Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.09.2026 um 19:19
Zitat von hukhuk schrieb:wie hast du dann den Apple Account überprüft?
So, jetzt bin ich auf der Seite Apple Account in meinem Account. Wonach soll ich da sehen @huk

Ach so ja, Account wieder herstellen ... das ist nicht eingerichtet.

melden

20.09.2026 um 19:40
Ok
du bist auf dem iMac mit Safari im Apple Account angemeldet -> gut (du musst angemeldet sein!)

jetzt öffne im Safari eine neue Seite und versuche iCloud -> tippe bitte iCloud.com in die Suchzeile
keine Buchzeichen oder sonstige Hilfen/Vorschläge benutzen!

und jetzt?

melden

20.09.2026 um 19:45
ok, das hab ich jetzt gemacht, und soll mich jetzt dort anmelden. mom.

Da kommt die Meldung „Melde Dich bei Deinem Apple Account auf „icloud.com“ an. So, jetzt mit Passwort anmelden, und … das Fenster vibriert und er nimmt das Passwort nicht an. Warte! Das war das falsche Passwort. Jetzt bin ich drin. Was soll ich da jetzt machen @huk?

melden

20.09.2026 um 19:49
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb am 11.09.2026:Face Id soll es keins geben, dafür Fingerabdruck Sensor an der Seitentaste zum entsperren.

Aufgeklappt befindet sich die Kamera unter dem Display, was hoffentlich nicht die Qualität beeinflusst.
Macht es, deswegen gibt es kein faceID und die Kamera wird nur mit FaceTime beworben.
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb am 11.09.2026:Denke mal zur Falte, die vielleicht am Anfang kaum zu sehen ist das wird sich mit der Zeit der Nutzung des aufgeklappten Handys rausstellen.
Genialer Schachzug von Apple, das Display ist nicht spiegelnd...damit fällt die Falte vordergründig nicht auf obwohl sie da ist.

melden

20.09.2026 um 19:50
ach.... super!

AppStore öffnen

melden

20.09.2026 um 19:52
Der ist da nicht zu sehen.

melden

20.09.2026 um 19:53
auf dem iMac -> das AppStore Zeichen klicken oder nach ihm suchen (das Blaue Dings mit dem A)

melden

20.09.2026 um 19:56
ach so, manchmal ist es aber auch … So, der Store lässt sich nicht öffnen „Dein Account wurde im App Store und in iTunes deaktiviert“.

Vllt. sollten wir morgen abwarten? Ich fahre ja in den Store und späterhin ruft die Apple-Frau an. Dann kannste Du Dir jetzt auch noch einen schönen Sonntagabend machen :) Vielen Dank für Deinen Support @huk

melden

20.09.2026 um 20:11
gib mal dies in den Browser ein

https://apps.apple.com/de/mac/discover

wenn die Seite erscheint, wähle eine App (weiter unten)
dann "anzeigen im App Store"
dann installieren

jetzt muss das Anmelde Fenster kommen

1x zitiertmelden

20.09.2026 um 20:13
ich hoffe du hast den richtigen Namen / Passwort verwendet....

1x zitiertmelden

20.09.2026 um 20:17
Zitat von hukhuk schrieb:gib mal dies in den Browser ein

https://apps.apple.com/de/mac/discover

wenn die Seite erscheint, wähle eine App (weiter unten)
dann "anzeigen im App Store"
dann installieren

jetzt muss das Anmelde Fenster kommen
Es kommt wieder „Dein Account wurde im App Store und iTunes deaktiviert“
Zitat von hukhuk schrieb:ich hoffe du hast den richtigen Namen / Passwort verwendet....
Doch … vorhin war ich nur abgelenkt, sry. Aber jetzt halt auch nur der gleiche Text. …

melden

20.09.2026 um 20:26
ok - komisch
Dein Apple Account ist der Chef
iCloud, appStore, iTunes usw sind die Angestellten

Also, wenn der Chef da ist, haben die Angestellten auch da zu sein und zu gehorchen!

wenn du dich mit einem neuen Passwort herumschlagen willst, wäre dies meine letzte Idee:

https://iforgot.apple.com/

Du machst damit nichts kaputt !
überlege dir ein sicheres Passwort und NOTIERE es

go for it :-)

viel Spass und berichte

bin ne Stunde off

melden

20.09.2026 um 21:57
ok, noch was....
wenn das deine Privaten Geräte sind und du damit kein Geld verdienst....

würde ich mir die Reise zum Store sparen.

Du kannst der netten Dame vorgreifen:
https://support.apple.com/de-de/108100

auf den Link "bitte darum......." klicken und deine Daten eingeben.

Für die Apple Dame:
Apple Account funktioniert, jetzt ist es an Apple !

nix Account löschen und Datenverlust und Guthaben weg.

Einfach deinen Apple Store Zugriff reaktivieren und gut ist es.

wenn sie nicht weiss, wie das geht -> Ticket an 3. Level Support (oder Security)

nochmal - NIX LÖSCHEN

gute Nacht

2x zitiertmelden

21.09.2026 um 12:32
Zitat von hukhuk schrieb:würde ich mir die Reise zum Store sparen.
Das wurde auch nix. In den Store machen die nur in Hardware, und in diesem Fall geht es um die "Software", dafür ist der Support zuständig.
Zitat von hukhuk schrieb:Du kannst der netten Dame vorgreifen:
https://support.apple.com/de-de/108100

auf den Link "bitte darum......." klicken und deine Daten eingeben.
An der nachfolgenden Stelle war auch da Schluß:

Bild 21.09.26 um 07.43
Zitat von hukhuk schrieb:Ticket an 3. Level Support (oder Security)
Das ist ne Option, danke!

melden

21.09.2026 um 16:22
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:Ticket an 3. Level Support (oder Security)
Ne, das war doch keine Option. Die Apple-Frau ist auf dem vierten Level, drüber geht scheinbar nix. Als erstes wurde gerade das iPad komplett gelöscht, und wieder neu eingestellt. Jetzt muß ich manuell ALLE Apps neu auf das iPad laden 😶‍🌫️ Wenn ich damit fertig bin geht das gleiche mit dem iPhone und dann mit dem iMac los. Meine e-mail Adresse mußte ich auch ändern. Guthaben gibts trotzdem nicht zurück, weil es mit dem iTunes- und dem Appstore- Account gelöscht wurde. Wenn ich in einem Jahr dann die ganzen Apps überall installiert habe und alles wieder funktioniert, dann schreibe ich das der FAZ und der SZ ... Rache wird kalt serviert 😈

melden

21.09.2026 um 16:45
Und dann wirst du trotzdem hören:

1x zitiertmelden

21.09.2026 um 21:22
@mitH2CO3

hilft dir jetzt auch nicht weiter.... aber da läuft einiges schief

Kannst du erklären, wieso du deine Mail Adresse ändern musstest ?

Rache ist was aus der Ritterzeit.. :-)

1x zitiertmelden

21.09.2026 um 21:44
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:hilft dir jetzt auch nicht weiter.... aber da läuft einiges schief

Kannst du erklären, wieso du deine Mail Adresse ändern musstest ?

Rache ist was aus der Ritterzeit.. :-)
Nein, ich weiß auch nicht, weshalb ich bei der Neuinstallation des iPads eine neue e-mail Adresse angeben mußte. Vermutlich weil ich mit meiner alten e-mail-adresse (gleichzeitig meine Apple-ID) in dem gelöschten Account gemeldet war? Diese Apple-Frau hat nicht wirklich zugehört, wußte halt Alles und wollte ihren Stiefel durchziehen. Sie ist kaum auf die Dinge eingegangen, die ich gesagt habe, obwohl ich zwischendrin auch mal bestimmter wurde. Hat sie null gejuckt, und gleich wieder weiter im Text ...

Aber zum Glück können sich Dinge dennoch weiterentwickeln :) Hatte nämlich auch im Freundeskreis über diese Angelegenheit gesprochen. Und dann kam uns die glorreiche Idee auf, einfach noch mal bei Apple anzurufen :D Wir hatten Glück, und mir wurde dieses Mal eine Person zugeteilt, die zuhören konnte und motiviert am Start war. Und so entstand eine neue Situation. Die Person will sich mit der Sicherheitsabteilung in Verbindung setzen, und möchte alles noch mal aufrollen und prüfen lassen. Ich soll weder das iPhone noch den Mac löschen. Ich soll erst mal gar nix machen. Muß aber jetzt bis Sonntag z.B. ohne mail auskommen, weil wir erst Sonntag wieder Kontakt haben werden. Keine Ahnung, ob sich die Dinge dann anders darstellen werden. Abwarten. Ich fand das Gebaren bisher strange. Aber vllt. ändert sich ja doch noch was *hoff*

melden

21.09.2026 um 22:00
super, jetzt kommt es gut....

persönliches Interesse...
hat sich die Apple Tante mit deinem Pad verbunden und mal was geprüft?

(für die Apple Tante) wenn man UNIX könnte, wäre es ein leichtes Spiel (Berechtigungsabhängig)

öhmmm... Mail
gönn dir doch bei einem Free Mail Dingens einen neuen (zusätzlichen) Account - kostet nix und du kannst mailen

gute Zeit

2x zitiertmelden

21.09.2026 um 22:02
Zitat von hukhuk schrieb:gute Zeit
Danke Dir auch :) Melde mich Sonntag wieder. Bis dann.

melden