Die ZOTAC ZBOX nano CI540 Mini-PC Serie verfügt über ein spezielles passiv-gekühltes Gehäuse, welches das Kühlgebläse vollständig eliminiert und so ein geräuschloses Computing-Erlebnis schafft.



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:13
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Und ja, ein aufgemotzter Tower PC ist lauter, aber der hat auch "etwas" mehr Leistung.
Und "etwas" mehr StromVerbrauch. Das Vielfache.

Nix Kühlgehäuse, der CPU Lüfter.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:13
@kalamari
Schon wieder ein anderer? Bleib mal bei einem.

Hier zum Beispiel die zuvor verlinkte zBox Nano:
P1040782Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:13
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich hab nur aufgezeigt, dass man sowohl günstigere wie auch sparsemere Kleinst PC bekommen kann als den Mac Mini.
Das interessiert aber imho niemanden wirklich, ob es einen 100er mehr kostet oder 10 Watt weniger braucht wird niemanden bekehren.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:14
@jimmybondy
Dieses spezielle Modell was er gerade gesucht hat war passivgekühlt. Dafür ist es aber weit runtergetaktet.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:15
@gerhard86

Klar, die Argumentation war doch, dass sich sparsamere PC über die Stromkosten rechnen.

100€ weniger Anschaffungspreis und 10W weniger Verbrauch sind also DER Hauptgrund für die Debatte...


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:16
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Klar, die Argumentation war doch, dass sich sparsamere PC über die Stromkosten rechnen.
Nein, sie war so, dass sich sparsamere PC bei gleicher Leistung und gleichem Funktionsumfang über die Stromkosten rechnen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:17
Zitat von kalamarikalamari schrieb:100€ weniger Anschaffungspreis und 10W weniger Verbrauch sind also DER Hauptgrund für die Debatte...
Eigentlich war der Auslöser 250Watt vs 10 Watt.


Anzeige

melden