Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Elektroauto, Motoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 14:43
Warum wurden jetzt nicht gleich noch die Rohrpostsysteme in den Städten aufgegeben? War da nicht was von wegen hohe Instandhaltungs- und Betriebskosten?
Zitat von maydaymayday schrieb:Guck dir die modernste Stadt der Welt einmal an
Ja super fällt der Strom aus, funktioniert garnichts mehr. Überall hällt man seine Karte gegen, super Datenschutz. Elektronische Schlösser ,super sicher. Uii, Müllschlucker, hoffentlich sind die nicht ständig verstopft wie es früher mal war.

Anzeige
1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 14:47
Zitat von maydaymayday schrieb:Wäre wohl weniger praktikabel, das wäre aber etwas für neue Städte
Super eine auf den Reissbrett geplante Stadt, erinnert mich irgentwie an Marzahn, Siemensstadt, Hellersdorf, Märkisches Viertel, Scharnhorst-Ost, Sossenheim, Neuperlach und Co.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 14:47
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja super fällt der Strom aus, funktioniert garnichts mehr.
Ja geil ne welche Wege der Teufel gefunden hat :)


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 14:59
@berlinandi
Der Strom ausfällt nix mehr geht, ist bereits real. Wir sollten Schluss machen, ist hier OT


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 15:07
@mayday
Ich finds interessant darüber nachzudenken was wohl wäre wenn es eine Art "freie Energie" gäbe.
Wenn Energie für jeden erreichbar wäre und in jeder Menge. Nur weil man irgendwie ein Ding ankurbelt das dann unendlich Energie produziert.

Wie würd unsere Welt sich wohl verändern.
Wie sähe es aus wenn die reichsten der Welt ihr Fundament verlieren?


2x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 15:17
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie sähe es aus wenn die reichsten der Welt ihr Fundament verlieren?
Da wäre ich dabei ;)

Die Schattenseite aber; stelle dir vor was für Waffen mit der quasi unendlichen Energiemenge konstruiert werden könnten. Damit die Erde gleich in die Luft jagen.

Da es physikalsich unmöglich ist Energie zu produzieren, du musst sie ja von irgendwoher "nehmen" stellt sich diese Frage nicht. Fände es aber gut, wenn Stromerzeugung lokalisiert werden kann. Es z.B. günstige und saubere Kraftwerke gibt die in einem Quartier stehen und lokal die Bevölkerung dieses betreibt. Wärmekraftkopplungs-Anlagen gibt es solche, nur brauchen diese wiederum Gas und damit eine Abhängigkeit und Co2 Ausstoss.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 15:22
Zitat von maydaymayday schrieb:Die Schattenseite aber; stelle dir vor was für Waffen mit der quasi unendlichen Energiemenge konstruiert werden könnten. Damit die erde gleich in die Luft jagen.
Du meine Güte, hast recht, daran hab ich, friedliches Wesen, garnicht gedacht :(

Und dann noch, die ganzen Überlebenden keine dürre kein Frost würde je wieder einem menschen das leben kosten müssen.
Überbevölkerung
^^


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 17:51
Zitat von maydaymayday schrieb:Der Strom ausfällt nix mehr geht, ist bereits real. Wir sollten Schluss machen, ist hier OT
Also hast du über deine "sekundengenauen Transportzellen" garnicht nachgedacht und kannst garnicht drauf Antworten, deshalb kammst jetzt auch mit Rohrpost und Müllschluckern. Top, hast gut gemacht.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 18:01
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie sähe es aus wenn die reichsten der Welt ihr Fundament verlieren?
Inwiefern würden Leute welche ihr Geld in der Elektronikindustrie, Lebensmittelindustrie, Lebenmittelverkauf oder Bekleidungsindustrie gemacht haben durch "Freie Energie" oder meinst du eher kostenloser Energie ihr "Fundament" verlieren?


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 19:46
Ein Schienen, oder Roehrengebundenes System stelle ich mir zu unflexibel vor. Weil ja der ganze Verkehr stoppt und wieder beschleunigt werden muss wenn nur Einer ein o. Aussteigt!Perlenschnurartige Transportkapseln, die aus dem Elektronischen Leitweg ausscheren und einfaedeln koennen ohne den Rest Energieaufwaendig zu behindern wuerden den Individuellen Beduefnissen eher gerecht! Und es muesste grosse "Park+Glide"-Plaetze vor den Staedten geben, fuer einen reibungslosen zu und ablauf.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 20:12
@berlinandi
im Sekundentakt, nicht Sekundengenau. Du schreibst schneller wie du denkst und schreibst Beiträge schneller wie du meine lesen und verstehen kannst z.B. die Videos ganz ansehen kannst. Ich bin dann mal fertig mit dieser Diskussion.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 20:18
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Inwiefern würden Leute welche ihr Geld in der Elektronikindustrie, Lebensmittelindustrie, Lebenmittelverkauf oder Bekleidungsindustrie gemacht haben durch "Freie Energie" oder meinst du eher kostenloser Energie ihr "Fundament" verlieren?
Es ging mir dabei um das Öl.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 20:25
Zitat von maydaymayday schrieb:im Sekundentakt, nicht Sekundengenau. Du schreibst schneller wie du denkst und schreibst Beiträge schneller wie du meine lesen und verstehen kannst z.B. die Videos ganz ansehen kannst. Ich bin dann mal fertig mit dieser Diskussion.
Ein Sekundentakt kann nur dann funktioniern wenn deine Transportzelle sekundengenau ankommt.
Willst du nun über den Vor- und Nachteil von geplanten Trabantenstädten reden oder nicht?
Du kommst hier mit uralt Sachen an und willst das als ganz neu erklären. Was glaubst du wer in deiner "Modernsten Stadt der Welt" den Müll am Sammelpunkt abholt, behandelt, verwertet oder verbrennt? Dann kommst du mit Warensendungen über Rohre, ja wahnsinn, du hast das Rohrpostsystem entdeckt. Ordne dich doch mal selber und denk nach über was du überhaupt diskutieren willst.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 20:28
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es ging mir dabei um das Öl.
Öl verliert doch schon alleine durch erneuerbare Energien an Wert.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 20:51
@mayday

Hast du dir überhaupt mal Gedanken darüber gemacht warum diese Planstadt und die Incheon Free Economic Zone überhaupt funktioniert? Wie soll diese Stadt in 50 jahren funktionieren, will man dann die ganzen "Alten" rausschmeissen, damit die geplante Reissbrettstadt weiter funktioniert?


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 21:42
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ein Sekundentakt kann nur dann funktioniern wenn deine Transportzelle sekundengenau ankommt.
Mein Güte und ich dachte ich sei relativ ein geduldiger Mensch..im Volksmund Sekundentakt, oder anders, du wartest keine mehrere Minuten auf ein Transportsystem oder diesen "Aufzug", wie ich ausführte mit den selbstfahrenden "Autobots"
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Du kommst hier mit uralt Sachen an und willst das als ganz neu erklären.
So uralt wie Data Warehousing mit Robotern ist?
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Was glaubst du wer in deiner "Modernsten Stadt der Welt" den Müll am Sammelpunkt abholt, behandelt, verwertet oder verbrennt?
An der Sammelstelle automatische Trennung/Aufbereitung, zur Sammelstelle wird der Müll durch Druckluftröhren gebracht..hast du das Video gesehen? Es muss keiner mehr den Müll abholen..natürlich braucht es Personal um die Anlagen zu überwachen/wartenm den Müll verbrennen, habe auch nie diesbezüglich was erwähnt bzw. etwas anderes behauptet.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Dann kommst du mit Warensendungen über Rohre, ja wahnsinn, du hast das Rohrpostsystem entdeckt.
Was ist falsch daran, über altes neu nachzudenken, sofern es Potenzial hat?
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ordne dich doch mal selber und denk nach über was du überhaupt diskutieren willst.
Mässige du bitte deinen Ton, vielleicht bist du im Verschwörungsforum, wo du primär unterwegs bist, besser aufgehoben?!


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 21:59
Zitat von maydaymayday schrieb:An der Sammelstelle automatische Trennung/Aufbereitung, zur Sammelstelle wird der Müll durch Druckluftröhren gebracht..hast du das Video gesehen? Es muss keiner mehr den Müll abholen..natürlich braucht es Personal um die Anlagen zu überwachen/wartenm den Müll verbrennen, habe auch nie diesbezüglich was erwähnt bzw. etwas anderes behauptet.
Das aufbereitete kompostierbare Zeug geht in eine Biogasanlage, der Rest muss weggefahren werden. Denkst auch mal nach?
Zitat von maydaymayday schrieb:Mein Güte und ich dachte ich sei relativ ein geduldiger Mensch..im Volksmund Sekundentakt, oder anders, du wartest keine mehrere Minuten auf ein Transportsystem oder diesen "Aufzug", wie ich ausführte mit den selbstfahrenden "Autobots"
Also bei dir ist auch nen Minutentakt alle 10 Minuten oder wie? Ein Sekundentakt beschreibt eine Taktung, oh man.
Zitat von maydaymayday schrieb:Mässige du bitte deinen Ton, vielleicht bist du im Verschwörungsforum, wo du primär unterwegs bist, besser aufgehoben?!
zärtlich beseitet oder was, kannst mich ja melden.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

02.04.2016 um 23:01
@berlinandi
über Kompost schrieb ich nichts ist ja klar dass das getrennt entsorgt werden kann und wegfahren werden sie den Kehricht vermutlich nicht, wenn es direkt ins Werk gehen kann und dort verbrannt wird. Es wurde auch erwähnt es gebe keine Müllwagen. Bitte schreibe mich nicht wieder per PN an. Ich habe auf dieser Basis keine Lust zu antworten, bin auch fertig hier mit dieser Diskussion, weil ich es für nicht zielführend halte.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

03.04.2016 um 02:24
über Kompost schrieb ich nichts ist ja klar dass das getrennt entsorgt werden kann und wegfahren werden sie den Kehricht vermutlich nicht, wenn es direkt ins Werk gehen kann und dort verbrannt wird.
____________________________________________________________________

Du weisst schon wie eine Biogasanlage funktieniert?


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

04.04.2016 um 20:45
@taren
ich denke, dass der preis über 35k€ liegen wird. etwas um die 38-41k€ spekuliere ich. basis wohlgemerkt. aber bis zur auslieferung kann sich da noch einiges tun. tesla selber geht von ende 2017 mit den ersten lieferungen aus. wenn man sich die teslahistorie dsbzgl. etwas näher anschaut (liefertermine + produktion (-skapazitäten fremont plant* + start)), kann man min. 6 monate dazu addieren. sprich, vor frühjahr 2018 sieht kein einziger model Ξ-kunde sein wunschgefährt. in eu noch später!

* das werk in fremont hat ne kap. von ~300k einheiten p.a. - damals unter gm-toyota ägide. seit tesla am zuge ist, sind gerade einmal seit 2012 ~105k teslas vom band gerollt. im schnitt also 35k p.a.. jetzt mit dem model Ξ in spe wird man sich etwas sputen müssen, und das in jeder hinsicht um die kunden schnellstmöglich zufrieden stellen zu können. musk selber twitterte kürzlich, dass man sich bzgl. produktionsplanung & realisierung mehr gedanken machen müsse ... wenn das mal gut geht ;)


Anzeige

3x zitiertmelden