Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DarkNet/DeepNet zerstören

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deepnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DarkNet/DeepNet zerstören

16.07.2015 um 16:21
Vielleicht doch.

Cloudflare ist nich unbedingt für vorauseilenden Gehorsam gegenüber den Behörden bekannt. Vielleicht haben sie ein Schlupfloch gefunden oder ein Verfahren anhängig.

Anzeige
melden

DarkNet/DeepNet zerstören

16.07.2015 um 16:22
@interpreter

An deren Stelle würde ich mich ganz von den westlichen Industrienationen fernhalten. In Russland zB würde das denke ich keine Sau jucken.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

16.07.2015 um 16:27
@El_Gato

Ich weiß nicht wie Russland sich in der Sache verhalten würde, aber dass sie mit Händen und Füßen das Recht auf Missbrauch des Urheberrechtes verteidigen, davon gehe ich eher nicht aus.

Außerdem hat Russland inzwischen Gesetze erlassen, die es der Regierung erlauben quasi nach Bedarf auch Internet-Strukturen in ihrem Land zuzugreifen können.

Das birgt seine ganz eigenen "Herausforderungen".


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

16.07.2015 um 16:29
@interpreter

Ein bisschen Geld an die richtigen Stellen verteilt und schon gehts weiter wie gehabt. Oder man hostet einfach in Tonga oder in sonst irgendeinem Land gegen das der Westen keine rechtliche Handhabe hat und mal ganz ehrlich... Es gibt dringendere Probleme auf der Welt als popelige Urheberrechtsverletzungen.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

18.07.2015 um 22:58
DarkNet / DeepNet zerstören
Komisch, dass dies noch nicht erwähnt wurde, aber man sollte zunächst mal begreifen, dass man Darknet und Deep Web nicht gleichsetzen kann.

Vielleicht noch mal ganz am Anfang anfangen und die entsprechenden Wiki Einträge lesen:

Wikipedia: Darknet
Wikipedia: Deep Web


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

19.07.2015 um 01:15
@e7ernity

Die beiden Begriffe werden aber oft synonym verwendet.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

25.08.2015 um 06:02
Cloudflare ist nur die DDoS Protection die den dahiner liegenden Server vor DDoS Angriffen schützt. Kinox hostet selbst sehr warscheinlich bei einem "Unternehmen" des RBN (Russian Business Network) Akrino Inc oder Wahome. Die Server stehen in Russland, Rumänien, Panama oder einem anderen Land das in dieser Scenen als "Bulletproof" (sicher) gilt. Diese Hoster kooperieren in der Regel nicht mit den Behörden und müssen es durch die Gesetzeslage in den jeweiligen Ländern auch nicht.
Dazu kommt, dass diese "Scene Hoster" zu 90% illegalen Content hosten und die Unternehmen auf falsche Namen laufen.
Man braucht ja nur mal nach dem RBN googlen und es wird einem schnell klar, wieso Kinox immer noch nicht abgeschaltet wurde ;)


Was das abschalten des DarkWebs (in diesem Fall das TOR Netzwerk) angeht, das kannst du getrost wieder vergessen :D
Das "Onionland" ist eigentlich kein eigenes Netzwerk. Die Webseiten liegen auf einem stink normalen Hoster auf denen die TOR Software läuft und die Domain routet. Würdest du die IP oder (falls eingerichtet) die normale Domain kennen, könntest du auch ganz normal mit deinem Browser darauf zugreifen.
Der Sinn dahinter ist einfach nur, den Standort/Hoster/IP des Servers zu verschleiern oder Ländern die unter Zensur leiden den Inhalt zugänglich zu machen. Bestes Beispiel hierfür ist WikiLeaks, die sowohl im Clearweb wie auch über eine .onion zu erreichen ist. Das ist exakt die selbe Seite auf dem selben Server nur eben über verschiedenen Wege zu erreichen...

Meiner Meinung nach gäbe also nur 2 Möglichlkeiten das "DarkWeb" zu zerstören, in dem man entweder alle Server auf denen eine .onion Pseudo Domain läuft abzuschalten, oder alle TOR Exit Nodes zum aufhören zwingen. Beides ziemlich unrealistisch ;)

Es ist allerdings auch nicht so, als würden die Behörden es nicht versuchen. 2013 wurde z.B. Freedom Host (ein "DarkWeb Hoster" der jeden erdenklichen Inhalt erlaubte) vom FBI hochgenommen und damit das Onionland recht leergeräumt... Naja, einige Wochen später gab es eben andere Abieter.
Auch die NSA arbeitet daran das TOR Netzwerk zu deanonymisieren und beissen sich zum Glück bis jetzt die Zähne daran aus. Zumindest ist bis jetzt nichts gegenteiliges an die Öffentlichkeit geraten.

Ich hoffe du merkst jetzt selbst, dass dein Plan nicht in die Tat umzusetzen ist :D


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

25.08.2015 um 14:12
IPv6 jeder kriegt auf Anfrage personalisierte Adressen. Verschlüsselung wird verboten, entsprechende Sensoren melden verdächtige Adressen. Gleiches mit den anderen Diensten.


1x zitiertmelden

DarkNet/DeepNet zerstören

25.08.2015 um 15:53
Zitat von tarentaren schrieb:IPv6 jeder kriegt auf Anfrage personalisierte Adressen. Verschlüsselung wird verboten, entsprechende Sensoren melden verdächtige Adressen. Gleiches mit den anderen Diensten.
Das forderst du? Arbeitest du für die NSA? Willkommen in der vollkommenen Überwachung, die sich auch gegen dich richten kann ;)


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

25.08.2015 um 16:05
Ne, nicht fordern, war nur ein Ansatz um es zu zerstören.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

25.08.2015 um 20:41
@taren
Wenn sowas passiert dann gute Nacht...


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

26.08.2015 um 12:58
@Teslar

wieso willst du es Zerstören?


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 17:04
also erstmal finde ich, dass das darknet krank und ekelhaft ist, selbst wenn es hier einige sympathisanten gibt, die versuchen sowas schön zureden . es ist und bleibt eine tatsache, dass es kriminell ist und das allein ist grund genug sich dafür einzusetzen das darknet auszuschalten. ich selbst habe nur mäßige erfahrung mit hacken, allerdings glaube ich, nein ich bin mir sicher, dass es menschen gibt, die in der lage wären es abzuschalten, oder es wenigstens einzufrieren.
hier wird oft das gleichnis mit der hydra benutzt, finde ich interessant, weil alle dann der meinung sind, dass es eine sache der unmöglichkeit wäre. allerdings hat es herakles auch geschafft die hydra zu besiegen, indem er erst die köpfe abgeschlagen und dann die hälse ausgebrannt hat. also ist es definitiv möglich eine hydra (das darknet) zu zersören/zu töten.
wenn ich an die köpfe denke, denke ich an die einzelnen seiten und das sind zu viele um sie einzelnd lahm zulegen also muss man den rumpf/ die server ausschalten.
und irgendjemand hat hier das mit der fliege und der atombombe gesagt, im bezug auf das ausschalten des darknets in dem man das ganze internet runterfährt. erstens: das darknet ist keine FLIEGE, vor allem nicht wenn es tatsächlich 60-80% größer als das www ist. das darknet ist eine PARALLELWELT in die sich kranke psychopaten und feiglinge flüchten um sich anonym an irgendeinem kranken scheiß zu ergötzen und sich einen von der palme wedeln während eine frau oder schlimmer noch ein kind vor laufender kamera auf brutalste weise hingerichtet wird.
allein schon aus diesem grund können die ganzen junkies, die sich ihre scheiß drogen im darknet kaufen, auf ihre selbsterwählte verdammnis in form von bunten pillen, lustigen pulverchen und sonstigen chemikalien verzichten.
zweitens: es gibt andere wege das darknet lahmzulegen, zum beispiel ein einfacher virus in form eines links (da klickt eh jeder auf jeden link) am besten noch mit einem tracking-programm, der versteckt server und netzwerke zerfrisst und so jeden einzelnen besucher seiner gerechten strafe zuführt. und jetzt kann man ja damit argumentieren, dass da irgendwelche teenies nur mal erfahrung sammeln wollen, aber jeder sollte wissen, dass das darknet schlecht und kriminell ist, also sollten sie da garnicht erst rauf gehen und wenn doch haben sie selbst pech gehabt.
also nochmal zum thema atombombe: ich will liebend gerne auf das internet verzichten, wenn dadurch keine menschen mehr für den höhepunkt von perversen, kranken und psychopathischen monstern sterben müssen. DENN DAS INTERNET IST NICHT DAS LEBEN EINES EINZELNEN MENSCHEN WERT!!!!!
diese menschen sind der absolute tiefpunkt der menschlichen spezies, und sie verdienen es nicht zu leben, sie verdienen es so zu sterben wie die menschen denen sie beim sterben zusehen, diese bastarde sollen elendig in einem loch verrecken, dass so tief ist, dass da kein tageslicht mehr rankommt, geschlagen und gefoltert, bis das letzte quäntchen leidensfähigkeit aus ihnen ausgebrannt wurde.

CREEPY-PASTA HIN ODER HER. DAS DARKNET IST REAL!!! UND ES MUSS VERSCHWINDEN!!! DIE PERVERSITÄT ÜBERSTEIGT DEN NORMALEN MENSCHENVERSTAND! UND SELBST WENN JEMAND VON EUCH DA MAL WAR UND SICH NUR EIN FAHRRAD GEKAUFT HAT, SOLLTE ER/SIE DOCH NICHT VERSUCHEN SO EINEN KRANKEN SCHEIß SCHÖN ZUREDEN NUR WEIL IHR, DA MAL EIN LUSTIGES, VLLT. SOGAR HARMLOSES VIDEO GESEHEN HABT!



danke für eure aufmerksamkeit


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 18:40
also ich hab vor ein paar tagen gehört, das der onion browser geknackt wurde, von nem bekannten, weiss nicht kann auch ein gerücht sein hab noch nicht sonderlich viel dazu gegoogelt aber soweit ich das lesen konnte ist man jetzt nicht mehr anonym im onion netzwerk untwerwegs vielleicht wisst ihr da mehr oder genaueres.
wenn ja würde ich das schade finden, weil ich denke alle drogen gehören eh legalisiert, ich mein ich bin erwachsen und wenn ich vorhabe mir ne droge zu verabreichen, dann mach ich das auch egal welche gesetze dagegen sprechen und ich glaube auch nicht das durch verbote der droghenkonsum wesentlich reduziert wird. das einzige was passiert ist das es drogenbarone gibt die sich n ferrari und ne villa leisten können weils verboten ist, ansonsten würde ja das geld durch steuern der allgemeinheit zugute kommen es würde offizielle jobs in der produktion und im vertrieb geben die wiederum sozialpflichtig verstuert werden könnten etc. und was die prohibition gebracht hat war ja irgendwie schon nach ein paar jahren klar ich verstehe nicht warum das nicht auf alle drogen angewandt wird. ich mein klar besteht ein unterscheid zwischen alkohol und heroin aber genauso finde ich das cannabis wesentlich ungefährlicher ist als alkohol,
und wie gesagt ich weigere mich zu akzeptieren das da jemand ist der ungebeten meint den papa für mich spielen zu müssen. und ich hab auch noch nie eine schlägerei gesehen oder von einer vergewaltigung gehört die irgendwie auf cannabis zurückzuführen ist bei alkohol sieht das wiederum etwas anders aus.

es ist mir doch scheissegal obs erlaubt oder verboten ist, ich weiss trotzdem das ich mir nie im leben heroin reinziehen werde es sei denn vielleicht ich habe vor mich umzubringen. und jemand der es halt umbedingt machen möchte der macht es auch aber dann halt gestrecktes zeug am haupbahnhof was ihn dann warscheinlich wirklich richtig krank macht und zu einem absoluten sozialfall werden lässt. und dazu kommt das durch die erhöhten kosten durch die kriminaliesierung diese leute dann darauf zurückgreifen müssen selbst kriminell zu werden und andere zu überfallen weil sie ihren konsum nicht mehr finanzieren können. ist auch nicht ganz einfach ich glaub n gramm age kostet bei uns am bahnho so 30€/g um den dreh ich kenn mich da nicht so aus bei cox liegts zwischen 60-90€/g und gras so zwischen 8-12€/g. so und ich weiss das man in argentinien cox für 5-7€/g in bester qualität bekommt das sagt mir, so hoch können die eigentlichen produktionskosten wohl nicht sein und wenn man sich selbst ne lampe zuhause aufstellt und cannabis anpflanzt ist man bei 1€-1,5€/g also ist auch das die spanne sehr wohl noch ziemlich gross, was da an steuern reinkommen würde mann mann mann. und wenn mir dann jetzt jemand von wegen blutgeld kommt dann mal ganz ehrlich müsste man auch jeden kiosk der tabak und alkohol verkauft genauso einstampfen. ausserdem müsste man computer verbieten weil unsere kids alle nur noch WoW oder counterstrike zocken und alle zu pc junkis werden könnten.

und klar ist es nicht sonderlich geil menschenhändlern oder Cp-tradern ne plattform zu bieten, aber auch da, wenn ich das interresse daran hätte soetwas zu downloaden oder solche auftrgäe abzuwickeln, dann kauf ich mir n anonymen surfstick für 10€, ne anonyme prepaid-simkarte und bin so schon ziemlich anonym im internet unterwegs, inwieweit sich das dann standortmässig vielleicht noch zurückverfolgen liesse via gps oder ähnlichem kann ich jetzt nicht sagen aber ich denke es ist schon eine relativ sichere methode. und selbst wenn sich der standort lokaliesieren liesse und person X dann in einem wohnblock mit 50 parteien wohnt wirds trotzdem ziemlich schwierig den genauen täter zu ermitteln.

und die ganz unkreativen suchen sich halt irgendein dunkles internetcaffee und machen da dann ihren mist. wobei ich mich mit nem stick natürrlich trotzdem sicherer fühlen würde. aber ich wollt auch damit nur verdeutlichen das auch ohne das darknet es genügend möglichkeiten gibt scheisse im internet zu machen die nicht legal ist, von daher sinnlos das abschaffen zu wollen. und da ich ja klar ein drogenbefürworter bin ein klares plus fürs onion netzwerk nur schade das wie gerüchteweise schon gesagt es wohl eh bald tot ist wenns nicht mehr anonym ist.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:10
http://www.wsj.de/nachrichten/SB11186790908283423711204580264491696941762 (Archiv-Version vom 01.06.2015)


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:13
ich würde gerne mal da reinschnuppernl komme aber mit Tor nicht sorecht klar.

Ich halte garnichts von der zerschlagung des Dark Net... dann muß man mal durch das Legale. ohne Sicherheitsfilter, in der Suchmaschine fegen, da ist auch viel Müll. auch illegaler.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:16
@Schrotty

Was gibts denn fürn Problem? Der TOR Browser ist nichts anderes als ein angepasstes Firefox.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:17
@El_Gato schmiert bei mir immer ab und hängt sich auf, irgendwas mach ich garantiert falsch.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:18
@Schrotty

Hm... Hast du den TOR-Browser oder Vidalia und sowas installiert?


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

27.08.2015 um 19:19
@El_Gato Vidalla? ich hab mir den Tor Browser runtergeladen.


Anzeige

melden