Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Dampflokomotiven

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisenbahn, Dampf, Dampflokomotiven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Dampflokomotiven

27.01.2019 um 07:29
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Leider unbezahlbar diese Modelle
Der Platz, den man braucht, ist auch enorm.
Deshalb bin ich auch bei 1:160 :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

27.01.2019 um 08:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Deshalb bin ich auch bei 1:160
Das wäre mir zu klein.


1x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

27.01.2019 um 08:23
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das wäre mir zu klein.
Was will ich machen?
Mir wäre auch eine LGB lieber :)


melden

Faszination Dampflokomotiven

02.02.2019 um 17:11
Die Lok der Butzbach-Licher Eisenbahn auf der Drehscheibe.

 KK 1249 BLVOriginal anzeigen (0,6 MB)

Und hier von allen Seiten:

https://streamable.com/ive1r


melden

Faszination Dampflokomotiven

02.02.2019 um 18:51
58A8D4BB-6356-49E6-9C38-0B62D5B03676


Die 41 096 auf der Innerstetalbahn (die wurde leider 1977 abgebaut). Die Lok ist zwar noch betriebsfähig, wartet jedoch auf eine HU und das kann wegen fehlender finanzieller Mittel noch dauern. Ich war in den 90ern mit auf der Sonderzugfahrt, als die 41er aus Meinigen abgeholt wurde.


melden

Faszination Dampflokomotiven

03.02.2019 um 15:23
Youtube: Norfolk and Western Class J 611 Steam Locomotive
Norfolk and Western Class J 611 Steam Locomotive
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Ich denke hier haben wir ein Beispiel für den Zenit der Dampfbetriebenen Lokomitiven.


Train101464


melden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 21:54
Schaut mal Kinder:
Damit ist der Opa früher gefahren.
https://streamable.com/8dmxi


1x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 22:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Damit ist der Opa früher gefahren.
Mama und Papa aber auch.


1x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 22:47
Zitat von FordFord schrieb:Mama und Papa aber auch.
Nicht zu vergessen: NONsmoker :)


1x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 22:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nicht zu vergessen: NONsmoker :)
Du kennst die Dinger noch als stinknormale Verkehrsmittel? :o:


melden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 22:49
Aber selbstverfreilich :)


melden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 23:06
@NONsmoker
Faszinierend. :D

Meine Eltern kennen noch Pferde und Pferdekutschen als alltägliche Verkehrsmittel.


melden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 23:07
14961E90-3FDE-449E-95D9-07A31688A057


melden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 23:10
Ankunft der Lok 01 1075
https://streamable.com/ok93b


melden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 23:11
...und Abfahrt Richtung Ringlokschuppen:
https://streamable.com/m0w8c


melden

Faszination Dampflokomotiven

04.02.2019 um 23:18
Einige Daten der Lokomotive 01 1075
Die Schnellzugloks der deutschen Baureihe 0110 sind Lokomotiven der Pacific-Bauart. Loks dieser Bauart haben eine Achsfolge 2'C1' *

Gebaut bei der Berliner Maschinenbau AG. vormals L. Schwartzkopff.
Baujahr: 1940
Länge über Puffer: 24.13 m

Höchstgeschwindigkeit vorwärts: 140kmh / rückwärts: 45 kmh

Wasservorrat: 38m3
Kohlevorrat. 10t
----------------------------------------------------------------------------------------
*
Zwei Laufachsen vorne (in einem Drehgestell), drei gekuppelten Treibachsen, hinten eine Laufachse.


melden

Faszination Dampflokomotiven

05.02.2019 um 07:41
@Fichtenmoped
Das rauchen haben sie sich abgewöhnt, aber das mit dem 'immer fahren' ist gestrunzt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Dampflokomotiven

05.02.2019 um 12:30
"Wir fahren immer" als Claim der DB klingt heute geradezu frivol.

Treffen sich zwei Schneeflocken auf dem Weg nach unten, fragt die Eine: "Wo fliegst Du denn hin"?

Antwortet die andere:" Ich fliege nach in die Alpen, wo ich mich mit Millionen anderer Schneeflocken treffe, um lange liegen zu bleiben und Tausenden Menschen Spaß zu bringen. Und Du"?

"Ich bringe den gesamten Schienenverkehr in Deutschland zum Erliegen!"


1x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

05.02.2019 um 18:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Wir fahren immer" als Claim der DB klingt heute geradezu frivol.
Früher galt:
Der Fahrplan ist Gesetz.
Eisenbahner! Duldet keine Abweichung - Erzwingt die unbedingte Pünktlichkeit!

thumbnail-by-url.json


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Dampflokomotiven

05.02.2019 um 18:39
@Ford

Heute würde ich den Text ergänzen:

Fahrgäste! Duldet keine Abweichung - Erzwingt die unbedingte Pünktlichkeit!

Passend dazu:

Youtube: Wise Guys - Deutsche Bahn
Wise Guys - Deutsche Bahn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden