Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Raumfahrt aktuell

787 Beiträge, Schlüsselwörter: Raumfahrt, Satelliten, Starts

Raumfahrt aktuell

12.05.2019 um 16:26
taren schrieb:Vielleicht das der Mond sich auch noch in der Erdatmosphäre befindet.
aha .. also auf das Niveau muss der Thread ja nicht sinken.


melden
Anzeige

Raumfahrt aktuell

12.05.2019 um 16:51
Fedaykin schrieb:aha .. also auf das Niveau muss der Thread ja nicht sinken.
Naja ist halt Fakt
https://www.spektrum.de/news/erdatmosphaere-reicht-bis-zum-mond/1628026


melden

Raumfahrt aktuell

12.05.2019 um 17:17
@taren



Also das fällt eigentlich nicht unter Erdamosphäre. zumindest nicht im releavnten Sinn. War aber klar das jetzt diese Geschichte kommt.

Auch wenn man dort vielleicht ein paar Wasserstoffatome nachweisen kann.. (Atmosphäre wird auch immer mal was durch Sonnenwinde und co "Weggepustet"


Geokorona, dem äußersten Bereich der Erdatmosphäre. Den Forschern zufolge driften in ihr nur noch wenige Atome durchs All: In einer Höhe von 60 000 Kilometern sind es 70 Atome pro Kubikzentimeter, auf Höhe der Mondumlaufbahn nur noch 0,2.

Ist also etwas sehr Spitzfindig daraus abzuleiten man hätte die "Erdamotsphäre" noch nie verlassen.


melden

Raumfahrt aktuell

12.05.2019 um 17:58
Fedaykin schrieb:Ist also etwas sehr Spitzfindig daraus abzuleiten man hätte die "Erdamotsphäre" noch nie verlassen.
Vielleicht hat ja Cantaloupe auch was anderes gemeint ^^ aber so ganz falsch war die Aussage halt nicht.


melden

Raumfahrt aktuell

13.05.2019 um 06:35
Fedaykin schrieb:War aber klar das jetzt diese Geschichte kommt.
Klar war das Fedaykin meint es besser zu wissen und seine notorische Antihaltung zum besten geben muss.


melden

Raumfahrt aktuell

13.05.2019 um 08:17
Cantaloupe schrieb:Klar war das Fedaykin meint es besser zu wissen und seine notorische Antihaltung zum besten geben muss.
Also wlillst du jetzt echt behaupten wegen den Paar Atomen der EXossphäre hätte der Mensch die Erdatmosphäre noch nie verlassen?

Mmh ich denke der Stand der Raumfahrt sieht das dann doch anders..


melden

Raumfahrt aktuell

13.05.2019 um 13:35
@Cantaloupe

Fedi hat halt den Vorteil das er meistens mit fundierten Fakten ankommt und nicht mit Wunschdenken und Fanverhalten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

32 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge