Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2023 um 20:27
Zitat von ToxidToxid schrieb:Black Friday war doch gerade. Glaube nicht, dass es noch viel günstiger wird.
Kommt jetzt die Woche. Also es kann nochmal interessant werden. Aber keine Ahnung, ob die Händler auch Apple-Hardware relevant vergünstigen, daher die Frage ob hier jemand Erfahrungen hat.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Hab mir gerade das MacBook Air mit M2 gegönnt, für 1200.
Auch ein tolles Gerät. Hatte ich auch auf der Liste, ist dann stattdessen aber ein 14'' MacBook Pro mit dem kleinen M1 Pro geworden, das war für mich Preis-/Leistungs-mäßig letztes Jahr attraktiver.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und für nen iPad Pro legt man definitiv mehr hin, und das ist doch glaube ich das einzige mit großem Display und hat nen M2 drin. Das Air mit M1 gibts mMn nur mit 10 Zoll.
Mir geht's tatsächlich um das große Display, dazu 120 Hertz - das bietet das Air leider nicht.
1200€ ist aber natürlich krass viel Geld - wenn's keinen guten Deal gibt schaue ich mich vlt auch mal bei refurbished Geräten um.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2023 um 21:03
Zitat von IlianIlian schrieb:Kommt jetzt die Woche.
Aso, dachte das war letzter Freitag. War ja überall schon vergünstigte Preise.
Zitat von IlianIlian schrieb:Mir geht's tatsächlich um das große Display, dazu 120 Hertz
Dann gibts ja quasi nur das Pro. Glaube nicht, dass die Händler da viel am Preis machen. Selbst bei refurbished sind die Preise noch stabil hoch. Man weiß zumindest mit Sicherheit, dass man seine Geräte immer wieder gut los wird :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2023 um 18:44
Zitat von IlianIlian schrieb am 19.11.2023:Ich liebäugele schon länger mit einem iPad in 12,9 Zoll. M1 und M2 sind preislich aktuell gleichauf (und gefühlt deutlich teurer geworden Oo). Unterschiede gibts‘s sonst ja recht wenige, M2 ist wahrscheinlich minimal zukunftssicherer.
Wie war‘s die letzten Jahre denn so, werden die zu Weihnachten (oder an Black Friday ^^) relevant günstiger? Hat da jemand Erfahrungen?
Da warte mal noch, Anfang 2024 soll ja das neue iPad Pro vorgestellt werden. Da sinken dann auch die Preise.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.11.2023 um 08:12
@behind_eyes
Es sollen wohl auch neue Geräte mit dem M3 kommen, wobei nicht alle Neuen den erhalten werden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.11.2023 um 10:19
@cpt_void
ja, hast du bei der präsi mitbekommen das man den Vorteil des M3 garnicht richtig beziffern konnte?
So wie es aussieht gibt es kaum Performance Vorteile, lohnt sich also wirklich auf den M1 oder M2 zu setzen die für sich gesehen schon richtig schnell und performant sind.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.11.2023 um 14:25
So unerreicht scheinen sie nicht mehr zu sein. Zumindest berichtet golem von Softwareproblemen in Mac OS die sogar zu einen zeitweisen Stop der Entwicklung geführt haben:

https://www.golem.de/news/macos-sonoma-voellig-verbuggt-2311-179415.html


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.11.2023 um 14:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da warte mal noch, Anfang 2024 soll ja das neue iPad Pro vorgestellt werden. Da sinken dann auch die Preise.
Nach längerem hin- und her und Ausprobieren bin ich jetzt doch wieder eher beim 11'' Formfaktor. :D Ich lass' es jetzt mal drauf ankommen und probiere ein Refurbished-Gerät aus - das spart auch nochmal paar Euro und ist besser für die Umwelt. Rückgaberecht hat man ja trotzdem. Natürlich hat's seinen Reiz, auf das neue Device zu warten. Dann wrsl. mit OLED und wieder 150€ teurer... Habe meinen Mac mit M1 Pro damals auch wenige Monate vor dem Release des M2 Pro gekauft und bereue bisher nichts.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Es sollen wohl auch neue Geräte mit dem M3 kommen, wobei nicht alle Neuen den erhalten werden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ja, hast du bei der präsi mitbekommen das man den Vorteil des M3 garnicht richtig beziffern konnte?
So wie es aussieht gibt es kaum Performance Vorteile, lohnt sich also wirklich auf den M1 oder M2 zu setzen die für sich gesehen schon richtig schnell und performant sind.
Er scheint auch (trotz 3nm) mehr Strom zu brauchen: https://www.notebookcheck.net/Apple-M3-SoC-analyzed-Increased-performance-and-improved-efficiency.766789.0.html#:~:text=Multicore%20performance,-Multicore%20performance%20has&text=The%20M2%20consumes%20just%20under,Pro%20CPUs%20are%20still%20faster.
Insgesamt für ein Tablet (bei dem die Leistung des M1 schon overpowerd war) wohl nicht unbedingt notwendig und optimal.
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:So unerreicht scheinen sie nicht mehr zu sein. Zumindest berichtet golem von Softwareproblemen in Mac OS die sogar zu einen zeitweisen Stop der Entwicklung geführt haben:
Liest sich echt krass, habe ich zum Glück aber nicht feststellen müssen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.11.2023 um 16:51
@behind_eyes
Habe nur den Artikel in der c‘t überflogen, ich besitze nur ein altes iPad, mit dem ich immer noch zufrieden bin, der andere Apple basiert noch auf einem 6502, hat aber sowohl einen Z80 als auch einen 68008 zusätzlich drin. Für letztere CPU suche ich allerdings noch Software.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2023 um 10:46
Zitat von IlianIlian schrieb am 27.11.2023:Nach längerem hin- und her und Ausprobieren bin ich jetzt doch wieder eher beim 11'' Formfaktor.
Nun bin ich seit wenigen Wochen tatsächlich auf dem 11 Zoll iPad Pro mit dem Magic Keyboard unterwegs.

Fazit: ziemlich gut, die Tastatur wertet das Device nochmal deutlich auf bei weiter extrem guter Portabilität. Super Schreibgefühl auf der Tastatur, auch wenn der kleine Formfaktor anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war.
Zwei kleine Kritikpunkte: es gibt keine Escape-Taste - die kann man sich zwar konfigurieren, jedoch kann ich damit z.B. wenn ich hier schreibe die Autokorrektur nicht ablehnen, am Mac geht das. Und die Trackpad-Gesten sind etwas anders als auf dem MacBook, gerade das Textmarkieren mit drei Fingern vermisse ich, man gewöhnt sich aber daran.
Seit ich das Gerät habe ist das MacBook hauptsächlich stationär am Dock/Monitor im Einsatz, dann wenn ich mehr Monitorfläche brauche oder Software nutze, die es auf iPadOS nicht gibt.
Am Küchentisch oder auf der Couch nutze ich fast nur noch das iPad, auch hier im Forum.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.12.2023 um 18:40
nutzt hier wer auf dem iPhone das Google Pay für kontaktloses Bezahlen?
Es gibt verschiedene Wasserstandsmeldungen, mal soll es gehen, mal nicht.
Im appstore gibt es diese app:

https://apps.apple.com/us/app/google-pay-save-and-pay/id1193357041

nutzt die wer?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.12.2023 um 18:46
@behind_eyes warum sollte man das nutzen? Aufm iPhone hat man doch Apple Pay und das geht ganz wunderbar. Wo immer GPay akzeptiert wird, wird auch Apple Pay akzeptiert.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.12.2023 um 18:49
@alhambra
na, werden denn alle Karten die Google Pay akzeptiert auch bei Apple pay unterstützt?
Mein eigentliches Anliegen ist ja PayPal zu nutzen, das geht unter Google Pay ohne Probleme, unter Apple Pay definitiv nicht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.12.2023 um 18:58
@behind_eyes okay, interessanter use case :) Paypal und Apple Pay geht nicht. Google Pay und Paypal geht meines Wissens, das aber nur auf Android und nicht auf Iphone.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.12.2023 um 18:59
@alhambra
oh ok.
ja der use case ist ganz einfach, mit Paypal gibt es bei Bezahlungen im Fremdwährungs-Ausland keine Gebühren, das geht imo mit keiner Kreditkarte usw.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.12.2023 um 21:15
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Google Pay und Paypal geht meines Wissens, das aber nur auf Android und nicht auf Iphone.
Soll wohl ab ios 17 gehen:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Google-Pay-auf-dem-iPhone-31533583.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.12.2023 um 21:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ja der use case ist ganz einfach, mit Paypal gibt es bei Bezahlungen im Fremdwährungs-Ausland keine Gebühren, das geht imo mit keiner Kreditkarte usw
DKB - sowohl Debit- bei „Aktivkundenstatus“ (=700€ Geldeingang) oder Credit-Karte (2,5€/Monat) ohne Fremdwährungsgebühren. Funktionieren beide mit ApplePay. Ohne Umweg via Paypal.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.12.2023 um 22:28
Zitat von IlianIlian schrieb:DKB - sowohl Debit- bei „Aktivkundenstatus“ (=700€ Geldeingang) oder Credit-Karte (2,5€/Monat) ohne Fremdwährungsgebühren. Funktionieren beide mit ApplePay. Ohne Umweg via Paypal
Sicher?
Habe bisher eine KK, Lufthansa Miles & More (auch von der DKB).
Hast mal link auf die Bedingungen der Karte die du meinst? Für 2,5Eur/Monat ohne Gebühren steckt der Teufel imo im Detail. Aber gerne mal posten, interessiert mich.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.12.2023 um 20:34
Da ja laut Apple und dem M2/M3 Chip die CPU und GPU Leistung so super schnell ist und angeblich auch Intel CPUs übertrifft, würde mich mal interessieren wie es auf Apple Computen oder Handys mit Bitcoin Mining aussieht.

Angeblich sollen die Apple Computer ja sehr stromparend sein, im Vergleich zu einem PC mit aktueller CPU und aktueller Grafikkarte wäre das sehr interessant. Bei einem PC mit aktueller CPU und Grafikkarte denke ich das es sich wegen den Stromkosten eher nicht lohnt.

Betreibt jemand Bitcoin Mining auf einem Apple Computer oder oder Handy? Und hat Erfahrungen gemacht?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.12.2023 um 21:37
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Da ja laut Apple und dem M2/M3 Chip die CPU und GPU Leistung so super schnell ist und angeblich auch Intel CPUs übertrifft, würde mich mal interessieren wie es auf Apple Computen oder Handys mit Bitcoin Mining aussieht.

Angeblich sollen die Apple Computer ja sehr stromparend sein, im Vergleich zu einem PC mit aktueller CPU und aktueller Grafikkarte wäre das sehr interessant. Bei einem PC mit aktueller CPU und Grafikkarte denke ich das es sich wegen den Stromkosten eher nicht lohnt.

Betreibt jemand Bitcoin Mining auf einem Apple Computer oder oder Handy? Und hat Erfahrungen gemacht?
Das sind doch nicht nur Gerüchte wie schnell und effizient die M2/M3 von Apple sind, das Internet ist voll mit Benchmarks. Aber zum Bitcoin minen sind die Dinger völlig ungeeignet. Zwar ist der Energieverbrauch extrem niedrig, aber um an für Mining optimierte Hardware ranzukommen, bräuchtest du ne ganze Menge M1/M2/M3 Chips.

Ein M1 Pro schafft etwa 5MH/s bei 17 Watt, Nividia GPUs kommen auf über 100MH/s bei max. 300 Watt. Optimierte Mining Rigs sind schnell bei dreistelligen Terahashes pro Sekunde. Es ist wohl kaum wirtschaftlich, sich dafür sündhaft teure MacBooks dafür hinzustellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.473 Beiträge, am 08.04.2021 von trella
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.473
am 08.04.2021 »
von trella
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Der Mac-Thread
Technologie, 816 Beiträge, am 17.04.2015 von GiusAcc
Fennek am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 17.04.2015 »
Technologie: Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?
Technologie, 1.123 Beiträge, am 24.09.2014 von Heizenberch
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 24.09.2014 »
Technologie: Sammelwut im Android Store Google Play
Technologie, 33 Beiträge, am 10.01.2013 von ufosichter
kammerjäger am 09.09.2012, Seite: 1 2
33
am 10.01.2013 »