Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 23:40
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:In der gamer-szene gibt es ein wort für Menschen wie dich.^^ Das lautet Fanboy, und nichts anderes bist du.


In der Gamer-Szene? Vielleicht solltest du mal wieder ans Tageslicht!
Du bist der klassische Apple-Hater, so nennt man Leute wie dich im realen leben.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 00:27
Also ich kann da nur in fast allen Punten @DarkOrb beipflichten.

Ich hatte zunächst zwar kein iPhone, aber den iPod-Touch (2nd gen.).
Danach ein Android Smartphone.

Sehr stabil laufen beide Betriebbsysteme. Das Apple System sogar etwas stabiler !
Beim iPod habe ich nichts am System geändert.

Beim Android Smartphone hat mich all der vorinstalliert Facebook-Schrott genervt.
Das war brandingmäßig geschützt und sämtliche Dienste, die damit zusammenhingen.
Da ich kein "Gesichtsbuch" benutze, war all das überflüssig und nur runterzukriegen,
indem ich das Android-Smartphone gerootet hatte. Genauso war es mit all den
anderen Progrämmchen (Apps), die mein Provider selbst noch mit draufgepackt hatte.
Das alles konnte ich auch nur nach dem Rooten und Superuser-blabla-etc. runterfegen.
Nun habe ich ein Android-Smartphone, das ausschließlich nur die Apps draufhat,
die ich auch wirklich brauche.

Hätte ich mit dem Apple iPod auch machen können (nur da ist es das Jailbreaken).
Wollte ich damals aber aus Garantiegründen nicht.



Generell muss ich trotzdem sagen, daß mit mein iPod trotzdem irgendwie
vom Design stylistischer rüberkommt, als jedes Mobiltelefon oder Smartphone,
das ich danach hatte.

Ich sehe in beiden Vor- und Nachteile, jedoch keine, um das eine dem anderen jetzt
wirklich explizit zu bevorzugen.
Es ist eher eine Geschmacksfrage und wie offen man das System haben möchte.
Mit Android ist man natürlich offener, was man an Apps einfach draufmacht.
Beim iPod/iPhone ist man zudem noch zusätzlich eingeschränkter, mit der ganzen
iTunes Software. Ohne die geht halt auf dem iPod/iPhone nicht viel.
Zumindes nicht, wenn man so ziemlicher Technik-Laie ist.
Mit Tricks, Hintertürchen und Umwegen konnte man aber auch auf den iPod
(ohne Jailbreak) nicht über iTunes geladene Musik, Daten, Software draufmachen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 00:48
@Jabberwocky

Ein Apple Fanboy ohne iPhone und iPod, der Android lobt und so? Ja macht Sinn. Is mal wieder jemand der irgendwas sagen wollte. Hättest du ein wenig hier gelesen hätteste schon mitbekommen wieso da "unerreicht" steht.

Erst denken, dann Posten.

So genau scheinst du nicht gelesen zu haben was ich in "jedem zweiten post schreibe"


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 00:57
Zur eigentlichen Frage - warum Apple-Produkte so unerreicht sind ?

Nun, ich würde jetzt nicht unbedingt den Begriff 'unerreicht' im Zusammenhang
mit Apple-Produkten verwenden. Jedoch würde ich sagen, daß um Apple-Produkte
eine Art Verehrung zelebriert wird. Das macht irgendwie den besonderen Flair
der Apple-Produkt-Palette aus.

Diese Art des 'Zelebrieren' habe ich noch nie bei einem anderen namhaften
Hersteller wahrnehmen können. Das wird es wohl sein, was bei Apple
diesen ganz besonderen Flair verursacht.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 02:26
@Gamma7

das macht sie aber doch erfolgreich wo kommts?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 04:18
@KimJongIl
Wo kommts??
Ganz einfach,Hipster kaufen sich auch sauteure Fixies an denen NICHTS dran ist.Mit nem Fixie kann man eigentlich nichts machen ausser sich die Kniegelenke für alle Zeiten zu ruinieren.
Ein Kumpel verdient sich ne goldene Nase daran Uraltkaufhausräder auseinanderzuschrauben,Lack draufzuklatschen und das ganze mit zwei neuen Laufrädern und nem hippen Lenker aufzubrezeln.Leute die keine Ahnung haben bezahlen für diesen Schrott 700€.Es sind dieselben Leute die auch Ipads,Ipods und Iphones ihr eigen nennen


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 09:00
Ich glaube nicht, dass wir einen Werbethread brauchen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 10:22
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:das macht sie aber doch erfolgreich wo kommts?
Vielleicht hängt (hing) es mit dem ehemaligen "Zugpferd" Steve Jobs zusammen.
Der Mann hatte sehr viel Charisma versprüht bei Pressekonferenzen, Präsentationen,
Ankündigungen. Zu dem Mann wurde förmlich aufgeschaut, er wurde ja beinahe
schon vergöttert !
Das trug zu diesem 'Zelebrieren' in der treuen Fan- und Käufergemeinde den Hauptteil bei.

Mal sehen, ob Tim Cook das jetzt so aufrecht erhalten kann, oder ob zukünftig
ein ganzes Stück dieses Apple-Flairs sich verlieren wird.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 10:37
Die Frage ist WARUM das so ist.
Klar, die Leute feiern Apple, vergöttern Jobs, aber Warum?

Ich denke es hat zum Großteil damit zu tun das der ehemalige Kollege von Gates wie ein Phönix aus der Asche wiederauferstanden ist. Das machte ihn und seine Marke sympathisch. An den Produkten kann es nicht gelegen haben, vor dem Iphone war Apple technisch gesehen genauso schlecht oder gut wie andere Produkte. Das Iphone war damals wirklich der Krachen und den allermeisten Geräten vorraus. Nicht allen. An diesem Ereignis zehrt Apple immer noch, aber der Lichtstrahl wird schwächer. Heutige Iphone sind wieder nur Durchschnitt, wie es wohl bald auh Apple wieder wird.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 10:57
@KimJongIl

Ich würde sagen, Apple hat einfach ein gutes Marketing.

Von meinen bisherigen Erfahrungen mit Produkten von Apple kann ich nur sagen: Die sind nicht unbedingt besser, sondern vor allem anders, was Systeme oder Aufbau angeht.

Ich persönlich finde, dass es auch mit unter recht limitiert ist, was man damit machen kann.
Liegt natürlich an der Absicht der Kundenbindung - man will beispielsweise nicht, dass sich die Leute bei iTunes Musik runterladen und dann irgendwo anders hören.

Oder Apps für`s iPhone NUR im offiziellen Apple-App-Store.


Aber Apple hat es als Marke einfach geschafft, cool zu werden. Sich als stylische, moderne, hippe Alternative zu Microsofts Systemen oder den MP3-Playern oder Handies von Konkurrenten zu platzieren.

Daraus können sie schöpfen, deshalb können sie neue Ideen wie das iPad gut an den Mann bringen und/oder ohne weiteres schweinemäßig hohe Preise verlangen.

Die Leute wollen nicht einfach nur sagen:,,Ich hab ein Tablet" oder ,,ich hab ein Handy", nein, sie wollen sagen:,,Ich hab ein IPAD!" oder ,,ich hab ein IPHONE!".

Denn das drückt aus:,,Ich bin cool, ich bin modern, ich hab ordentlich Geld!"


Unerreicht ist Apple, finde ich, nicht in Bezug auf besonders tolle Systeme und Geräte, sondern in Bezug auf Marketing.


Ich jedenfalls war schon immer sehr zufrieden und konnte problemlos umgehen mit meinen Windows-Systemen oder meinen Nicht-iPhone-Handies :D


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 11:44
@Warhead

Ja, genau. iPads und iPhones haben nur Hipster mit zu viel Geld ja. Danke für so viel Intelligenz in so wenigen Zeilen. :)

@Kc

Danke schöner Beitrag.

Allerdings finde ich, dass gerade auch im Sektor Handys und Tablets einige Anbieter wie sich doch genug mühe geben mit schlechterer Qualität (Material zB oder unausgereiften Systemen) die selben Preise wie Apple zu verlangen. Als Beispiel fällt mir so ein S4 ein für 600 € mit 16GB Internem Speicher, das, während HTC schon langsam auf Alu umsteigt, immer noch in hochwertigem Plastik erscheint.

DAS finde ich persönlich genauso überteuert.

Und gerade im Laptop-Markt sehe ich Apple nicht als schweineteuer an. Wenn man hier Hardware-Vergleich macht erkennt man direkt, das man hier Preis-Leistungs-Technisch gut dabei ist. Es gibt halt kein Billigmodel.

Ausserdem fällt mir auf, das Apple bei jedem Produkt darauf achtet, wie der User das Produkt erlebt. Es soll alles einfach sein, alles funktionieren und sich alles "gut anfühlen". Beispiel: iOS Tastatur, Touch and Feel...etc.
Die iOS Tastatur funktioniert hervorragend wie ich finde. Man vertippt sich deutlich weniger, habe aber jetzt auch nur selten damit geschrieben. Aber das ist ein Pro das man auch oft zu hören kriegt. Das konnte ich bei den paar malen gut bestätigen.

Aber ich geb dir da natürlich schon Recht. ;)

@john-erik

Ein Glück haben wir keinen. Halt die Augen offen!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 11:48
Zur Ergänzung:

Wie Kc sagte, Apple-Produkte sind qualitativ nicht besser oder schlechter als
andere Markenprodukte. Die Erfahrung habe ich ja selbst mit dem iPod Touch gemacht.

Ich persönlich für mich betrachte das wahrscheinlich zu nüchtern, als daß sich bei mir dieser
Apple-Hype einstellen will. Auch empfand ich nicht wirklich, ich habe jetzt was ganz besonderes,
als ich den iPod gekauft hatte.

Es ist für mich einfach ein gutes Stück Technik, was recht zuverlässig fuktioniert.
Diese Technik von Apple hat mich damals nur etwas zu viel eingeschränkt, mit
seinem an iTunes gebundenen System. Ich wollte ein etwas offeneres System
haben, daher bin ich halt nach dem iPod wieder von Apple weg - ganz ohne
schweres Herzens jedenfalls.
:D


Edit:
Der iPod Touch findet nach wie vor noch Anwendung bei mir.
Er dient als Musikspieler in einer Dockingstation mit eingebauten
Stereoboxen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 11:54
@Gamma7

Ganz objektiv betrachtet ist ein Plastikhandy qualitativ nicht gleichwertig mit einem aus Alu. Das ist auch ein Geldargument. ;)

Als ich meinen iPod damals gekauft hatte (der lange nicht mehr im Betrieb ist) nervte mich das auch mit iTunes, aber es war eben der 80 GB Videoipod. Der kannte damals noch keine großartige Konkurrenz ;)

So so in ner Dockingstation. Apple Hippie! :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 11:56
Ich bin so ziemlichen allen "Marken" offen,doch bei Apples IOS hört bei mir der Spass auf.Ich hasse es,wenn mir ein System vorschreibt was ich "tun darf" und was nicht.Da bleibe ich lieber bei Android. ;-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 12:05
@KimJongIl

Jaja :D

Die Dockingstation gabs mal für'n Appel und 'n Ei sozusagen (Wortspielerei-Witz ;) ).
Da hat ein Kollege und Freund von mir zugeschlagen und mir das Ding zum Geburtstag
geschenkt. Es war wahrscheinlich deshalb so billig, weil es nur rein als Musikbox
OHNE Ladefunktion fungiert. Der Klang ist erstaulich spitze für das Ding und es ist aus
echtem Holz.

Wäre schade das nicht zu nutzen, daher ist das nun meine 'Stereoanlage'
und eine nichtmal schlechte dazu. Nervig ist nur, daß man den iPod halt
extra laden muß. Aber damit kann man leben.....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 12:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:vergöttern Jobs
also das liegt daran das sie idioten sind. alles was jobs konnte war verkaufen, das echte genie bei apple ist der andere steve, der Woz...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 13:07
@25h.nox
Aber Jobs hat ihn dazu getrieben getrieben. Jobs war es der selbst einen fehlerfreien Code wieder und wieder in die Entwicklung geschmissen hat bis er so schlank war das es ihm genügte. Ohne Jobs hatte sich dieser Perfektionsgedanke nicht entwickelt. Unstrittig ist das er wozniak brauchte. Ohne ihn wäre das alles nicht umsetzbar gewesen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 14:27
@KimJongIl

Weiss ich nicht, ob Plastik nun unbedingt schlechter ist, als Metall.

Bedenkt man die Tatsache, dass wir sehr abhängig vom Öl sind, was ja eine Grundlage für Plastik ist und dieses Öl nicht mehr unendlich verfügbar, sondern in einigen Jahrzehnten vermutlich aufgebraucht sein wird, dann kommt mir Plastik gar nicht mehr so billig vor, wenn es gut verarbeitet ist.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 14:28
@Kc
"kommt so vor" ist halt nicht "ist"


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 14:38
Zitat von KcKc schrieb: sondern in einigen Jahrzehnten vermutlich aufgebraucht sein wird, dann kommt mir Plastik gar nicht mehr so billig vor, wenn es gut verarbeitet ist.
gibt durchaus platiksorten die ziehmlich teuer sind.


Anzeige

melden