Hallo
@alhambra , hallo
@alle !
alhambra schrieb:Verstehe ich, wenn ich mir den nachgelagerten Unsinn anschaue.
Nein, das ist nicht ganz richtig. Ich finde es nur peinlich, wenn man ( vermutlich ) gebildete Menschen den Kenntnisstand von einem "Fünftklässler" vermitteln soll. Bei manch einem ist das auch vergebliche Liebesmühe. Viele Leute, speziell die Grünen, werden da auch schnell pampig, weil es an ihre Lebenslüge geht.
alhambra schrieb:Lies nicht soviel Bildzeitung, das verkleistert das Hirn.
Mach dir darum keine Sorgen um mich, ich lese deine Beiträge, da sind mehr Buchstaben in der Botschaft als in der Bildzeitung. Meinem Hirn hat das bisher nicht geschadet.
alhambra schrieb:Die Eimer heißen Stromleitungen und die Einmachgläser Speicher.
Was du nicht schreibst.
Als "ordentlicher Kaufmann" müßte man die Kosten für den Umbau der Stromnetze , also so etwas wie die berühmte Südling, und auch den Aufbau von Speicherlösungen, die noch garnicht so richtig angefangen hat, ausschließlich den Erneuerbaren zuschreiben. Das auf dem Gebiet irgendetwas billig wird, glauben wir beide doch nicht.
Wenn du dir die "Grausamkeit" antun willst, kannst du mal ausrechnen wie viel Geld seit dem Jahr 2000 alleine an EEG Förderung gezahlt wurde und vorraussichtlich in den nächsten 10 Jahren gezahlt werden wird. Die Gelder, die da hinein geflossen sind, fehlen an anderer Stelle. Ich erinnere an die maroden Straßen, Brücken und Schulen, an denen "Physik" unterrichtet werden soll, und das die Wirtschaft vor sich hin stagniert.
So was kommt eben von sowas, sagt man.
Gruß, Gildonus