Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumfahrt aktuell

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Satelliten, Starts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumfahrt aktuell

29.07.2021 um 23:59
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wenn ich gehässig wäre würde ich sagen: die wollten die ISS bloß nach Kuba umleiten ;)
Ein Witz, so uralt, dass die Jüngeren ihn vielleicht nicht kennen:

Stürmt auf einem US-Inlandsflug ein bewaffneter Mann ins Cockpit und fordert den Piloten auf, in New York zu landen. "Aber guter Mann", sagt der Pilot, "dieser Flug geht doch sowieso nach New York." "Ich weiß", sagt der Entführer, "aber die letzten drei Maschinen nach New York sind alle auf Kuba gelandet".

---

Boeing und die NASA haben den für morgen zur ISS geplanten zweiten (unbemannten) Flug des Starliner inzwischen abgesagt:
NASA and Boeing have decided to stand down from Friday’s launch attempt of the agency’s Orbital Flight Test-2 mission. Currently, launch teams are assessing the next available opportunity. The move allows the International Space Station team time to continue working checkouts of the newly arrived Roscosmos’ Nauka module and to ensure the station will be ready for Starliner’s arrival.
Quelle: https://blogs.nasa.gov/spacestation/2021/07/29/update-to-nasas-boeing-orbital-flight-test-2-mission/


melden

Raumfahrt aktuell

03.08.2021 um 09:47
Heute will Boeing nun einen neuen Anlauf nehmen, um den Starliner - unbemannt - zur ISS zu starten. Der Erstflug im Jahre 2019 war bekanntlich ein ziemlicher Misserfolg, weil aufgrund eines Softwarefehlers zuviel Sprit verbraucht wurde und man schließlich ein Docking absagen musste.

Der Start ist für 17:20 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit geplant, die Übertragung des Countdowns beginnt um 16:30 Uhr. Wer es sich anschauen möchte, kann das hier tun:

Youtube: NASA Live: Official Stream of NASA TV
NASA Live: Official Stream of NASA TV



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Raumfahrt/Forschung/Leben im All
Technologie, 269 Beiträge, am 22.04.2016 von Fedaykin
Fedaykin am 17.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 22.04.2016 »
Technologie: Erfindungen, Technologien und Projekte bis 2101
Technologie, 14 Beiträge, am 26.08.2015 von Rumpelstil
Gurkenhannes am 19.08.2013
14
am 26.08.2015 »
Technologie: Interplanetares Internet!
Technologie, 23 Beiträge, am 15.05.2013 von Prunge
Netsmurf am 08.05.2013, Seite: 1 2
23
am 15.05.2013 »
von Prunge
Technologie: Die Erde als Raumschiff benutzen
Technologie, 495 Beiträge, am 03.10.2012 von MareTranquil
diablo3 am 25.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
495
am 03.10.2012 »