Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:17
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Klar, die Argumentation war doch, dass sich sparsamere PC über die Stromkosten rechnen.

100€ weniger Anschaffungspreis und 10W weniger Verbrauch sind also DER Hauptgrund für die Debatte...
Naja, nicht wenn ich einen Mac haben will.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:17
Da du mit jedem Beitrag die notwendige Leistung änderst und @jimmybondy sich nichtmal im Ansatz darüber im klaren ist, welche Leistung er benötigt, außer das sie om Apfel kommen muss, ist dieser Grund irrelevant.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:17
@jimmybondy

60W


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:18
@gerhard86

Klar, wenn du unbedingt einen Mac willst... Viel Spaß ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:20
@kalamari

Lächerlich. Ich mache Foto und Videobearbeitung, dazu ist der Rechner gern mehr als 12 Stunden on.
Das heisst ich brauche möglichst viel Leistung möglichst ökonomisch. Einfach Sache oder?

Deine Beispiele wären keinerlei Ersatz, ich hab schon das beste Preis Leistungsverhältnis.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:20
@kalamari
Ich will keinen Mac, aber wenn jemand seinen alten PC durch einen Mac ersetzen will wird ihm egal sein ob er jetzt 200W oder 220W einspart. Bei Betrieb mit hohen Laufzeiten erreicht man die Stromersparnis um den Kaufpreis wieder rein zu holen nach ein paar Jahren trotzdem.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:21
@kalamari

Was 60 Watt? Dein Lapi? Oder Dein Spielemonster mit Dualgrafikkarte und Extra Stromversorgung? :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:24
@jimmybondy
Dein Mac Mini wenn er tatsächlich was zu arbeiten hat. Ich bezweifel dass ein langweiliger 12 Jahre alter PC 250W im idle verbraucht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:25
@jimmybondy
@gerhard86
Hier mal was zu der Mär, dass die Macs teuerer seien, als (wirklich vergleichbare) PCs mit identischer Ausstattung:
http://bgr.com/2013/12/26/mac-pro-windows-diy-cost/
Fung’s match to Apple’s $2,999 Mac Pro ended up costing $3,994.65 in parts, a whopping 33% more expensive than the Mac Pro. And once again, that price does not include labor.



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:30
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Dein Mac Mini wenn er tatsächlich was zu arbeiten hat. Ich bezweifel dass ein langweiliger 12 Jahre alter PC 250W im idle verbraucht.
Und? Sind es eben 10 Watt vs. 130 Watt Idle.

Der 12 Jahre alte PC wird allerdings bei der selben Rechenoperation ein paar Jährchen brauchen bis er das Video zu Ende gerechnet hat. :troll:


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:34
@Fennek
Das kann man imho sowieso nicht ernst nehmen, sowohl die Behauptung PCs könnten qualitativ nicht an Macs herankommen als auch Macs wären erheblich teurer als PCs sind bullshit.
Der wahre Kern ist, dass PCs die viel billiger als vergleichbare Macs sind, durchwegs von schlechter Qualität sind. Das sollte aber niemanden überraschen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und? Sind es eben 10 Watt vs. 130 Watt Idle.
Nix und, du hast gefragt woher die 60W kommen, ich hab geantwortet ;-).
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der 12 Jahre alte PC wird allerdings bei der selben Rechenoperation ein paar Jährchen brauchen bis er das Video zu Ende gerechnet hat.
Etwas übertrieben, wenn er vor 12 Jahren nicht schon Scheiße war hat er einen 2-3GHz Pentium IV oder was vergleichbares und 256MB-1GB RAM, plus eine eher lahme HDD. Der kann schon ein bisschen was, auch wenn es zugegebenermaßen eine sehr fade Geschichte wird.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:43
Was denn hier los?
Ich bin grade mal 4 Stunden nicht on und es werden 8 Seiten diskutiert. :D

@jimmybondy
@gerhard86

Doch ihr könnt mir nicht sagen, dass ein PC der unter volllast läuft nur 10 Watt verbraucht. Im Standby oder Leerlauf, wäre dies noch möglich. Aber nicht, wenn der PC aufgeben berechnen muss, die viel Leistung von der CPU und Grafikkarte benötigen. Da wird man vermutlich um die 100 Watt verbrauchen. Wenn es ein High End PC ist, dann sogar mehr als 400 Watt, je nach dem was für Komponenten drin verbaut sind.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:48
@Yotokonyx
Es herrscht hier, denke ich, ein ziemlicher Konsens dass der mini mac ca 10W im Idle und 60W unter Last verbraucht (die Website sagt für alle Versionen maximale Leistungsaufnahme 85W), ein älterer mittelklassiger PC etwa 100W im Idle und 250W unter Last.

Ein Gaming PC mit 4 Grafikkarten kann natürlich auch der 1000W Marke nahe kommen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:48
@gerhard86

Ich fragte ja eigentlich kalamari, der hatte sie erwähnt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:53
@gerhard86

Hinzu kommen aber noch die externen Geräte. Wenn du einen Monitor hast, der 50 Watt verbraucht holt der die Sparsamkeit des Mac Mini wieder raus. Je nach dem, ob du dann auch noch ein Soundsystem angeschlossen hast, könntest du dann auch locker 200 Watt verbrauchen. Wenn man bei Unterhaltungselektronik sparen will, dann sollte man auch auf alle anderen Geräte achten.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ein Gaming PC mit 4 Grafikkarten kann natürlich auch der 1000W Marke nahe kommen.
Soweit ich weiß, gibt es Netzteile bis zu 1400 Watt. Wenn man so einen PC unter vollast benutzt, dann wird sich der Stromzähler freuen. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:57
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn du einen Monitor hast, der 50 Watt verbraucht holt der die Sparsamkeit des Mac Mini wieder raus. Je nach dem, ob du dann auch noch ein Soundsystem angeschlossen hast, könntest du dann auch locker 200 Watt verbrauchen. Wenn man bei Unterhaltungselektronik sparen will, dann sollte man auch auf alle anderen Geräte achten.
2 Monitore (24" und 27") habe ich ja schon, genauso wie den 4 Jahre alten Gaming PC. Leider Gottes ist mir der 2x100W Röhrenverstärker abgeraucht und ich kam noch nicht dazu ihn zu reparieren.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 17:35
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Etwas übertrieben, wenn er vor 12 Jahren nicht schon Scheiße war hat er einen 2-3GHz Pentium IV oder was vergleichbares und 256MB-1GB RAM, plus eine eher lahme HDD. Der kann schon ein bisschen was, auch wenn es zugegebenermaßen eine sehr fade Geschichte wird.
Jo ich hab schon auf nem Pentium 350 manche DVD in ne Video CD verwandelt, das mag 24-36 Stunden gedauert haben, je nach Laufzeit.

Wenn ich heute einen Film in vergleichbarer Auflösung für den Table meiner Tochter konvertiere, dauert das 1 Minute :D Wie lange es auf dem Pentium Vierer gedauert hätte? Keine Ahnung! Vielleicht 2 Stunden? Weniger? Ist auch egal, es kommt nicht darauf an.

Du bist ja ein sehr gemäßigter Typ und wir haben ähnliche Ansichten. Jeder kauft was ihm liegt.

Ich bin mit Win 95 groß geworden, hab alles mitgemacht, mit Win 7 war ich rundum glücklich.

Der neue Mac Mini gefällt mir nicht so gut, man kann das Fusion Drive nicht nachrüsten und was auch gar nicht geht, der Ram ist fest aufgelötet. - Katastrophe. Es muss also der Vorgänger sein. Aber nicht der noch davor, der ist zu lahm. :D

Mal sehen wie lange ich mit meinem glücklich bin und was ich dann anschliessend kaufen werde. Ich hoffe jedenfalls das es lange dauert. :D

Mein PC wo Win 7 drauf war hatte ich 6-7 Jahre. Mal neuen Ram spendiert, ne Ati Karte mit Passiv Kühler die eben auch weniger Strom verbrauchte, ah nen Kumpel spendierte auch mal ne neue CPU die er warum auch immer zuviel hatte und die aufs Board passte.
Ahja und das Netzteil war auch mal abgeraucht.

Man sieht ich kauf auch nicht jedes Jahr was neues und fresse alles.^^


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 18:21
@kalamari

Was ist eigentlich Dein Problem? Du willst nicht für einen angebissenen Apfel ein paar hundert € mehr ausgeben? Und Du wirfst das anderen Nutzern vor? Darf ich fragen, ob Du ein Auto fährst? Und wenn ja, welches? Wird ja dann wohl ein Dacia sein, oder?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2014 um 19:29
Homo


Anzeige

melden