Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DarkNet/DeepNet zerstören

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deepnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 20:20
Lass es. Allein deiner Gesundheit halber ;-)

Anzeige
melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 20:39
Das Deep Web besteht vor allem nicht nur aus illegalen Bestandteilen.

Es geht im Grunde nur um die Teile des Netzes die Suchmaschinen nicht indexieren können. Das sind auch viele Foren, Bezahlte Bereiche und Archive von absolut seriösen Firmen und Organisationen.

Der Bereich der wirklich für Illegales verwendet würde ist im Vergleich dazu verschwindend klein.

Die Zerstörung des DeepWebs würde das Internet mit zerstören. Es ist wie wenn man eine Erkältung durch Kopfschuss behandelt.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 20:41
@interpreter

Oder eine Fliege mit einer Atombombe tötet. ;)


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 20:44
@El_Gato

Man will die Fliege ja nicht behandeln... das Gleichnis stimmt eher wenn man es in den Kontext der Wohnung setzt.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 20:45
@interpreter

Aber wie du schon gesagt hast, wäre das ein totaler Overkill und Fliege mit Atombombe töten ist halt mein Vergleich dazu, weil man damit eben das gesamte Internet vernichten würde.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 21:00
Naja.. wir meinen etwa das Gleiche :D


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 21:00
Und irgendwelche illegalen Seiten down zu nehmen ist meiner Meinung nach ein Kampf gegen die berühmte Hydra.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 21:24
Es wäre auch vollkommen bescheuert da dies sicherlich Nachwirkungen mit sich ziehen würde. Denn damit würde man ja die Existenz diverser Leute gefährden...


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:26
Das Deep Net ist grundsätzlich nichts Illegales ... ich weiß nicht, wie man auf die blödsinnige Idee kommt, es zerstören zu wollen ...

Das Deep Net besteht aus allem, was über das www oder andere Internetdienste nicht direkt auffindbar oder erreichbar ist, darunter auch viele Datenbanken ...
Wenn alles offen stände, könnten böse Buben viel mehr Schaden anrichten, wie sie es jetzt schon tun ...


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:27
@Issomad

Ich denke, daß der TE mit Deep Web den Teil des Internets gemeint hat, den man nur mit dem TOR-Browser erreichen kann. Auch als Onionland bekannt.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:29
Das TOR-Netz ist grundsätzlich auch nichts Illegales und nichts Schlechtes ... Das ist eine Möglichkeit, sich der Überwachung (durch Geheimdienste oder andere Behörden) zu entziehen ...

Man macht nicht unbedingt kriminelle Sachen, wenn man andere nicht mithören lässt ...


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:29
@Issomad

Das sage ich auch nicht, aber der TE scheint dieser Meinung zu sein, weil es im Darknet viel Mist gibt, aber den gibts im normalen Internet auch.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:29
@Kc
Nur weil Dinge illegal sind heißt es nicht, dass sie zur verschlechterung der Menschheit beitragenoder (ich benutze solche Redewendungen nicht gerne) "böse" sind.
Außerdem ist das darknet nicht irgendein Netzwerk. Was du beschreibst ist ein Netzwerk (och glaube es heist auch intranet aber will nichts falsches sagen). Darknet ist eine Abstammung des Internets. Es hatt eine andere Struktur usw. Das will ich aber nicht alles erklären. Zudem kann man darüber aber auch ins normale internet gelangen. Hab mich lang nicht damit beschäftigt, weis aber noch manches aus vergangener Zeit also können ein paar Fehler vorkommen.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:32
@El_Gato
Ja es gibt nicht nur Mist im Darknet es gibt auch harmlose dinge wie radios, e-mails usw. also ganz alltägliche Dinge. Wenn man aber alles in ein Diagram nach der Häufigkeit eintragen würde wäre ein sehr großer Teil eben kriminell


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:33
@noerdfreak

Na dann gras mal das gesamte Darknet ab und schreib auf, was illegal ist und was nicht. Man kann nicht sagen, wieviel Prozent des Darknet illegal sind wenn man noch nicht einmal weiß, wie groß es überhaupt ist.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:38
@El_Gato
Ja, aber ich bin schon öfters drinn rumgesurft und vlt. war ich in der falschen "Ecke" aber das ist so mein Eindruck


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:38
Da ist wahrscheinlich genauso viel illegal wie im sonstigen Web ...

Die Leute wollen eben im privaten Kreis bleiben und nicht von Google erfasst oder von anderen gehackt oder ausspioniert werden ... Ständig kommen diese Angriffe auf xbeliebige Rechner, das muss man sich erstmal vorstellen ...

VPN mit Verschlüsselung reicht da schon aus. Es geht andere ja auch gar nichts an, was die da treiben ...


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:40
@Issomad

Es ist auch illegal, Kriegsverbrechen der USA publik zu machen und für sowas wäre das Darknet (Wikileaks gibts dort selbstverständlich auch) wie geschaffen. Bradley Manning hätte genau das tun sollen, ebenso Edward Snowden.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:42
@Issomad
Bei edathy war das besser so 😜😅
Auch wenn dann zum kleinen Teil sowas rauskommt sollte es etwas geben in dem man mal fast unbeobachtet sein kann.

@El_Gato
dann wären wahrscheinlich VIEL weniger Leute drauf aufmerksam geworden.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 22:42
@noerdfreak

Doch. Denn Wikileaks wäre damit an die Öffentlichkeit gegangen. Sprich die Medien damit gespammt.


Anzeige

melden