Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alexa, Echo, Echo Dot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

23.06.2021 um 10:04
@Ciela
Das schau ich mir Zuhause Mal an, danke

Anzeige
melden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

23.06.2021 um 10:06
Ist es nicht so, dass die Alexa die Erinnerungen wiedergibt, in der ich die Erinnerung eingesprochen habe?


melden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

25.06.2021 um 03:19
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 28.02.2018:An der hängt jetzt meine Siebträgermaschine. Sie kann zwar keinen Kaffee auf Zuruf produzieren, aber schon mal vorheizen was ca. 10 Minuten dauert. Auf dem Weg nach Hause
da hätte ich mal eine Frage dazu - sollten die smarten Dinge nicht auch umweltfreundlich sein?

und wenn man schon bevor man auf Arbeit losfährt die Heizung hochfahren lässt, kostet das doch mehr Energie als sonst? ;D


1x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

25.06.2021 um 13:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wenn man schon bevor man auf Arbeit losfährt die Heizung hochfahren lässt, kostet das doch mehr Energie als sonst? ;D
Warum sollte das mehr Energie kosten? Es dauert halt ca. 15 Minuten, bis die Maschine die optimale Temperatur erreicht. Wenn ich absehen kann, dass ich in 15 Minuten zu Hause bin, dann heizt sie ja auch nur 15 Minuten, nur eben in meiner Abwesenheit. Wenn ich dann zu Hause bin, kann ich mir direkt einen Kaffee ziehen. Sollte sich der Weg verzögern, dann kann ich sie ja auch wieder ausschalten aus der Ferne.
Das nutze ich aber eher z.B. bei einem Spaziergang im Schnee, wenn die Vorfreude auf einen schönen Espresso ins unermessliche steigt.

Sparen kann man mit diesem Kram aber nichts, die Steckdose selbst schluckt ja je nach Modell 0,3-1 Watt im Ruhemodus, das sind 2-3€ pro Jahr.


1x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

25.06.2021 um 13:47
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Warum sollte das mehr Energie kosten? Es dauert halt ca. 15 Minuten, bis die Maschine die optimale Temperatur erreicht. Wenn ich absehen kann, dass ich in 15 Minuten zu Hause bin, dann heizt sie ja auch nur 15 Minuten, nur eben in meiner Abwesenheit.
Die Temperatur wird aber dann ja gehalten bis du wieder die Wohnung verlässt, ist ja nicht so dass das keine Energie kostet und einmalig 15min heizen ausreicht um die Wohnung warm zu halten z.b. das ganze Wochenende. Also sind es nach meinem Verständnis 15min mehr in der die Wohnung auf einer bestimmten Temperatur geheizt/gehalten wird..

Ist ja auch nicht viel was das ausmacht, wollte nur mal oberschlauen Senf dazugeben.. ;)


1x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

25.06.2021 um 13:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wohnung warm zu halten
Wohnung warm halten? Ich rede von einer Siebträger-Kaffeemaschine. Die muss ich 15 Minuten vor der Benutzung einschalten, damit sie auf Betriebstemperatur kommt. Nach dem ich den Kaffee gezogen habe, schalte ich sie in der Regel wieder aus.


1x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

25.06.2021 um 14:02
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wohnung warm halten?
sorry, ich hatte einfach deinen Post genommen weil da das smarte einschalten auf dem Weg nach Hause angegeben war. Und genau das wird ja beworben im TV für die Heizung von Wohnungen und dass das smart sei. Aber ebend in meinen Augen mehr Energie verbraucht..

gegen eine gleiche Laufzeit von Maschinen die smart gesteuert werden ist ja auch nichts einzuwenden..


melden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

25.06.2021 um 18:16
@RayWonders

Ach so, ja Heizungen kann man natürlich auch regeln. Wenn man die vorlaufen lässt, dann kostet das schon mehr Energie als wenn man erst einschaltet, wenn man zu Hause ist. Zudem muss man prüfen, ob es nicht besser ist, die Wohnung kontinuierlich warmzuhalten.


melden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

28.06.2023 um 21:48
Hallo die blöde Alexa von meinem Sohn spielt ohne Grund Musik ab auch wenn keiner zuhause ist und Musik die bei uns keiner hört.
Weiß einer woran das liegt?


1x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

28.06.2023 um 22:49
@3.14
Er könnte über Spotify Musik hören und in den Einstellungen eingestellt haben dass die Musik in dieser Alexa auch mit abgespielt wird. Hat dein Sohn noch andere Echo-Geräte („Alexen“)?


1x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

29.06.2023 um 12:25
Taugt so ein Amazon-Lautsprecher für alte Leute (80+)?


melden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

29.06.2023 um 12:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:die blöde Alexa von meinem Sohn spielt ohne Grund Musik ab
Dann wäre das Teil bei mir schon längst gegen die Wand geflogen.
Aber... Wer sich selber verwanzt...

Gucky.


1x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

30.06.2023 um 00:39
Zitat von BettmanBettman schrieb:Er könnte über Spotify Musik hören und in den Einstellungen eingestellt haben dass die Musik in dieser Alexa auch mit abgespielt wird. Hat dein Sohn noch andere Echo-Geräte („Alexen“)?
Nein er hat nicht mal ein Handy da er 8 ist. Spotify ist nicht verbunden.
Er hört über die Alexa seine Benjamin Blümchen Geschichten.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Dann wäre das Teil bei mir schon längst gegen die Wand geflogen.
Aber... Wer sich selber verwanzt...
Oh ja genau ein 8 jähriger der Geschichten eines sprechenden Elefanten hört ist ja sehr interessant für Spionage.
Ich kann natürlich jede einzele Folge auf CD kaufen oder Kassette
π

Oder Mutti die auf ihrer Alexa Sunshine live hört oder Deutschpunk. Meine ist übrigens vom Netz wenn ich sie nicht nutze und das Kind ist nicht in der Nähe des Gerätes bis zur Bettzeit.


2x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

30.06.2023 um 16:22
Zitat von 3.143.14 schrieb:Oh ja genau ein 8 jähriger der Geschichten eines sprechenden Elefanten hört ist ja sehr interessant für Spionage.
Das vielleicht nicht, seine Familie ist da hingegen schon interessanter.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Oder Mutti die auf ihrer Alexa Sunshine live hört oder Deutschpunk. Meine ist übrigens vom Netz wenn ich sie nicht nutze und das Kind ist nicht in der Nähe des Gerätes bis zur Bettzeit.
Na umso besser. Sind die Daten glaich vorsortiert :P

Gucky.


1x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

30.06.2023 um 18:40
@Gucky87
Lass doch mal den Nonsense mit der Verwanzung stecken.

Es muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich den Komfort gönnen will und ob er ein Problem damit hat, wenn Amazon weiß, wann man das Licht an und aus macht und welche Musik man hört.


1x zitiertmelden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

01.07.2023 um 00:23
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein er hat nicht mal ein Handy da er 8 ist. Spotify ist nicht verbunden.
Er hört über die Alexa seine Benjamin Blümchen Geschichten.
Könnte es sein dass er einen Wecker oder Timer gestellt hat? Man kann Alexa anweisen bei Ablauf eines Timers Musik zu spielen.
Hast du eine Alexa-App auf dem Handy (die müsstest du zum Gerät einrichten gebraucht haben)? Dort kann man nachschauen welche Befehle dem Lautsprecher gegeben wurden bzw. warum er plötzlich anfängt Musik zu spielen.


melden

Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs

01.07.2023 um 02:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das vielleicht nicht, seine Familie ist da hingegen schon interessanter.
Nö glaubs mir wir sind öde ⁸
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Na umso besser. Sind die Daten glaich vorsortiert :P
Du redest Quark
Mix Beeren zu.


@Bettman kein Wecker eingestellt
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich den Komfort gönnen will und ob er ein Problem damit hat, wenn Amazon weiß, wann man das Licht an und aus macht und welche Musik man hört.
Richrig
Aus Privatsphärezwecken haben 2ir keine im Schlafzimmer


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Alexa ( Kopf oder Zahl )
Technologie, 1 Beitrag, am 09.11.2018 von O.G.
O.G. am 09.11.2018
1
keine Antworten