Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, 2017, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

07.04.2017 um 04:51
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb: Mir tun die Leute Leid, welche wirklich an den Mist geglaubt haben und vielleicht sogar Schulden gemacht haben, nur um bei Kairos einzusteigen und jetzt auf ihr Geld warten
Mir nicht. Jeder konnte frei entscheiden, niemand wurde gezwungen, soweit ich weiß. Also: selber schuld....hier ist eben kein guter Berater.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Was zu gut ist um wahr zu sein, ist auch nicht wahr.
Auja, ich hab auch so einen)

“einen ehrlichen man kann man nicht betrügen“ 😂😂

Anzeige
melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

07.04.2017 um 07:48
Ups, gerade gesehen das sich da der Tippfehler-Teufel eingeschlichen hat:

"Gier ist eben kein guter Berater" muss es natürlich heissen :D


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

07.04.2017 um 08:29
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Der Titel "Finanz-Experte" wird da alleine durch das Forum verliehen
Stimmt. Da ist vermutlich die Quantität und nicht die Qualität der Beiträge ausschlaggebend.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:"Gier ist eben kein guter Berater" muss es natürlich heissen
Das andere passt aber auch ...


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

07.04.2017 um 08:35
G
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb am 19.04.2016:Falsch gerechnet, ich brauch ja alle 3Monate frisches Kapital...., die 100.000.000 sollte man also schon Mitte Ende 2017 klar machen.....

Zuhause mal Excel anwerfen.
Ich mag ja nicht angeben, aber seit ca. sieben Monaten stockt der Geldfluss :-)


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

07.04.2017 um 12:14
@Hawkster
selbst "Bier" hätte gut gepasst :-)

Im Prinzip sind ja fast alle MLM-Programme ohne konkretes Produkt nonsens, und bei den mit Produkt hilft oft der Glaube daran...


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

07.04.2017 um 18:03
Tatsächlich ist schwierig mit dem MLM Zeugs oder RevShare. Da haben einige Menschen viel Geld verloren.
Liegt wohl auch an der Gier und am Unwissen.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

08.04.2017 um 06:38
Zitat von TihoTiho schrieb:Liegt wohl auch an der Gier und am Unwissen.
Unwissenheit? Eher Nichtwissenwollen (wobei ich das den alten Hasen anrechne), die Zahlen sind bekannt, die Liste der beerdigten MLM Unternehmen ist lang. Diese http://www.transgallaxys.com/~beo/memoriam.htm geht leider nur bis 2007. Besonders neu ist es nun wirklich nicht, dass ein Teil der MLM Vertriebsunternehmen den Bach runter gehen muss.
Da Gier das Hirn frisst, ist der Misserfolg in den meisten Fällen vorprogrammiert. Zumal viele der Vertriebspartner das Scheitern als eigenes Scheitern ansehen und immer dem nächsten möglichen Erfolg hinterher hecheln. Es hat schon seinen Grund, warum eine solche Vertriebsstruktur (der Aufbau einer Downline) zum Scheitern verurteilt sein muss, wenn man die Menge der "selbständigen Vertriebspartner" nicht limitiert. Altbekannte Dinge wie Marktsättigung und Konkurrent werden vollständig ignoriert.

Die Gier ist aus meiner Sicht die treibende Kraft dahinter. Sie blendet alle rationalen und prüfbaren Argumente einfach aus. Das wird ein Tanz um das goldene Verkaufskalb getanzt, aber keine Sau hinterfragt, was für ein Produkt es ist und ob es ausreichend Kunden gibt, die dafür bezahlen würden. Das gilt für alles, was im MLM verkauft wird, von der Nahrungsergänzung über Plastikdosen und Reinigungsmittel bis hin zu Beteiligungen: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzskandale/finanzskandale-8-bernard-bernie-cornfeld-vom-armenpfleger-zum-millionaer-und-playboy-1149419.html

Gerade bei Kairos sollte jedem klar sein, dass die Menge des zur Verfügung gestellten Speicherplatzes in keiner Relation zum Bedarf steht, neben noch ganz anderen Argumenten. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man leicht auf die Versprechungen reinfällt, denn mit einem nahezu missionarischen Eifer wird das Produkt umworben. Es ist definitiv nicht leicht, als Neuling diesen Verlockungen zu widerstehen. Da greift dein Hinweis auf die Unwissenheit. An dem Punkt spielt sie schon eine große Rolle. Was noch dazu kommt: wer einsteigt und sich dann fragt, wie man an neue Kunden komme, dem wird die eigene Familie und der eigene Bekanntenkreis empfohlen. In dem gibt es meist einen Vertrauensvorschuss. Da stellt sich schnell ein vermeintlicher Erfolg ein, aber Produkte an Fremde zu verkaufen, ist ein durchaus harter Job, was nicht jeder kann. Aber genau diese Kunden benötigt man, der eigene Kreis ist schnell ausgeschöpft und kann auf Sicht keinen nennenswerten Gewinn generieren.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

08.04.2017 um 07:51
Der ganze Mist funktioniert aus Sicht der Betrüger fabelhaft
Getmyadz Traffic Monsoon Map 
Neuerdings die ganzen Fake coins oder 36% Rendite in der Woche Versprechen 


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

11.04.2017 um 01:20
Zitat von TihoTiho schrieb:Neuerdings die ganzen Fake coins oder 36% Rendite in der Woche Versprechen
Sorry, aber wer, wie ich als "Katastrophen -Tourist", regelmäßig die einschlägigen Foren besucht, kennt diese beiden Maschen schon seit 2-3 Jahren.

Aber keine Panik für alle Kairos-Jünger, alles wird gut.
Zitat aus dem x_invest-Forum:
Sehr geehrte Kairospartnerin,
sehr geehrter Kairospartner,
hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Umstrukturierung unseres Unternehmens informieren. Unsere Geschäftsleitung arbeitet mit Hochdruck an der Lösung der Probleme aus der Vergangenheit. Eine erfolgreiche Umstrukturierung eines Unternehmens benötigt in der Regel eine Zeit von 1,5 Jahren. Das gesamte Management arbeitet seit September 2016 daran. In den letzten sehr intensiven 7 Monaten, ist es uns gelungen, alles für die erfolgreiche Umsetzung der Umstrukturierung unseres Unternehmens vorzubereiten. Aus diesem Grund hat das spontane Treffen von Aktionären und der Geschäftsleitung stattgefunden. Da unserem Präsidenten zur Zeit gesundheitlich nicht so gut geht und er unter strenger medizinischer Aufsicht steht, kam es zum Treffen von Aktionären und der Geschäftsleitung in Europa. In dieser Vorrunde wurde das System der Sanierung unseres Unternehmens von allen Anwesenden befürwortet. An dieser Stelle spricht die deutsche Vertretung der Vertriebsstruktur einen höchsten Respekt und Dank an den Präsidenten, Michel Vieira, aus, dass er sich trotz der gesundheitlichen Probleme mit Herz und Seele für unser Unternehmen und unsere Zukunft zu 100% einsetzt. Unserer Geschäftsleitung ist es von besonderer Wichtigkeit, dass kein Partner sein Geld verliert und wir ein stabiles, langfristiges und erfolgreiches Business aufbauen. Das ausgearbeitete System zur Sanierung unseres Unternehmens berücksichtigt all diese Komponente. In den nächsten Tagen wird ein Webinar mit Präsidenten, Michel Vieira, mit genaueren Infos folgen. Wir bitten höflichst alle Partner, von sämtlichen Fragen bis zum Webinar abzusehen. Des Weiteren bitten wir alle, sich von negativer Haltung zu lösen und positiv in unsere bessere Zukunft zu blicken.
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Warum muss ich an eine tote Kuh denken, die man noch melken will...
Fragen über Fragen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

11.04.2017 um 09:07
Traurig das solche Betrüger immer wieder willige Opfer finden. Solche Typen sollten Toiletten putzen und nicht Millionen auf dem Konto haben...

Und logisch, tausende billo PCs zu Clustern schalten und die Leistung verkaufen...
Welcher seriöse Betrieb würde seine Daten oder Traffic so einem windigen unternehmen anvertrauen?
Denken die Leute denn null nach?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

11.04.2017 um 11:00
@Wichtgestalt

Verwunderlich ist dass die Maschen weiterhin funktionieren.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.04.2017 um 06:23
@Tiho
Solche Systeme funktionieren schon seit über 100 Jahren: Wikipedia: Schneeballsystem#Geschichtliche und rechtliche Aspekte und http://www.faz.net/aktuell/finanzen/schneeballsystem-ponzi-der-vater-der-schneeballsysteme-1145497.html

Gier frisst auch Gedächtnis ... :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

18.04.2017 um 00:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 23.03.2017:@nocheinPoet
Der ursprüngliche Tipp stammt von Annette und sie ist ein "Investment-Experte" (ja, inklusive der Gänsefüßchen)

Ich frage mich ja ob diese Annette inzwischen die Menschen die sie selber mit Kairos abgelockt hat entschädigt hat?



melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

18.04.2017 um 02:39
@Balthasar70

Ich glaube ja eher, dass in dem Forum viele keine eigene Downline bilden. Die meisten Leute da scheinen zu begreifen, dass sie in ein HYIP "investieren", sprich einfach nur zocken.

Wenn du früh genug dabei bist, gehst du mit Gewinn raus, scheiß auf die Idioten zu spät einsteigen. So zumindest scheint da die Motivation zu sein.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

18.04.2017 um 07:35
mal kurz nebenbei : über ein anderes Forum wurde mir eine "ganz tolle Adresse" zugespielt, der User will nur 2 bis 3 Stunden am Tag am PC arbeiten und viieeell Geld verdienen. Der Link: http it (minus) millionaer (Punkt) blogspot (Punkt) de
gefragt.
Auf der Seite steht:
Via IT zum MILLIONÄR
Nachfolgendes Video, zigtausende Kundenbewertungen und -rezensionen beweisen dir, wie einfach du mit deiner IT-Infrastruktur zum Millionär wirst.
Es klingt nicht so richtig nach Kairos und ich habe weder Zugang zu FB noch möchte ich den Link teilen. Aber was zum Teufel soll das nun wieder sein? Ein Kairos 2.0? Ich finde auch keine greifbaren Ergebnisse zu obigem Link, entweder ist er noch zu neu oder meine Suchbegriffe packen nicht richtig.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

18.04.2017 um 08:45
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Aber was zum Teufel soll das nun wieder sein?
Eines von hunderten solcher Modelle. Von Geldwäsche über das Hosten illegaler Daten ist da alles dabei. Und mit viel Glück ist es nur ein Schneeballsystem.

Solche Modelle sind recht lukrativ (für die Initiatoren). Daher gibt es die schon immer wieder. Bis sie auf fliegen oder bis die Beteiligten ausreichend gemolken sind.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

19.04.2017 um 00:17
Und die Konsequenzen eines solchen Systems ist vielen der Anwerber nicht klar.

z.B. dass Steuern auch auf Scheingewinne fällig werden können.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

19.04.2017 um 13:32
Zitat von TihoTiho schrieb:z.B. dass Steuern auch auf Scheingewinne fällig werden können.
Genau:  https://www.vlh.de/kaufen-investieren/abgeltungssteuer/schneeballsystem-steuern-auch-auf-scheingewinne-faellig.html


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.05.2017 um 07:36
Jedenfalls erstaunlich, wie wenig man noch hört, da müssen ja doch mehrstellige Millionenbeträge geflossen sein.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.05.2017 um 11:57
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Jedenfalls erstaunlich, wie wenig man noch hört, da müssen ja doch mehrstellige Millionenbeträge geflossen sein.
Vermutlich ist es dann doch nicht groß genug. Und vermutlich schämen sich die meisten der Jünger, die noch vor kurzem die Genialität dieses Systems aus vollem Herzen gepriesen haben.
Vermutlich sind da auch einige Freundschaften zu Bruch gegangen, wenn man sich das Vertriebskonzept so an sieht.


Anzeige

1x zitiertmelden