Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 14:46
@25h.nox
@Kc

Die Plastikkritiker gibts allerdings in allen Lagern, scheint also kein Applejünger-Argument zu sein. Ich finde auch das ein Gerät aus Alu viel edeler und wertiger rüberkommt als Kunststoff. Wen wundert's.

Ich halte das irgendwie gerade für n Zweckargument, weil sonst das S4 überteuert dasteht wenn man nicht behauptet sie würden den Glamour und BlingBling am S4 mit seltenem Öl begründen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 14:49
@KimJongIl

Wäre wirklich geil, wenn Samsung und andere Hersteller auch Modelle anböten, die aus Alu und Glas sind.
Aber dann würde Apple sie mit Sicherheit vor Gericht zerren und Samsung ist dieses ewige Hickhack langsam leid.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 14:51
@El_Gato
@KimJongIl

Ich find diese Patentkriege generell schwachsinnig.

Begreife nicht, wie man großartig Gerichtsprozesse anstellen kann, weil irgendein rundes Rädchen vom einen fast genau so aussieht, wie das runde Rädchen vom anderen.

Oder zwei Hersteller einen Glasbildschirm in der gleichen Größe haben oder ähnliches.


Ist für mich Kinderkram :D


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 14:56
@Kc

Ja, aber ich sags noch mal. Ist doch alles geltendes Recht. Die dürfen das und tun es halt. Ich finde es eher lächerlich, wenn andere Konzerne die Gesetze ignorieren und damit durchkommen und uns Abzocken oder so. Da finde ich Patentkriege zwischen den Firmen absolut gerechtfertigt, weil die Firmen durch unsere Gesetze dazu befähigt sind. Würde man das Patent- und auch das Wirtschaftsrecht verändern würde es besser für uns sein und für die Forschung, aber so lange es so ist, ist es lachhaft sich darüber aufzuregen, dass Firmen davon gebrauch machen um möglichst das maximum rauszuschlagen.

@El_Gato

Samsung ist das leid soso. Komisch HTC baut doch Alu Handys. Samsung verklagt doch selbst am laufenden Band, genau wie andere Hersteller.
Und gerade was Samsung angeht hab ich n interessanten Link gepostet wo sogar blinde sehen, woran sie sich vom Design orientieren. Komischerweise tun das ja andere Hersteller wie Motorla, Nokia und HTC nicht. Bei denen erkennst du das sie sich EIGENE Gedanken machen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 14:57
@Kc

Man will Kapital daraus schlagen und seine Position behaupten. Das ist kein Kindergarten. Da steckt eiskaltes Kalkül dahinter.

@25h.nox

Asche auf mein Haupt, das wusste ich nicht.^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 14:59
@KimJongIl

Diesem Spruch ,,es ist halt Gesetz" kann ich mich nicht anschließen.

Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht so schnell und unkritisch mit solch einem Satz abfinden.

Weil etwas vom Gesetz gedeckt wird, ist es noch lange nicht gut und sinnvoll und richtig.


Teils werden doch große Klagen und Prozesse angestrengt für Patentfragen, bei denen man sich fragt:
,,Warum ist das wichtig? Warum ist es schlimm, dass ein Kreis einen nur um 2% dunkleren Weißton hat, als der Applekreis???"


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 15:05
Zitat von KcKc schrieb:Diesem Spruch ,,es ist halt Gesetz" kann ich mich nicht anschließen.

Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht so schnell und unkritisch mit solch einem Satz abfinden.
Du sprichst mir wahrlich aus dem Herzen. Gesetze werden auch nur von Menschen gemacht und das oft auf Betreiben der Industrie.
Hat man ja bei dieser Hexenjagd auf die pösen Raubkopierer vor ein paar Jahren gesehen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 15:08
@El_Gato

Ja, absolut.

Raubkopien machen ist nun nicht die ganz feine, englische Art.

Aber ich fand es schon immer absolut lächerlich, so zu tun, als wäre das ein Schwerverbrechen, vergleichbar mit schwerer Körperverletzung, Drogenhandel oder Mord.

Du hast Recht, da hat die Industrie vermutlich kräftig mitgearbeitet.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 15:21
@Kc
@El_Gato

Ja aber wieso regst du dich über die auf, die innerhalb des Gesetzes agieren um Profit zu machen (ganz klar) oder um ihr Recht zu schützen (was am ende ja das Gericht entscheidet ob das so ist), als über die Gesetz die genau das ermöglichen?

Ich finde mich nicht damit ab und weiss wo die negativen Seiten liegen von DIESEN GESETZEN aber nicht von dem Handeln, denn es ist legitim leider. Ich finde nicht traurig, dass Apple es tut, sondern dass solche Gesetze existieren und so was überhaupt erlaubt ist. Aber da es erlaubt ist darf ich mich nicht darüber wundern das es Firmen machen (und nur weil es bei Apple so prominent ist, heisst das nicht das andere keine lächerlichen Patentkriege führen).

Ich muss mir kaum noch Gedanken darüber machen wo da der Sinn dahinter ist, denn ich weiss es und bin dagegen das die Welt so funktioniert, aber solang es erlaubt ist, darf ich mich nicht darüber aufregen das die Leute davon gebrauch machen.

HartzIV lässt grüßen. Warum soll ich sauer auf Teenager sein die sich ne Wohnung finanzieren lassen, weil sie keine Lust mehr auf Mama und Papa haben, statt auf die Regierung die uns den Scheiss eingebrockt hat?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 15:26
Zitat von KcKc schrieb:Raubkopien machen ist nun nicht die ganz feine, englische Art.
Es kommt immer darauf an, aus welcher Motivation heraus sie entstehen.
Wenn jemand einfach kein Geld hat und sich etwas saugt oder meinetwegen bei kinox.to ansieht dann seh ich da absolut nichts verwerfliches dran.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:HartzIV lässt grüßen. Warum soll ich sauer auf Teenager sein die sich ne Wohnung finanzieren lassen, weil sie keine Lust mehr auf Mama und Papa haben, statt auf die Regierung die uns den Scheiss eingebrockt hat?
Genau das. Doch spielt auch Apples allgemeine Firmenpolitik eine große Rolle.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 15:32
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Ich finde auch das ein Gerät aus Alu viel edeler und wertiger rüberkommt als Kunststoff.
ich finde das nexus 7 deutlich ansprechender vom material und verarbeitung als das kleine ipad.

und bei den smartphones sind die von htc ud vorallem von nokia auch keine plastikbomber.
(und die nokias haben mit windows 8 nen echt geniales betriebssystem)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 16:06
Apple sollte sich mal an eine Spiele-Konsole heran wagen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 16:08
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Apple sollte sich mal an eine Spiele-Konsole heran wagen.
dafür braucht es technische fäähigkeiten, die hat apple nicht in dem umfang, viel zu geringe investitionen in forschung und entwicklung


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 16:52
@25h.nox

Was du ansprechend findest und was nicht, ist vollkommen egal. Es ging darum das Plastik net für hohen verarbeitungsstandard steht. Darum habe ich die von dir erwähnten Firmen schon längst genannt.

Wann wirst du nun also sagen "Ja stimmt, knarzendes Plastik an einem 600 € Handy ist überteuert" statt bei Überteuert nur das iPhone zu nennen?! Du kannst schön finden, was du willst, aber keinen überteuerten Preis für etwas damit rechtfertigen weil es Plastik statt Gold, du das aber toller findest.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dafür braucht es technische fäähigkeiten, die hat apple nicht in dem umfang, viel zu geringe investitionen in forschung und entwicklung
Die Sätze haben nix miteinander zu tun und gerade Apple hat dieses Geld zu genüge um solche Investitionen zu machen, wenn sie daran interesse haben. Zu sagen, dass es nicht in ihr Portfolio passt, wäre angemessener, aber das passt irgendwie zu dem geschwurbelten Kram den du davor schon geschrieben hast.

Darum baut auch Nestle keine Spielekonsole oder Davidoff. Denkst du Google hatte vorher die technischen Fähigkeiten sich mit xyz zu befassen bis sie das Geld in die Hand nahmen?

Oder hat Apple kein Geld?

Ich finds ja ok ne Meinung zu haben aber nur mit Rhetorik wird das nichts.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 17:06
@KimJongIl

Naja, so einfach ist das nicht, finde ich.

Gerade die richtig großen Unternehmen, Google, Apple etc. sowie die richtig großen Interessengemeinschaften etwa aus der Filmbranche bewegen sich nicht nur innerhalb der geltenden Gesetze - sie schreiben auch kräftig mit!

Und sorgen dafür mit Lobbyismus und Expertisen und mehr oder minder subtilen Drohungen dafür, dass die Gesetze für sie günstiger ausfallen.

Zumindest indirekt haben sie also bei genau den Gesetzen, die sie ausnutzen, auch ihre Finger mit im Spiel.

Klar, wenn ich selbst mir genehme Gesetze mit etabliert habe, dann halte ich mich auch leichter dran.


Damit legitimieren die Firmen ihr Verhalten - trotzdem macht es das nicht besser und akzeptabler.


Man denke nur beispielsweise an diese ganzen Steuertricks mit dem Anmelden von Verlusten im einen Land und den Gewinnen in ganz anderen Ländern etc.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 17:10
@Kc

Ja, das ist mir klar. Aber genau dann ist auch hier nicht das Problem die Patentkriege sondern korrupte Politiker und dass sie diese Firmen schaffen. Das geweine über die Patentkriege ist doch noch flacher als alles andere. Oder es sogar noch als lächerlich darzustellen. das sorgt wie immer dafür, dass die Leute es als Scherz ansehen und vergessen wie ernst die Lage dahinter ist.

Das alles habe ich nicht vergessen, sondern eher die Leute hier die simpel sagen "Jaja Apple verklagen alle und machen sich damit lächerlich".


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 17:16
Naja nen alugehäuse sieht vlt wertig und toll aus, aber es hat auch nachteile. Alu leitet die wärme wunderbar und das merke ich bei meinem htc auch ganz gut. Unter volllast wirds schon relativ heiß in der hand. Da ist plaste irgendwie angenehmer, benötigt aber wieder ein anderes kühlkonzept. Hat alles seine vor- und nachteile.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 17:33
@gastric

Sorry, aber es gibt kein gut gekühltes Plastikgehäuse bei Handys. Damit haben ja sogar Laptops Problem mit richtigem Lüfter. Wenn du kein Alu hättest wäre net deine Hand heiss sondern deine CPU und ka ob du das echt als vorteil siehst, wenn du dein Handy unter volllast grillst. Das kostetdas Handy am Ende Betriebsstunden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 17:55
@KimJongIl
Meine CPU hat unter volllast recht angenehme temperaturen. Bei mir wird vornehmlich der akku heiß.

Hmm an meinem alten plastelaptop wird maximal das externe neztteil heiß :D Den rest regelt der lüfter auch an heißen tagen ganz gut und die temps von cpu und co steigen selten über 40°C.

Ich will btw weder alugehäuse schlecht machen noch plastikgehäuse in den himmel loben. Ich finde nur, das ein gut geplantes und durchdachtes plastikgehäusehandy durchaus vorteile gegenüber alu hat.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 18:08
@gastric

und ich, dass du auf so kleinem raum viel durchdenken kannst und Alu trotzdem besser kühlt. Egal was heiss wird da drin es richtet schaden an ;)


Anzeige

melden