Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 18:14
@KimJongIl
Alu kühlt nicht besser sondern es leitet besser :D Nur wird es auch für handy schwer, wenn sich die hitze im gesamten gehäuse verbreitet und nicht oder nur unzureichend abgeleitet wird. Da kanns gern mal passieren, dass ecken warm werden, die eigntlich nicht warm werden sollen. Da ist mir mein relativ heißes aber dafür vom rest isoliertes akku doch wesentlich lieber als nen komplett heißes handy :P:

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 18:48
Wo seht ihr hier das Erfolgsrezept? Wo seht ihr das Scheitern oder Schwächeln der unterlegenen Konkurrenz?
In der Vermarktung.
Nachdem Steve Jobs von Xerox abgekupfert und den Produkten noch seinen eigenen Senf hinzugegeben hat, hat er sich der emotionalen Seite der Käufer gewidmet.

Youtube: Warum alle Apple lieben — Doktor Allwissend
Warum alle Apple lieben — Doktor Allwissend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 19:14
@KimJongIl
Warum hast Du den Thread nicht

Patentrechte - Apple gegen Samsung und andere Produkte

genannt?
Denn was anderes habe ich auf den letzten 10 (zehn) Seiten nicht gelesen.
Warum Apple-Produkte sooo unerreicht sein soll, habe ich von Dir noch keine dienlichen Argumente gehört.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 19:22
@der-Ferengi

Dann hast du die ersten 10 Seiten nicht gelesen, dann wüsstest du wieso der Thread so heisst. Schade eigentlich :D

Zumal ich das Thema nicht auf Patente gelenkt habe.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 19:23
@KimJongIl

Welche unterlegene Konkurrenz?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 19:27
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Dann hast du die ersten 10 Seiten nicht gelesen, ...
Ich hätte das nicht geschrieben, wäre ich nicht gerade fertig
mit dem "Hinterherlesen" gewesen.
Zitiere mir doch bitte mal den Beitrag, in dem Du Deine Titel-
frage beantwortet hast.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 19:27
@KimJongIl

Wieso schaffen denn die Politiker Firmen wie Apple???

Hat George H. W. Bush etwa bei der Gründung von Apple mitgemacht? :D


Es läuft doch eher so, dass die Unternehmen hingehen, grad in Amerika und ab einer bestimmten Größe und Einfluss sagen können:,,Hey, liebe Abgeordneten, Bürgermeister etc., also wenn dieses neue Gesetz durchkommt, nach welchem wir nicht mehr einfach nur 5 Dollar die Stunde zahlen dürfen, sondern mindestens 10 zahlen müssen, dann sind wir gezwungen, 10.000 Arbeiter zu entlassen, wäre doch bedauerlich...Wollt ihr das euren Wählern das nächste Mal erklären, warum durch eure Entscheidung nun 10.000 Leute auf der Straße stehen?"


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 19:51
@der-Ferengi Mach ich nicht, sonst wird der Thread geschlossen ;)

@Kc Nein, darum sagte ich das so auch nicht. Die Politiker haben den Firmen diese möglichkeiten gegeben damit sind sie Schuld daran. Das Unternehmen alles versuchen werden um mehr Geld zu generieren ist ein Ergebnis unseres Finanzsystems und wenn Politiker einknicken und Gesetze ihnen die Welt erleichtern sind die POlitiker das Problem in meinen Augen. Wenn die Wirtschaft kontrolle über die Politik hat läuft was falsch und wer da am Hebel sitzt das zu ändern wären immer die Politiker.

Aber bitte nun Topicswitch oder neuen Thread. Weil das ist nun zu sehr in die falsche Richtung.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 20:06
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Mach ich nicht, sonst wird der Thread geschlossen ;)
HÄÄ...???
Der Thread wird greschlossen, wenn Du einen Deiner eigenen
Beiträge hier zitieren würdest...?
Warum bist Du nicht ehrlich zu Dir selbst und sagst ganz ein-
fach, daß Du hier im Thread noch nicht beschrieben hast, wa-
rum Apple-Produkte so unerreicht wären...? Statt dessen gibst
Du eine so bekloppten Antwort. Tz tz...

Was soll ich jetzt mit Deiner Antwort:
    "Mach ich nicht, sonst wird der Thread geschlossen" ;)
machen...?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 20:10
@KimJongIl

Ich warte noch darauf, dass du mir erklärst, auf welche unterlegene Konkurrenz du dich beziehst...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 20:16
@der-Ferengi

Ich sagte ja auch nicht, dass ich erklärt habe warum Apple unerreicht ist, sondern wieso ich ihn so genannt habe.


@Thawra

Oh Sorry. Überlesen, weil 3 @ in folge waren.

Kommt auf die Branche an:

Mobiltelefone z.B.: Samsung, Motorola, Nokia größtenteils.

Laptops wäre quasi jede Marke mit auf der Liste.

Tablets Samsung, Archos...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 20:23
@KimJongIl

Seit wann ist Samsung unterlegen? Warum? Wo am meisten?

Ausserdem bist du ja nicht mal fähig, die tatsächlichen Konkurrenten von Apple aufzuzählen. Bei Smartphones sind das nämlich Samsung, LG, Huawei, ZTE, in dieser Reihenfolge. HTC hat zwar keine so grossen Verkaufszahlen, ist dafür technisch gesehen ganz vorne dabei.

Könntest du mir nun bitte erklären:

a) worin das iPhone 5 dem Samsung Galaxy S4 und dem HTC One überlegen ist

und

b) inwiefern 1Q13-Verkaufszahlen von 64.7 Millionen Samsung-Geräte vs. 38.3 Millionen Apple-Geräte Samsung zur 'unterlegenen Konkurrenz' machen. (Smartphone-Verkäufe, wohlgemerkt!)


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 20:34
@Thawra

Ich bin nicht in der Lage die Konkurrenten aufzuzählen ? Wo wurde ich nach den Konkurrenten gefragt ? Von dir nicht. Du fragtest nach den unterlegenen Konkurrenten.

Ich werde dir nicht auf deine Fragen antworten aus folgendem Grund:

zu a) Wer mir unterstellt, ich könnte die Konkurrenten net aufzählen, aber selbst nicht in der Lage ist zu lesen, welche UNTERLEGENEN Konkurrenten ich genannt habe und dann welche dazu zu dichten, deren Unterlegenheit ich erläutern soll, ist in meinen Augen nicht in der Lage an einer Diskussion teil zu nehmen.

zu b) Wie "unterlegen" definiert ist in dem Kontext habe ich schon im gesamten Verlauf klar gemacht. Es ging noch nie um Verkaufszahlen. Leider kam das auch nicht bei dir an.



PS: Bevor du behauptest du hättest den Thread durchgelesen sei dir bewusst das ich gerade auch HTC sehr gelobt habe.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 20:40
@KimJongIl

Du hältst dich wohl für lustig, was?
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Es ging noch nie um Verkaufszahlen.
... sondern um...? Ich hab dich grad gefragt, worin Apple überlegen sein soll, @der-Ferengi hat auch schon gefragt... langsam wird's peinlich, wenn du das nicht beantworten kannst.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Du fragtest nach den unterlegenen Konkurrenten.
Und du zählst einen Konkurrenten auf, der NICHT unterlegen ist, und dann noch zwei Firmen, die gar nicht ernstzunehmende Konkurrenten sind... doch, reife Leistung.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wer mir unterstellt, ich könnte die Konkurrenten net aufzählen, aber selbst nicht in der Lage ist zu lesen, welche UNTERLEGENEN Konkurrenten ich genannt habe und dann welche dazu zu dichten, deren Unterlegenheit ich erläutern soll, ist in meinen Augen nicht in der Lage an einer Diskussion teil zu nehmen.
Und wer so einen Stuss schreibt, sollte in meinen Augen keinen Thread eröffnen dürfen.


Du bist der TE. Ich hätte gedacht, du hättest Interesse daran, dass dein Thread funktioniert. Könntest du dann also ENDLICH mal erklären, was Samsung zu einem unterlegenen Konkurrenten macht?


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 20:56
@Thawra

Ich halt mich nicht für witzig sondern dich für unfähig. Trotzdem schreibe ich den Post noch mal weiter. Ich verspreche nicht auf noch einen zu Antworten, wenn's die selbe Qualität ist.
Zitat von ThawraThawra schrieb:... sondern um...? Ich hab dich grad gefragt, worin Apple überlegen sein soll, @der-Ferengi hat auch schon gefragt... langsam wird's peinlich, wenn du das nicht beantworten kannst.
Nein er fragte nicht worin Samsung unterlegen sei. Langsam erhärtet sich der verdacht, dass du nicht lesen kannst. Er fragte mich wieso ich meinen Thread nicht [...] genannt habe.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und du zählst einen Konkurrenten auf, der NICHT unterlegen ist
Welchen denn? Samsung? Technisch absolut lächerlich und holen aus ihrem OS bei weitem nichts raus. Verarbeitung des S3 und S4 ist schlecht und dafür verlangen sie zu viel Geld. Dazu kommt das keine eigene Idee von den Jungs aus Südkorea kommt.
Das S3 und das S4 sind technisch einfach lausige Umsetzungen und völlig überteuert.

Soviel zu deiner Samsung Frage.


Ich werde halt nicht rechtfertigen wieso ein HTC one schlechter ist, was ich nie als schlechter dargestellt habe. Ich lass mir halt keine Aussage in den Mund legen, weil's dir einfacher fällt. Das ich trotz des krassen Titels ne differenzierte Meinung habe, scheint dir nicht ganz klar zu werden. Denn ich sage nicht das jede Firma in allen den gleichen Punkten unterlegen sind.

Aber dafür müsstest du mehr als den Titel gelesen haben.

Trotzdem danke für diesen Versuch.


4x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 22:36
@KimJongIl
Ich bin nicht in der Lage die Konkurrenten aufzuzählen ? [...] aber selbst nicht in der Lage ist zu lesen, welche UNTERLEGENEN Konkurrenten ich genannt habe [...]
Ist es eigentlich noch ein Konkurrent, wenn es (das Unternehmen)
"unterlegen" ist. Irgendwie komme ich mit der Begrifflichkeit nicht
ganz klar.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Laptops wäre quasi jede Marke mit auf der Liste. ...
Da kommt es ja wohl in erster Linie darauf an, welches OS ich auf
ein Lappy aufspiele. Das gleiche ASUS-Lappy kann z.B. unter Linux
eine bessere Performence aufweisen als unter Win. Also ist das schon
mal kein Konkurrenz-Argument. Und auch sonst hast Du noch kein
Argument gebracht, das Apple deutlich (bzw. unerreicht) besser dar-
stellt.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... Verarbeitung des S3 und S4 ist schlecht und dafür verlangen sie zu viel Geld. ...
Verarbeitung ist aber eher ein sekundäres Argument. Funktionalität
und Bedienungsfreundlichkeit sind für den Endnutzer da wohl eher
Argumente für den Kauf. Und wenn ich mir die Verkaufszahlen an-
sehe, die @Thawra gepostet hat ...
Zitat von ThawraThawra schrieb:... 64.7 Millionen Samsung-Geräte vs. 38.3 Millionen Apple-Geräte ...
... sehe ich (noch immer) nicht, wo Apple-Produkte unerreicht wären.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 23:07
@der-Ferengi
Zu den Laptops:
Doch habe ich aber nicht sehr ausführlich weil es sich dann nur noch um Handys drehte.

Das hat doch mit dem OS nichts zu tun, einen Laptop mit dem Rest zu vergleichen. Es geht um die Hardware die verbaut wurde - die Leistung die man aus dem Ding rausholt durch das OS ist eher im Handybereich interessant - und den dafür verlangten Preis selbstverständlich. Natürlich ist die Qualität mit der ich etwas herstelle ein entscheidendes Kriterium wenn ich zB anfange Preis-Leistung zu vergleichen.

Wieso zitierst du dann nicht den Satz mit indem ich auf den zweiten Teil eingegangen bin? Es geht immerhin immer noch nicht um den Verkauf oder was der Endnutzer am schönsten findet.

Wenn man mich fragt, was ich mit unerreicht meine, wieso schreibt man mir dann bitte damit vor, dass ich Verkaufszahlen meinen muss? :D


4x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.06.2013 um 23:58
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... Das hat doch mit dem OS nichts zu tun, einen Laptop mit dem Rest zu vergleichen. Es geht um die Hardware die verbaut wurde - die Leistung die man aus dem Ding rausholt durch das OS ist eher im Handybereich interessant ...
Nein, eben nicht. Ich habe dieses Beispiel angeführt, weil ich genau
diese Konfiguration hier vor mir habe.
Da ich (privat) viel mit Grafik arbeite, habe ich irgendwann mal einen
direkten Vergeich gestartet. Unter Win7 wie unter Linux habe ich die
gleiche Version des 3D-Grafikprogramms blender installiert und habe
zunächst unter Win eine große Fläche mit unregelmäßigen Polygonen
erstellt. Bei 12 Mio. Polygonen war ein drehen des Ojektes fast nicht
mehr möglich.
Dann den Lappy mit Linux hochgefahren und das selbe Spielchen.
Bei irgendwas um die 30Mio. Polygonen habe ich dann abgebrochen,
da immer noch flüssige Bewegungen des Objektes möglich waren.

Kommt dann wohl doch eher darauf an, wie das OS die verbaute Hard-
ware anspricht.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... Natürlich ist die Qualität mit der ich etwas herstelle ein entscheidendes Kriterium ...
Also mein Desktop-PC hat noch immer das gleiche Gehäuse, das ich
2001 mal gekauft habe. Die "Innereien" sind natürlich für Grafik- und
Videobearbeitung hochgezüchtet.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.06.2013 um 00:24
@der-Ferengi

Was haben die Innereien deines PCs mit dem zu tun was ich sagte?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Kommt dann wohl doch eher darauf an, wie das OS die verbaute Hard-
ware anspricht.
Das habe ich auch nie gesagt. Keiner sagt das ein OS net schneller sein kann als das andere. Es geht darum ob das OS den Unterschied macht bei Hardware 1 im Vergleich zu Hardware 2.

Wenn du nun einen PC hast auf dem unter Linux Blender langsamer ist, dann kannste das gerne nochma anführen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.06.2013 um 00:44
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Was haben die Innereien deines PCs mit dem zu tun was ich sagte? ...
Weil Du sagtest:
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... Es geht um die Hardware die verbaut wurde - die Leistung die man aus dem Ding rausholt durch das OS ist eher im Handybereich interessant ...
Und ich habe Dir anhand meines Beispiels gezeigt, daß das OS nicht
nur im Handy-Bereich interessant ist, sondern auch auf PC/Laptop/
Tablet-PC eine durchaus wichtige Rolle spielt.
... Wenn du nun einen PC hast auf dem unter Linux Blender langsamer ist, dann kannste das gerne nochmal anführen.
Nun, das ist leider nicht möglich, denn Linux geht bei der Installa-
tion den umgekehrten weg wie (fast) alle anderen OS.

Eine Linux Distri. setzt keine bestimmte Hardware voraus (wie das
z.B. bei Win erforderlich ist), sondern es richtet sich in der vorliegen-
den Hardware ein. Sprich: ein auf ein 3GHz/4GB großen Desktop-PC
eingerichtetes Linux, ist auf einem 1GHz/2GB großen Desktop-PC in
etwa gleich schnell.


Anzeige

melden