Wo steht da, dass wir den Strom aus Frankreich beziehen MÜSSEN?
Da steht, man kauft ihn halt da. Ich zeig dir mal was:
Original anzeigen (0,6 MB)Quelle: Energy-Charts.info
Das Bild ist schon ein bisschen was älter, so vom Frühjahr oder so, aber ich bin zu faul nen neuen Screenshot zu machen. Was sieht man da? Man sieht wie jeden Tag die Börsenstrompreise in Frankreich auf 0 fallen. Grund dafür ist halt das die AKW dort nicht regelbar sind.
Warum soll man den Strom denn jetzt nicht nehmen?
Auf Energy-Charts könnte man ebenso rausfinden, dass wir 70GW fossile Kraftwerke haben, bei maximal 65GW Bedarf. Wir können also definitiv uns zu jeder Zeit selber versorgen. Das wir Strom im Ausland kaufen MÜSSEN ist daher eine Lüge.
Aber es macht nun mal keinen Sinn n fossiles Kraftwerk für 15-30ct die kWh anzufahren, wenn die Franzosen auf Knien betteln, dass man ihren nicht regelbaren AKW Strom nimmt.
Im übrigen bestätigt der Text, dass der Ausbau von Winderenergie und Speichern auch im angeblich so windarmen Süden sinnvoll ist.