Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben Foren langsam aus?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Forum, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterben Foren langsam aus?

24.08.2022 um 07:27
@EnyaVanBran

Das kommt darauf an. Wenn man sich für spezielle Themen interessiert, dann kann Allmy auch für junge Leute was dabei sein. Damit meine ich jetzt weniger den UH Bereich und irgendwelche Forenspiele,

Anzeige
1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

24.08.2022 um 08:53
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das kommt darauf an. Wenn man sich für spezielle Themen interessiert, dann kann Allmy auch für junge Leute was dabei sein.
Klar, das stimmt schon. Es wird immer wieder junge Leute geben, die daran Freude haben (Mystery, Technik... gibt ja viele Rubriken, die interessant sind). Aber ich denke, dass der Altersdurchschnitt hier bei Allmy deutlich über 20 liegt. Nicht falsch verstehen, das empfinde ich jetzt nicht als schlecht. Es scheint eben nur so, dass junge Leute eher andere Orte im Internet aufsuchen.


melden

Sterben Foren langsam aus?

24.08.2022 um 10:53
Diesen Eindruck habe ich auch, dass der Altersdurchschnitt eher über 20 liegt, was ich aber nicht schlecht finde, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Teeny-Niveau. Es ist ganz gut, dass hier doch viele User etwas älter sind und aus ihrem Erfahrungsschatz berichten können. Es gibt doch einige Threads, die gerade von solchen vertieften Erfahrungen leben und sich nicht so interessant entwickelt hätten ohne die Beiträge von reiferen Mitschreibern.


melden

Sterben Foren langsam aus?

24.08.2022 um 12:40
@Laura_Maelle
Auch junge Menschen können wertvolle Beiträge leisten, weil sie schon viel erlebt haben. Aber ich vermute, dass sich Teenager lieber auf anderen Plattformen austauschen.
Der Unterschied zwischen sozialen Netzwerken und Foren ist der, dass man auf FB und Co. viele der Menschen in seiner FL persönlich kennt. In einem Forum ist das anders, was auch den Umgang miteinander etwas anders gestalten kann..


melden

Sterben Foren langsam aus?

24.08.2022 um 13:45
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Meine Tochter, 18, kennt Allmy zum Beispiel gar nicht. Und fand es auch nicht besonders interessant, als ich ihr das Forum gezeigt habe.
Also, bevor ich hier aufschlug kannte ich es auch nicht. ;) Das ist nun mal so, hat aber nichts damit zu tun, wie groß oder bekannt ein Forum wäre, sondern mit Interesse.

Und dieses Interesse ist es auch, dass dann dazu führt, ob man ein Forum oder ein Thema interessant findet.

Abgesehen davon, dass man mit 18 ziemlich sicher andere Interessen hat als in Foren zu schreiben. ;)
Oder sich auf andern Plattformen austauscht, auf denen man zB schneller, Chat mäßig, Antworten erhält.


melden

Sterben Foren langsam aus?

25.08.2022 um 12:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber vielleicht laufen Foren gerade deshalb nicht mehr so gut, weil die Leute lieber einfach still mitlesen, statt selber zu posten (oder gucken eben jemandem zu, der ihnen etwas erzählt).
Genau das ist mit Sicherheit ein wichtiger Punkt, den man beachten sollte.
Auch ich habe hier, wie vermutlich viele andere auch, erst einige Monate still mitgelesen, bevor ich ein Konto gemacht habe.

Diskutieren könnte man theoreeeeetisch auf YT auch mit der Kommentrafunktion netürlich auch, wird man aber vermutlich nicht machen, bzw. wollen - Verständlicherweise.

Gucky.


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

25.08.2022 um 14:01
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Diskutieren könnte man theoreeeeetisch auf YT auch mit der Kommentrafunktion netürlich auch, wird man aber vermutlich nicht machen, bzw. wollen - Verständlicherweise.
Das wird durchaus gemacht. Wo bei es dann immer nur Antworten auf Kommentare sind. Das Format wäre ein bisschen zu hölzern für echte und anhaltende Diskussionen.


melden

Sterben Foren langsam aus?

25.08.2022 um 20:35
Ich denke sie bleiben. Ist ein unersätzliches Nieschenprodukt für alle die gern lesen uns schreiben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben Foren langsam aus?

27.08.2022 um 19:16
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ist ein unersätzliches Nieschenprodukt für alle die gern lesen uns schreiben.
Lassen wir das "e" mal aus der Nische kommen, dann stimmt diese Aussage durchaus. Es gibt so viele Menschen mit speziellen Interessen, die in solchen Foren die Möglichkeit haben, sich international über ihr Interessensgebiet austauschen und Kontakte zu knüpfen. Ich möchte dieses Medium nicht missen.


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

27.08.2022 um 19:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nische
.. und halbe Analphabeten wie ich lernen auch noch wie man richtig schreibt.

thx^^

Foren haben NUR Vorteile. :klugmaul:


melden

Sterben Foren langsam aus?

27.08.2022 um 20:23
@navi12.0

Du warst wahrscheinlich gerade hochgeistig mit Nietzsche beschäftigt, oder wie sich der Kerl so schrub. ;)


melden

Sterben Foren langsam aus?

27.08.2022 um 20:42
@off-peak

:D

Ne, ich weiß es wirklich oft einfachh nicht besser.


melden

Sterben Foren langsam aus?

30.08.2022 um 13:21
Was ich an Foren - speziell diesem - liebe ist die Vielfalt der Themen und dass es durchaus Fäden gibt, die einen sehr fesseln können, fast wie ein gutes Buch.
Sind zwar meist Ältere, aber dennoch. Schade finde ich da nur, dass man nichts mehr kommentieren kann bzw. es sich nicht lohnt, den Faden zu exhumieren, da viele User einfach seit Ewigkeiten nicht mehr online (oder gelöscht) sind, mit denen man sich gerne ausgetauscht hätte. Geht mir zumindest so.

So wie es jetzt ist, finde ich es für mich persönlich perfekt. Foren nutze ich, um interessante Themen aufzugreifen, still mitzulesen oder gegebenenfalls auch meinen Senf dazu abzugeben. FB nutze ich hauptsächlich nur, weil es dort Marktplätze für meine Hobbies gibt und YouTube für 3 Kanäle, die ich verfolge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Deepnet links?
Technologie, 9 Beiträge, am 27.04.2014 von Johnny_Retro
patrick989186 am 26.04.2014
9
am 27.04.2014 »
Technologie: Untergrund-Forum?
Technologie, 28 Beiträge, am 14.05.2014 von MuldersMudda
Seeker42 am 05.02.2014, Seite: 1 2
28
am 14.05.2014 »
Technologie: Urheberrechte - mal wieder sowas
Technologie, 18 Beiträge, am 26.03.2013 von kiwikeks
kiwikeks am 26.03.2013
18
am 26.03.2013 »