Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 05:50
Deswegen:

Youtube: iPhone 6 - 7 Concept
iPhone 6 - 7 Concept
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:DDDDDDDDDDDD

Anzeige
melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 08:46
@kekscore

wie sie das bei mozilla geklaut haben :D aber schön gemacht hehe


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 13:25
Hier ein echtest Zitat von Steve Jobs aus einem Interview...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 14:02
@KimJongIl

Naja so toll ist Mac OS auch nicht. Meiner Meinung nach, kann das Betriebssystem nicht mit Windows 7/8 mithalten. Ich habe ca. 2 Jahre auf einem Mac gearbeitet und es hat mir nie gefallen, im Gegenteil.


Gruß

SaifAliKhan


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 14:19
@Spartacus

Akzeptiere ja deine Meinung, aber mit ein paar Argumenten wäre es vllt auch zu untermauern, warum es net mit Win 7 mithalten kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 14:21
Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
Ich glaube da fehlt ein Wort.
Warum sind Apple-Produkte so unerreicht teuer?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 14:39
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:... Warum sind Apple-Produkte so unerreicht teuer?
[ironie]
Na, wegen der tollen Verarbeitung und den extra
geschaffenen Ressourcen.
[/ironie]


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 15:51
@der-Ferengi

Du siehst darin Ironie?

Entweder meinst du nun, Apple sei nicht besser Verarbeitet als dein hochwertiger Lenovo-Plastik-Laptop oder du findest, dass besseres Material und Verarbeitung unnötig sind und keinen Aufpreis wert sind.

Beides ziemlich schwache Gründe.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 16:24
@KimJongIl
Du meinst sicherlich meinen oder?

1. ist die Verarbeitung beim macbook besser aber kein Aufpreis von 1000 Euro.

2. meine lenovo Notebook besteht nicht aus Plastik sondern aus Metall wie beim macbook.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 16:40
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... als dein hochwertiger Lenovo-Plastik-Laptop ...
Wenn Du aufmerksam meine Beiträge gelesen hättest,
wüßtest Du, daß ich ein ASUS Laptop habe.
OK, er hat auch ein Kunststoffgehäuse, aber ich wüßte
keinen Grund, warum er nicht aus Kunststoff sein sollte.
Mein Panasonic-TV hat auch ein Kunststoffgehäuse.
Und, entstehen dem Endverbraucher dadurch irgend-
welche Nachteile?

Allerdings empfinde ich als großen Vorteil:
wenn ich meinen PC verbessern will, gehe ich in "mei-
nen" Computerladen, kaufe einen neuen Prozessor, eine
neue GraKa oder gleich ein neues Mainboard.
Nach dem Umbau läuft der PC wieder tadellos und bes-
ser denn je. Kannst Du einem Apple-PC auch so reibungs-
los aufrüsten...?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 16:58
@FranklinJo

Oh ja deinen. Pardon.

Nein, den macht auch die Hardware, den großen Aufpreis. Das Thema hatten wir schon. Lass uns doch einfach mal einen Vergleich mit aktuelleren Modellen machen und eben ordentlich. Entweder gleiche Hardware suchen und schauen was sie kostet oder gleichen Preis und vergleichen was man kriegt.

Jemand schwärmte von Lenovo?? (Ich werde nun NICHT alle Hersteller abklappern, aber es hieß Lenovo sei doch viel Preiswerter)

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+w530+topseller+n1k4gge+24474gg/eqsqid/7769f4ad-245a-4189-ba6e-ce7ef54a0bca

Mein MacBook kostete 300 mehr, ist deutlich dünner und leichter (was für mich ein wichtiger Punkt war) und von der Hardware gibt es nur minimalste Unterschiede teils zu gunsten von Lenovo, teils zum MacBook, wobei die 8 GB RAM mehr, auch in meinem Fall zu Gunsten des MacBooks waren, da ich für meine täglichen Arbeiten viel RAM benötige.

Und jetzt bedenke zusätzlich, das kompakte Bauweise Geld kostet, dass ein Alu-Unibody teurer ist als Plastik.

Das einzige was dann noch übrig bleibt als "Kritikpunkt" ist, dass Apple eben keine günstigeren Laptops herstellt als ihre "Premiumprodukte", während Lenovo auch einen Billigsektor hat, neben seinen Premiumgeräten (was bei dem Preis ja wohl der angemessene Name ist).

Aber das ist Kritik? Warum? Rolls-Royce baut doch auch keine Kleinwagen für erschwingliches Geld.


Und zu deinem jetzigen Gerät aber noch mal, da du es in deinem Post erwähntest:

Weder die Tastatur noch der Displaydeckel ist von Kunststoff umzogen und das Thema Uni-Body hatten wir schon. Nähte sorgen für schlechtere Kühlung.

Ich habe durch einmal googlen viele Kritiken gefunden, die sagen, dass das Plastik minderwertig wirkt und sich sehr stark eindrücken lässt, besonders das in dem die Tastatur eingebettet ist. Das ist vielleicht mehr Qualität als ein Asus Fullplastik aber hat trotzdem nichts mit hochwertig zu tun. Ein XPS zB lässt sich auch nicht so leicht eindrücken an den Plastikteilen (Ältere Modelle, beim neuen nie selbst getestet).



@der-Ferengi

Es geht nicht darum ob es ein Nachteil ist, sondern darum, das wenn es nicht aus Plastik ist, es Aufpreis kostet. Wenn du eine goldene Rolex siehst für 10.000 euro kannst du damit nicht besser oder schlechter die Uhrzeit ablesen, aber du kannst nicht rum maulen wieso sie nicht so viel kostet wie eine Swatch.

Dadurch das ich einen Laptop im Ultabook Format gesucht habe, hätte ich ihn von keinem anderen Anbieter so einfach aufrüsten können, denn das geht auch bei Dell und Co nicht. Ich habe mich vor dem

Kauf ja bei allen Anbietern informiert und das beste Angebot gesucht und den Zuschlag bekam das MacBook, denn ausser einem iPod Video den ich vor ca 6 Jahren gekauft habe und der nicht mehr geht, hatte ich vorher mit Apple nicht viel am Hut. Ich halte es ja auch nicht für das beste Gerät der Welt. Das sage ich gerade auch nicht, falls du nun versuchst dich auf die Tour rauszuwinden :D

Ich habe nur gesagt, dass es Preiswert ist, wenn es Lenovo auch sein soll.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 18:00
Der anspruchsvolle Fotograf kauft zur Bildbearbeitung einen Eizo Monitor.

Bei mir hat es noch nichtmal zu einem Apple gelangt, seufz.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 18:02
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... die sagen, dass das Plastik minderwertig wirkt und sich sehr stark eindrücken lässt, ...
  • Ich öffne mein Laptop
  • stöpsel den Empfänger für Funkkeyboard/-maus in den USB
  • und arbeite damit
  • nach getaner arbeit, klappe ich den Deckel wieder zu
Ich sehe keinen Grund, warum ich auf dem Deckel darauf
rumdrücken sollte.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... Wenn du eine goldene Rolex siehst für 10.000 euro kannst du damit nicht besser oder schlechter die Uhrzeit ablesen, ...
Und eben deswagen sind sie so überfüssig wie lila Punkte
auf einer Kuh.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... einem iPod Video den ich vor ca 6 Jahren gekauft habe und der nicht mehr geht, hatte ich vorher mit Apple nicht viel am Hut. ...
Ergo, hast Du (praktisch) gar keine Erfahrung mit einem
eigenen Apple-PC und Du deswegen auch lediglich von
Deinem Apple-Laptop sprichst.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... Weder die Tastatur noch der Displaydeckel ist von Kunststoff umzogen und das Thema Uni-Body hatten wir schon. Nähte sorgen für schlechtere Kühlung. ...
Also, ich habe mein Laptop oft die ganze Woche über kon-
tinuierlich hier am Laufen. Babei ist mein Grafik-PRG stän-
dig offen und über ein DVB-T Stick schaue ich oft fern ne-
benbei. Ich kann nicht sagen, daß die Performence mal
eingeknickt wäre.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 18:07
Die sache ist doch einfach alles was apple pcs können können auch windows pcs, manches sogar besser.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 18:49
@KimJongIl

Seid wann ist Aluminium eigentlich ein hochwertiges Material? Aluminium ist genau so ein billiges Material wie Plastik, ich benutze Aluminium hauptsächlich als Alufolie. Wer hat eigentlich diesen Schwachsinn verbreitet das Aluminium ein Premium Material sei, das kann doch nur vom Apple Marketing kommen. Ich habe viel Lieber ein Gerät aus Modernem Kunststoff wie Polycarbonat (woraus viele Laptops und Handys wie das S4 oder das Lumia bestehen), Polycarbonat wird im Flugzeugbau und im Militär verwendet und ist reißfester als Kevlar (welches in Kugelsicheren Westen zu finden ist), dieser angebliche Nachteil das man Kunststoff eindrücken kann ist ein riesen Vorteil, denn fällt dir ein Gerät aus Aluminium runter gibt es die Kinetische Energie direkt an die empfindliche Platine weiter während bei einem Kunststoffgerät der Großteil der Energie durch die flexibilität abgefangen wird usw...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:10
Ich verstehe diese Argumente wie " ein Mac ist teuer" immer nicht!
Ein Mac ist meiner Meinungnach sein Geld wert, nicht nur weil die Hardware superqualität ist, sondern weil auch das Gesamtpaket mit der Software passt!
Im prinzip braucht man nach dem kaufen nur einschalten und kann Bild/Video/Musik bearbeiten.

@Kybernetis
Alu ist deshalb besser, weil Plastik nach kürzester Zeit versifft (kratzer verfärbung) also speckig wird.

Im Grunde soll doch jeder kaufen was er will, ich bin sogar froh das die mehrheit PC s benutzt, sollen die doch mit Kompatiblitätsproblemen und Viren rumärgern..
Soll jetzt nicht überheblich klingen, manche kaufen eben nen VW statt nem Daihatsu..

Also mit Preis zu argumentieren kann man vergessen, ausserdem kauft man sich nen Rechner ja nur einmal in vielen Jahren..
Ich hab noch nen I Mac von 2003, der rennt immernoch wie Hex.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:13
@der-Ferengi

Du hast ihn die Woche lang laufen und am Fernseh eingesteckt und erzählst was von Performance? Gott im Himmel! Du alter Rager :D
Und was für ein Grafikprogramm hast du da offen? Ohne Infos klingt das nur nach hochleistung aber hat damit erstma nichts zu tun.



@FranklinJo

Und manches können Apple besser. Das ist der Punkt, den wir nun schon vor einigen Seiten hatten.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:44
@KimJongIl
Was denn ?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:45
Apple Produkte sehn schon stylisch aus, mehr aber auch nicht.

Kommt halt auch drauf an was man machen will. Ich persönlich zocke auch gerne mal ne Runde und dafür ist ein PC meiner Meinung nach besser geeignet.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:47
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:manche kaufen eben nen VW statt nem Daihatsu..
:D .. na wenn VW deine Interpretation von Premium ist.


Anzeige

melden