CharlyPewPew schrieb:Alle heulen, dass e-Autos wenig Reichweite haben, aber dass ein voller Verbrenner Tank, auch hätte schon 500-1000km elektrisch hätte fahren können, noch bevor der Verbrenner den Zündschlüssel umgelegt hat, scheint allgemein nicht so bekannt zu sein.
Das ist egal, wenn die politischen Rahmenbedingungen dafür sorgen dass ich mit 50 Eur 800km elektrisch fahren kann oder 800km mit dem Verbrenner.
Ihr entdeckt die Heuchelei des Lebens
;)Ich hoffe ihr schreibt von eurem Fairphones, trinkt euren Fairkaffe in der fairen Alukapsel (Energiebilanz mal aufgestellt)
Es ist schon , wenn das nun in einem Bereich auffällt , aber wir haben dutzende dieser "schitzophrenen" Situationen und ihr wundert euch, dass ein Großteil der Bevölkerung abstumpft.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Das ganze System auf Links zu drehen, sorgt für einen riesen Haufen Verlierer.
Imho gibt es im E Auto Boom keine "goldenen Zeiten" a la Wirtschaftswunder.
Und das ganze ist kein Plädoyer "weiter so", sondern fr ein ehrliches Einschätzen.
Es bringt keinen der Wink mit "ach wie effizient ist der E Antrieb" wie die Posts weiter oben wenn das * dabei ist (die 4 Fache Effizienz macht sich 4 Fach im Verbrauchtapreis aus bei besitz eines EFH mit PV und 2-3 Tage Homeoffice pro Woche) .
Weiterhin wir die ganze Zeit vergessen das de konventionelle Markt auch ein "Markt" ist .
Ggf ist es sinniger von 1 Mrd Förderung 0,5 Mrd in den Kustenschutz zu stecken und nur 0,5 Mrd in E Autos, und eben einen Teil seine Verbrenner weiter fahren zu lassen , weil bilanziell der Anteil an Treibstoff eh verbraucht wird und damit der Kustenschutz kommen muss.
Ich weiß hört ihr nicht gerne.... Warte gerade so in Schwung , wie geil E Auto ist.
Thats the Problem
Jede Gruppe für sich.... Wie geil ist gendern.... Wichtiges Thema
Wie geil ist Tierwohl....wie geil finde Flüchtlinge....
Jeder hat seine Fokus und Blase.....
War vorgestern wieder.... Bei Lanz..... Ricarda lang vs. Dem Rest beim Bürgergeld:
Kann man bei 3 maligem Nichtmelden die Leistungen entziehen .
Nein, weil es könnten ja Kinder dranhängen, an einem Haushalt , der sich nicht melden kann, weil drogengeschädigt und abseits der Gesellschaft.
Wenn wir do die Themen diskutieren, finde ich, können wir Diesel Dieter auch das Tanken lassen, weil isso. Der kann nicht umlernen.... Schwierige Kindheit ihr versteht.