Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 19:42
@Sayhello

Kommt drauf an auf welches Gerät du dich beziehst. Wenn du ein Handy meinst, dann sieht es besser aus und ist hochwertig. Soll Leute geben die kaufen sich Goldketten weil sie es schön finden ohne dass es mehrwert hat und das kostet auch mehr als ne eisenkette :D

Bei Laptops zB macht n Alugehäuse einen großen Vorteil bzgl Kühlung, weil diese, gerade bei sehr dünnen Notebooks, oft Probleme machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 19:45
@KimJongIl

aber deswegen sind sie nicht unerreichbar . in punkten preis leistung zieht die konkurrenz davon, da würd ich dann ja eher sagen htc und gigabyte sind unerreicht :P.
wenn du design meinst, jop da sind sie wirklich unerreicht.

aber wenns um open source und leistung geht, ist apple wohl mehr bremse als vorreiter ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 19:46
@KimJongIl
Reicht doch schon wenn von 1000 macbooks 5 Problems mit der Graka haben.

@KimJongIl
Du kommst manchmal aber leider eben so rüber.

Das war auch nicht böse gemeint aber ich sag auch was ich denke.

Wo hast du das geschrieben ?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 19:55
@KimJongIl
Aber ist schon klar das die Diskussion zwangsläufig polarisiert, bei Apple wird eben nicht nur die reine HW/SW Kombi gesehen sondern der Hype den einige daraus machen. Das ist aber ein Lifestyleproblem, und irgendwie muss man das schon getrennt sehen. Apple ist eben in manchem Milieu "hip" - und wenn man das Milieu nicht mag dann mag man automatisch Apple nicht. Ist wie früher in der Schule wo man entweder Pelikan, Geha oder Lamy-Füller hatte.

Gerade für Computereinsteiger bietet ein Apple ja viele Vorteile und für die meisten Nutzer dürfte ein iMac so ziemlich der einzige Computer sein den sie je brauchen werden - der kann die meisten Dinge und nicht jeder spielt 3D-Ballereien. Dafür bekommt man bei einem vergleichsweise moderaten Aufpreis auch noch Schulungen und ständige Ansprechpartner wenn es mal zu Problemen kommt. Abgesehen davon das man sich mit vielen Dingen niemals wird beschäftigen müssen.

Das die Teile aber auch als ernsthafte Arbeitsgeräte taugen ist ebenfalls unbestritten.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 19:56
@Sayhello

Darüber wird auch gar nicht diskutiert :D

@FranklinJo

Les vllt nochma was ich zu der GraKa sagte, dann schreib weiter. Das macht gerade wenig Sinn mit dir zu reden, wenn das net mal bei dir ankam.

Ich sagte, dass er das Problem mit Apple net haben wird aber das auch für Dell ungewöhnlich wäre und ER sagte dass das mehrere haben. Ich bin lediglich der Meinung das die "Mac is alles zu teuer" Mannschaft falsch liegt und bislang versuchtest du hingegen schon mit absolutem Fail-Wissen das Gegenteil zu beweisen. (Beispiel: i5 is besser als i7 Prozessor)

Irgendwo mal Ball flachhalten


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 19:57
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Bei Laptops zB macht n Alugehäuse einen großen Vorteil bzgl Kühlung, weil diese, gerade bei sehr dünnen Notebooks, oft Probleme machen.
*zustimm* das macbook pro (retina) wird auch nur ca. 50°C warm ........ aber immerhin mittlerweile nur noch zentral vorm display

pmacgeneration 1340628855-e1340644549163

Ich frage mich, wie das fujitsu mit ihrem lifebook uh90/l hinbekommen werden. Ist ja immerhin nochmals etwas dünner .... und auch interessanter als ein macbook (also für mich ).


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 19:59
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich sagte, dass er das Problem mit Apple net haben wird aber das auch für Dell ungewöhnlich wäre und ER sagte dass das mehrere haben.
Ja genau. Also es ist wohl ein verbreitetes Problem - speziell in Verbindung mit dem Flash Player. Der Treiber für die Quadro FX Karte ist seit 2010 nicht aktualisiert worden. Man kann also nur einen aktuellen nVidia Treiber installieren der aber wiederum keine Dell Zertifizierung für die ISP Umgebung hat die ein Precision nun mal ist. Dadurch haben sich die Abstürze zwar reduziert, doch sie sind immer noch vorhanden. CPU Core Temps habe ich bei 67°C ca, also das Teil heizt schon ordentlich.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:02
@KimJongIl

hey ich hab den threadtitel + eingangspost gelesen und hab halt mal meine meinung darüber gesagt warum sie eben nicht unerreicht sind :D hab ich das thema missverstanden? klär mich auf ..

ich troll mich ja schon ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:03
@Sayhello
Naja...unerreicht würde ich so auch nicht stehen lassen. Doch in Bezug auf das Gesamtpaket gibt es mindestens nichts vergleichbares derzeit.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:04
@Chefheizer

Ja ich musste nur jemandem erklären, wieso er blöd ist. :)

Wie gesagt, ich wunder mich über son Fail bei Dell, da die eigentlich zu den besseren herstellern gehören wobei auch die nachgelassen haben.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:05
@Sayhello

Ne die Meinung vertritt keiner, der Titel hat sich nur als Hardliner-Magnet entpuppt ;)

Ich bin allerdings sehr oft allein mit der Meinung das Apple geben NICHT schlecht ist :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:06
@KimJongIl
Stimmt wohl, aber ein Laptop mit so einer Leistung hat auch Schwächen...angefangen beim thermischen Design und dann weitergehend in der Sicherheitsarchitektur. Dafür hatte ich bisher noch nie einen Virus, was ich als hervorragend für einen Windows Rechner in mehr als 3 Jahren ansehe.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:06
@KimJongIl

sonst stimm ich dir zu, sind ja hochwertige geräte.
bin auch nicht hergekommen um apple zu haten ^^


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:07
@Sayhello

Viele schon ;) Und das versuchen sie indem sie mich haten ;)

@Chefheizer

Ja gut wenn man keinen mist macht fängt man sich auch net so schnell n virus ein


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:07
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:bin auch nicht hergekommen um apple zu haten ^^
Das ist dann auch wie oben schon geschrieben m.E. eine Lifestyle Sache. Viele Leute mögen Apple nicht weil sie bestimmte Gesichter als Nutzer vor Augen haben mit denen sie nichts gemein haben möchten. Komisch, aber so sind Menschen ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:07
@KimJongIl

muss der sympatische Ava von dir sein...

:D


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:09
@Sayhello

Ne sind die Hardline-Androids und Apple-hater... Genau so schlimm wie Apple Fanboys.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:19
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ja gut wenn man keinen mist macht fängt man sich auch net so schnell n virus ein
Es kommt aber auch stark auf die Netze an in denen man sich bewegt.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:25
@Chefheizer klar

aber so uunsicher ist windows net wie alle immer schreien.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:26
@KimJongIl
Nein, seit sie ihre Ausrutscher nicht mehr haben ist alles OK. Windows 98 und ME waren allerdings gruselig und Vista absturzfreudig. Windows 7 ist das Beste OS was ich je von Microsoft gesehen habe. Schade das sie es verschlimmbessern mussten.


Anzeige

melden