Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:02
Jetzt wird er versuchen das zu relativieren ;)

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:02
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Hauptsache dagegen
Echt wahr. Die ganzen Haterboys gehen mir langsam aufn Sack.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:02
@gerhard86

Es zieht aber auch Leute an die ne gesunde Pro- oder Contra- Meinung haben.
Bislang sind hier aber eher die hater vertreten ;) Richtige Apple-Hardliner gabs wenig.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:09
@KimJongIl

Und was ist mit Fennek, der ganz offensichtliche Nachteile und auch Abzocke die selbst von vielen aus der Apple Gemeinde so anerkannt werden nicht akzeptiert? Das ist für dich kein Hardliner?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:12
@Kybernetis

Ich äußer mich nicht zu einzelnen Usern, da es um Apple geht und nicht "wer ist der Fanboy", aber ...
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Richtige Apple-Hardliner gabs wenig.
... Aber was macht dich als Hater besser, als einen Fanboy? ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:15
@KimJongIl

Also ja, auch du weisst das er ein Hardliner ist ;) . Ich bin kein Apple hater, ich sehe es nur realistisch. Das Ipad mini wollte ich sogar kaufen, wenn da nicht das Nexus gewesen wäre, das hat mir dann Preis Leistungsmäßig besser gefallen. Mir gefällt auch das Apple Design und die Software, ich kritisiere nur die Firmenpolitik und die Preise die in keinem Verhältnis zu der Hardware stehen...

Ich habe nie gesagt das die Produkte schlecht sind oder?


2x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:19
@Kybernetis

Nein, ich diskutiere nur nicht über User, und was würde dir meine Meinung nun helfen? Würde es dich in irgend einer Form befriedigen?

Er kann seine Meinung gut begründen und hat zu keiner Zeit gesagt "Windowsrechner sind allem Unterlegen und dieser Welt ist nur gut Dank Apple". Weil er dir widerspricht ist er ein Fanboy?

Aber nach wie vor: Userbezogene Diskussionen sind net erlaubt hier soweit ich weiss, darum habe ich auch kein Interesse eine zu führen. Darum äußere ich mich auch nicht ob ich irgendwen für irgendwas halte, wenn du mich fragst, ausser du willst hören wie ich dich finde. Alles andere wäre ein wenig kindisch und lästerhaft.

ich frage dich auch nicht wie du socres oder andere hier im Thread findest oder?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:20
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:die Preise die in keinem Verhältnis zu der Hardware stehen...
Seit wann stehen im IT Bereich die Preise in irgendeinem gerechten Verhältnis zur Hardware? Wenn du davon ausgehst dürfte kein Handy auf der Welt mehr als 100 Euro kosten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:23
@Celladoor

Bei Apple ist das aber besonders extrem der Fall oder hältst du den Preis von über 900€ für ein Iphone 5s mit 64 GB Speicher für angemessen? Das hoffnungslos veraltete Iphone 4s wird für 399€ verkauft, dafür kriegt man mittlerweile wesentlich bessere geräte...


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:23
@KimJongIl

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du das ich Socre nicht immer zugestimmt habe..


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:25
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Bei Apple ist das aber besonders extrem der Fall oder hältst du den Preis von über 900€ für ein Iphone 5s mit 64 GB Speicher für angemessen?
Nö, tu ich nicht. Und?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:28
@Kybernetis

Ich sagte es, weil ich dich net danach frage, weil ich mich oder dich nicht über andere User definieren will ;)
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:die Preise die in keinem Verhältnis zu der Hardware stehen...
Tut es bei meinem MacBook schon, denn ich habe es als vorheriger Non-Apple-User aufgrund dessen gekauft. Hatte ja keine anderen Anhaltspunkte als das. Und gerade im iPhone bereich finde ich es immer lustig, das Leute sagen "hardware steht in keinem bla bla" ... Das iPhone kommt mit weniger Hardware aus und ich kaufe eben nicht nur ein Gerät mit einem OS sondern eben mehr. ich kaufe bedienbarkeit, den grad an "Offenheit" des Systems, eine Sicherheit, ich kaufe auch die Performance und natürlich die Möglichkeiten die einem das Phone bietet. Da unterscheiden sich in gewissen Punkten Android, Windows Mobile und iOS eben. Nur die Hardware ran zu ziehen ist da fail.

Mein MacBook hat vollkommen normale Hardware verbaut und läuft unter Windows langsamer als unter OS X. Das kaufe ich auch mit. Ist das dann ein hirngespinst oder ist das für dich irrelevant? Weil Hardware die langsam läuft bringt einem ja auch nix oder?
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Das hoffnungslos veraltete Iphone 4s wird für 399€ verkauft, dafür kriegt man mittlerweile wesentlich bessere geräte...
Aber genau das ist doch der Punkt. Wen kritiserst du da? Apple? Weil sie etwas zu teuer verkaufen was genau so teuer auch gekauft wird? Da kann ich dich eben NET nachvollziehen weil die Geräte eben gut laufen und etwas "bieten" was die Konkurrenz ihnen NICHT bietet. Die Leute sind bereit dafür zu zahlen. Wo setzt da die Kritik an? Samsung setzt ein Plastikhandy bei 700 euro an. Kritik deinerseits?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:29
@Kybernetis

Wenn ich an der Spitze der Smartphonehersteller stehen würde, würde ich genauso viel verlangen. Eine Firma will Geld machen. Wenn andere Firmen auf dem Platz von Apple sitzen würden, würden sie genauso viel verlangen. Oder denkst du die anderen Firmen machen einen auf Wohltäter?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:36
Jo und aus was resultiert denn ein Preis? Aus dem was der Kunde ist bereit zu zahlen oder einer Arroganz? ... ich befürchte eher ersteres. Andere Hersteller wünschten sie könntens genauso machen oder denkt hier einer HTC ist nur ein Wohltätiger Verein dass sie sich solche Preise ausdenken


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:38
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Jo und aus was resultiert denn ein Preis? Aus dem was der Kunde ist bereit zu zahlen oder einer Arroganz? ... ich befürchte eher ersteres.
Sowohl als auch.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:43
@Celladoor

Wo soll da der Platz für Arroganz sein? Sie können sich NUR daran orientieren was der Kunde zahlt.

Wo drckt sich die Arroganz aus? In Presse Terminen? Uhhh ... wäre ja auch ein "Apple Markenzeichen" das man von KEINEM sonst kennt :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 20:07
@Celladoor

Nein Danke, ich bin wunschlos glücklich mit meinem Gerät :D

Mich amüsiert und nervt nur immer das Getue, wie großartig Apple sei.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 20:11
@Kc

Wer sagte das hier auf den letzten 10 Seiten?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 20:14
@KimJongIl

Ein gewisser Herr Fennek zum Beispiel lässt keinerlei Kritik an Apple zu und bei dir sieht es auch so aus...

Deine Argumentation ist schon merkwürdig, also fndest du eine Breitling Uhr für 100.000 Euro nicht zu teuer, weil es ein paar verrückte gibt die diesen Preis zahlen ?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 20:40
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Es zieht aber auch Leute an die ne gesunde Pro- oder Contra- Meinung haben.
Bislang sind hier aber eher die hater vertreten ;) Richtige Apple-Hardliner gabs wenig.
Ich finde es eigentlich ziemlich ausgewogen daneben. Und die hater werden natürlich verstärkt von dem Threadtitel angezogen. Man sollte sich wohl zuletzt über sein Handy definieren, und ethisch zumindest fragwürdig ist sowieso jede einzelne Firma die Bedeutung hat(die nicht ethisch fragwürdigen gehen vermutlich zugrunde).


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 21:00
@Kybernetis

ich lass schwachsinnige Kritik nicht zu, ja. zB "Ja ist doch alles eh doppelt so teuer"... Das hab ich schon öfters hier im Thread widerlegt und weiss dasher dass es nicht stimmt. Da sich die Sachen immer nur wieder im Kreis drehen oder Hater-Shit kommt (zB dass OS X nicht bedienbar ist oder nur bunt und schön, aber nix kann.. etc.etc.)

Der Punkt ist ich definiere hier Dinge nicht erstmal über Schwächen und lasse keine Diskussion über stärken zu. Darum sage ich z.B. auch das Windows genauso gut ist und Linux naja.... Sagen wir mal es hat auch seine Stärken ;)

Aber lies dir doch selbst mal die "kritik" durch die hier kommt. Das würde ja bedeuten, Apple User sind ALLE nur Fanboys die mit ihren Sachen angeben, nichts vergleichbares im selben preissegment finden können, da alles billiger und besser ist und grundsätzlich kann man auf Apple Geräten NICHTS tun, ausser seinen Freunden zu zeigen "schau her ich hab was von Apple".

Unter dem Gesichtspunkt, hast du recht ja. Dann werde ich wohl oder übel keine Kritik dran zu lassen:D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 21:28
@KimJongIl

Komisch, bisher hast du aber kein annäherd so gutes Notebook von Apple liefern können für den Preis wie das von Lenovo für 1199,00€. Bei Apple würdest locker weit über 1000€ mehr zahlen bei der Hardware....


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 21:46
@Kybernetis

Weit über 1000 Euro?
und 1199 is unter 1000? Verstehe.

Ich habe dich ge-taggt in meiner Antwort. Ich habe ka mehr welches Notebook du meintest, aber ich vermute es war das doppelt so dicke mit langsamerer Hardware oder?

Du kannst doch kein Notebook, das 2 cm dick ist mit einem 4 cm dicken vergleichen. Da geht NATÜRLICH viel günstiger das zeug rein. Das ist aber net nur bei Apple so, sondern bei jedem Hersteller.

Wenn du dir eins holst wo dicke und gewicht egal sind, passt immer viel geilere Hardware zu weniger Geld rein. Egal wen du da mit wem vergleichst. Dazu sagte ich auch schon, dass die 5.400 er Platte bei den Pro-Retinas net verbaut wird. Das 15'' von Apple ohne Retina IST überteuert. Das ist halt der alte Preis.

Die neuen Retinas sind ne Preisklasse drüber aber auch ne Hardwareklasse drüber und dazu leichter und schmaler. Ob du dafür bezahlen willst oder net, das ist dir überlassen. Aber den Preis drücken, weil es dir net wichtig ist, kann man mit dem Argument net.



Ergo: Wie ich zwar schon sagte, aber gerne nochmal... Die zwei Produkte kann man net vergleichen.

Aber du hattest auch das Samsung gepostet, was man durchaus vergleichen konnte, weil es auch sehr dünn war. Und komischerweise war der Vergleich da gar net so schelcht für Apple oder? Quasi selbe Hardware und der Preis war identisch, wobei das Samsung neuer ist und ich hoffe wir müssen uns auch net darüber streiten, dass in neueren Produkten Hardware billiger verbaut werden kann, als es das vor nem halben, nem ganzen, oder zwei Jahren war, oder?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 23:11
Ich glaub, dass ist alles nur mindf*ck

Klar haben beide Geräte (Apple und non-Apple) ihre Stärken und Schwächen, und man kann wohl nicht sagen das eine ist besser und das andere Schlechter, ich würde sagen dass Apple durchaus was nobles von der Hardware und Software an sich hat (und die Software eben zu 100% für die Hardware geschmiedet wurde)

Aber es hat auch enorme Nachteile wie z.B. die Apple Versklavung (beschränkte oder keine kompabilität mit non-Apple Zubehör usw. und Jailbreak Pflicht... das bedeutet für unerfahrene 0815 User, eine erzwungene "Treue" zum Appstore)

Daher denk ich dass der Wert von Apple eben durch diesen Psychischen Mindf*ck hochgehalten wird ebenso wie z.B. der Wert vom Euro.

Würden die Leute den Glauben an die Marke verlieren und es nicht mehr als Statussymbol sehen, würde der Preis auch um die 100-200€ sicherlich schnell sinken um Konkurrenzfähig zu sein.

Und um ehrlich zu sein, Apple tut ziemlich viel für die PR, besonder "leid" tuen mir die Leute die bei Neuerscheinungen oder Eröffnungen 2 Tage vorher beim Shop übernachten um das erste Iphone zu bekommen.


http://www.macinations.net/wordpress/wp-content/uploads/2011/03/IMG_0734.jpg
http://www.icatcher.com/wp-content/uploads/2013/09/Apple-Store-Launch.jpg (Archiv-Version vom 02.11.2013)
http://gadgetmix.com/wp-content/uploads/2012/07/Shanghai-China-Apple-Store-opening.jpg
http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.1898286!/image/4172952158.jpg_gen/derivatives/article_multimedia_overview/4172952158.jpg

Das sind schon fast Religiöse Zustände :troll:

Und von Sachen wie dem Fingerprint Sensor in einem Gerät welches keine Open-Source Software hat, ganz zu schweigen. Ein absolutes no-go. Die NSA lässt Grüßen


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 23:19
@the_georg

Klar so wieso. Fingerabdruck im Handy is schon sehr heftig. Vor allem finde ich die Vorteile lachhaft. Ein gescheiter Code tuts nicht mehr? Wenns einfach gehen soll: Ein einfacher Code tuts nicht mehr?

Versteh ich net.

Natürlich hat Apple die wohl meisten Sektenmitglieder, wenns darum geht das eine Marke verehrt wird, aber dabei vergessen viele eben, das Apple halt auch keine Scheiss Produkte prodziert und auch seine Vorteile hat. Auch diese Versklavung des Appstores hat ja seine Vorteile (Sicherheit etc.)

Warum die Handys so teuer sind, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, denn ich finde persönlich, dass der Preis eines produktes das Gerät net schlecht macht. Es macht das Gerät nur nicht Preiswert oder zu nem Schnäppchen.

Denn das iPhone ist trotz des Preises von der technik her extrem Konkurrenzfähig, zumal es die Lücke schließt zwischen kleinen Handys und Leistungsstarken Handys. Nicht jeder mag rießen Handys und zu den Leuten gehöre ich (hab trotzdem eins -.-) und keiner will ein kleines Android nehmen, weil ... sry aber Android brauch seine Ressourcen und ich hatte schon so einige kleinere Android Handys und die laggen verdammt schnell wenn ein bissi was im Hintergrund läuft. Also Laggy-Scrollen und sowas.


Anzeige

melden