Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 19:05
Zitat von gardnergardner schrieb:Nö, du hast das offensichtlich als Antwort auf mein Posting mit den Stickern geschrieben
Nö, ich habe ganz offensichtlich eine ironische bemerkung gemacht, nachdem du meinen post vor deinem im grunde nur mit einem "ick bin ne sie" gewürdigt hast.
Zitat von gardnergardner schrieb:Schau dir doch mal deinen Rechner an...ist höchstwahrscheinlich auch kein Hingucker, oder? ;-)
Meiner leuchtet bunt :troll:

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 02:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tja, bei Android sieht man, was begabte Nerds geschaffen haben. Nicht zu verachten, aber im Grunde lebt Android von den Apps und nicht vom Ökosystem.
Smartphones leben generell von Apps, egal von welchem Hersteller. Das war/ist ja das große Problem von Huawei. Seitdem deren neuen Modelle nicht mehr mit/über Googles umfangreichen Play Store versorgt werden, hat die Marke extrem an Attraktivität eingebüßt, obwohl die Geräte selbst technisch hervorragend sind und HarmonyOS sicherlich auch kein schlechtes OS ist.
Zitat von gardnergardner schrieb:Schau dir doch mal deinen Rechner an...ist höchstwahrscheinlich auch kein Hingucker, oder? ;-)
Muss denn ein Rechner zwingend ein Hingucker sein? Der olle Kasten steht bei 99% der Nutzer sowieso mehr oder minder versteckt unter'm Schreibtisch. Wichtiger ist da daher das Innenleben.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 03:43
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Smartphones leben generell von Apps, egal von welchem Hersteller. Das war/ist ja das große Problem von Huawei. Seitdem deren neuen Modelle nicht mehr mit/über Googles umfangreichen Play Store versorgt werden, hat die Marke extrem an Attraktivität eingebüßt, obwohl die Geräte selbst technisch hervorragend sind und HarmonyOS sicherlich auch kein schlechtes OS ist.
In Bezug Huawei (ich nutze das P30pro) gebe ich dir völlig recht. Würde gerne Upgraden, aber ohne Google no way.

Bei Apple macht es aber imo das geschlossene Ökosystem, was in sich nahezu perfekt funktioniert und zwar Du-fähig. Das fehlt Android.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 08:50
@gastric
Nicht ganz. Du hast gemeint, aufgrund meines Geschlechts sei es klar, dass ich mich so über die Sticker freue.
Also nochmals, warum hat das etwas mit meinem Geschlecht zu tun?

Oder kommt zum Toxischen auch Feigheit dazu? ;-)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 09:29
@gardner
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich am besten weiß, wie ich was meine und wenn ich dir sage, ich meine etwas ironisch und habe dies geschrieben, weil die richtigstellung des geschlechtes (welches mich tatsächlich weiterhin null interessiert) deine einzige reaktion auf den beitrag war, dann kannst du mir das einfach glauben. Könnten wir jetzt zum thema apple zurück kehren oder ist das hier eine zweitdiskussion, die vom eigentlichen beitragsthema ablenken soll, weil dir kein gegenargument einfällt?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 10:42
@gastric
Hat nicht ironisch geklungen, und ich denke auch, dass es nicht so gemeint war.
Übrigens, habe ich dich mit dem Sticker-Posting angesprochen? Nö, denke nicht, also warum fühlst du dich dann bemüßigt, darauf mit so einer unterirdischen Aussage zu kommen? Ein offensichtliches Gender-Problem und dann noch feig, eine äußerst widerliche Mischung. ;-)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 11:47
@gardner
Ok also gut:
Zitat von gardnergardner schrieb:Hat nicht ironisch geklungen
Ein geschriebener satz klingt nur in deinem kopf. Das klingen in deinem kopf kann sich aber vom klingen in meinem kopf unterscheiden und erst recht von der eigentlichen intention des schreibers.

Womit wir beim nächsten problem wären:
Zitat von gardnergardner schrieb:und ich denke auch, dass es nicht so gemeint war.
Ich bin nur verantowrtlich dafür, was ich schreibe, nicht aber verantwortlich dafür, wie das für dich klingt und welche schlüsse du daraus ziehst.
Zitat von gardnergardner schrieb:Übrigens, habe ich dich mit dem Sticker-Posting angesprochen?
Habe ich dich nach deinem geschlecht gefragt?
Zitat von gardnergardner schrieb:Nö, denke nicht
Das merke ich und das war wirklich mal toxisch ;) <-- toxischer smiley!
Zitat von gardnergardner schrieb:also warum fühlst du dich dann bemüßigt, darauf mit so einer unterirdischen Aussage zu kommen?
Weil ich immernoch auf eine reaktion auf meinen eigentlichen post gehofft habe, diese aber ausnahmlos mit "ich bin ein mädchen *kicher" beantwortet wurde. Eigentlich, ja eiiiiigentlich wollte ich dir weiterhin nur sagen, dass apple ganz ganz ganz bestimmt mit der eigenen preispolitik nicht nur die entwicklungskosten des aktuellen OS kalkuluert, sondern auch ganz ganz ganz bestimmt die entwicklungskosten fürs zukünftige.... oder aber dein BS ~1.000€ gekostet hat, womit microsoft mit seinen ~150€ (für win pro) mal eben deutlich besser dasteht, du aber immer wieder damit ankommst, dass man fürs winzigweich BS zahlen muss, währends apples OS ja ach so kostenlos ist. Gnarf.
Zitat von gardnergardner schrieb:Ein offensichtliches Gender-Problem und dann noch feig, eine äußerst widerliche Mischung. ;-)
Ja ganz offensichtlich..... *kopfschüttel*


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 12:04
@gastric
Na um ironisch zu klingen musst du noch ein bisschen üben, so war das nämlich nix.
Im Nachhinein dann behaupten, "ja, es war ja nur ironisch gemeint, mein toxischer Kommentar", ist ein bisschen zu wenig.
Ich wiederhole mal für dich:
Zitat von gardnergardner schrieb:Du hast gemeint, aufgrund meines Geschlechts sei es klar, dass ich mich so über die Sticker freue.
Also nochmals, warum hat das etwas mit meinem Geschlecht zu tun?
Zum Thema: Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Macbook-Kauf die ganzen Entwicklungskosten für die nächsten 5 BS finanziert habe. Das ist ein ziemlich schwaches "Argument" von dir.

Wäre nett, wenn du in Zukunft auf frauenfeindliche Äußerungen verzichten könntest, die haben hier, auch, wenn du sie irgendwann mal wirklich ironisch formulierst, nichts zu suchen.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 12:13
Zitat von gardnergardner schrieb:Zum Thema: Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Macbook-Kauf die ganzen Entwicklungskosten für die nächsten 5 BS finanziert habe.
MITfinanziert. Du bist doch nicht das einzige wesen, welches applekunde ist und es ist auch nicht sonderlich merkwürdig, dass durch den verkaufspreis entwicklungskosten (sowohl vergangene als auch zukünftige) einer firma vom endkunden mitgetragen werden. Ob du nun die nächsten 5 OS mitfinanziert hast oder "nur" das nächste, spielt doch dabei keine rolle. Fakt ist: apple hardware teuerer --> apple macht gewinn --> apple finanziert weitere entwicklung.
Zitat von gardnergardner schrieb:Wäre nett, wenn du in Zukunft auf frauenfeindliche Äußerungen verzichten könntest
Ich hoffe irgendwann einmal inständig, dass apple auch pinke nach rosen duftende sticker in die pakete packt und du dich darüber genauso freust. Pink rockt wenigstens!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 12:27
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Macbook-Kauf die ganzen Entwicklungskosten für die nächsten 5 BS finanziert habe.
Wer soll es sonst zahlen?

Hier aus einem WIRED-Artikel aus 2013, dem Jahr, in dem Apple auch MacOS wieder kostenfrei zur Verfügung stellte:
OS makers can subsidize their operating systems with profit from the products integrated into them. Google, for example, subsidizes its mobile OS by selling online ads, and, in theory at least, by selling Motorola-branded hardware. Apple's iPhone profits come from hardware and service sales, not the OS.

"The $0 [Mavericks] price is linked to the trend towards vertical integration," says programmer and longtime OS X watcher John Siracusa. "A company that makes both the hardware and the software for a device can choose where to put its profit margins. Given the proven magic of ‘free’ in the minds of consumers, it's better to put all the profit in a single basket. Free hardware is difficult to pull off, so software gets the nod: buy our hardware, get our software for free."
Quelle: https://www.wired.com/2013/10/apple-ends-paid-oses/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 12:47
@gastric
Also ein vergleichbarer Windows Laptop hätte mich damals vielleicht 300 Euro weniger gekostet, dafür bekomme ich aber bei apple ein perfekt ineinandergreifendes System, weil alle meine Geräte von apple sind. Und obendrauf ein einwandfreies BS. Die Geräte laufen bis in alle Ewigkeit rund, ganz anders als bei den herkömmlichen PCs. Vom Time Capsule System ganz zu schweigen, das alleine würde einen Mac rechtfertigen.

Und wie gesagt, natürlich finanziere ich das beim Kauf mit, aber nicht in so einem horrenden Ausmaß, wie du dir das hier einredest.
So teuer ist apple auch nicht, dass ich durch den Kauf die Entwicklung der nächsten 5 BS mit zahle.

Und deine dümmliche Aussage, die wieder einmal nur frauenerniedrigend ist, lasse ich sonst unkommentiert.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 12:49
Zitat von gardnergardner schrieb:So teuer ist apple auch nicht, dass ich durch den Kauf die Entwicklung der nächsten 5 BS mit zahle.
Das kann auch nur jemand sagen, der von hardwarepreisen keine ahnung hat.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 12:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Das kann auch nur jemand sagen, der von hardwarepreisen keine ahnung hat.
Das kann auch nur jemand sagen, der kein einziges "Argument" mehr zur Verfügung hat. ;-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 13:02
@gardner
Ja ich weiß halt auch nicht, was man an "zahle 1.100€ statt 420€ für gleiche hardware" noch schön reden will. Ich kann mich halt nur wiederholen: es gibt durchaus relativ preis"günstige" applegeräte, aber eben auch durchaus massivst überteuerte. Was du daran nicht kapierst, ist mir ein rätsel, aber pinke glitzerrätsel machen das leben spannender.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 13:12
@gastric
Nullaussage, es gibt auch PCs, die extrem teuer sind.
Anscheinend kapierst du nicht, dass man bei apple einfach mehr zahlt, weil man das absolut beste Paket bekommt.
Da greifen alle Geräte nahtlos und unkompliziert ineinander, ohne dass man sich über irgendwas sorgen müsste.
Dieses Umfeld ist halt einfach super benutzerfreundlich und daher sind so viele Menschen bereit, ein klein wenig mehr dafür zu zahlen.

Aber wer weiß, viellicht schnallst du das nicht, weil dich der toxische Nebel, in dem du dein "Leben" verbringst, so ablenkt.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 13:14
Zitat von gardnergardner schrieb:Nullaussage, es gibt auch PCs, die extrem teuer sind.
Jonglier doch mal bitte mit zahlen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Anscheinend kapierst du nicht, dass man bei apple einfach mehr zahlt, weil man das absolut beste Paket bekommt.
Und weil man die weiterentwicklung mitbezahlt.
Zitat von gardnergardner schrieb:Dieses Umfeld ist halt einfach super benutzerfreundlich und daher sind so viele Menschen bereit, ein klein wenig mehr dafür zu zahlen.
Der DAU sitzt immer vorm gerät.
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber wer weiß, viellicht schnallst du das nicht, weil dich der toxische Nebel, in dem du dein "Leben" verbringst, so ablenkt.
Das wirds sein.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 13:49
Was für ein Gezanke…
Zitat von gardnergardner schrieb:Die Geräte laufen bis in alle Ewigkeit rund
Kann ich so nur bestätigen. Klappe das MacBook seit Jahren einfach nur auf, es ist sofort bereit, läuft immer perfekt und stabil und lässt mich nie im Stich. Habe schon einiges durch mit Dell, Asus oder Acer Notebooks.

Seitdem für den mobilen Bereich >>> Apple

Für stationär >>> IBM kompatibler Eigenbau, da ich genau weiß was ich mir zusammenbaue und der läuft dann auch super und Windows ist im Heimnetzwerk in Kombination mit nem ordentlichen NAS einfach noch unschlagbar.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 14:09
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Klappe das MacBook seit Jahren einfach nur auf, es ist sofort bereit, läuft immer perfekt und stabil und lässt mich nie im Stich. Habe schon einiges durch mit Dell, Asus oder Acer Notebooks.
Kann ich bestätigen. Meine hochpreisigen (1200 bis 1500 Euro) Arbeits-Schlepptiere (13-Zöller) hielten immer nur drei bis vier Jahre, bis ein Schadensfall eintrat, der eine Reparatur nicht mehr rentabel machte (Sony, Asus, HP ... egal). Das MacBook Pro habe ich seit fünfeinhalb Jahren (Modell 2015 early), schleppe es überall hin mit (Arbeit, Urlaub, Sofa). Kein Problem. Es kostete nicht ganz 1700 und ich habe den Eindruck, "military grade" gekauft zu haben. Mit 3-4 Jahren Softwareunterstützung rechne ich noch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 15:13
Berichte sowohl für die haltbarkeit, als auch dagegen, gibt es in diesem thread nun mittlerweile wie sand am meer. Meinen ersten laptop hab ich vom lehrlingsgehalt bezahlt. Das war ein ~300€ acer im jahre 2003/4 (maybe später ka mehr, ich werd alt und doof). Der wurde überall mithin geschlebbt, sei es zur arbeit, zur berufsschule, zu freunden, in den urlaub oder sonst wohin. Ab in rucksack mit dem teil und go. Hier mal ne SSD eingebaut, da nen bisl mehr ram... das wars. Das ding hat die letzten jahre immernoch als filmchenabspieler im bett seine arbeit verrichtet mit den lüfterschlitzen auf dem laken, weil ich kein mobiles gerät mehr brauchte. Irgendwann 2013/2014, hat der dann auch mal die hufe hochgerissen. Windows 7 hatter aber immernoch gepackt und damit wäre ich dann bei einer softwareunterstützung von ~16 jahren gelandet.

Allgemein habe ich sowohl privat, als auch beruflich keine probleme mit PCs im allgemeinen. Auf arbeit sind wir im mobilen bereich bei HP gelandet, im desktop bereich bei fujitsu, zu manchen geräten kommt ein Dell. Letzterer hat mich tatsächlich "überrascht", als er nach einem wasserschaden weiterhin lief...... Der stand ca 5cm unter wasser, netzteil unten und als messrechner lief der auch noch, als es nass wurde. Der hat danach noch 2 jahre durchgehalten, bis das netzteil dann mal gesagt hat, dass es nu keinen bock mehr hat. Gerade was wasser angeht, ist apple ja nun wirklich ein kleines mimöschen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 18:08
Zitat von gardnergardner schrieb:So teuer ist apple auch nicht, dass ich durch den Kauf die Entwicklung der nächsten 5 BS mit zahle.
Meine Güte, stellst Du Dich nur so unbedarft oder bist Du es? Versuch wenigstens mal, über die Frage nach zu denken, wenn Du sie schon nicht beantworten kannst.

Was glaubst Du wohl, wer die Entwicklungen wie finanziert?
Zitat von gardnergardner schrieb:Anscheinend kapierst du nicht, dass man bei apple einfach mehr zahlt, weil man das absolut beste Paket bekommt.
Was gibt es bei einem Mythos viel zu kapieren?

Der Nicht-Kapier-Fehler liegt einzig und allein auf Deiner Seite.


Anzeige

melden