Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.09.2025 um 15:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Bildqualität der Kameras sind wie Tag und Nacht, Apple hinkt hier sicher 5 wenn nicht 10 Jahre hinterher.
5 bis 10 Jahre? Sicher doch...

Laut Computerbild liegen die ersten 18 Plätze um nur 0,2 Punkte auseinander, darunter der Testsieger Google Pixel 9 Pro mit 1,2 Punkten und auch das iPhone 16 Pro mit 1,4 Punkten. Das beste Xiaomi kommt in den 30ern mit 1,5 Punkten und nennt sich 14 Ultra, der Nachfolger ist noch ein paar Plätze darunter. Mittlerweile gibt es viele Smartphones mit Top-Kameras, gerade die Spitzenmodelle der Hersteller sind fast durchweg top. Dass da wer irgendwem 5-10 Jahre hinterherhinkt, halte ich für totalen Quatsch.
Die Hauptkamera des iPhone 16 Pro Max hat wie die der 15er-Serie 48 Megapixel. Beide Pro-Modelle kommen anders als die Basisvarianten mit zusätzlicher Tele-Kamera, die über eine fünffache optische Vergrößerung und eine Auflösung von 12 Megapixeln verfügt. Im Test beeindruckte das iPhone 16 Pro Max bei Tageslicht mit tollen Aufnahmen in hoher Qualität mit ausgewogenen Farben. Gegenüber dem ebenfalls exzellenten Vorgänger gab es im Test-Parcours allerdings keine Fortschritte.
Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Kamera-Handy-Foto-Smartphones-Review-xiaomi-google-apple-10527990.html

Ich bin jedenfalls durchweg mit iPhone Kameras zufrieden, egal ob bei Tag oder Nacht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:IOS hat so seine Tücken z.b. bei abspielen von SSD Festplatten
Ok, wer macht denn sowas? Wüsste auch nicht, ob das überhaupt geht beim iPhone. Bei NTFS dürfte es schwierig werden. Aber solls ja geben, Leute die SSDs an Smartphones anklemmen.

melden

11.09.2026 um 09:30
Jetzt gibt es endlich brauchbare News zum ersten faltbaren Handy, dem iPhone Duo. Bei YouTube sind jede Menge Berichte zu finden.

Zugeklappt ziemlich kompakt, allerdings fände ich es schöner wenn die 2 linken Ecken vom Display auch rund wären. So wie man es von den vorherigen Modellen gewohnt ist.

Face Id soll es keins geben, dafür Fingerabdruck Sensor an der Seitentaste zum entsperren.

Aufgeklappt befindet sich die Kamera unter dem Display, was hoffentlich nicht die Qualität beeinflusst.

Das Rückkamera Setup macht leider Abstriche gegenüber den Pro Modellen. Etwa wie beim Air.

Angeblich eSIM only, wegen Platzersparnis für den Akku.

Denke mal zur Falte, die vielleicht am Anfang kaum zu sehen ist das wird sich mit der Zeit der Nutzung des aufgeklappten Handys rausstellen.

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 09:35
Die Haltbarkeit bleibt abzuwarten, andere Hersteller haben zumeist Probleme mit dem Scharnier und dem Flachbandkabel - nicht so sehr mit dem Display!

:mlp:

melden

11.09.2026 um 10:38
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Denke mal zur Falte, die vielleicht am Anfang kaum zu sehen ist das wird sich mit der Zeit der Nutzung des aufgeklappten Handys rausstellen.
Es ist schon ziemlich durchdacht was man so alles damit machen kann. Als Kalender auf den Tisch stellen und so.

Aber der Preis. Ab 2300€, irgendwo ist dann doch mal ne e schmerzgrenze erreicht.

3x zitiertmelden

11.09.2026 um 12:19
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Als Kalender auf den Tisch stellen und so.
Das verwende ich mal als Steilvorlage. Dafür 2.300 Ocken auf die Back? Bei Amazon kriege ich Tischkalender ab knapp zwei Euro, die funktionieren
a) ohne Strom und können b) im Katastrophenfall auch noch zum Anzünden eines Ofens verwendet werden.
Aber wenn man so etwas als Statussymbol unbedingt benötigt, dann soll man auch entsprechend eine Niere opfern..

3x zitiertmelden

11.09.2026 um 12:32
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:Bei Amazon kriege ich Tischkalender ab knapp zwei Euro, die funktionieren
a) ohne Strom und können b) im Katastrophenfall auch noch zum Anzünden eines Ofens verwendet werden.
is richtig, kann dann aber z.b. nicht deine Termine des Tages anzeigen.

Mir persönlich wäre es das Geld auch nicht wert, obwohl ich durchaus n Apple fan bin. Ich mein für 2300€ kaufen andere sich 2 PCs... oder ein MacBook Pro..

2x zitiertmelden

11.09.2026 um 12:34
Zitat von alhambraalhambra schrieb:kann dann aber z.b. nicht deine Termine des Tages anzeigen.
Du solltest auch noch zu der Generation gehören, die Lesen, Schreiben und Rechnen in der Schule gelernt hat. Zumindest Lesen und Tippen kannst Du, sonst würdest Du mir ja nicht antworten. Oder hast Du Claude für Dich malochen lassen, Du Sklaventreiber? ;)

melden

11.09.2026 um 12:37
@Cpt_Void
Ich meine natürlich er kann mir meine Termine anzeigen die ich in meinen Elektronischen Kalendern habe, ohne das ich nen elektronischen Kalender und nen Papierkalender parallel führen muss...

melden

11.09.2026 um 15:37
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber der Preis. Ab 2300€, irgendwo ist dann doch mal ne e schmerzgrenze erreicht.
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:Dafür 2.300 Ocken auf die Back?
Wobei es Leute gibt denen das wert ist. Gibt ja auch die Möglichkeit in Raten zu bezahlen oder im Vertrag holen.

Manche fliegen für das Geld in den Urlaub, dann ist es nach der kurzen Zeit weg.

Bei einem Handy hast Du ja lange ein Nutzen, gerade bei Apple hast Du viele Jahre Systemupdates das man nicht so schnell wechseln muss.

2x zitiertmelden

11.09.2026 um 15:48
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Wobei es Leute gibt denen das wert ist.
Ja, natürlich. Auch dieses Handy wird seine Abnehmer finden, keine Frage..
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Bei einem Handy hast Du ja lange ein Nutzen, gerade bei Apple hast Du viele Jahre Systemupdates das man nicht so schnell wechseln muss.
Auch das ist richtig. 6 Jahre sind bei Apple in der Regel problemlos drin.

ich persönlich benutze ein iPhone 16 pro, das fand ich schon teuer genug. Jetzt noch mal das doppelte hinlegen ist mir dann doch zu happig. einen ähnlichen Betrag habe ich dieses Jahr für ein MacBook Pro ausgegeben. (Mal abgesehen, das bei meinem iPhone die 6 jähre noch nicht rum sind)

melden

11.09.2026 um 19:28
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Wobei es Leute gibt denen das wert ist. Gibt ja auch die Möglichkeit in Raten zu bezahlen oder im Vertrag holen.

Manche fliegen für das Geld in den Urlaub, dann ist es nach der kurzen Zeit weg.

Bei einem Handy hast Du ja lange ein Nutzen, gerade bei Apple hast Du viele Jahre Systemupdates das man nicht so schnell wechseln muss.
Mein Arbeitskollege meinte zu mir „warum sollte ich an einem technischen Gerät sparen, welches ich mit sehr großem Abstand am häufigsten in meinem Alltag und Beruf verwende?“

Ist ein legitimes Argument, wenn man mal überlegt, was man heutzutage alles mit den Dingern macht.

Ich persönlich habe dieses Jahr ein downgrade vollzogen. Weg von den iPhone Pro Modellen hin zum iPhone Air. Ich vermisse nichts und habe ein super Angebot abgegriffen (auch wenn es trotzdem noch viel Geld ist)

Zum Thema Urlaub vs. iPhone Duo:
Wenn ich 70 bin, werde ich mich nicht mehr dran erinnern, was für ein tolles Handy ich im Jahr 2026 hatte.
Den Urlaub werde ich allerdings vermutlich immer in Erinnerung behalten. :D

2x zitiertmelden

11.09.2026 um 20:17
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:ch persönlich habe dieses Jahr ein downgrade vollzogen. Weg von den iPhone Pro Modellen hin zum iPhone Air. Ich vermisse nichts und habe ein super Angebot abgegriffen (auch wenn es trotzdem noch viel Geld ist)
Genau den gleichen Move habe ich auch gemacht und ich habe es schon bereut. Zwar sind die alltäglichen Funktionen dieselben, aber wie oft man die Pro Kamera genutzt hat, wird einem erst bewusst, wenn man sie nicht mehr hat, allein der Zoom auf 0,5 fehlt. Bin am überlegen, mir das Duo zu holen oder zu warten, ob Apple nächstes Jahr zum 20 Jährigen noch was anderes bringt, wie das „Flip“ oder so.

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 23:32
@Toxid
Jo da hast du Recht, wenn auch die Kameras der "Pro"-Modelle sehr gut sind, besonders der gute Zoom, wenn sie auch mit Xiaomi und Huawei nicht mithalten können, im moment jedenfalls.
Wenn man ein gutes Smartphone sucht und nur eine kamera will ist das "Normale" Iphone absolut ausreichend.
Von Geschwindigkeit auch etc.

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 05:27
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber der Preis. Ab 2300€, irgendwo ist dann doch mal ne e schmerzgrenze erreicht.
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:Dafür 2.300 Ocken auf die Back?
Man kann bei Apple auch zu 0% 24M finanzieren - wenn man das Geld hat, anlegt und dann daraus bedient kommen ca. 128€ raus.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich mein für 2300€ kaufen andere sich 2 PCs... oder ein MacBook Pro..
Das sehe ich als Problem - hier passt die Preishierarchie nicht (und ich meine nicht dass der MBPro zu günstig ist :D )
Zitat von rainloverainlove schrieb:das "Normale" Iphone
Tja...da ist man wohl vom Gas gegangen und nichts gezeigt..."lass uns mehr Pro's verkaufen als Normale".
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ich persönlich habe dieses Jahr ein downgrade vollzogen.
Ich bin bei 14Pro Max stehen geblieben, hatte zwar einen 17Pro gekauft Miss Apex hat aber entschieden dass sie das braucht...

Das Duo finde ich geschäftlich sehr interessant (Kamera egal), ich schleppe aktuell noch ein Pro Ipad mit - allerdings diesen TouchID im Knopf mag ich nicht..

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 08:35
Zitat von ToxidToxid schrieb:aber wie oft man die Pro Kamera genutzt hat
Ich habe das Air jetzt seit April und bis auf einen Makro Shot und ein mal Weitwinkel, was mich kurz gestört hat, ist da nichts was ich vermisse. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hätten sich beide Bilder zu den 12000 anderen gesellt und wären als „Leiche“ in der Galerie gelandet. Wenn ich Fotos machen will, schnappe ich mir ne Rolle Kodak Gold und eine meiner analogen Kameras.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich bin bei 14Pro Max stehen geblieben,
Ich hatte vorher das 13 Pro Max. Darüber hat sich mein Vater sehr gefreut.

Für die Arbeit würde mir ein Nokia 3310 reichen. Da muss ich nur telefonieren :D

Was mich viel mehr stört: Ich schiele gelegentlich mal auf android, bin aber an Apple gebunden, weil man Bücher und Hörbücher nicht übertragen kann. Ich habe über 200 Bücher und locker 60 Hörbücher in meiner Bücher App.

2x zitiertmelden

12.09.2026 um 08:49
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ich schiele gelegentlich mal auf android,
Tja... aus der Richtung:

"Häää.. 0.5er Zoom... haben so viele nicht "pro Modelle" Standard Android Modelle...

2x zitiertmelden

12.09.2026 um 10:23
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Tja... aus der Richtung:

"Häää.. 0.5er Zoom... haben so viele nicht "pro Modelle" Standard Android Modelle...
Wie gesagt: die Kamera ist mir mehr oder weniger völlig egal. Schnappschüsse kann man auch mit 200€ Smartphones in ausreichender Qualität machen

melden

12.09.2026 um 10:49
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Wenn ich Fotos machen will, schnappe ich mir ne Rolle Kodak Gold und eine meiner analogen Kameras.
Dann kann ich deine Entscheidung voll verstehen. Ich mache mit Smartphone im Urlaub und beruflich Fotos, auch auf engem Raum. Da fehlt Weitwinkel und Zoom schon enorm.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:"Häää.. 0.5er Zoom... haben so viele nicht "pro Modelle" Standard Android Modelle...
Bringt für Leute, die voll im Apple-Ökosystem drin sind, nur nichts. Unterwegs was anderes als 'nen MacBook oder iPad nutzen, kommt für mich z.B. nicht infrage. Von daher bleibe ich auch bei Smartphones bei Apple.

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 14:54
Zitat von ToxidToxid schrieb:Bringt für Leute, die voll im Apple-Ökosystem drin sind, nur nichts.
Für welche die voll im Applesystem bleiben wollen ;)

Gibt ja vieles, was die Querkommunikatio ermöglicht.

Ok Apple Watch und IPhone sind eine Paarung, da ist es so... aber die ganzen Cloud und Abgleichgeschichten, sind ja überall anders auch vorhanden.

Nutze ich einen Firefox, kann ich browsen auf Android, Windows, Linux, Apple und alles syncen usw usw usw

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 14:58
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:aber die ganzen Cloud und Abgleichgeschichten, sind ja überall anders auch vorhanden.
Bilder von Android werden in iCloud gespeichert? Auch Dateien habe ich über iCloud auf allen Geräten verfügbar. Da jetzt wieder parallel andere Cloudanbieter zu nutzen, ist wohl doch etwas umständlich, oder?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.473 Beiträge, am 08.04.2021 von trella
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.473
am 08.04.2021 »
von trella
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von FrauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Der Mac-Thread
Technologie, 816 Beiträge, am 17.04.2015 von GiusAcc
Fennek am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 17.04.2015 »
Technologie: Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?
Technologie, 1.123 Beiträge, am 24.09.2014 von Heizenberch
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 24.09.2014 »
Technologie: Sammelwut im Android Store Google Play
Technologie, 33 Beiträge, am 10.01.2013 von ufosichter
kammerjäger am 09.09.2012, Seite: 1 2
33
am 10.01.2013 »