Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DarkNet/DeepNet zerstören

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Darknet, Deepnet
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:20
@Schrotty

Ich frag deswegen, weil es auch spezielle Addons für Firefox gibt, um TOR nutzen zu können. Welche Version hast du denn?


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:22
@El_Gato bei firefox, 40.0.2 will mir das ja nurmal ansehen, alle reden davon und ich steh da wien Depp und weis von nix.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:23
@Schrotty

Das ist dann aber nicht der TOR-Browser, die aktuellste Version davon ist 5.0.1.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:25
@ahoi
Ein grosser erfolg gegen die kriminalität. is sehr zu begrüssen :ok:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:25
@interrobang

Sowieso nicht durchzuführen...


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:25
@El_Gato ahso, die Version von dem weis ich nicht. Dann werdich mir mal die neueste runterziehen.

Aber Tor abzuschalten, wie der TE ws so anregt, geht e nicht, Tor ist doch auch der Zugang vom Amerikanischen Militär, wenn ich das mal irgendwo richtig gelesen habe.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:26
@Schrotty

TOR wurde von der US Navy entwickelt, soweit ist das schon richtig. Aber die haben längst die Kontrolle darüber verloren.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:27
@El_Gato aha, also doch mal was darüber gelernt, wenn auch nur nen Staubkorn.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:28
@El_Gato
Na zum glück nicht völlig.
http://www.wsj.de/nachrichten/SB11186790908283423711204580264491696941762

Ich hoffe es werden noch mehr geschlossen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:28
@interrobang

Solange die CP-Sites down nehmen, ist das nur zu begrüßen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:29
Eines verstehe ich aber jetzt nicht ganz.

Der verlinkte artikel der um 19:10 geladen wurde ist vom 08.11.2014.

http://www.wsj.de/nachrichten/SB11186790908283423711204580264491696941762


Wenn denn Tor geknackt wäre hätten man dann nicht inzwi. die folgeerscheinungen wie offizielle mitteilungen der regierungen, evtl. verhaftungen etc. jetzt schon mal erleben müßen ?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:29
@El_Gato
Und der ganze andere dreck der sich dort verbirgt. Vermutlich sind 90% eh nur seiten für kriminelle.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:35
oh hab ich gar nicht drauf geachtet, wie gesagt ich habs vor 2-3 wochen von nem bekannten gehört, der sagte er hätte das in den medien gehört so in die richtung.
hab eben gaaaaanz beiläufig einmal 2 minuten gegoogelt und den ersten link den ich dazu gefunden habe gepostet und aber auch gleichzeitig nach eurem wissenstand diesbetreffend gefragt und hab auch nicht darauf geachtet das der artikel schon 1 jahr alt ist, wie gesagt war das mehr eine frage als eine feststellung ob vielleicht einer von euch da schon mehr weiss.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 20:04
@interrobang

Solange sie die Warezseiten in Ruhe lassen...


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

28.08.2015 um 04:52
@McSkydrow

Das Darknet ist nicht 60-80% größer als das ClearWeb sonder das Deep Web... Und unter Deep Web versteht man die Seite des Internets das nicht über Suchmaschinen zu finden ist. Die Rede ist hier von Firmennetzwerke, Datenbanken, private Netzwerke usw.
Wikipedia: Deep_Web

Das DarkNet bzw die verschiedenen DarkNets sind in sich geschlossenen Netzwerke z.B. Das TOR Netzwerk, Retroshare, I2P, Freenet, GNUnet und noch viele andere.
Wikipedia: Darknet

Die Darknets sind devinitiv keine Orte des Grauens wie du es hier darstellen möchtest. Natürlich gibt es durch das Gefühl der Anonymität viele perverse, kriminelle und verstörende Anbgebote. Allerdings auch eine Menge nützlichen Inhalt. Um diesen ganzen Kram zu sehen, musst du auch danach gesucht, oder zumindest interessiert auf die Links geklickt haben. ;)

Davon mal abgesehen bietet es Menschen die in Ländern leben, in denen das Internet zensiert wird, die möglichkeit trotzdem auf die zensierten Webseiten zuzugreifen. Ein Beispiel ist Facebook das über https://facebookcorewwwi.onion/ zu erreichen ist.

Dienste wie TorChat, mail2tor und die Möglichkeit kostenlos relativ anonym im Clear Web surfen zu können sind schon ein Grund dafür das TOR Projekt nicht zu zerstören (wenn es denn möglich wäre :D )


Warum sollte man das DarkNet also abschalten? KiPos, DrogenMärkte, Gewalt und verstörende Videos findet man auch über Google wenn man weiß wie... Aber Aktivisten, Revolutionäre, Whistleblower, Homosexuelle aus bestimmten Ländern und Freigeister sind darauf angewiesen.


Was deine Theorie zur zerstörung betrifft: Nein, so geht es nicht. Warum das so ist habe ich bereits hier in diesem Thread geschrieben und bevor mein Post noch länger wird als er eh schon ist, hör ich an dieser Stelle jetzt mal auf :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

29.08.2015 um 00:02
@Teslar
Was hast du gegen Drogendealer...du musst ja nix von denen kaufen,ich finde solche kleinen Hilfspolizisten wie dich zum Kotzen,in der Schule bist wahrscheinlich die Oberpetze die ständig Klassenkeile bekommt


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

29.08.2015 um 00:03
@Warhead

+1

Meiner Meinung nach gehören Drogen eh legalisiert, aber das steht hier nicht zur Debatte.


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DarkNet/DeepNet zerstören

11.09.2015 um 18:28
DarkNet bringt aber Vorteile für unterdrückte Länder wie China, keine gute Idee zu zerstören. die Drogen Dealer kann man auch anders kriegen.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

13.09.2015 um 11:11
interrobang schrieb am 27.08.2015:Und der ganze andere dreck der sich dort verbirgt. Vermutlich sind 90% eh nur seiten für kriminelle.
Stimmt, vor allem die ganzen Navy-Leute, Untercover-Agenten diverser Regierungen, Konsultarbeamte, Reporter, diverse Gruppen des syrischen Bürgerkrieges, diverse Bürgerrechtsorganisationen, Fluchthelfer und Flüchtlinge und was sonst noch für asoziales, kriminelles Pack auf eine sichere, anonyme Kommunikation angewiesen ist.


melden
Anzeige

DarkNet/DeepNet zerstören

13.09.2015 um 11:14
Was wir brauchen ist eine komplette, lückenlose Überwachung jedweder Kommunikation durch jedwede Regierungen (oder wer sich fdafür hält), den schließlich sind Regierungen die einzigen die wissen was politisch konform und "gut" ist und wer dem entgegen läuft ist natürlich ein asozialer Krimineller.


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt