Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 18:58
@DeadPoet

Dann solltest du sie noch mal lesen und vllt noch den ein oder anderen Post von mir. Oder willst du jetzt an hand dieser einen Aussage von mir behaupten ich sei ja voreingenommen?
Apple verkaufte in den drei Monaten 31,2 Millionen iPhones, im Vergleich zu 26 Millionen vor einem Jahr.
Nein, ich sage dir, dass du eigenartige Wahnvorstellungen hast, weil ein Unternehmen in den Größenordnungen mal weniger gewinn macht (was bei quasi jedem unternehmen schon immer passiert), zu sagen dass sich der Untergang anbahnt.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 19:04
@Fennek

Das ist mit Verlaub gesagt Unsinn. Lies bitte den Artikel und versuche auch mal das gelesene zu verinnerlichen. Die Dividende spielt in den 22% Verlust überhaupt keine Rolle. lies doch einfach mal, was da steht. Ich meine die Gründe, nicht das was du gerade als Instrument zum opponieren gebrauchen kannst. Wenn du nicht gerade Verträge mit Apple laufen hast, frage ich mich wirklich was dieses substanzlose hypen bewirken soll. Dafür ist mir ehrlich gesagt auch meine Zeit zu schade.

Und besonders erfolgreich seid ihr mit eurem Konzept ja nicht gerade , wenn man sich den Thread betrachtet

@KimJongIl
@Fennek


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 19:06
@DeadPoet
Habe ich etwas von Dividende gesagt?

Ehrlich gesagt machst du dich gerade schon irgednwie lächerlich oder?


Du erzählst etwas vom Untergang von Apple von dem auch in dem Artikel nix steht. Deine Meinung deckt sich mit gar nichts was da drin steht um genau zu sein.

PS: Gerade machst du dich etwas albern noch ne Fanboy Keule schwingen zu wollen wenn ich über die Produkte differenziert reden kann ;) Fail


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 19:08
@DeadPoet
Nein, die Dividende wird hier schlicht ignoriert, um die Zahlen schlechter darstellen zu lassen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 19:08
@KimJongIl

Genau wie Fennek empfehle ich dir aufmerksamer zu lesen. Fennek hat von Dividende gesprochen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 19:09
@DeadPoet

Ja da du mich getaggt hast in deinem Beitrag und mit dem Argument anfingst ging es an mich. Ich bin nicht Fennek und habe nicht davon gesprochen sondern dass du dir einen Untergang eines Unternehmens einredest, der trotz allem was du uns erzählst immer noch einer der stärksten Konkurrenten am Markt ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 19:13
@KimJongIl

Gerade machst du dich etwas albern noch ne Fanboy Keule schwingen zu wollen wenn ich über die Produkte differenziert reden kann ;) Fail


Differenziert aber höchstens nach vorne raus. Im Grunde spielst du hier die ganze Zeit den Agent Provocateur. Und da ist mir meine Zeit dann auch zu schade für, auch wenn Trolling an Art sein mag. Ich finds unehrlich und auch langweilig. Soviel dazu.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 19:16
@DeadPoet Ok du bist einfach net in der Lage mir zu erklären wieso der Hersteller mit dem zweitgrößten Marktanteil neben Samsung trotz seiner so hohen preise so sehr vor dem Untergang steht wie sonst keiner. :)

Ich erkenne nun dass du schlicht und ergreifend ncht ind er Lage dazu bist. Ich habe dir ein Gegenargument genannt und bis jetzt hast du nicht geschafft im geringsten drauf einzugehen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 19:42
@mayday

Hast wahrscheinlich recht mit dem was du schreibst.Microsoft hat sich eben den Software Markt Untertan gemacht und dann auch irgendwie die Hardwareentwicklung mitbestimmt. Sonst hätten wir heute vlt Commodore mit Workbench 8.1 :D und Apple wäre nach den 90ern nie mehr wieder aufgestanden.
Zitat von maydaymayday schrieb:IBM OS-WARP
Ich erinnere mich, das lag damals meinem ersten PC bei.
Sah besser aus als Win 3.11 und hatte Majong aber war praktisch nutzlos : ]


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 19:51
@KimJongIl

Was ist daran schwer zu verstehen dass eines der mächtigsten und umsatzstärksten Unternehmen der Welt einen Umsatzeinbruch erlebt. Du erwiederst, es ist ja immer noch ein starkes Unternehmen.
Wenn das dein Weg ist, Recht zu behalten - bitte.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 20:02
@DeadPoet

Ja, weil viele Unternehmen schon einbrüche hatten auch sogar die umsatzstärksten und mächtigsten ihrer Sparte. Leben aber noch. Ich frage wo DU hier einen UNTERGANG reininterpretieren kannst. Ich bleibe einfach bei den Fakten.

Um eine weitere Theorie, wie du dazu kommst so einen Quatsch zu schreiben, auszuschließen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Untergang


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 20:26
@KimJongIl


Dein Disskusionsverhalten entbehrt nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik. Soll ich Dir mal vorhalten, wie oft du mir bislang unterstellt hast, ich hätte angeblich etwas vom Untergang des Unternehmens Apple geschrieben.
Kleiner Vergleich, here it goes:
heute um 17:34

ich hoffe, dass du mit dem "schon" nicht sagen wolltest, dass Apple heute vor dem Untergang steht, oder?
heute um 18:20

Wo siehst du den Untergang denn sich nur im ANSATZ anbahnt.
heute um 18:58

Nein, ich sage dir, dass du eigenartige Wahnvorstellungen hast, weil ein Unternehmen in den Größenordnungen mal weniger gewinn macht (was bei quasi jedem unternehmen schon immer passiert), zu sagen dass sich der Untergang anbahnt.
heute um 19:06

Du erzählst etwas vom Untergang von Apple von dem auch in dem Artikel nix steht. Deine Meinung deckt sich mit gar nichts was da drin steht um genau zu sein.
heute um 19:09

habe nicht davon gesprochen sondern dass du dir einen Untergang eines Unternehmens einredest, der trotz allem was du uns erzählst immer noch einer der stärksten Konkurrenten am Markt ist.
heute um 19:16

wieso der Hersteller mit dem zweitgrößten Marktanteil neben Samsung trotz seiner so hohen preise so sehr vor dem Untergang steht wie sonst keiner. :)
Okay, ganz davon abgesehen, dass du noch weitere Aussagen hinzudichtest, wie "vor dem Untergang steht wie sonst keiner" bezieht du dich allen Ernstes auf diesen Nebensatz:

Allerdings war Apple schon in den 90ern als sie noch diese bunten halbtransparenten Cases und Monitore hatten, total hip und kurz vorm Untergang.



Wenn Apple vermehrt auf Scheininnovationen setzt aber die Preise weiterhin oben hält wie beim letzten IPhone, könnte es bald Probleme geben.Wenn sie runtergehen im Preis und vermehrt die Konsumenten mit schwacher Kaufkraft ansprechen wollen ,dann wird es ebenfalls auf Dauer eng. Es ist nicht leicht für ein Unternehmen, so ein Image zu bewahren.


Ich denke, es ist jetzt auch mal gut mit dem Rumgekaspere. Ich habe nur in einem Nebensatz über ein eventuelles Problem Apples geschrieben, tatsächlich ist der Satz auf den Du dich beziehst, auf Apples Firmengeschichte bezogen, und die wirst du ja wohl nicht auch noch anzweifeln wollen?

Ansonsten habe ich konkret zur aktuellen Situation Apples geschrieben, das mich Scheininnovationen und dreiste Preispolitik nerven, von den Negativschlagzeilen habe ich noch nichtmal angefangen!
Meine Aussage dass der Konzern Probleme bekommen könnte habe ich mit meinem Spiegelartikel unterfüttert, nicht etwa das Apple vorm Untergang steht, wie du es in meine Aussage hineinfantasierst!

Ich hoffe das ist jetzt klar und deutlich genug.
Jetzt bitte keinen Eiertanz, und wieder derselbe Mist von vorne.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 20:38
@DeadPoet

Also meinst du ich habe dich in erster Instanz nur falsch verstanden und du wolltest nur diesen
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Eiertanz
damit induzieren erst nach 10 Posts zu sagen, dass du falsch verstanden wurdest? Klingt ja einsichtig. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 22:18
@KimJongIl


Ich empfand das eigentlich als indiskutabel, weil ich dass ja nie gesagt habe. Und ich bin ja dann schon auf der letzten Seite auf deine Ansage eingegangen, ich hätte den Untergang Apples ausgerufen:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wenn Apple vermehrt auf Scheininnovationen setzt aber die Preise weiterhin oben hält wie beim letzten IPhone, könnte es bald Probleme geben.Wenn sie runtergehen im Preis und vermehrt die Konsumenten mit schwacher Kaufkraft ansprechen wollen ,dann wird es ebenfalls auf Dauer eng. Es ist nicht leicht für ein Unternehmen, so ein Image zu bewahren.
Ich hoffe wir haben hier einfach nur aneinander vorbeigeredet, und dann ist es auch o.k für mich.

Hier nochmal zu dem Spiegelartikel, etwas aus dem eigenen Lager.

http://www.iphone-fan.de/apples-geschaftszahlen/

Ich entnehme mal die Absätze, die ich am ausagekräftigsten finde:
Alle stürzen sich in der Berichterstattung auf die schlechte Nachricht: ( Ohhh :( ) Erster Gewinnrückgang bei Apple seit zehn Jahren. Doch mit 9,5 Milliarden Dollar hat das Unternehmen in einem Quartal ohne neue Produkte und Feiertage gut verdient. Apple-CEO Tim Cook ließ jedoch in der Telefonkonferenz mit Analysten durchblicken, dass neue Produkte erst im Herbst zu erwarten seien. Außerdem werde das Aktienrückkaufprogramm sowie die Dividendenausschüttung aufgestockt. Das ist die eigentlich schlechte Nachricht: Keine neuen Produkte, keine Ideen um die Barreserven vernünftig zu investieren. Rund 100 der aktuell 145 Milliarden Dollar bis 2015 an die Aktionäre auszuschütten, mag die Betroffenen erfreuen, doch ist es auch eine Bankrotterklärung. Man braucht das Geld weder für Forschung & Entwicklung noch Firmenübernahmen.
Hieß es im 2ten Quartal 2013
Doch ein Blick auf die iPad-Verkäufe sollte den Firmenchef schon mit Sorge erfüllen. Hier gibt es Minus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei gibt es seit Herbst 2012 die vierte iPad-Generation mit Retina-Display sowie das iPad Mini.
Aus dem 3ten Quartal 2013

Man nehme die Statistik hinzu, die dort , in diesem Applefreundlichen Blog verlinkt ist, die DAS aussagt, was der stolze Tim Cook nicht zu sagen wagt, andere Firmen wie Autofabrikanten und Zulieferer aber offen und ehrlich zugestehen ( vlt, auch weil es bei denen ein branchenweites Problem ist ), "Ja unsere Gewinne lassen im Vergleich zum Vorjahr nach, wir legen zwar insgesamt weiterhin zu, doch können wir die Gewinnmarge des Vorjahres nicht erreichen, genaugenommen haben wir einen Umsatzrückgang in den beiden letzten Quartalen erlebt" <- Das hätte Tim Cook sagen müssen, wäre er ehrlich gewesen.

http://money.cnn.com/2013/07/23/technology/apple-earnings/

Apple profit falls 22% but beats gloomy expectations

[..]That's not to say Apple had a great past quarter. Profit sank 22% and sales were up less than 1%. That's a nasty development for a company that was regularly posting startup-like profit and sales growth as recently as a year ago. But no one expected Apple to report anything close to that last quarter.

By the numbers: The tech giant said net income in its fiscal third quarter fell to $6.9 billion, or $7.47 per share. Analysts polled by Thomson Reuters forecast earnings of $7.32 per share. Apple's gross margin of 36.9% also came in slightly ahead of analysts' expectations, but that fell from 42.8% a year ago.


Omg.

Also, obwohl dieses Branchenmagazin sehr sachlich und neutral berichtet kann man deutlich die Problematik erkennen, die sich hier breit macht. Auch interessant, dass die Branchenanaylsten die Gesamtzahlen nochmal anders Rechnen als der Konzern Apple, ist schon grenzwertig.

Wie gesagt, Opel oder Continental haben in den letzten Jahren ganz klar gesagt was Sache ist, und was auf Zulieferer, Großkunden und Verbraucher zu kommt. Apple scheint besorgt, und fängt jetzt schon, wo das Schiff gerade ein paar kleine Lecks bekommt, mit der Vertuschungsaktion anzufangen. Wie soll das erst aussehen, wenn die Zahlen so richtig in die Binsen gehen ?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 09:09
@Fennek

Gestrige Apple Präsentation:

Ein neues OS X wird präsentiert und ein Preissturz: künftig umsonst
iWorks kommt mit allen neuen Produkten umsonst

und eine neue Generation iPad (iPad Air), MacBook Pro und Mac Pro

Preise der neuen MacBooks ca. 300 $ unter denen der Vorgänger.



Nicht nur neue Produkte sondern auch neue Preise seitens Apple. Irgendwie überraschend?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 09:22
@KimJongIl

Könnte eine Reaktion auf den letztens geschrumpften Marktanteil und generell eher schwachem PC-Markt sein.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 09:23
@mchomer

Der Marktanteil in Sachen Laptops und Desktops war bei Apple nie sonderlich hoch. Finde aber, dass es ein guter Schritt ist. Habe das neue OS X schon installiert. Finde die Neuerungen echt gut.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 09:39
unerreicht? ich finde apple ehrlichgesagt total rotze.. schließ mal ein iphone an nen fremden laptop an und schau was mit deinen ganzen daten passiert.. kannste dich vorher schön verabschieden


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 09:51
@Darth_sweety

Nur weil man es anschließt? Ja klingt absolut realistisch ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 10:13
@KimJongIl
mann muss die daten vorher absichern.. aber passiert auch oft obwohl mans macht.. und das problem haben anscheinend viele iphonebenutzer die ich kenne gehabt..


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 11:27
@Darth_sweety
Interessant was hier für Märchen erfunden werden nur um zu bashen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 11:38
@Darth_sweety

Habs gegoogled. Anscheinend haben sich die vielen iPhone Nutzer nur in deinem Umfeld darüber ausgelassen :(

Ergibt btw keinen sinn wieso es so sein sollte ;)

@Fennek

Mavericks gefällt mir immer mehr


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 11:39
@Fennek

Nenne mal Beispiele! Welche Märchen meinst du?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 11:40
@hawaii
Dass alles auf einem iPhone gelöscht wird, wenn man es an einen anderen PC anschließt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2013 um 11:42
@Fennek

Wenn i-Tunes installiert ist fragt iTunes doch, ob man das Handy mit der Mediathek verbinden will, wenn man dann ja "sagt", werden die eigenen "Daten" ich meine es sind nur die Mediendateien, gelöscht, bzw überschrieben.


Anzeige

melden