Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Elektroauto, Motoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

15.05.2014 um 23:11
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:CO2 ist kein Gift, sondern wichtiger Dünger.
Nicht das das Ding macht das Gift sondern die Menge. Und davon haben wir inzwischen mehr als genug. Fail.
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Es wurden schon Langstrecken bewältigt, indem man einfach mal nett gefragt hat, ob man Strom zapfen darf.
Also mich würde es schon nerven, wenn Pendler, Feriengäste, Geschäftsleute, etc, täglich an meiner Türe klingeln und ihr Auto tanken wollen. Dich nicht?

Anzeige
melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

15.05.2014 um 23:15
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:reines marketing - in verbindung mit der entsprechenden -politik & -psychologie.
Eine Sphäre, die sich mir gar nicht erschließt, und ich sie auch gar nicht erschließen will.
Ich bin ein praktischer Mensch, der einen Nutzen aus seiner täglichen Arbeit gezogen hat. Marketing und Geldscheffeln hat keinen praktischen NUTZEN. Von daher - uninteressant für mich.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

15.05.2014 um 23:22
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Eine Sphäre, die sich mir gar nicht erschließt, und ich sie auch gar nicht erschließen will.
Ich bin ein praktischer Mensch, der einen Nutzen aus seiner täglichen Arbeit gezogen hat. Marketing und Geldscheffeln hat keinen praktischen NUTZEN. Von daher - uninteressant für mich.
deine meinung sei dir gewährt ... keine frage!

aber ziehe es in betracht, dass es nunmal so abläuft!


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

15.05.2014 um 23:31
@Corellian
Naja, wünschenswert wäre meine Meinung wahrscheinlich, aber eben (wie gesagt) durch Politik und Marketing nicht durchführbar.




___________________
Ich schaue dann mal "Markus Lanz - Verschärfung des Waffengesetzes" im ZDF


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 00:52
@Celladoor
Hast Du Angst, dass Du ersticken könntest?

Ich nicht.

Das wird auch nicht passieren.

Ein Spurengas, das in homöopathischen Mengen in der Luft vorkommt, für solche Wirkungen verantwortlich zu machen, ist schon eine gewagte These. Der Zusammenhang wäre Zufall und der wahre Grund ist vielleicht ein Anderer, aber der ist kosmisch bedingt und der würde auch ohne menschliche Zivilisation eintreten. Dann gab es halt auch die Skandale um die Fälschung von Messwerten, dass da was hingebogen wurde, damit die politischen Aussagen auch passen und das lässt das Ganze schon nach einer unseriösen Bullshit Story aussehen. Da ist zuviel Geld im Spiel und alle sind korrupt und opportunistisch und machen stillschweigend mit.

Da muss man skeptisch bleiben.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 01:19
@Corellian
Bis jetzt hat noch keiner Strom für ein Elektroauto bei mir schnorren wollen. Die Wohnlage ist jetzt auch nicht so, dass hier so viele Autos vorbeikommen. Wenn es so wäre, würde ich vielleicht eine Ladestation aufbauen und mir das bezahlen lassen. Kein Problem.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 01:36
Das Elektroauto soll Spass machen. Und man munkelt unter vorgehaltener Hand, dass das tatsächlich so ist. Schalthebel und überflüssge Pedale will ich nicht mehr sehen. Kann alles verschwinden, so wie die Technik dann hoffentlich weitgehend wartungsfrei sein wird. Die 1000PS Boliden braucht man nicht. Das gute Drehmonent auch der schwächeren Modelle wird einen zügig durch den Verkehr bringen. Leiser werden sie sein und vor allem nicht mehr stinken.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 05:40
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Hast Du Angst, dass Du ersticken könntest?

Ich nicht.

Das wird auch nicht passieren.

Ein Spurengas, das in homöopathischen Mengen in der Luft vorkommt, für solche Wirkungen verantwortlich zu machen, ist schon eine gewagte These. Der Zusammenhang wäre Zufall und der wahre Grund ist vielleicht ein Anderer, aber der ist kosmisch bedingt und der würde auch ohne menschliche Zivilisation eintreten. Dann gab es halt auch die Skandale um die Fälschung von Messwerten, dass da was hingebogen wurde, damit die politischen Aussagen auch passen und das lässt das Ganze schon nach einer unseriösen Bullshit Story aussehen. Da ist zuviel Geld im Spiel und alle sind korrupt und opportunistisch und machen stillschweigend mit.
Der Treibhauseffekt ist jetzt also eine VT? Wärst du so nett und lieferst solcherlei Geschwurbel bitte im Verschwörungsbereich hab, danke.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 09:57
@Celladoor
Ist alles historisch korrekt und die Sache an sich physikalisch zweifelhaft. Davon ist nicht viel VT. Tut mir leid, dass ich keine bequemeren Infos anbieten kann. Aber wenn man mich drauf anspricht, werde ich das auch so sagen.


2x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 11:57
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Ist alles historisch korrekt und die Sache an sich physikalisch zweifelhaft.
Was ist daran zweifelhaft? Der Treibhauseffekt ist wissenschaftlich belegt.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 13:35
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Leiser werden sie sein und vor allem nicht mehr stinken.
das ist whack... autos die leise sind sind uncool, und beim duft von benzin passiert was in der hose jedes vernünftigen menschens...
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Ist alles historisch korrekt und die Sache an sich physikalisch zweifelhaft. Davon ist nicht viel VT. Tut mir leid, dass ich keine bequemeren Infos anbieten kann. Aber wenn man mich drauf anspricht, werde ich das auch so sagen.
auf was für lächerlichen seiten treibst du dich den rum?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was ist daran zweifelhaft? Der Treibhauseffekt ist wissenschaftlich belegt.
wissenschaft ist böse...


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 13:56
@Celladoor
Hingebogener Unfug, der mit Gewalt (Medienmacht) eingeprügelt wird. Es gibt plausible Gegendarstellungen. Man kann mir daher weder mit Chemtrails, noch mit CO2 Hass kommen.

@25h.nox
Ja, es soll Opelfahrer geben, die Sex haben. Ist aber VT.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 14:19
Nachtrag zum dem Klimawandelgedöns:

Akademisch extrem ausgeflippte Theorie. Mehr neunmalkluge Legitimierung für eine neue Prohibition (reich bekämpft arm), denn nachprüfbare Wissenschaft. Suggestives Glaubensbekenntnis, das von einer machtbewussten Inquisistion verbreitet wird, die jedem den Scheiterhaufen androht, der sich nicht mit dieser Giftbrühe taufen lassen will. Wissenschaftler halten sich meist raus. Die Vertreter dieser Theorie sind meist geschulte Wortklauber aus dem Dunstkreis der Banken (Journalisten, etc.), deren Luftblasenwirtschaft durch nichts mehr gedeckt ist, als durch die Kriege und die Lügen, mit denen sie sie anzetteln.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 15:11
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Hingebogener Unfug, der mit Gewalt (Medienmacht) eingeprügelt wird.
Du könntest auch selber drüber nachdenken, anstatt den Schwachfug diverser VT Seiten wiederzugeben.
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Wissenschaftler halten sich meist raus.
Nö, tun sie nicht.
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Die Vertreter dieser Theorie sind meist geschulte Wortklauber aus dem Dunstkreis der Banken (Journalisten, etc.), deren Luftblasenwirtschaft durch nichts mehr gedeckt ist, als durch die Kriege und die Lügen, mit denen sie sie anzetteln.
Also VT. Ich weiss, ihr Klimaleugner habt ein Problem damit euer Kind beim Namen zu nennen.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 18:12
@Thour1959
Es gibt Kritiker die Behaupten der Klimawandel sei eine Märchen, aber das in keinster weise Belegen können.

Es gibt welche die anhand Modellen, wissenschaftlichen Arbeiten, belegen wollen, dass eine Klimaerwärmung nicht statt finden wird, oder nicht so wie man ursprünglich dachte z.B. Russpartikel reflektieren das Sonnenlicht, was dem Treibhausgas entgegenwirkt. Darüber kann man diskutieren, auf wissenschaftlicher Ebene, das wird auch getan.

und es gibt ein grosser Teil, der hält am Klimawandel fest, weil es dazu jede menge Studien gibt.

Eine genau Prognose abgeben was passieren wird, kann keiner. Tatsache ist, dass der Co2 Gehalt in unsere Atmosphäre immer stärker zu nimmt. Aus Lufblasen im Eis, Bohrkerne, ist bekannt wie früher, vor tausenden Jahren die Luft zusammengesetzt war. Aus diesem Grund ist uns auch bewusst, dass dieser hohe Co2 Gehalt heute, von Menschen gemacht ist, daran gibt es überhaupt keine Zweifel.

Zweifel gibt es nur, was das Treibhausgas anrichten könnte. So oder so, es ist ja nicht nur Co2, es sind andere Gase wie Methan, es ist Russ, es ist Verschmutzung unserer Atmosphäre. Ein Drittel das auf der Erde freigesetzten Treibhausgases, bleibt in der Atmospäre, für tausende Jahre oder ggf. immer.

Gleichzeitig wird das abgeholzt, was aus Co2 Sauerstoff macht; unser Wald. Selbst wenn auch nur eine kleinere Chance besteht, dass es gravierende Folgen hat in Zukunft, sollten wir den Austoss jetzt reduzieren..denn haben wir uns geirrt weil wir dachten "es passiert eh nix!", aber es geschieht doch was, ist es zu spät und wir sind richtig am Arsch.


1x zitiertmelden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 19:24
Zitat von maydaymayday schrieb:Selbst wenn auch nur eine kleinere Chance besteht, dass es gravierende Folgen hat in Zukunft, sollten wir den Austoss jetzt reduzieren..denn haben wir uns geirrt weil wir dachten "es passiert eh nix!", aber es geschieht doch was, ist es zu spät und wir sind richtig am Arsch.
Ich glaube kaum, dass sich irgendwelche Klimaleugner sich für sowas interessieren. Die führen auch keine Berechnungen aus, sondern behaupten einfach irgendwas. Und wenn uns in 50 Jahren der Wasserspiegel was anderes behauptet, dann sind unsere Brillen dafür manipuliert worden.

Was nicht passt wird passend gemacht.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 20:40
@Celladoor Jap wobei solche "global warming denial" Wissenschaftler gibt es , aber sie sind in der Minderheit, z.B. der hier Wikipedia: Piers Corbyn
siehe auch: Wikipedia: Kontroverse um die globale Erwärmung


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

16.05.2014 um 22:16
Damit sind wir vor allem ab vom Thema, aber es gibt für mich keinen Grund, blind zu glauben.

Skepsis ist definitiv angebracht.

Viele alternatibve Meinungen (z.B. Montagsdemo, KenFM, Jürgen Elsässer, Peter Scholl Latour) werden gerade im Mainstream diskutiert, weil es sich Bahnen bricht.

Bisher ignoriert, jetzt anscheinend doch als Bedrohung empfunden und in gespielter Lockerheit vom GEZ TV ins Lächerliche gezogen.

Da ist eben keinerlei sachlicher Diskurs, sondern alles unter der Gürtellinie. Wer alt ist, ist senil und der Rest sind sowieso pauschal Nazis, oder sonst irgendeine Standardunperson, die man hassen soll und öffentlich zum Abschuss freigeben wird.

Da ist überhaupt keine Wahrheit drin.

Nullinger.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

17.05.2014 um 00:10
Was hörst du auf Politiker, die müssen es wissen? Aber gebe dir in dem Punkt recht, dass dies hier Offtopic ist (an eigene Nase fass) d.h. wenn wir weiter darüber diskutieren wollen, machmer am Besten einen eigenen Beitrag dafür auf..aber ehrlich gesagt, interessiert mich das nicht so sehr bzw. weil das vermutlich keine seriöse Diskussion werden wird.


melden

TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!

17.05.2014 um 00:12
Bleiben wir mal sachlich: Soweit ich das erinnere, hängt alles an einer einzigen Aussage, die mit dem Absorptionsspektrum dieses Spurengases zu tun hat. Und die ist wohl thermodynamischer Quatsch. Damit wäre die Story hinfällig. CO2 ist demnach völlig harmlos. Man kann damit Feuer ersticken, Klimaanlagen füllen und es wird natürlich für die Fotosynthese benötigt.

Ich würde das Hauptproblem daher in Flächenverbrauch und Abholzung sehen. Wenn Grün durch Beton und Asphalt ersetzt wird, sollte man sich nicht wundern, dass das tatsächlich einen gewissen Einfluss auf Temperaturverläufe und Wasserhaushalte hat, sodass wir ein Wüstenklima/Extremwetter bekommen. Wenn die grünen Lungen dieses Planeten verschwinden, haben wir ein echtes Problem. Mit ausgeatmeter Luft hat das dann eher nichts zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden