Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, 2017, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

20.09.2016 um 22:35
Nunja, wenn man weit oben steht in der Pyramide, kann man sicher sehr gutes Geld "verdienen".

Aber auch Drogen verkaufen, Einbruchdiebstahl etc. bringt viel Geld bei wenig Arbeit. Ob es vom moralischen besser/schlechter ist, ist wieder ne andere Sache...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 06:46
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Nunja, wenn man weit oben steht in der Pyramide, kann man sicher sehr gutes Geld "verdienen".
Natürlich, genau darum geht es ja der oberen Ebene. Das funktioniert ja auch solange, solange noch genügend neue Mitglieder einsteigen und "vermieten" möchten.
Letztlich spielt da Produkt an sich keine Rolle, es muss nur den Anschein einer Existenz geben. Bislang war es in einem Ponzi-System immer so, dass der meiste Umsatz innerhalb der Struktur generiert wird. Die Gier nach passivem Einkommen verschleiert wirkungsvoll die nicht zueinander passenden Zahlen von typischen Erlösen im freien Markt (Kosten für Speicherplatz). Weiterhin ist dabei typisch, dass die Produkte einer solchen Struktur im Wettbewerb mit anderen keine reelle Chance hätten. Was ja auch eine Form eines Alleinstellungsmerkmales wäre :D
Von daher kann man die nur in einem geschützten Biotop verkaufen oder, wie im vorliegenden Fall, höchstwahrscheinlich gar nicht.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 07:45
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Hier, das super Phone:
So ein Kairos Phone hab ich!
Nur steht bei mir komischerweise was anderes drauf, muss ich wohl n billigen China-Nachbau bekommen haben...


galaxy-note-4


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 08:31
@SergeyFärlich

Bin jetzt nicht 100% sicher, aber das ist ja wohl ehr das Werbefoto eines Samsung Galaxy Note4 von 2014. Und, wie zu erwarten, es wird natürlich nur ein offizielles Samsung-Werbebildchen gezeigt, und kein echtes Wunder-Phone.
Lustigerweise stimmen die Specs, die Kairos angibt in keiner Kategorie mit denen des Note4 überein
Und nur so zum anschauen:
Kairos-Phone
(Quelle: https://kairosplanet.com/services-products )

und hier noch einmal die Specs:
11145896 903334426405191 358212009821027
(Quelle: http://superteam.info/kairos-phone-%D1%83%D0%B6%D0%B5-%D1%81%D1%83%D1%89%D0%B5%D1%81%D1%82%D0%B2%D1%83%D0%B5%D1%82/ (Archiv-Version vom 13.08.2016) )


Hier gibt es auch noch mal ein Bild... wobei wieder einmal sehr lustig und bezeichnend ist dass eit Januar nichts geschehen ist:

Kairos-Phone2Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=737561396377992&id=703297723137693

Also egal was wo und wie ich suche, es gibt keine anderen Bilder (mit/von Kairos) und bislang niemanden der es zum Verkauf anbietet. Und ich mag ja blöd sein, aber um ein Produkt verkaufen zu können, muss ich es anbieten.... nein?


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 08:47
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:aber um ein Produkt verkaufen zu können, muss ich es anbieten.... nein?
Es sei denn ich teile mit, dass ich erst Geld brauche, um das Produkt herzustellen. So startup-mäßig.

Hier sieht es aber eher so aus, dass Kairos wohl angedacht hatte, tatsächlich ein Telefon auf den Markt zu bringen. Dies jedoch mit hoffnungslos veralteten Spezifikationen. Vielleicht hatten sie ja das Glück, Altbestände aus 2011 günstig aufzukaufen, wer weiß.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:das Werbefoto eines Samsung Galaxy Note4 von 2014
Stimmt, das Kairos Phone auf den Bildern ist 1zu1 das Note 4 mit dem Innenleben aus 2011. Oder früher.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 08:55
@SergeyFärlich

Kairos hat ein Phone angekündigt (ebenso wie einen Router) ohne irgendwo "nach Geld zu fragen". Also scheidet Crowdfunding erstmal aus...
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Stimmt, das Kairos Phone auf den Bildern ist 1zu1 das Note 4 mit dem Innenleben aus 2011. Oder früher.
Nur das ich glaube das kein Hersteller sein im Grunde tolle Phone derart downgraded wie es die Specs von Kairos aussagen. Auch das man Android 5 auf ein Smartphone aufspielt das neu auf den Markt kommen soll. Ich befürchte das kein Verantwortlicher für Sicherheitsfragen eines Unternehmens sich auf ein derartige Model einlassen würde... oder er hat Sehnsucht nach dem Jobcenter :D

Wie ich es drehe und wende: Nichts an diesem Unternehmen macht Sinn oder weckt mein Vertrauen :D


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 09:05
@Hawkster
Sag mal, so soll ein Router aussehen? Mit HDMI Ausgang? Oder habe ich das falsch gesehen? Der "Router" erinnert mich an einem Mini PC von TrekStor: https://androidtvbox.eu/trekstor-minipc-w1-is-a-fanless-windows-pc-powered-by-intel-z3735f/ (Archiv-Version vom 10.08.2015)

Bildquelle: https://androidtvbox.eu/wp-content/uploads/2015/07/trekstor-minipc-w1_1-e1438202934158.jpg

trekstor-minipc-w1 1-e1438202934158

Okay, kann man auch eine Router draus machen. Wer will das aber schon?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 09:26
@Total_Recall

Ich möchte ja niemanden beleidigen, aber bei manch einem Produkt denke ich: Das ist nur für Leute deren IQ die Höhe der Zimmertempetarur nicht übertrifft, im Winter, ohne Heizung.... :)


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 10:06
Zitat von HawksterHawkster schrieb: Nichts an diesem Unternehmen macht Sinn oder weckt mein Vertrauen
Wenn man das "Unternehmen" durchleuchtet stimmt das. Leider denke ich, dass viele einfach nur dem nachgeben: man sieht nur das Geld und den quasi Nullaufwand, dieses zu bekommen.


Ist der Herr Billand offizieller Deutschland-Vertreter von Kairos?


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 10:12
@Hawkster
das ist keine Beleidigung, es ist wohl einfach Fakt! Wer darüber nachdenkt, hat schon verloren.

Und wer möchte nicht Teil eines Netzwerks sein, dass sogar ein eigenes Smartphone entwickeln kann??? Das ist ja quasi die Krönung der Wissenschaft.
Ich persönlich hätte es zwar gern gesehen, wenn Kairos auch ein eigenes Betriebssystem gebaut hätte. Wer unknackbare Verschlüsselungs-Schlüssel-Verteilsysteme programmieren kann, sollte ein Betriebssystem in nem halben Nachmittag fertig haben...😃


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 10:15
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das ist nur für Leute deren IQ die Höhe der Zimmertempetarur nicht übertrifft,
Ne, ganz so einfach ist das nicht.In einem anderen Forum hat hat jemand mal aus dem Bereich Esoterik und Raumentfeuchtung einen Beitrag geschrieben, der passt IMHO einigermaßen in das Thema, auch wenn es um einen ganz anderen Bereich geht: http://www.wer-weiss-was.de/t/warum-wird-dieser-schwindel-nicht-verboten/6984718/10
Vorletzter Absatz aus obigem Link (der Rest ist übrigens auch interessant):
Die Opfer haben viele Gemeinsamkeiten: Allesamt sind sie beruflich weit weg von den Naturwissenschaften angesiedelt, bei einigen konnte ich durch beiläufige Erwähnung von Heilsteinen und Abschirmmatten eine Neigung zu Übersinnlichem ausmachen, viele wurden von Kostenvoranschlägen für sachgerechte Bauwerksabdichtung abgeschreckt und/der hatten einen langen Leidensweg mit Handwerkern hinter sich. Maler führten abdichtende Innenanstriche aus und andere Handwerker montierten Verkleidungen und Platten aller Art auf die feuchten Wände – alles nutzlos und schädlich mit Schimmel und Gestank. Die Pfuscher bereiten unbewusst den Boden für die Abzockerei.
Da zählt oft der Glaube und die Ratio ist abgeschaltet. Dazu muss man nicht unbedingt im Minus Bereich des IQ stecken. In unserem Falle sind die Partner weit weg von den einfachsten BWL Dingen und haben einen festen Glauben an das passive Einkommen, gepaart mit Gier. Ich denken, mit IQ kommt man dem Problem nicht näher, das hat in solchen Branchen eher etwas mit Sekte und/oder sektenartigen Strukturen zu tun.
Wobei der Hebel aus meiner Sicht die Gier ist, die den verstand frisst. Egal, wie gut er vorher war oder aktuell ist.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 10:16
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ist der Herr Billand offizieller Deutschland-Vertreter von Kairos?
Kann ich nicht sagen. Aber er ist wohl einer von denen bei Facebook die in irgendeiner Form für Kairos tätig ist.
Zitat von AxelFAxelF schrieb:das ist keine Beleidigung, es ist wohl einfach Fakt! Wer darüber nachdenkt, hat schon verloren.
Puuuuuh, nochmal Glück gehabt :D
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Und wer möchte nicht Teil eines Netzwerks sein, dass sogar ein eigenes Smartphone entwickeln kann??? Das ist ja quasi die Krönung der Wissenschaft.
wenn es denn ein "eigenes" Smartphone wäre. :)
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Ich persönlich hätte es zwar gern gesehen, wenn Kairos auch ein eigenes Betriebssystem gebaut hätte. Wer unknackbare Verschlüsselungs-Schlüssel-Verteilsysteme programmieren kann, sollte ein Betriebssystem in nem halben Nachmittag fertig haben...😃
Einen halben Nachmittag? Wieso brächten die so lange? Gibts ne Kaffeepause und früh Feierabend :P


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 10:23
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ne, ganz so einfach ist das nicht.
Schade eigentlich :D
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Da zählt oft der Glaube und die Ratio ist abgeschaltet.
Da mag ich nur zu gerne zustimmen :)
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb: In unserem Falle sind die Partner weit weg von den einfachsten BWL Dingen
Das würde ich verstehen wenn es tiefer in die BWL-Materie gehen würde. Aber hier sind es doch einfache und für jeden (hoffe/glaube ich wenigstens) ersichtliche Dinge. Spätestens wenn ich sehe das es nirgendwo eine Möglichkeit gibt das Produkt zu erwerben. Oder erwarte ich zuviel von Menschen, wenn ich glaube und erwarte das man ein wenig "denken" sollte wenn es um solche "Gewinne" geht?
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ich denken, mit IQ kommt man dem Problem nicht näher, das hat in solchen Branchen eher etwas mit Sekte und/oder sektenartigen Strukturen zu tun.
Das macht Sinn und würde das irrationale erklären... aus meiner Sicht irrational :)
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wobei der Hebel aus meiner Sicht die Gierist, die den verstand frisst. Egal, wie gut er vorher war oder aktuell ist.
Das macht natürlich meine Frage nach dem "Denken" überflüssig :)


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 10:32
Die meisten Kairos-Jünger interessiert ja nur die Auszahlung. Solange es da funktioniert, bzw so getan wird, ist alles spitze.
Über den Nutzen für tatsächliche Kunden (nicht Partner) braucht er nichts zu wissen (er wirbt ja keine Kunden an), und könnte das auch gar nicht - selbst der einfältigste IT-ler würde die Beratung auseinandernehmen und der Kairos-Partner wäre konsterniert über sein Unvermögen bzw. die mangelnde Technik-Unterstützung seiner Firma.

Aber anderen zu erklären, dass man nix tun muss und Geld bekommt, dass kann jeder.

Wobei ich sagen muss, dass 19$ am Tag nicht zum leben reichen. Entweder haben die alle noch einen Hauptjob, oder entsprechend viele PCs am Laufen oder es bringt tatsächlich die Menge an geworbenen Partnern.
Erst Recht nicht für den beworbenen Lifestyle...


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 10:58
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Erst Recht nicht für den beworbenen Lifestyle...
Jep, einer der bekannten "Aussteiger" von Amway (Uwe Sonnabend) hat das in seinem Buch mit dem Titel "Der geliehene Traum - in der Seifenblase zum Kronenbotschafter" beschrieben, hier ein Interview mit ihm: http://www.dtp-sonnabend.de/interview.htm
Wobei Amway real existierende Produkte verkaufte, es geht mir in diesem Fall mehr um den Mechanismus.
Auszug:"1.000 - 3.000 Euro nebenberuflich verdienen sind eine verlockende Perspektive!"
Ohne Zweifel! Mit Amway ist es nachweislich möglich Geld zu verdienen. Auch 5.000 Euro und mehr sind drin.
Leider gehen die Menschen von falschen Voraussetzungen aus. Da gibt es einen Marketingplan mit ein paar Kreisen: "der sponsert zwei und jeder von denen wieder zwei..."
Wobei bei Kairos ausdrücklich darauf hingewiesen wird, man brauche keine Partner zu sponsern. Harhar ... Genau das ist ja das perfide daran, jeder kommt sehr schnell auf diesen Gedanken, wenn es machbar ist. Der ist ja auch mehr als naheliegend. Von daher passt das mit dem geliehenen Traum wie Faust ins Auge. Wenn auf einer Seite solch ein Lifestyle beworben wird und die Kernaussage lautet "Nix tun, viel Geld scheffeln", dann stinkt das zu Himmel. Solche Träume umgehen jedweden IQ.
Zitat von AxelFAxelF schrieb: braucht er nichts zu wissen (er wirbt ja keine Kunden an), und könnte das auch gar nicht
Uns wollte mal eine Kosmetik-Tante ködern. Sie verkaufte uns eine normal große Tube Zahnpasta zu 6 Euro (wollten wir halt einmal testen). Stell die gleiche Tube in ein Regal in einer Drogerie und dann? Was kosten die anderen Marken? Solch einen groben Vergleich könnte jeder anstellen. Wenn er denn wollte.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.09.2016 um 21:39
@Total_Recall
ich meinte damit, dass der Kairos-Jünger keinerlei Ahnung hat, was da passieren könnte, wenn etwas auf seinen Festplatten passieren würde.

Also quasi ein Autoverkäufer, der bishernur Fahrrad gefahren ist...


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.09.2016 um 06:50
Von der facebookseite *rofl* 20.9.2016, die Auszahlungen für August kommen ganz sicher bis Ende September, Ehrenwort!
The long-awaited withdrawals

Dear Participants of KairosPlanet Extended Affiliate Marketing Program!

Currently, despite delays caused by malicious attacks on KairosPlanet and technical problems on the side of the AGS payment system, all valid payment enquires, which were submitted in August, are being processed and will be handled by the end of September.

All funds are being transferred via SEPA Direct Transfer to your personal bank account.

We apologize for any inconvenience that this may have caused you, and we count on understanding of all Participants who stand with the project from the very beginning and know that we fulfill our promises and duties!

At the current state of affairs dealing with unfair methods of competition and deliberately false information that discredits our Company, your loyalty and faith in our project is absolutely crucial!

https://kairosplanet.com/withdrawal-20-09-2016



melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.09.2016 um 06:57
Hier vorallem die Kommentare.

http://behindmlm.com/mlm-reviews/kairos-technologies-review-cloud-services-ponzi-rois/#comment-367862


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.09.2016 um 13:50
@Balthasar70

Ja spannend, ob es wohl der Beginn vom Ende ist? Sie haben ja keine echten Einnahmen, gibt ja keine großen Firmen, die da wirklich nun viel Geld zahlen um dort Daten zu speichern, egal wo man auch sucht, es gibt ja nicht mal ein solches Angebot. Wenn ich als Firma nun mit 100 Angestellten meine Daten bei Kairos speichern wollen würde, wo finde ich denn dazu ein entsprechendes Produkt mit Preis?

Dazu gibt es eben nichts im Internet, die "verkaufen" wohl nur so über Mundpropaganda. :D

Es ist eben so, dass die nur Geld abgreifen und dann verteilen und sich selber gut daran bedienen, man sieht es ja auf den Bildern von den Partys. Große Autos und viel Luxus, kostet eben, dazu müssen viele neue "Mitglieder" dazukommen, vermutlich übertreiben es die Jungs oben in der Pyramide eben zu sehr und nun kommt zu wenig in die Kassen um alle unten auch zu bedienen.

Ich bin gespannt, werde so meinen Bekannten mal in ein paar Monaten anrufen, der arbeitet ja in einer IT-Firma die da voll eingestiegen sind und kleine Rechner aufbauen und verkaufen. Damit darauf dann diese Software von Kairos laufen kann. Und selber haben sie auch ihre Pakete.

Habe mir da schon bei dem den Mund fusslig geredet, die sind einfach echt verblendet. Was mit nervt ist, wie wer aus der IT, so wie ich ja auch aus dem Bereich bin, auf so eine billige Nummer hereinfallen kann und sogar die eigenen Mitarbeiter da mit hinein reißt.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.09.2016 um 15:59
@nocheinPoet
Mal schauen, der 1.10. könnte so eine Art Deadline werden :-)


Anzeige

melden