Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.07.2016 um 12:43
@Total_Recall
@Saturius

Der Titel ist bewusst so gewählt, damit Kairos auch bei Google so direkt gefunden wird. Wer sucht und Infos will, kann so den Thread leider finden.


melden
Anzeige

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.07.2016 um 12:49
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Der Titel ist bewusst so gewählt, damit Kairos auch bei Google so direkt gefunden wird.
Okay, das ist ein nachvollziehbares Argument.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.07.2016 um 21:45
In der Türkei und in Litauen warnen inzwischen die Regierungen vor Kairos und dem betrügerischen Schneeballsystem.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.07.2016 um 23:18
Sorry hier noch der Link

http://behindmlm.com/companies/kairos-technologies-under-investigation-in-turkey/


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.07.2016 um 23:20
Oh die Slowaken sind auch nicht so begeistert.

http://behindmlm.com/mlm/regulation/kairos-technologies-warning-issued-by-slovakian-regulator/


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

29.07.2016 um 00:05
guten abend :-)

wenn eine oder andere sich als IT experte sieht, dann sollte in der lage sein, solche berichte im internet sehen wie diese hier:

In London, am 02-03 Juli 2015 die internationale Konferenz "Cyber-2015: Sicherheit, Datenschutz und Interessenkonflikt» (Cyber ​​2015: Sicherheit, Datenschutz und widerstreitenden Interessen).

ich zeige nichts!!

schreibt weiterhin negatives! verschwendet eure zeit weiterhin hier. ich muss weg um mein rechner mit Platin einzuschalten ;-)

lg


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

29.07.2016 um 09:17
@ganz_einfach

Dein Satz passt wo einfach nicht, ein Link wäre auch angesagt. Und wir schreiben hier die Fakten zu Kairos Technologies, es ist eben ein kriminelles Schneeballsystem. Je nachdem wie weit Du Dich daran beteiligst machst Du Dich strafbar, nicht nur angebliche Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, sondern auch echte Unwissenheit nicht und Naivität ebenso wenig.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

29.07.2016 um 10:05
@ganz_einfach
ganz_einfach schrieb:ich muss weg um mein rechner mit Platin einzuschalten
Es wäre besser, die Vernunft und das Gehirn einzuschalten.
ganz_einfach schrieb:In London, am 02-03 Juli 2015 die internationale Konferenz "Cyber-2015: Sicherheit, Datenschutz und Interessenkonflikt» (Cyber ​​2015: Sicherheit, Datenschutz und widerstreitenden Interessen).
Was hat die jetzt konkret mit Kairos zu tun?
ganz_einfach schrieb:schreibt weiterhin negatives!
Was auch immer wir tun, du solltest ja viel Zeit besitzen ( du generierst ja passives Einkommen ohne eigenes Tun :D ), um unsere Fragen kompetent und mit handfesten Argumenten zu beantworten.

Nehmen wir mal http://www.computerwoche.de/a/ibm-setzt-auf-linux-und-trusted-computing,1053426
Der Experte sieht dabei zwei Probleme: Zum einen müsse sichergestellt sein, dass die Identität der Mitarbeiter eindeutig verifiziert wird und dass niemand Zugriffsrechte besitzt, die er nicht haben dürfte.
Wer stellt sicher, dass auch nur die die Zugriffsrechte erhalten, die dazu befugt sind? Kann das deine Software garantieren? Oder du? Diese Rechte sind IMHO eine der Kernfragen einer IT Sicherheit.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

29.07.2016 um 10:51
hallo alle zusammen,

was mich der massen irritiert, wie kann ein schneeballsystem überleben, wenn 60% provision direkt wieder zur verfügung steht!
hab mich viel damit beschäftigt, ein freund von mir seit über ein jahr dabei und zeigte mir dass in seine team eine mit irgend wie so 1500 eingestiegen und rechnete wieviel er und anderen davon profitiert haben. sind tatsächlich 60%!!! alle bekommen weiterhin täglich geld. also mir fehlen mathmatische FAKTEN , wie ein schneballsystem so überleben kann. neue leute ins gescheft holen, ist ok, aber direkt 60 % auszahlen lassen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

29.07.2016 um 10:57
@mard2010
schon mal google oder wiki bemüht? oder einen duden?

falls du rechnen möchtest, was ich allerdings nicht annehme, hier mal etwas nettes

http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/allgemein/strukturvertrieb/strukturvertrieb.html


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

29.07.2016 um 11:29
mard2010 schrieb:also mir fehlen mathmatische FAKTEN , wie ein schneballsystem so überleben kann.
Ganz brutal pragmatisch: gar nicht in der behaupteten Form. Es hängt ein wenig von den Produkten ab, auch Tupper hält sich schließlich. Aber meines Erachtens auch nur deshalb, weil doch der größere Teil der "Partner" mehr wie klassische Vertreter agieren und einen Markt ganz old school bedienen.
Auch eine Atombombe funktioniert nach dem Schneeball-Prinzip :D
mard2010 schrieb:und rechnete wieviel er und anderen davon profitiert haben. sind tatsächlich 60%!!!
Solange immer frisches Geld in die Struktur kommt, solange geht es gut, wenn da nicht die allfällige Marktsättigung und andere schnöde BWL Dinge wären. Da Zahlen ungern veröffentlicht werden, nur die "guten", kann keiner in der Struktur ahnen, was abgeht.
Bei den Zahlen lügt man sich gerne indie eigene Tasche. Kairos hat nach eigene Angaben 75000 Partner weltweit bei welchem Umsatz?
Ein wenig Division und du kennst den durchschnittlichen Umsatz pro Partner. Welche Provision gibt es? Max. 21%? Und nochmals ein wenig einfache Mathematik und dann hast du ein Gefühl für die Sache.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.07.2016 um 00:48
@mard2010
@ganz_einfach
@22465
@Blobb

Faszinierend. Bereits der vierte Fake Account in Folge basierend auf entsprechenden Anweisungen der "Kairos" Führung, wahrscheinlich direkt von Kairos Mitarbeitern selbst erstellt. Nun ja, das "System Kairos" ist dann doch recht einfach aufgebaut, was aus einem rein "geschäftlichen" Aspekt her nicht schlecht sein muss. Dennoch ist es klarer Indiz dafür, dass die führenden Köpfe hinter Kairos doch eher Dilettanten sind. Im Zeitalter von Sicherheitslücken in Software bedarf es keiner derartigen... nun ja eher unbedachter Strategien mehr um Geld zu verdienen. Da haben die Leute hinter Kairos dann wohl doch recht viel Arbeit reingesteckt wobei der potentielle Gewinn recht mager ausfällt im Vergleich zu anderen Formen des Betrugs, die dann allerdings mehr Sachkenntnis in der IT erfordern. Als IT- fremde Personen kann das die Kairos Führung natürlich nicht nachvollziehen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.07.2016 um 00:59
Wer auf einen solchen Unfug rein-fällt, ist in gewisser Weise selber Schuld. Einen derart dämlichen Betrug müsste doch inzwischen jeder klar identifizieren können. Da gibt es ganz andere Leute, man möge sich einfach mal umsehen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.07.2016 um 08:50
mard2010 schrieb:ein freund von mir seit über ein jahr dabei und zeigte mir dass in seine team eine mit irgend wie so 1500 eingestiegen und rechnete wieviel er und anderen davon profitiert haben. sind tatsächlich 60%!!! alle bekommen weiterhin täglich geld.
Das steht da vielleicht in deren Account das sie jeden Tag was erhalten aber können die sich das auch jeden Monat komplett auszahlen lassen? Das ist ja die andere Frage. Und was ist eigentlich in der Zeit in der das Paket läuft. Da kann ich gar nicht an das eingezahlte Geld.
Hab letztens noch durch Zufall erlebt wie so ein System von einem Tag auf den anderen nicht mehr da war. ;)


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.07.2016 um 21:42
Hallo Leute! Ich habe mir alles durchgelesen, wo ist der Schneeball bei Kairos?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.07.2016 um 22:01
Wenn ich das System von Kairos richtig verstanden habe, dann mietet Kairos von Leuten einen Teil der Festplatte. Dafür ist einen Art Kaution zu hinterlegen (Wie ZB. bei einer Mietwohnung) Nach Recherchen habe ich herausgefunden, dass diese Kaution nur dazu dient, dass Die Leute auch den Rechner einschalten und man bekommt diese Kaution Täglich zurück. Ein Verkauf von Kairos ist nicht nötig und somit kann das System kein Schneeballsystem sein oder ich habe da etwas nicht richtig verstanden. Dann habe ich mir auch noch angesehen wie mit der Vermietung der Festplatte Geld verdient wird. Man hinterlegt eine Kaution dann bekommt man täglich diese Kaution zurück und zusätzlich noch eine Miete für den Speicherplatz bezahlt. ZB. Rückzahlung Kaution $ 7.61 und Mieteinnahmen $ 11.41 sind zusammen täglich $ 19.02.
Wikipedia: Schneeballsystem


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.07.2016 um 22:36
Für die "Mieteinnahmen" von 3 Tagen bekommt man bereits eine Billigfestplatte.
Wenn man demnächst sein Autole für 10.000€ pro Tag vermieten kann, dann zahlt der Stielz gerne Provision an den Mieter und macht auch feste Werbung im Bekanntenkreis, dass noch mehr smarte Businessmen auf diesen Zug aufspringen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 02:08
Das gibts doch auch schon... kostenloser Neuwagen, wenn man einmalig 500 Euro zahlt und neue Teilnehmer wirbt.

Hab nur den Namen bereits wieder vergessen, weil das so hanebüchen dämlich ist...


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 02:13
jetztgehtslos schrieb:Wenn ich das System von Kairos richtig verstanden habe, dann mietet Kairos von Leuten einen Teil der Festplatte. Dafür ist einen Art Kaution zu hinterlegen (Wie ZB. bei einer Mietwohnung)
Das Beispiel hinkt aber, da in deinem Beispiel Kairos der Mieter ist. Und ich hab noch nie gehört, dass ein Vermieter dem Mieter Geld zahlen muss um an ihn vermieten zu dürfen.


melden
Anzeige

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

31.07.2016 um 02:19
@traube: das wäre aber der Traum aller Mieter :-)

Scherz beiseite - als Begründung warum man erst etwas zahlen muss, um etwas zu verdienen, dürfte das den meisten genügen...


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Abhören am Handy102 Beiträge
Anzeigen ausblenden