Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Internet, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

22.12.2014 um 21:35
Ich kaufe mir Blu Rays von Filmen und Serien, die mir gefallen.


melden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

22.12.2014 um 22:25
Gespannt bin ich auf Avegant's neue VR Brille, die nicht für Gamer in erster Linie entwicklet wird, sondern sich speziell gut eignen soll für TV gucken und Filme. Die kann man dann auch mit in die Ferien nehmen. Bei 3D am TV wird ja eine Brille benötigt, was ein Nachteil ist und hier dann kein zusätzliches Hindernis ist, da jedes Auge einzeln sein Bild kriegt, ist 3D quasi BuiltIn und kann mir vorstellen, dass man sich damit dann nur noch 3D Material ansehen möchte http://avegant.com/


melden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

23.12.2014 um 01:48
Bei mir kommt seit neustem ein 4-Bay NAS zum Einsatz. W-LAN Stream in Full-HD (und in etwas schlechterer Quali übers Internet) reicht mir momentan völlig aus, ob intern auch 4K möglich wäre, weiss ich nicht ;)
Ich sollte mir aber in Zukunft angewöhnen die Filme auch zu kaufen, wenn sie wirklich gut waren... Bei Apps etc. mach ichs ja auch so


melden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

04.01.2015 um 19:13
Ich benutzte Streamingdienste wie Netflix oder Ähnliches. Musik ist auch eher digital gelagert. Aber Bücher...Bücher könnte ich mir hunderte ins Regal stellen. Das Feeling von einem e-Book finde ich irgendwie falsch. :D


1x zitiertmelden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

04.01.2015 um 19:17
Ein guter player gehört neben meinen TV......
Die schrankwand voller DVDs sieht einfach toll aus ähnlich wie mit Büchern
Genauso bei CDs und platten
Was ist daran toll alles nur noch aus dem Netz zu holen?


melden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

04.01.2015 um 20:49
Zitat von slubberslubber schrieb:Ich benutzte Streamingdienste wie Netflix oder Ähnliches. Musik ist auch eher digital gelagert. Aber Bücher...Bücher könnte ich mir hunderte ins Regal stellen. Das Feeling von einem e-Book finde ich irgendwie falsch. :D
Das Problem bei Büchern ist halt der Platz, den sie beanspruchen. Wenn ich nicht regelmässig Bücher aussortieren würde, dann würde ich mittlerweile in Büchern "ersaufen".

Emodul


melden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

04.01.2015 um 22:28
@Negev

Seit gut nem Jahr nicht mehr.
Keine CDs,DVDs oder Disketten.

Von Steam bekomme ich Games.
Ausm Internet Open Source office Programme.
Musik von Youtube und Spotify.
Bilder von Google Bildsuche.
Wenn ich mal Daten transferieren muss dann per USB-Stick auch wenn die sau unsicher sind.
Oder ne externe SSD.


melden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

04.01.2015 um 23:01
@emodul
Aye, dennoch. Habe selbst einige Kisten mit Büchern auf dem Speicher, aber trotzdem. Ich kann mich mit dem elektronischem Buch noch nicht anfreunden.


melden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

04.01.2015 um 23:08
Ich wohne auf dem Land und hab ne 16.000er Leitung + Entertain. Die Downloadgeschwindigkeit ist absolut " für die Füße". Wenn ich mir ein Xbox Spiel herunterladen will, dann muss dass über Nacht passieren, sind immerhin auch 20 - 40 GB.

Darüber hinaus höre ich im Auto meine Musik auch über CDs. Naja... Hörte, bis der Lesekopf kaputt ging und ich ein Handy über Transmitter angeschlossen habe.

Solange nicht überall die Möglichkeit besteht auf unbegrenzt schnelles Internet zurück zu greifen bin ich auch froh über optische Datenträger


melden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

05.01.2015 um 08:59
Ich nutze mein GBit Netzwerk mit Kodi /XBMC und die firetv Box für Amazon prime. Ich kaufe bluray aber nur die guten filme. Drei d finde ich daheim quatsch. Bin zufrieden aber auf meinen Pioneer Blu-ray Player konnte ich nicht verzichten wobei das streaming immer mehr wird auch wegen prime


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

05.01.2015 um 10:45
Warum kosten BDs eigentlich (immer noch) so viel? 20€ für ein Film... Wird immer noch so viel gekauft? Eigentlich muss doch die Konkurrenz aus dem Internet den Preis der optischen Datenträger drücken!?


melden

Nutzt ihr noch optische Datenträger?

05.01.2015 um 11:57
Konsolengames und ausgewählte Filme auf BD, bin nicht so der Streaming-Freund. Liegt aber auch an der Bandbreite :|


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: "Mediengestört" Teil 2
Technologie, 72 Beiträge, am 03.09.2008 von Ibis
Ibis am 13.09.2007, Seite: 1 2 3 4
72
am 03.09.2008 »
von Ibis
Technologie: PC Tools für Paranoide
Technologie, 52 Beiträge, am 02.05.2021 von RayWonders
brucelee am 24.02.2013, Seite: 1 2 3
52
am 02.05.2021 »
Technologie: Wie wahrheitsgetreu ist eigentlich Wikipedia?
Technologie, 149 Beiträge, am 26.08.2017 von McMurdo
Metallica am 23.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 26.08.2017 »
Technologie: Legale Privatkopie in die Cloud laden?
Technologie, 20 Beiträge, am 03.02.2016 von mayday
Negev am 01.02.2016
20
am 03.02.2016 »
von mayday
Technologie: Die Zukunft von Hollywood, Internet und der Spieleindustrie
Technologie, 76 Beiträge, am 20.06.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 12.02.2013, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.06.2016 »