Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, 2017, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 18:27
@jetztgehtslos
Haben wir wieder einen Jünger von Kairos?
Du hast Geld investiert... Schön... Du bekommst auch Geld "zurück" dafür?
Schonmal überlegt, woher das Geld kommt?
Wie ich schon sagte, es funktionierrt anfangs. Aber schonmal langfristisch überlegt und nachgedacht? Vermutllich weniger. Weil es gilt ja nur das "Jetzt". Und da gilt, was du jetzt hast. Aber man sollte shcon mal 10 Jahre in die Zukunft denken. Klar, alles lässt scih schön rechnen.
Aber wenn man mal die Utopie beiseite lässt, und nur rational rechnet, wirds schwer. Auch bie Kairos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 20:26
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Haben wir wieder einen Jünger von Kairos?
Ich bin sicher kein Kairos Jünger, ich schaue mir alles immer zuerst an bevor ich darüber schreibe.
Wenn es möglich ist dann teste ich die Sachen auch.
Wieso geht das, dass ich mit sechs Rechner (Lenovo S20 ca. 180Euro) die ich im Herbst 2015 aufstellte, jeweils das 320GB Paket erwirtschaftete und ich mir jetzt jedes Monat pro Rechner $ 578,-- zusammen ca. $ 3.468 auf mein Konto überweisen kann. Das ist ein Geld das ich auch ausgeben kann.
Ich finde alle Berichte in diesem Forum sind überlegt und auch fundiert recherchiert worden. Ich bin überzeugt, dass keiner jemals das System, über das er schreibt, getestet hat.
Wenn ich in einem Autoforum über ein Auto schreibe indem ich noch nie gesessen bin und dieses schon gar nicht gefahren habe ist das sicherlich auch sehr aussagekräftig.
Jeder Mensch kann seine Meinung äußern und das finde ich gut so.

Vielleicht ist Kairos nicht das beste System um Daten zu sichern aber auf keinen Fall ist es ein Schneeballsystem. Diese aussage ist definitiv falsch. Ich lies dies von der zuständigen Kammer überprüfen und einen Rechtsanwalt prüfen.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Schonmal überlegt, woher das Geld kommt?
Kairos vermietet Speicherplatz an Großkunden, 60% der Einnahmen zahlt Kairos aus.


4x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 20:38
@jetztgehtslos
Sagen wir mal so... Anschauen und Testen ist eine Sache... Logisch überlegen überlegen und nachdenken die andere...
Ich will jetzt nix behaupten oder unerstellen, aber scheinbar bist du eher die leichtgläubige Fraktion, die sagt "warum nachdenken, ich kanns ja probieren"
Aber schön, wenn du es probierst. Dann kannst du sicher bald bestätigen, dass es ne Milchmädchenrechung war.
Bis dahin wirst du sicherlich Guthaben generieren, bis du mekst, dass deine Einzahlung höher war.
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Ich finde alle Berichte in diesem Forum sind überlegt und auch fundiert recherchiert worden. Ich bin überzeugt, dass keiner jemals das System, über das er schreibt, getestet hat.
Ich hab auch nie in ein Perpetuum Mobile Investiert um zu wissen, dass es nicht funktionieren kann. Ich habe auch nie in eine Firma investiert, die sich allein aus Einlagen Finaanziert.
Mein Menschenverstand hat da eine naturgemäße Abneigung gegen. Ich kann nicht erklären, woher genau das kommt.
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Vielleicht ist Kairos nicht das beste System um Daten zu sichern aber auf keinen Fall ist es ein Schneeballsystem.
Doch, genau das ist es... Du sollst Nutzer anwerben um deinen Gewinn zu steigern oder zu sichern.. DAS ist ein Schneeballsystem


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 20:57
@jetztgehtslos
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Wer sagt, dass jemand wenn er 300 GB freigibt eine Provision erhält. Bitte zuerst erkundigen. Mehrfach schon erwähnt. Kairos bezahlt die Kaution zurück und eine Miete für den Speicherplatz. Das MLM Geschäftsmodell von Kairos ist hier nicht beschrieben, jedoch verwechseln viele User die Vermietung der Festplatte mit dem Vertrieb von Kairos. Einer der mit der Vermietung der Festplatte Geld verdienen möchte muss nichts verkaufen. Warum kein Schneeball. Wenn Du der Letzte bist der ein Paket kauft, das heißt es werden keinen weiteren Paket mehr angeboten,auch dann bekommst Du deine Miete bezahlt. Noch einmal die Frage wo ist der Schneeball?
Warum es ein Schneeballsystem ist wurde hier im Thread mehrfach erklärt, erklären wir nun nicht jedes mal neu, nur wenn wer es nicht gelesen hat oder verstehen kann.
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Ich bin sicher kein Kairos Jünger, ich schaue mir alles immer zuerst an bevor ich darüber schreibe. Wenn es möglich ist dann teste ich die Sachen auch. Wieso geht das, dass ich mit sechs Rechner (Lenovo S20 ca. 180Euro) die ich im Herbst 2015 aufstellte, jeweils das 320GB Paket erwirtschaftete und ich mir jetzt jedes Monat pro Rechner $ 578,-- zusammen ca. $ 3.468 auf mein Konto überweisen kann. Das ist ein Geld das ich auch ausgeben kann.
Behauptest Du, nachprüfen können wir es so nicht.

Auf meine Argumente gehst Du auch nicht ein, noch mal ich kann mit für 578 $ im Monat eine neue 2 TB SSD kaufen, und sehr viel mehr an Platz auf einen richtigen Server mieten, wo ich automatisch Backups bekomme, hohe Zuverlässigkeit, 24 h Hotline bei Problemen und vieles mehr.

Noch mal, ich bin aus der IT, es gibt da keine großen Firmen die an Kairos für 320 GB Speicherplatz (nur für die Schlüssel?) so viel Geld zahlen würden, damit die Schlüssel für ihre verschlüsselte Daten irgendwo bei privaten Personen auf schlecht geschützen und angebundenen Lenovos gespeichert werden.

Gibt es nicht, es gibt auch keinen Kunden der da genannt wird. Und man kann dieses Produkt für die Großkunden, die ja dann angeblich das System nutzen sollen kaufen, wo wird es beworben? Nur für die privaten Kunden, die hier den Speicherplatz an Kairos vermieten sollen gibt es Werbung und ein beschriebenes Produkt.

Und ich hatte Dir auch erklärt, es geht einfach von der Technik gar nicht so. Kein Großkunde könne so vernünftig seine sensiblen Daten verwalten können, es geht so einfach nicht.

Dazu schweigst Du aber, schon klar warum.
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Ich bin überzeugt, dass keiner jemals das System, über das er schreibt, getestet hat.
Ich muss mir kein Messer ins Bein stoßen um zu wissen, es wird sehr weh tun.
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Kairos vermietet Speicherplatz an Großkunden, 60% der Einnahmen zahlt Kairos aus.
Unbelegte Behauptung, es gibt keinen Kunden der 963 $ im Monat zahlt um 320 GB zu mieten um dort nur die Schlüssel für seine verschlüsselten Daten zu speichern.

Nenne mal da die Kunden.

Das System von Kairos ist Betrug, es gibt kein echtes Produkt für Großkunden.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 22:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das System von Kairos ist Betrug, es gibt kein echtes Produkt für Großkunden.
So sieht es aus.
Wenn man die Internetpräsenz hxxp://xxxxxx-technologies.org/ dieser Firma besucht, dann wird man direkt weitergeleitet zu hxxp://xxxxxx-technologies.org/Kairos-Technologies-Geld-verdienen/, wo einem folgende Message entgegenlacht:

a6b598 kairos scam

Ach ja: diese Internetpräsenz ist -- typisch für ein etabliertes Technologieunternehmen mit 70.000 Großkunden -- laut www.siteprice.org stolze $285 wert.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 22:34
@jetztgehtslos:

Also 3/4 deiner letzten Antwortkann ich nachvollziehen.

Aber dass Du das von der IHK etc. und einem RA hast überprüfen lassen, kann ich nicht recht glauben...


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 22:36
@Mr.Stielz:
allein, dass schon zig Webseiten mit xxx.org net oder info existieren, die von Partnern betrieben werden, ist schon hochgradig unseriös...


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.08.2016 um 04:24
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Vielleicht ist Kairos nicht das beste System um Daten zu sichern aber auf keinen Fall ist es ein Schneeballsystem. Diese aussage ist definitiv falsch. Ich lies dies von der zuständigen Kammer überprüfen und einen Rechtsanwalt prüfen.
Dann brauchst du doch nur deine persönlichen Daten auf dem Antwortschreiben der zuständigen Kammer unkenntlich machen, dass einscannen und posten....schwups, ein kleiner Nachweis :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.08.2016 um 08:51
Hallo Leute!
Danke für eure Beiträge, ich habe im Herbst 2015 $ 596 eingezahlt, mir sechs Paket erwirtschaftet und zahle mir jetzt jedes Monat $ 3.468 auf mein Konto aus. ich werde jetzt einmal abwarten wie lange das so funktioniert und euch berichten. LG


2x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.08.2016 um 09:03
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Wenn ich in einem Autoforum über ein Auto schreibe indem ich noch nie gesessen bin und dieses schon gar nicht gefahren habe ist das sicherlich auch sehr aussagekräftig.
Wie sieht denn das Auto von Kairos aus? Wer kauft Kairos Autos? Wie teuer sind sie und wie stehen sie im Vergleich zu anderen Autos da?
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:ich habe im Herbst 2015 $ 596 eingezahlt, mir sechs Paket erwirtschaftet und zahle mir jetzt jedes Monat $ 3.468 auf mein Konto aus.
Kann stimmen, muss aber nicht. Und da du ja von Investitionen schreibst, als typischer Unternehmer kennt man seine Kunden und wie viel Geld sie bezahlen. Welches sind denn die Kunden, die Geld einbringen? Solange du das nicht weißt, kannst du nicht entscheiden, woher dein Geld stammt.
Aus meiner Sicht verkaufst du etwas, das gar nicht existiert.


2x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.08.2016 um 09:06
@jetztgehtslos:
Finde ich total nett, dass Du diesen Thread hier so boostest. Dann finden potentielle Opfer leichter die Warnung. :)


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.08.2016 um 09:23
@jetztgehtslos
...das Du auch noch stolz bist Dich durch die Betrügereien von Kairos zu bereichern... Nunja.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.08.2016 um 15:03
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...das Du auch noch stolz bist Dich durch die Betrügereien von Kairos zu bereichern... Nunja.
Komisch Ansicht, ich bin nicht stolz auf irgendetwas, ich teste das System von Kairos ob es funktioniert oder nicht. Was soll passieren, ich kann nichts verlieren. Funktioniert Kairos ist das OK wenn nicht ist auch nichts geschehen und alle hier haben recht gehabt.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.08.2016 um 15:34
@jetztgehtslos
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Funktioniert Kairos ist das OK
Du ignorierst das Problem, dass es nur kurzfristig "funktionieren" kann". Ich bitte dich zusätzlich noch um Antworten auf meine Fragen:
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie sieht denn das Auto von Kairos aus? Wer kauft Kairos Autos? Wie teuer sind sie und wie stehen sie im Vergleich zu anderen Autos da?



1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

02.08.2016 um 09:49
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie sieht denn das Auto von Kairos aus? Wer kauft Kairos Autos? Wie teuer sind sie und wie stehen sie im Vergleich zu anderen Autos da?
Verstehe die Frage nicht. Ich hatte nur ein Beispiel mit einem Auto gebracht, da viele über Kairos schreiben die es nur aus der Ferne betrachten und nicht getestet haben. "Wenn jemand ein neues Auto kritisiert und zb. die Straßenlage beanstandet aber noch nicht einmal drinnen gesessen ist". Habe keine Ahnung ob Kairos Autos macht?
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Du ignorierst das Problem, dass es nur kurzfristig "funktionieren" kann".
Ich denke, wenn Kairos wirklich Großkunden hat die diese Form von Datenauslagerung nutzt und Kairos dafür Geld bekommt kann das System schon funktionieren.


2x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

02.08.2016 um 09:55
The clue is in the title...

Habe mich gefragt, wie die Macher von Kairos wohl auf diesen Namen gekommen sind. Bis der Groschen fiel. Wie nett, dass sie bereits dort einen dezenten Hinweis auf die Natur ihres Services hinterlassen haben.. Wikipedia: Pyramid scheme


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

02.08.2016 um 10:34
@jetztgehtslos
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Ich denke, wenn Kairos wirklich Großkunden hat die diese Form von Datenauslagerung nutzt und Kairos dafür Geld bekommt kann das System schon funktionieren.
Was Du "denkst" ist irrelevant, Kairos nennt keine, keiner nennt welche, es gibt keine Werbung für so ein Produkt, keine Preise nichts, keine Referenzen, gar nichts.

Kairos sucht einfach sehr unwissende und leichtgläubige Menschen die eben naiv genug sind darauf hereinzufallen.

Denk doch wirklich mal nach, ein Produkt, wo man so einen Gewinn manchen kann, ohne wirklich etwas leisten zu müssen, und nicht eine seriöse Computerzeitschrift berichtet darüber? Nichts in einer Sendung im TV?

Nur so dubiose Seiten im Web.

Und was ist nun mit meinen Fragen und Argumenten, blendest Du einfach aus nicht wahr?

Bedenke mal, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, wer sich an einem Betrug beteiligt ist ein Betrüger. Du wirst wenn man Dich packen sollten keinen Richter finden, dem Du mit "ich dachte aber ..." zu Tränen rühren können wirst.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

02.08.2016 um 12:52
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bedenke mal, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, wer sich an einem Betrug beteiligt ist ein Betrüger
Verstehe ich nicht. Ich vermiete einen Teil meiner Festplatte an Kairos, Kairos zahlt mir dafür. Täglich einen Teil der Kaution und Täglich Miete. Wer ist der Betrüger und wer schädigt wem?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

02.08.2016 um 13:01
@jetztgehtslos
Zitat von jetztgehtslosjetztgehtslos schrieb:Verstehe die Frage nicht. Ich hatte nur ein Beispiel mit einem Auto gebracht, da viele über Kairos schreiben die es nur aus der Ferne betrachten und nicht getestet haben.
Selbst das hast du nicht, denn was dein Produkt leistet oder ob es überhaupt irgendwas leistest, kannst du nicht prüfen. Du handelst mit dem Familienbenutzer: Wikipedia: Familienbenutzer
Schon http://www.business-on.de/pyramidensystem-schneeballsysteme-teilnehmer-winter-verboten-gewinne-_id22271.html gelesen?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

02.08.2016 um 13:03
@jetztgehtslos
..Kairos bezahlt dich mit der "Kaution" der Neukunden, die sie mit der "Kaution" der Neuneukunden, die sie....... Usw. bezahlen.

Ein klassisches Schneeball- bzw. Pyramidensystem bei dem die letzten in der Kette ihr Geld verlieren werden. Solche Systeme sind übrigens verboten und die, auch unwissentliche Beteiligung, strafbar.


Anzeige

1x zitiertmelden