Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.04.2023 um 15:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das gabs also bei Veräppel noch NIE?
Hab ich nicht behauptet, aber es kommt bei Apple weit weniger häufig vor und jeder muss es für sich selbst abwägen, das hat nichts mit der Intelligenz der Nutzer zu tun.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.04.2023 um 16:51
Dem pflichte ich natürlich bei ;)

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.04.2023 um 06:53
Es ist echt erstaunlich, wie die Leute @Schnapspraline immer wieder auf den Leim gehen.
Sie trollt noch nicht mal besonders subtil :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.04.2023 um 12:54
Zitat von uatuuatu schrieb:wenn man den Status (Ein oder Aus) so beibehält
Das wäre mit Programmieraufwand (kostet Geld) verbunden, man will aber einfach nur das Update draufbügeln.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.04.2023 um 13:00
@Dancingfool
Ich habe jetzt nicht sonderlich viel erfahrung in sachen programmierung, aber wenn die BT einstellung eh durch das update zu "ein" geändert wird..... wäre der aufwand nicht im grunde gleich/ähnlich, wenn man statt "BT ein" eben ein "BT lassen wie es ist" einprogrammiert?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.04.2023 um 13:06
@Dancingfool:
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Das wäre mit Programmieraufwand (kostet Geld) verbunden, man will aber einfach nur das Update draufbügeln.
Daran liegt's mit Sicherheit nicht. Schliesslich bleiben hunderte von anderen Einstellungen unverändert. Darüber hinaus würde das -- auch wenn ich den Sourcecode nicht gesehen habe -- nur einem minimalen, vollkommen vernachlässigbaren Programmieraufwand entsprechen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.04.2023 um 13:06
@gastric naja du musst ein Bluetooth = ein ersetzen durch "lass mal den Bluetoothstatus irgendwo hinschreiben wo er beim Update nicht verloren geht" und "lass mal beim booten des handys den Status auslesen"

Das ist aufwändiger, aber überschaubar.

Das Problem ist, das eigentlich nur eine kleine Minderheit kein Bluetooth nutzen will. Die meisten Leute, mich eingeschlossen nutzen Bluetooth täglich.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.04.2023 um 13:18
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Die meisten Leute, mich eingeschlossen nutzen Bluetooth täglich.
Richtig, das sehe ich auch so. Headset/Smartwatch wäre ohne Bluetooth nicht so effektiv als mit Bluetooth.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das Problem ist, das eigentlich nur eine kleine Minderheit kein Bluetooth nutzen will.
Weil diejenigen immer noch der Meinung sind, Bluetooth würde den Akku leer saugen. Selbst bei aktuellen Handys (egal ob Apple oder Android).

Meiner Erfahrung nach braucht Bluetooth inzwischen so wenig Energie, das Bluetooth an oder aus kaum mehr was ausmacht.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.04.2023 um 13:24
Zitat von skattoneskattone schrieb:Headset/Smartwatch wäre ohne Bluetooth
Eigentlich sogar komplett sinnlos. Seit dem der Klinkenstecker ausstirbt, gibts ja eigentlich nur noch Bluetooth für Headsets. Und ne Smartwatch ohne dauernde Bluetooth connection zum Telefon ist zwar ne Watch, aber nicht Smart.

Und wenn man mal mit offenen Augen durch ne Stadt läuft, dann sieht man das die unter 30 Jährigen fast alle entweder Stöpsel in den Ohren oder ne Smartwatch am Handgelenk haben. Oberhalb von 30 sinds immer noch sehr viele.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.04.2023 um 14:23
Zitat von skattoneskattone schrieb:Meiner Erfahrung nach braucht Bluetooth inzwischen so wenig Energie, das Bluetooth an oder aus kaum mehr was ausmacht.
Das kann ich, so weit es mein älteren Samsung A5 betrifft, bestätigen.
Ich hatte BT IMMER aus. Mit einem neuen Auto kamen aber Funktionen, die BT erfordern. Mein Akku hält auch mit BT rund eine Woche, wie vorher auch ;)

Was hingegen wirklich Strom zieht, ist der Bildschirm, auf den viele tagtäglich stundenlang schauen (z.B. in er Einkaufspassage, am Busbahnhof, beim Essen, etc.), Tools wie Spotify & Co, die Musik & Videos abspielen, Spiele, etc. Dinge also, die man nicht BRAUCHT, um im Restaurant zu sitzen oder über den Flohmarkt zu laufen. Dann muss der Akku natürlich jeden Tag leer sein, logisch.

Gucky.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.04.2023 um 22:50
@Gucky87
Nicht zu vergessen das GPS-Modul, damit man sich auf dem Weg zum Kühlschrank nicht verirrt. Das frisst bei mir am meisten Strom, darum schalte ich es normalerweise ab.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.04.2023 um 07:01
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Was hingegen wirklich Strom zieht, ist der Bildschirm, auf den viele tagtäglich stundenlang schauen (z.B. in er Einkaufspassage, am Busbahnhof, beim Essen, etc.), Tools wie Spotify & Co, die Musik & Videos abspielen, Spiele, etc. Dinge also, die man nicht BRAUCHT, um im Restaurant zu sitzen oder über den Flohmarkt zu laufen. Dann muss der Akku natürlich jeden Tag leer sein, logisch.
Da ist es klar, das der Akku schnell zu neige geht.

Dauerhaft die Datenverbindung an braucht auch einiges an Strom, je mehr Apps man auf dem Handy hat welche noch via Push Nachrichten, Emails, Soziale Medien Inhalte empfangen desto mehr Strom wird verbraucht.

Orte mit schlechtem Netz ist wiederum so eine Sache, wenn das Handy dauernd die Frequenzbänder und 5G, LTE und E wechselt. Selbst wenn man das Handy auf Arbeit nur in der Tasche stecken hat und es nichts damit macht wundert man sich oft warum schon dadurch so viel Saft verbraucht wurde. Firmengebäude sind nunmal massiver und grösser und das Netz verliert an Leistung.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.04.2023 um 07:30
Zitat von skattoneskattone schrieb:Orte mit schlechtem Netz ist wiederum so eine Sache
Das ist wahr. Je schlechter das Netz, umso mehr muss das Telefon die Sendeleistung anheben um den Kontakt zu halten. Das macht sich mehr bemerkbar als es Bluetooth je könnte.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.04.2023 um 14:02
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb am 13.04.2023:Nicht zu vergessen das GPS-Modul, damit man sich auf dem Weg zum Kühlschrank nicht verirrt
Im Haus funktioniert GPS nicht XD
Steht Dein Kühlschrank also wohl draußen? Grins...

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.04.2023 um 14:06
Zitat von skattoneskattone schrieb am 14.04.2023:Da ist es klar, das der Akku schnell zu neige geht.
Auch wenn Deine Argument sicher richtig sind, aber ich verstehe dann nicht, weshalb meine Telefonakkus um 1 Woche halten?
Ich telefoniere viel, schreibe Email, nutzer Mesenger, habe WLan und BT daueraktiv, etc. pp., ABER ich habe nur sehr kurz immer den Screen an.

Ich lade am Samstag oder Sonntag Abend und steck das Teil montags Morgens wieder ab und geh zur Arbeit.

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.05.2023 um 10:23
Zitat von alhambraalhambra schrieb am 14.04.2023:Das ist wahr. Je schlechter das Netz, umso mehr muss das Telefon die Sendeleistung anheben um den Kontakt zu halten. Das macht sich mehr bemerkbar als es Bluetooth je könnte.
Bitte was? Der Upstream verbraucht wesentlich weniger Ressourcen als der Downstream...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.05.2023 um 13:41
@chriseba das hat doch nix mit Up und Downstream zu tun. Handys senden in einem guten Netz mit recht geringer Leistung. (habe im Kopf 100mW, kann aber sein das ich da was durcheinander bringe) Wenn die Empfangslage schlecht wird, kann das aber auf bis zu 2 W hochgehen. Und dann merkste das auch am Akkuverbrauch


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.05.2023 um 13:55
@alhambra Ein Handy empfängt also nix, sondern sendet nur?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.05.2023 um 14:25
@chriseba natürlich empfängt es auch, magst du mal genauer erklären worum es dir geht. Ich verstehs gerade nicht


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.05.2023 um 19:28
Ich als Intensivnutzer bin auf einem Problem gestoßen was mich sehr enttäuscht:
Ich habe in meinem Iphone 12 Pro Max eine congstar Sim und eine ausländische Vodafone E SIm...sind beide Leitungen aktiviert, ist der Empfang grottenschlecht, sehr viele Telefonate verpasst.
Schalte ich eine der Leitung aus, geht es sofort, je nach Netz geht es auch in 5G.
Echt Mist! Apple hat keine Lösung und schweigt wie immer, auch im Apple Store hat man ziemlich gestaunt.


Anzeige

1x zitiertmelden