Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

2.476 Beiträge, Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk, E-auto, Strompreis, Autoindustrie

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

10.06.2015 um 00:48
:D
Solar Panels - 62% Cheaper And 25% More Efficient Than The Marke...
https://www.fundable.com/rayton-solar-inc
und
http://www.reuters.com/article/2015/03/11/raytonsolarlaserenrgy-idUSnPn96sxNT+83+PRN20150311

@Corellian
@mayday
@kuno7
@erazor0
@Gildonus


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

10.06.2015 um 09:44
@Ban
Das ist deren "Werbung", aber selbst wenn die Hälfte davon stimmt, eine beachtliche Optimierung. Mag ich denen gönnen, wenn westliche durch Innovation sich behaupten, seitdem die Chinesen den Markt mit Billigangeboten konkurrieren.
..reducing the amount of silicon used per solar module by a factor of 50x-100x.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

18.06.2015 um 19:13
Sobald es möglich sein wird, werde ich bei Tesla die Reservierungs-Anzahlung für ein Model 3 tätigen. Ich finde das Auto einfach genial, auch wenn es vermutlich ökonomisch sinnvoller wäre, mein bisheriges Auto weiter zu fahren.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.06.2015 um 11:14
@chen
was hat dich beim model lll ueberzeugt, dass du so heiss auf eine anzahlung bist?

die vorab-specs, wenn man das so nennen darf/kann, sind vielversprechend. beruht deine ueberzeugung darauf?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

21.06.2015 um 20:07
@Corellian

Das was bisher über das Auto bekannt ist, überzeugt mich sehr - fast die gleiche Reichweite wie das Model S, bei nicht einmal der Hälfte des Preises. Und falls ich es mir doch noch anders überlege ist die Anzahlung kostenlos rückerstattbar.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

22.06.2015 um 09:29
chen schrieb:Und falls ich es mir doch noch anders überlege ist die Anzahlung kostenlos rückerstattbar.
einer der saeulen des teslaerfolges. der service/die kundenpolitik soll sehr entgegenkommend und ausgepraegt sein.

zum erscheinungstermin des modell lll (2017/'18) wird man im selben zeitraum und etwas spaeter eine auswahl an ev's haben, die den specs des lllers entsprechen. auch das koennte ja bei dir ein umdenken evtl. bewirken :) zumal das design dessen ja in den sternen steht. aber ein geschrumpfter s koennte ein hinweis darauf sein ...


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

22.06.2015 um 17:25
Hallo @chen , hallo @alle !


Ehe du planst dir ein Elektroauto zuzulegen, solltest du an die "Lademöglichkeit" denken.

Lebst du in einer "Mietskaserne", wie der Großteil der Bevölkerung, dann "ist Essig" mit dem Laden. Als Eigenheimbesitzer hast du bessere Karten. Es könnte dir aber passieren, daß du eine besondere Genehmigung vom Stromversorger benötigst und die ist nicht immer zu bekommen.

Mehr als ein besserer "Golfcaddy" ist im Normalfall nicht realistisch.


Gruß, Gildonus


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

22.06.2015 um 23:35
@Gildonus
Gildonus schrieb:Es könnte dir aber passieren, daß du eine besondere Genehmigung vom Stromversorger benötigst und die ist nicht immer zu bekommen.
Jupp, kann dir passieren, is aber mit nem Allerwelts Elektro-Durchlauferhitzer auch nicht anders, von daher...

mfg
kuno


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

23.06.2015 um 01:11
Zu DDR Zeiten gab es auch ein Elektroauto ist bloß nie in Serie gegangen, weil die SED angst bekommen hatte, dass der an Beliebtheit bekommt.


http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-geht-aus/das-vergessene-elektroauto-der-ddr-34535896.bild.html


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

23.06.2015 um 19:45
Hallo @kuno7 , hallo @alle !
kuno7 schrieb:Jupp, kann dir passieren, is aber mit nem Allerwelts Elektro-Durchlauferhitzer auch nicht anders, von daher...
Das kann einem praktisch mit jedem Elektrogerät, das das Haushaltsübliche übersteigt, passieren. Es ist aber eine sehr unangenehme Überraschung, wenn man vom lange geplanten Kauf eines mindestens 30000 € teuren Autos zurücktreten muß, wenn es praktisch schon vor der Tür steht, weil der Stromversorger "Njet" sagt.


Gruß, Gildonus


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

23.06.2015 um 23:05
@Gildonus
Gildonus schrieb:wenn es praktisch schon vor der Tür steht, weil der Stromversorger "Njet" sagt.
Naja, ich sags mal so: Im Zweifelsfall könnte ich glatt vergessen nachzufragen. ;)

mfg
kuno


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

24.06.2015 um 21:34
@kuno7
@Gildonus
@grabgesang
@Corellian

:D
The Blade is a 3D-printed supercar
http://www.engadget.com/2015/06/24/the-blade-is-a-3d-printed-supercar/?ncid=rss_truncated


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

25.06.2015 um 11:39
Ban schrieb:The Blade is a 3D-printed supercar
hoho, verbindungselemente aus al via 3-d printing ... big deal dude :D

kaum hoeren die leute etwas in verbindung mit 3d-printing, kippen'se gleich aus den latschen.
mein erstes "richtiges" bike war schon quasi so unterwegs. gt sts 1000 - thermoplastroehre mit al-nodes. das war 1999 der fall!

wo bleiben punkte wie
- insassensicherheit
- festigkeit & rigiditaet (das bedeutet jetzt nicht, dass keine drehfestigkeitkeit/torsions- gegeben ist - sind 2 paar schuhe)
- legalitaet (verkehrs-)
- etc. pp. ?
antwort darauf ist, dass man das wohl vorerst nicht beachtet hat.

ne, danke. aehnliches gibbet schon. nennt sich ariel atom z.b. (-> http://www.arielmotor.co.uk ). hat 2 sitze, und auf die verkleidung verzichte ich gerne. und zu einem bruchteil des preises.
ach ja, und leichter ist er auch noch als der blade :)!

(den rest "90% leichter ...", "1/3 der emissionen eines e-autos..." des artikels erspar ich mir zu kommentieren!)

was ist daran jetzt " :D " @Ban ?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

25.06.2015 um 11:52
ne, danke. aehnliches gibbet schon. nennt sich ariel atom z.b. (-> http://www.arielmotor.co.uk ). hat 2 sitze, und auf die verkleidung verzichte ich gerne. und zu einem bruchteil des preises.
ach ja, und leichter ist er auch noch als der blade :)!
Aber der ist doch nicht 3D gedruckt, wie kannst du das nur vergleichen! Denk bloß an die 3D-gedruckten Waffen und wieviel Wind das Thema gemacht hat. Wenn man aus dem 3D-gedruckten Plastikrohr erschossen wird ist man offenbar viel toter als aus einem umfunktioniertem Gasrohr.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

25.06.2015 um 17:41
@gerhard86
@Corellian
@kuno7
@mayday

New manufacturing approach slices lithium-ion battery cost in half
http://phys.org/news/2015-06-approach-slices-lithium-ion-battery.html

und

Energy Insider: Solar Prices to Reach $1 per Watt Target 3 Years Early
http://www.insidermonkey.com/blog/energy-insider-solar-prices-to-reach-1-per-watt-target-3-years-early-356057/

Und wegen 3D Drucker die drucken nicht nur Plastik -.-
http://www.trendsderzukunft.de/general-electric-funktionsfaehige-jet-turbine-aus-einem-3d-drucker-vorgestellt/2015/05/17...


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

25.06.2015 um 21:54
Ban schrieb:New manufacturing approach slices lithium-ion battery cost in half
... hoert sich vielversprechend an.
wie gehabt verschweigt man aber wieder etliche angaben. aber bis 2020 haben sie ja massig zeit damit rauszuruecken :)
100$/kwh in 5 jahren zu erreichen waere eine beeindruckende leistung. viel glueck dabei!
Ban schrieb:Und wegen 3D Drucker die drucken nicht nur Plastik
das beantwortet aber nicht die frage die ich gestellt habe.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

25.06.2015 um 21:58
gerhard86 schrieb:Aber der ist doch nicht 3D gedruckt, wie kannst du das nur vergleichen!
oh, entschuldigung!
ich war wohl nicht ganz bei sinnen :)
wie konnte ich solch' einen vergleich ueberhaupt nur in erwaegung ziehen??? tststs :D


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

26.06.2015 um 09:30
chen schrieb am 21.06.2015:Und falls ich es mir doch noch anders überlege ist die Anzahlung kostenlos rückerstattbar.
Grundsätzlich nett von Tesla. Aber bedenke, dass Du damit das Insolvenzrisiko von Tesla trägst - so stabil ist Tesla wirtschaftlich nicht, die Automobilproduktion generiert momentan nur Verluste.
Gildonus schrieb am 22.06.2015:Es könnte dir aber passieren, daß du eine besondere Genehmigung vom Stromversorger benötigst und die ist nicht immer zu bekommen.
Davon habe ich noch nie gehört. Wann ist das so?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

26.06.2015 um 15:19
Hallo @kleinundgrün , hallo @alle !
kleinundgrün schrieb:Davon habe ich noch nie gehört. Wann ist das so?
Jeder Stromverbraucher (Stromkunde), egal ob Gewerblicher oder Privathaushalt, wird auf Basis seiner Anschlußwerte als Teil der Gesammtversorgung gerechnet.

Ich bin beim Stöbern im Netz auf die Din. 18015-1 gestoßen. Diese geht bei "normalen" Wohneinheiten ohne elektrische Warmwasserversorgung von der Anschlußleistung 14,5 KW aus. Weil nun mal eben ein einzelner Trafo für gewöhnlich eine ganze Vorstadtsiedlung versorgt und die Stromversorger wissen, daß die angeschlossenen Geräte niemals alle eingeschaltet sind, arbeiten die bei ihrer Berechnung mit einem Gleichzeitigkeitsfaktor von vieleicht 0,4.

Genauere Vorschriften darüber, was genehmigt werden muß und was nicht, konnte ich auf "die Schnelle" nicht finden. Es sollte jedem einleuchten das es Probleme gibt, wenn in einer Vorstadtsiedlung jeder Zweite einen Tesla 3 in seiner Garage haben will.


Gruß, Gildonus


melden
Anzeige

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

26.06.2015 um 15:22
Gildonus schrieb:Es sollte jedem einleuchten das es Probleme gibt, wenn in einer Vorstadtsiedlung jeder Zweite einen Tesla 3 in seiner Garage haben will.
Keine Frage.

Nur habe ich davon noch nie gehört und wollte wissen, woher das kommt. Wenn ich mir ein Elektroauto kaufe, werde ich dann darauf hingewiesen?
bei Probefahrten habe ich einen derartigen Hinweis nicht bekommen.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden