Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:05
Ich habe gerade richtig Stress mit Apple. Vllt. hat hier jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie ich damit am besten umgehen könnte.

Bei einem Updateversuch für eine App erschien die Rückmeldung „Dein Account wurde im App Store und in iTunes deaktiviert.“ Daraufhin rief ich letzten Dienstag beim Support an. Der Typ versicherte mir, dass er in der Sache irgendwas „eskalieren“ lassen wollte, und der Account in 24 Stunden wieder freigeschaltet sein würde. Gestern wollte ich erneut updaten, aber das gleiche Spiel bzw. die gleiche Rückmeldung. Daraufhin rief ich zum zweiten Mal beim Support an. Der Typ dieses mal gehörte zu den „Vorgesetzten“ und begann mit einer Analyse. Da mein Konto Deckung aufweist, fragte er mich welche Vorgänge meines Erinnerns nach zu letzt stattgefunden hätten.

Am 03.09. hatte ich eine Apple-Gift-Card iHv 100,00 Euro aufs Account eingezahlt, und die App KI Claude abonniert. Mehr hatte nicht stattgefunden. Der jetzige Kontostand ist € 89,05. Der Mensch von gestern konnte nicht herausfinden, weshalb bei dieser Sachlage der Account im App Store und in iTunes deaktiviert wurde. Wir vereinbarten, dass er mich kommenden Mittwoch anruft, um mir mitzuteilen, was passiert sein könnte bzw. wie es weitergehen soll.

Heute früh hatte ich dann aber einen Eingang von iCloud, dass mein iCloud-Speicher voll sei, und deshalb ab sofort keine Mails mehr gesendet oder empfangen werden können. Da bin ich dann schon wütend geworden. Hab‘ wieder den Support angerufen, wurde schlussendlich wieder zu einer „Vorgesetzten“ durchgestellt, die dann nach der ihr möglichen Prüfung zum Schluss kam, dass das Sicherheitssystem von Apple aus Sicherheitsgründen eine endgültige Sperre da reingehauen hätte. In solchen Fällen könnten die Mitarbeiter da nicht eingreifen. Auf deutsch gesagt, ich müsse den Account komplett löschen, einen neuen Account erstellen, und das Guthaben sei futsch. (Demnach ALLE Apps auch prüfen, auf passwörter etc. Ebenso müsse ich davon ausgehen, dass Daten bei dieser Aktion verloren gehen würden. Ich hab ihr direkt gesagt, dass ich damit überfordert bin (hab‘ ja drei Geräte, die darauf zurückgreifen iPhone, iPad und iMac), woraufhin sie sich bereit erklärte ein! Gerät mit mir einzurichten. Montag 15:00 Uhr ruft sie dafür an (ich hatte keine Zeit mehr heute Vormittag).

Was für ein Fuck ist das alles? Gerade jetzt klappt die Abbuchung nicht mehr für die iCloud, daher keine Mails möglich, das Guthaben löst sich in Luft auf (Apple hat dafür keine Regulierung vorgesehen) und dann verliere ich auch noch womöglich Daten bei der Ab- und Wiederanmeldung. Und überhaupt: meinerseits liegt kein Fehler vor. Kann es echt angehen, dass das betreffende Sicherheitssystem autark agiert, und Menschen darauf keinen Einfluss mehr haben? Ich finde diese Angelegenheit verläuft echt schräg. Weshalb muss ich als Kundin für die Fehler zahlen und hab obendrauf den ganzen Stress. Ich zweifle gerade total an Apple :(

melden

um 15:38
@mitH2CO3
Bis Mittwoch:
- hast Du schon mal versucht über Internet Dich ins Icloud einzuloggen? https://www.icloud.com
*da könntest Du auch sehen welche Datein auf Icloud sich über Nacht eingehäuft haben.
- hast Du Claude irgendwelche Rechte bzw. MCP Rechte erlaubt?

Bitte schreib welche Apple Geräte Du hast? IPHone + MacBook zb? Zugriff auch von Windows?

1x zitiertmelden

um 15:59
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Bis Mittwoch:
Montag, 15:00 Uhr ruft die Frau von heute an. Der Mittwochtermin ist damit gecancelt.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:hast Du schon mal versucht über Internet Dich ins Icloud einzuloggen?
hab jetzt mal auf Deinen Impuls hin da reingeschaut, aber kann da nix feststellen, ausser dass diese 5 GB nicht stimmen, ich hatte 50 GB bisher (liegt wohl an der nicht stattgefundenen Abbuchung gestern, aber safe weiss ich es nicht).
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:hast Du Claude irgendwelche Rechte bzw. MCP Rechte erlaubt?
Bin dem Verlauf bei der Installation gefolgt, thats all. Könnte ich das denn ggf. iwo nachlesen?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Bitte schreib welche Apple Geräte Du hast? IPHone + MacBook zb? Zugriff auch von Windows?
iPhone 14 Pro Max, iPad Pro (11 Zoll, 4. Generation), iMac Apple M3
Was meinst Du mit „Zugriff auch von Windows“?

1x zitiertmelden

um 16:20
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:hab jetzt mal auf Deinen Impuls hin da reingeschaut, aber kann da nix feststellen, ausser dass diese 5 GB nicht stimmen, ich hatte 50 GB bisher (liegt wohl an der nicht stattgefundenen Abbuchung gestern, aber safe weiss ich es nicht).
Ok, wenn Du rein kommst ist der Account noch aktiv, aber eingeschränkt.
Hier muss wohl ein Verdacht des MIßbrauchs vorliegen 8Hacken, Probleme mit der Zahlung=nicht deine Schuld), etwas anderes kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Probiere das:
Mac:
Einstellungen -> Apple Acount (oberstes) -> Medien & Käufe -> Account verwalten (Fenster geht auf) -> Einkaufstatistik
Es geht darum zu überprüfen ob da Murks drin ist, ob Du überhaupt so weit kommst
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bin dem Verlauf bei der Installation gefolgt, thats all. Könnte ich das denn ggf. iwo nachlesen?
Im Mac:
1.
Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Dateien und Ordner / Schau mal da nach welche Apps so Zugriff haben
2.
Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Festplatten Vollzugriff / da sollte keine App irgendwas dürfen
3.
Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Gerätesteuerung und Datenzugriff / prüfen...kannst auch auschalten was Dir spanisch vorkommt, die App die es braucht meldet sich wieder

Iphone und auch auf Ipad
Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Dateien & Ordner / Prüfen wer das so steht
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was meinst Du mit „Zugriff auch von Windows“?
Ich habe auf Windows "Icloud" installiert, da komme ich auf die Ordner von Icloud, nutze ich beruflich hauptsächlich

1x zitiertmelden

um 16:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Einstellungen -> Apple Acount (oberstes) -> Medien & Käufe -> Account verwalten (Fenster geht auf) -> Einkaufstatistik
… „Du kannst Dich nicht anmelden, da Dein Account gesperrt wurde.“ :(
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Im Mac:
1.
Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Dateien und Ordner / Schau mal da nach welche Apps so Zugriff haben
Sind nicht so viele, Claude ist nicht dabei. Musst Du wissen, welche das sind?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Festplatten Vollzugriff / da sollte keine App irgendwas dürfen
da stehen vier drin, sind aber nicht „eingeschaltet“
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Gerätesteuerung und Datenzugriff / prüfen...kannst auch auschalten was Dir spanisch vorkommt, die App die es braucht meldet sich wieder
.. ich finde das „prüfen“ nicht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Iphone und auch auf Ipad
Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Dateien & Ordner / Prüfen wer das so steht
da stehen welche drin, aber nicht Claude.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich habe auf Windows "Icloud" installiert, da komme ich auf die Ordner von Icloud, nutze ich beruflich hauptsächlich
Verstehe. Ich hab‘ kein Windows.

Mit ist eben noch eingefallen, dass die Apple-Frau heute davon sprach, dass es wohl etwas „böses“ sei, was da passiert ist, weil diese endgültige Sperre sonst so nicht vom Sicherheitssystem käme. Es könnte sein, dass man auch bei Apple nicht erfahren wird, was der Grund ist, für all das. :( Ich finde das spooky, und ein Problem, was nicht meins sein sollte, wird zu meinem …

1x zitiertmelden

um 16:48
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:… „Du kannst Dich nicht anmelden, da Dein Account gesperrt wurde.“ :(
Ok, schaut für mich immer mehr nach einem Automatismus - liegt nicht bei Dir.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sind nicht so viele, Claude ist nicht dabei. Musst Du wissen, welche das sind?
Nein, passt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:.. ich finde das „prüfen“ nicht.
Ich meinte Du sollst prüfen ob da was ist..
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:da stehen welche drin, aber nicht Claude.
Ok.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mit ist eben noch eingefallen, dass die Apple-Frau heute davon sprach, dass es wohl etwas „böses“ sei, was da passiert ist, weil diese endgültige Sperre sonst so nicht vom Sicherheitssystem käme. Es könnte sein, dass man auch bei Apple nicht erfahren wird, was der Grund ist, für all das. :( Ich finde das spooky, und ein Problem, was nicht meins sein sollte, wird zu meinem …
Komplexe Systeme - ich bin zuversichtlich dass es gelöst wird.

1x zitiertmelden

um 16:55
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Komplexe Systeme - ich bin zuversichtlich dass es gelöst wird.
Es klang nicht so … morgen soll ja bereits mein Account gelöscht werden. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Vllt. findet sie ja doch noch was raus. Würdest Du denn den Verlust des Restguthabens einfach so akzeptieren.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deinen Support 🌻

1x zitiertmelden

um 16:57
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Würdest Du denn den Verlust des Restguthabens einfach so akzeptieren.
Das kriegst Du aber wieder.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Apple soll die Hoffnung nicht aufgeben, es ist deren Mist.

Ich würde ein Verlust des Kontos nicht akzeptieren, ganz ehrlich.

1x zitiertmelden

um 17:08
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das kriegst Du aber wieder.
Sie hat gesagt dafür hätten sie keine Regulation :shrug: (ist auch nichts das Wichtigste, ich finde es einfach nur sehr unhöflich)
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich würde ein Verlust des Kontos nicht akzeptieren, ganz ehrlich.
Das ist es ja, warum ich mich hier so herumwinde. Ich finde das sowas von ätzend, aber was kann man dagegen tun? Ich meine ich kann ja morgen noch mal mit ihr verhandeln, aber wenn sie so straight bleibt wie heute, wird da nicht viel Spielraum sein. Wenn sie behauptet, dass eine endgültige Accountsperre in schweren Fällen vom Sicherheitssystem selbstständig ausgelöst wird ... und angeblich kann diese Entscheidung von den Apple-Mitarbeitern nicht geändert werden, was soll man als Kundin machen (abgesehen davon, dass ich gerne etwas ausflippen würde 😵‍💫 ... aber das bringt ja auch nicht wirklich was).

1x zitiertmelden

um 17:11
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich finde das sowas von ätzend, aber was kann man dagegen tun?
Andere Frage: ist in deiner Nähe ein Apple Store? Ich würde noch einen Genius MA drauf ansetzen (ich weiss kostet Zeit)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich meine ich kann ja morgen noch mal mit ihr verhandeln, aber wenn sie so straight bleibt wie heute, wird da nicht viel Spielraum sein. Wenn sie behauptet, dass eine endgültige Accountsperre in schweren Fällen vom Sicherheitssystem selbstständig ausgelöst wird ... und angeblich kann diese Entscheidung von den Apple-Mitarbeitern nicht geändert werden, was soll man als Kundin machen (abgesehen davon, dass ich gerne etwas ausflippen würde 😵‍💫 ... aber das bringt ja auch nicht wirklich was).
Blödsinn - Es ist nur die Verbindung zum Shop gekappt....sie will doch nicht erzählen dass Apple seine Systeme nicht im Griff hat?
Es spricht nichts gegen Automatisierung, aber der Mensch hat das letzte Wort.

1x zitiertmelden

um 17:20
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ist in deiner Nähe ein Apple Store?
Ja, Hamburg.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich würde noch einen Genius MA drauf ansetzen (ich weiss kostet Zeit)
Ok. Muß ich dann alle Geräte da hin schleppen, oder langt es erst mal nur das iPhone mitzunehmen, und den ganzen Vorgang zu schildern?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Blödsinn - Es ist nur die Verbindung zum Shop gekappt....sie will doch nicht erzählen dass Apple seine Systeme nicht im Griff hat?
Es spricht nichts gegen Automatisierung, aber der Mensch hat das letzte Wort.
Bitte glaube mir, dass es sich genau so verhalten hat, wie zuvor beschrieben. Ein Teil de Accounts wurde gesperrt, und das geht NICHT rückgängig zu machen, lt. dieser Appel-Frau. In diese Richtung hatte der Typ gestern auch schon gesprochen, aber da hatte ich noch Hoffnung. Die Frau sagte halt heute, dass es eine Sache sei, welche sie als Mitarbeiter NICHT beeinflussen können.

Wenn Dir noch ne gute Frage einfällt, die ich ihr morgen um 15:00 Uhr stellen könnte, gib bitte gerne Bescheid. Danke!

Ich werde morgen dann mal nach Hamburg fahren, und sehen, ob sich daraus tatsächlich iwas ergibt, was Einfluss auf die ganze Geschichte hat.

melden

um 17:42
Ich hoffe du hast ein Backup ???

1x zitiertmelden

um 17:49
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich hoffe du hast ein Backup ???
Ne, hab’ ich nicht, weil die Cloud das doch immer gemacht hat … nur hab‘ ich jetzt keine Cloud mehr 😶‍🌫️

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.473 Beiträge, am 08.04.2021 von trella
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.473
am 08.04.2021 »
von trella
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von FrauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Der Mac-Thread
Technologie, 816 Beiträge, am 17.04.2015 von GiusAcc
Fennek am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 17.04.2015 »
Technologie: Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?
Technologie, 1.123 Beiträge, am 24.09.2014 von Heizenberch
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 24.09.2014 »
Technologie: Sammelwut im Android Store Google Play
Technologie, 33 Beiträge, am 10.01.2013 von ufosichter
kammerjäger am 09.09.2012, Seite: 1 2
33
am 10.01.2013 »