Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:37
@25h.nox
Sorry für das "Zitat-Problem", bin auch nicht so begabt ;p

Anzeige
melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:38
@kravitz Kauf dir n iPhone :P :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:40
@KimJongIl
Ich habe eins ;D
Hatte vorher aber auch mal ein HTC One X und Samsung Galaxy 2, deswegen kann ich da relativ gute vergleiche ziehen. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:42
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:die technisch begabten Jailbreaken es und dann?
das lassen sehr viele auch machen...


@kravitz konzernchefs sind häufig wiwis oder bwler, die sind nicht nur technisch unbegabt sondern hochgradig dumm(aber die firma läuft halt ehh von selbst wenn sie ne bestimmte größe erreicht hat)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:45
Zitat von ähhhähhh schrieb:ALso ich hatte bis jetzt keine Abstürze mit dem s4 ;-) Für abstürze gibt wohl verschiedene Gründe, detaillierte Beschreibung wäre cool, ansonsten kann man ja nichts dazu sagen


Das freut mich für Dich, habe da leider andere Erfahrungen gemacht, genau wie mein Bekanntenkreis.
Zb Display eingefroren, in aller Regelmäßigkeit, eines der häufigsten Probleme, was aber bei dem HTC weitaus schlimmer ist.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:45
@kravitz

Ich hatte Android seit dem Google G1.

Kenne daher auch die Schattenseiten davon. Darum finde ich es teilweise sehr blind wie die Leute hier argumentieren. Ich habe auch Erfahrungen mim iOS sammeln dürfen und so schlimm ist es nicht, wie immer alle sagen.

@25h.nox

Du machst es dir auch n bisschen sehr leicht oder?

Was macht den Google nun richtig, wenn sie n günstigeres, angeblich besseres Gerät net öfter verkauft bekommen? Was ist daran genau richtig?

Bisschen mehr Hand und Fuß hätte ja auch was :D

Und ich kenen viele Informatiker die iPhones haben, die haben auch keine ahnung von Technik, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:48
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:konzernchefs sind häufig wiwis oder bwler, die sind nicht nur technisch unbegabt sondern hochgradig dumm(aber die firma läuft halt ehh von selbst wenn sie ne bestimmte größe erreicht hat)
Und wer sind dann die pfiffigen? Die Altenpfleger? Die Bauarbeiter? (Nicht abwertend gemeint)
Das ist echt vollkommener Quatsch! Wie viele Konzernchefs kennst du denn so persönlich, um dieses Résumé ziehen zu können?


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:51
KimJongIl schrieb:
die technisch begabten Jailbreaken es und dann?

das lassen sehr viele auch machen...
Das meine ich net. Du sagst das is eingeschränkt für die blöden und die intelligenten können es sich entsperren. Also wo ist dann hier der Nachteil ?


1x verlinktmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:52
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Was macht den Google nun richtig, wenn sie n günstigeres, angeblich besseres Gerät net öfter verkauft bekommen?
die nexus geräte sollten nicht so häufig verkauft werden, zu wneig gewinn und zu viel eigenes risiko, das war ein reines vorführgerät. deswegen konntest du teilweise monate lang bestimmte modelle nicht bekommen, die wollten die nicht produzieren lassen.
Zitat von kravitzkravitz schrieb:Und wer sind dann die pfiffigen? Die Altenpfleger? Die Bauarbeiter? (Nicht abwertend gemeint)
physiker, informatiker,ings, bastler... schau dir doch mal die konzerne an die in den letzten jahren entstanden sind, oder den nächst besten mittelständler, wer hat die groß gemacht?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:52
@KimJongIl
Ich sag ja, es hat alles vor und Nachteile, letzten Endes ist für jeden was auf dem Markt dabei. ;) Ich persönlich, wenn ich Geld für ein Smartphone in dieser Preisklasse bezahle, möchte ich eine Top Hard/Software haben und das bietet eigentlich nur Apple, obwohl HTC sich da auch weiterentwickelt hat, wie ich finde.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:58
@25h.nox
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Und ich kenen viele Informatiker die iPhones haben, die haben auch keine ahnung von Technik, nicht wahr?
und füge vllt die Ings und Naturwissenschaftler hinzu, die du noch genannt hast. Da kenn ich auch genügende. Und jetzt? Sind das nur dumme Informatiker?

Beitrag von KimJongIl (Seite 7)

@kravitz
Das selbe dachte ich mir bei meinem Laptop. Ich finde ja HTC baut mittlerweile auch sehr hochwertige Geräte und ist weg vom Plastik. HTC hat auch ne gute Android-Mod finde ich. Natürlich aber nix im Vergleich zum rohen Android wie auf dem Nexus.

Das kann man von Samsung nicht sagen und von Motorola bin ich auch nicht überzeugt, vorallem wegen der langen Wartezeiten bei meinem Modell aufs 4.1 Update.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 15:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:physiker, informatiker,ings, bastler... schau dir doch mal die konzerne an die in den letzten jahren entstanden sind, oder den nächst besten mittelständler, wer hat die groß gemacht?


Ja sag mal, wer?
Wie viele Bananenbieger es unter den Informatikern und Physiker gibt, ist doch auch bekannt. Du verallgemeinerst zu sehr.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 16:04
@25h.nox
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass Android mich zu geistigen Hochleistungen gefordert hat. Das tut kein Smartphone OS, da Bedarf es schon etwas mehr. Android ist genauso simple.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 16:23
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich finde ja HTC baut mittlerweile auch sehr hochwertige Geräte und ist weg vom Plastik. HTC hat auch ne gute Android-Mod finde ich
Kann ich bis jetzt nur bestätigen hatte lange das HD2 fiel mir auch schon ins Wasser, nichts passiert :D


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 16:25
@Raptor Das war aber glaube ich eher Glück :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 17:00
@KimJongIl
Ja danke auch ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 17:54
Falls irgendwen mein Senf interessiert:

Ich halte generell viel von Smartphones, allerdings nicht unter den Umständen wie sie derzeit hergestellt und vertrieben werden.

Um konkret auf das vom TE angesprochene Thema einzugehen:

Ein Iphone kostet einen europäischen Großhändler ca. 160 Euro. Das teuerste daran sind eh die Materialien, denn die Herstellerfirma Foxconn zwangsverpflichtet ja Studenten um 6 Tage die Woche in 12 Stunden-Schichten um 200 Euro im Monat die begehrte Wahre herstellen zu können. Ich lass das jetzt mal so stehen, da soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

Apple selbst hat das Iphone in seinem vollen Umfang (Design, Technik und Software) von einem asiatischen Elektronikhersteller geklaut. Dazu gibts sogar ein Video von einem Autritt von Steve Jobs wo er sogar auch noch zugibt weitere Technologie "stehlen" zu wollen.

Zudem ärgert mich der Einbau von Defekten. Anders als bei anderen Elektronikartikeln wird hier an der Software angesetzt indem die Hardwareanforderungen bei einem neuen Betriebssystem einfach über das alte Modell geschraubt werden und das Smartphone dadurch einfach saulangsam wird.

Den Hype um die Marke Apple kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ein IPad kann genau das Gleiche wie ein no name Tablet um einen Bruchteil des Preises. Der Kundenservice ist unter aller sau (bei der Hotline werden 50 Euro (!!!!!) pro gestellter Frage verrechnet... kein Witz!) und die Qualität zwar nicht schlecht, aber auch nicht besser als die Produkte anderer Anbieter.

Ein einziges Appleprodukt habe ich mit dem ich beinahe zu 100% zufrieden bin. Dabei handelt es sich um einen IPod Shuffle aus dem Jahre Schnee. Das Ding habe ich bereits mehrfach in der Waschmaschine gewaschen, zig mal auf den Boden fallen lassen im Winter wie im Sommer tagelang im Garten gelassen und es funktioniert einwandfrei. Liegt vermutlich daran, dass der Shuffle keinen Bildschirm hat und auch nicht besonders groß ist (ist quasi ein USB-Stick).

Natürlich treffen die von mir bekrittelten Kriterien auch auf andere Smartphonehersteller zu, aber hier gings ja nunmal um Apple.

Schließen möchte ich meinen Beitrag gerne mit einem Zitat von Albert Einstein:

I fear the day that technology will surpass our human interaction.
The world will have a generation of idiots.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 18:37
@KimJongIl


Was postest du in jedem zweiten post das samsung ja nur apple kopiert.

In der gamer-szene gibt es ein wort für Menschen wie dich.^^ Das lautet Fanboy, und nichts anderes bist du.

Schon allein die threadüberschrift. unerreicht??

Samsung hat die Verhandlungen gewonnen und Apple musste auf ihrer Seite bekanntgeben das Samsung keine Patentrechte verletzt hat.

Ist das Rechteck jetzt auch eine von apple patentierte Form?? Lächerlich dieser Apfelverein.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 19:32
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ist das Rechteck jetzt auch eine von apple patentierte Form??
Nur mit abgerundeten Ecken, so fair muss man dann doch sein. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 21:36
So, will mich auch mal zu Wort melden.

Ich hatte bis jetzt 2 Apple Geräte (einen Ipod Touch 3G und 4G). Die positiven Argumente:

-Wirklich leicht zu bedienen
-Sehr aufgeräumter Appstore
-hochqualitative Apps
-Geräte fühlen sich wertig an
-iOS läuft sehr rund. Ruckelt nur wenn man zuviel Anwendungen gleichzeitig offen hat

Negativ:

-Rückseite zerkratzte sehr schnell
-Betriebssystem zu simpel, bietet kaum Möglichkeiten für persönliche Anpassungen
-Schnelles Abnutzen des Home-Buttons
-Emulatoren nur nach Jailbreak möglich
-Itunes sehr gewöhnungsbedürftig
-Speicher nicht aufrüstbar
-Akku nicht Austauschbar bei Defekt (wenn die Garantie abgelaufen ist ist eine teure Reparatur nötig)

Danach hatte ich 2 Android Handys (Samsung Galaxy S1 und Xperia Play) und war sehr zufrieden. Emulatoren waren erstmals möglich und das Betriebssystem Android lief auch nicht viel schlechter als iOS. Hatte bis heute keine Abstürze. Die Rückseiten waren nicht so kratzeranfällig und fühlten sich nicht viel schlechter an. Ein ganz großer Punkt hier ist der erweiterbare Speicher und der wechselbare Akku. Die Android Oberfläche lässt sich sehr stark anpassen und die Möglichkeiten bei Android sind schier unbegrenzt da hier auch Apps von Drittanbieter laufen. Auch ist noch zu erwähnen dass man bei Android Smartphones mehr Leistung für´s Geld bekommt als beim iPhone. Das ist jetzt aber nicht ganz so wichtig da die heutigen 4 Kerne in kaum einen Spiel verwendet werden.

Im großen und ganzen geben sich die beiden in meinen Augen nicht wirklich viel. Wer ein iPhone möchte sollte sich eins holen und wer ein Android-Smartphone haben möchte greift halt zu diesem. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile, aber jedes Gerät auf seine Nachteile zu reduzieren finde ich nicht fair. Und ich finde auch nicht dass das Design von Samsung ähnlich des iPhones ist ausser dass es ein Rechteck mit abgerundeten Ecken ist, aber das gehört doch zum gemeinen Smartphone dazu. Wenn sich jemand ein Smartphone vorstellen soll kommt ihm gleich ein rechteckiger Bildschirm mit abgerundeten Ecken in dem Sinn. ;)


Anzeige

melden