Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:09
@DaXx

Wenn den Hebel an der schwächsten Stelle des Gerätes ansetze und entsprechend viel Kraft aufbringe, verbiegt sich jedes größere Mobilephone.

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:11
@ornis
möglich, aber in der hosentasche sollte ein handy schon seine Form behalten...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:13
@DaXx

Das wird es auch tun. Hängt von der Größe der Tasche und des Körperteils des Taschenträgers sowie dessen Gewicht ab. Aber welcher Mensch ist so hacke und steckt sich so ein riesen Telefon in die Gesäßtasche? Ist das Protemonaise zu klein und zu dünn?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:16
@ornis
keine Ahnung warum man sowas macht...aber apple kommt für mich aufgrund des Betriebssystems und diesem Itunes-scheiss schon nicht in frage.
Meine Freundin hat das 5s, glaub ich, und das ding hat nichtmal ne "zurück"-Taste. Jedenfalls hab ich diese noch nie gefunden... o.O


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:18
@DaXx

Und was tust Du mit einer "zurück"-Taste unter einem anderen OS - was bewirkt der Druck darauf?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:21
@ornis
ich meinte jetzt nicht in Bezug auf andere OS sondern generell, hab ichs halt gerne wenn ich aus einem Menü auch wieder rauskomme und ins vorherige Menü zurückkomme, ohne immer auf den "Home"-Button drücken zu müssen


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:21
@ornis

Man kommt von der App wieder auf den Startbildschirm zurück, oder man kann in der App die Seiten wieder zurückschlagen. Jedoch gibt es noch andere Möglichkeiten dies zu tun.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:32
@Yotokonyx
@DaXx

Aha, hatte ich mir gedacht. Ein Applikation verläßt man durch den Druck auf den Home-Button (dem einzigen Frontpanel-Button). Durch Doppelklick auf den Home-Button kann ich zwischen Applikationen wechseln. Das Zurück innerhalb einer Applikation überläßt man der Applikation. So wie es auch sein sollte bei einem Touchscreen - entweder gibt es einen "zurück"-Button innerhalb des Bildschirms oder eine Geste.

Und iTunes muß man nicht zwingend benutzen. Ich finde es praktisch, gerade auch weil ich eine riesige Musiksammlung habe.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:34
@ornis
ach so...das mit dem "zurück" wusste ich noch nicht... ist ja dann ok.

Was ich nur komisch finde, alle die ich kenne die ein Iphone haben motzen immer dass sie keine Musik direkt auf ihr Handy ziehen und abspielen können weil da wohl Itunes rummotzt oder so ähnlich, bin da aber auch nicht so bewandert weil ich selbst noch nie was von Apple genutzt hab, ausser nen Mac.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:47
@DaXx

Das mit der Musik stimmt. Entweder man nutzt iTunes oder eines der ähnlich funktionierenden Programme oder macht es über iTunes Match (schiebt da alles rein und hat permanent Zugriff darauf). Ich hatte schon seit 2003 - ohne Besitzer eines Applegerätes zu sein - alle Alben / Ttel damit verwaltet und hatte entsprechende Playlists erstellt. Neue CD wurden sofort konvertiert und getagged. So war das für mich kein Problem mit dem iPhone.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:49
@ornis
Ich bin mir gerade unschlüssig, ob DaxX meint, dass sie es nur nicht ohne iTunes können, oder ob sie es auch mit iTunes nicht können.
Ich lese daraus, dass iTunes meckert, wenn sie versuchen Lieder über iTunes draufzuziehen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:50
@Fennek
@DaXx

Das müßte er dann noch mal genauer erklären.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 13:53
@ornis
@Fennek
Ich meinte dass ich z.b. auf Meinem S3 nen Ordner anlege, den nenne ich Musik. Ich hänge das Handy an den Rechner und schmeisse dort alles rein was ich haben will. Dann kann ich ja über das Handy die MP3 Player funktion nutzen und das Zeug unterwegs hören wie ich lustig bin.

nach Aussage meiner Apple-usenden Freunde geht das aber nicht bei Apple Geräten, weil die das NUR über Itunes nutzen können. Warum das jetzt schlecht ist erschliesst sich mir nicht ganz, da ich ja kein Itunes nutze und auch nicht weiss ob das evtl. was kostet oder so.
Aber ich finde halt unabhängig dessen dass es vieles verkompliziert was eigentlich ganz einfach wäre.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 14:12
@DaXx

Also hatte @Fennek doch den richtigen Riecher: iTunes ist nicht einfach ein Musik-auf-das-iDevice-Kopier-Programm, sondern verwaltet auch die Titel, die Apps, Filme, Podcast usw. auch deviceübergreifend. Darüber hinaus kann man damit neue Titel, Apps usw. erwerben / abbonieren, lokale Backups erstellen, OS-Updates einspielen u.v.m.

Liegt die Musik auf einer CD vor wird diese einfach z.B. in das MP3 Format konvertiert und anschließend in iTunes verwaltet. In der Device-Ansicht kann man dann unter Musik die entsprechenden Alben / Titel selektieren, die synchronisiert werden sollen.

Liegt die Musik bereits als MP3 vor, erst in den Einstellungen unter Erweitert den Punkt "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" auswählen, dann einfach im Menü unter Ablage den Menüpunkt Zur Mediathek hinzufügen klicken und im Dialog den Ordner mit der Musik bzw. einzelne Musikstücke selektieren und importieren.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 14:16
@ornis
xD
ist ja ganz einfach.... das würde mich aber auch etwas nerven..wenn mans paar mal gemacht hat ists ja sicher ganz easy aber drag´n´drop ist halt unschlagbar ^^


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 14:21
@DaXx

Wenn die Einstellung betreffs "in die Mediathek kopieren" vorgenommen wurde, geht das glaube ich auch per drag'n'drop.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 14:24
@ornis
ach so...naja dann gehts ja. Ist ja nich so kompliziert...aber das erklärt warum die meisten die sich darüber so aufregen Frauen sind die hauptsächlich aus Imagegründen ein Iphone haben xD


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 14:28
@DaXx

Erstaunlicher Weise stellen sich Frauen meißt gar nicht so ungeschickt an. Denen reicht meist ein Fingerzeig in die Richtung, wnoach sie suchen müssen und finden dann die entsprechende z.B. Einstellung. Ich glaube Männer denken da zu kompliziert... :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 14:30
@ornis

Dann kann man iTunes quasi wie den PlayStore auf Android ansehen?
Wobei mir nicht bekannt ist, dass dieser die Musik verwaltet und auch nicht unbedingt die Apps, denn es gibt schließlich auch noch andere Möglichkeiten diese zu installieren.


Anzeige

melden