Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.02.2019 um 16:44
Hallo.
Wieviel wäre ein MacBook Pro, Mitte 2010 mit nicht funktionierenden DVD - Laufwerk und ohne HDD / SSD noch wert?

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.02.2019 um 17:25
@esgibtnureinen
Je nach Ausstattung werden die zwischen 150€ und 700€ gehandelt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.02.2019 um 07:14
Was ich lieber mit 700€ machen würde:

  • Kurzurlaub
  • Neuen Win-Laptop kaufen
  • Zigarre anzünden
  • Nutten prellen


...usw...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.03.2019 um 09:04
Sind Apple- Produkte tatsächlich noch immer unerreicht?
Ich bereue gerade, ein iPhone X gekauft zu haben. Spätestens, seit das neue Huawei P30 vorgestellt wurde.
Die Kameras vom Huawei sind schon in den letzten Versionen der Hammer gewesen, Apple kommt da nicht hinterher. Die technischen Neuentwicklungen beim Huawei zeigen, dass man sich dort richtig Gedanken macht.

Mein Bruder ist Profi- Fotograf und hat das P20. Er überlegt sich mittlerweile tatsächlich, ob er zig kg Ausrüstung mitschleppt, oder nur sein Handy. Auf vielen seiner Bilder kann man nicht unterscheiden, womit er fotografiert hat. Das ist schon ziemlich sensationell, wir haben z.B. schon nebeneinander gestanden und mit unseren Handys das gleiche fotografiert, mein iPhone schneidet da eindeutig schlechter ab.

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article190885885/Huawei-P30-Pro-Dieses-Smartphone-deklassiert-Apple-und-Samsung.html?fbclid=IwAR3lb_zI7CVBe171yuRi04lwCs9D2wD13iFwcw9FYBf3zxgAhOxQ4ZBt6lo


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.03.2019 um 17:36
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ich bereue gerade, ein iPhone X gekauft zu haben.
Das Modell ist 1,5 Jahre alt...
Zitat von chelsichelsi schrieb:Mein Bruder ist Profi- Fotograf und hat das P20. Er überlegt sich mittlerweile tatsächlich, ob er zig kg Ausrüstung mitschleppt, oder nur sein Handy. Auf vielen seiner Bilder kann man nicht unterscheiden, womit er fotografiert hat.
Sorry, das glaube ich nicht. Es mag sein dass der P20 gut ist, aber das Lichtsammelvermögen eines Profiformat kann man nicht mit dem Sensor im Daumennagel Größe vergleichen...und eine Blende hat es auch nicht.


5x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.03.2019 um 19:22
Ich bin seit 1996 Apple Kunde.
Apple war schon immer teuer: Der alte Bildschirm am neuen Rechner? Nein.
Der alte Rechner am neuen Bildschirm: 200 €.
Das Firewire-Backup am neuen Rechner: Aufpreis 99 €.
...

Und dann kam Tim Cook.
Und das Betriebssystem wurde so hässlich wie Jonathan Ive's Jeanslook – "Chefdesigner".
Der hat nämlich gar nichts drauf – außer Zahnbelag.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.03.2019 um 07:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sorry, das glaube ich nicht. Es mag sein dass der P20 gut ist, aber das Lichtsammelvermögen eines Profiformat kann man nicht mit dem Sensor im Daumennagel Größe vergleichen...und eine Blende hat es auch nicht.
Profifotografen gehen sicher nicht mit dem Handy los zu einem Shooting.

Aber: Das P20 macht tatsächlich sehr gute Bilder, wenn es um Landschaftsaufnahmen zB geht. Auch für spontane Portraits ist es zu gebrauchen.

Eine Kamera ersetzt es natürlich nicht, da die Einsatzgebiete völlig unterschiedlich sind.

@chelsi
Wenn dein Bruder professionell Fotografiert und das ernst meint, dann sind die Hürden für das Sigel "Profi" wohl ziemlich niedrig gestellt bei euch...


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.03.2019 um 08:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber: Das P20 macht tatsächlich sehr gute Bilder, wenn es um Landschaftsaufnahmen zB geht. Auch für spontane Portraits ist es zu gebrauchen.
findest du? also ich finde die Bilder wirken völlig unnatürlich sobald sie nicht mehr auf dem Handybildschirm sind.
Das Lumia 1020 macht hingegen Fotos die wie Fotos aussehen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 05.02.2019:Was ich lieber mit 700€ machen würde:
700 Euro für nen 9 Jahre altes Laptop von einer Firma die alles tut um Ersatzteile und Reparaturen zu verhindern klingt doch SUPER.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.03.2019 um 08:20
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:findest du?
Ich habe selbst kein P20, habe sie daher bisher nur im "fertigen" Zustand gesehen, aber das konnte sich schon sehen lassen.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:700 Euro für nen 9 Jahre altes Laptop von einer Firma die alles tut um Ersatzteile und Reparaturen zu verhindern klingt doch SUPER.
Ja, so habe ich das noch gar nicht gesehen...gleich mal was bestellen von denen :note:


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.03.2019 um 08:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe selbst kein P20, habe sie daher bisher nur im "fertigen" Zustand gesehen, aber das konnte sich schon sehen lassen.
Ich finde die sehen einfach unnatürlich scharf aus.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.03.2019 um 01:15
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Und dann kam Tim Cook.
Besser gesagt: "Steve Jobs ging"
Der ganze Erfolg von Apple, der Ruf und die Eleganz ist ihm geschuldet.
Er hat die Softis angeheizt, der Code musste perfekt sein. Vorstehende Kameras hätte es unter ihm mit Sicherheit nicht gegeben. Eine Notch wäre nie über seinen Schreibtisch gegangen.

Apple macht immer noch sehr viel richtig, aber es fehlt einfach der Hang zur Perfektion. Das merkt man den Produkten an als auch den Präsentationen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.04.2019 um 01:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn dein Bruder professionell Fotografiert und das ernst meint, dann sind die Hürden für das Sigel "Profi" wohl ziemlich niedrig gestellt bei euch...
Also er hat durchaus noch seine andere Ausrüstung, und geht auch damit arbeiten, nicht dass Ihr denkt er fotografiert nur mit Handy. Für den Hausgebrauch reicht ihm aber mittlerweile das P20.
Boah, Ihr seit echt gehässig 🙄Aber bitte, wenn’s gut tut 😂
Ich würde jedoch mein Gehalt darauf verwetten, dass keiner von Euch zuverlässig in der Lage ist, anhand eines Fotos zu beurteilen, ob es sich um ein gutes Handy- Bild oder ein schlechtes SR-Bild handelt. Kommt halt auch aufs Motiv an.
Aber das ist doch hier gar nicht Thema.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Apple sich mMn anstrengen muss, da andere Hersteller kräftig aufholen, was Innovation und Technik angeht, und Huawei ist dafür ein gutes Beispiel.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.04.2019 um 01:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 28.03.2019:Ich bereue gerade, ein iPhone X gekauft zu haben.
Das Modell ist 1,5 Jahre alt...
Ja und ? 🤔


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.04.2019 um 07:13
Zitat von chelsichelsi schrieb:Also er hat durchaus noch seine andere Ausrüstung, und geht auch damit arbeiten, nicht dass Ihr denkt er fotografiert nur mit Handy.
Das klang aber anders:
Zitat von chelsichelsi schrieb am 28.03.2019:Mein Bruder ist Profi- Fotograf und hat das P20. Er überlegt sich mittlerweile tatsächlich, ob er zig kg Ausrüstung mitschleppt, oder nur sein Handy.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ich würde jedoch mein Gehalt darauf verwetten, dass keiner von Euch zuverlässig in der Lage ist, anhand eines Fotos zu beurteilen, ob es sich um ein gutes Handy- Bild oder ein schlechtes SR-Bild handelt. Kommt halt auch aufs Motiv an.
Richtig, aber bei den meisten wird man es schon an der Brennweite erkennen.
Und als zweites am Rauschverhalten in voller Auflösung.

Und das sind nur 2 offensichtliche Punkte.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.04.2019 um 08:27
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ich würde jedoch mein Gehalt darauf verwetten, dass keiner von Euch zuverlässig in der Lage ist
Nee, ist klar...was Du oder dein Profi Bruder nicht kann...können andere auch nicht.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ja und ?
1,5 Jahre in Handyjahre sind Leistungsunterschiede bis zu 30%..

PS: wäre ich Profifotograf würde ich nicht wollen dass mein Bruder schreibt dass meine Fotos nicht von einem P20 Foto zu unterscheiden sind...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.04.2019 um 08:55
Nikon bringt ja jetzt bald die erste Vollformat-Spiegelreflex-Kamera auf den Markt, mit der man auch telefonieren kann.
Dann sollte dieses Problem auch gelöst sein.

Schönen 1. April!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.04.2019 um 10:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS: wäre ich Profifotograf würde ich nicht wollen dass mein Bruder schreibt dass meine Fotos nicht von einem P20 Foto zu unterscheiden sind...
:Y:

Kann man so stehen lassen :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.04.2019 um 10:48
Zitat von chelsichelsi schrieb am 28.03.2019:Mein Bruder ist Profi- Fotograf und hat das P20. Er überlegt sich mittlerweile tatsächlich, ob er zig kg Ausrüstung mitschleppt, oder nur sein Handy.
Ich fotografiere auch hobbymäßig mit Systemkamera und ergänzend durchaus auch mal mit dem Huawei P20.

Das P20 ist ja ganz nett. Aber mal ehrlich, mit meiner Systemkamera, die nun wirklich kein Profigerät ist, kann das Ding absolut nicht mithalten. Bei manchen Lichtverhältnissen sind die Fotos ganz schön. Oft sind die Bilder aber vom Kontrast her völlig übertrieben und dann gibts irgendwie nur noch Pixelbrei.

Da fand ich mein olles Lumia 950 XL viel besser. Das war für Landschaftsfotos tatsächlich super und war eine tolle Ergänzung zur Systemkamera.

Das hat jetzt nix mit Apple zu tun, musste aber jetzt mal meinen Senf dazu geben. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.04.2019 um 07:04
Na Apples neues Ladesystem AirPower scheint ja keine Erfolgsstory zu sein.....

https://www.stern.de/digital/online/apple--airpower-ist-der-groesste-flop-seit-jahrzehnten-8647002.html

erst sollte es bereits 2017 erscheinen und jetzt wird es ganz eingestampft....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.04.2019 um 07:51
@querdenkerSZ
Das passiert eigentlich sogar sehr oft und bei sehr vielen Firmen, dass Produkte vor Release eingestampft werden.


Anzeige

melden