Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlüssel zum Internet?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet
Seite 1 von 1

Schlüssel zum Internet?

10.07.2019 um 22:39
Angeblich gibt es ja 14 Menschen und 7 sogenannte Schlüssel zum Internet. Aber wenn alle Smartkarten zusammen geführt werden hat man ja den "Masterschlüssel", mit diesem Schlüssel der einen Code enthält hat man Zugang zur ICANN Datenbank. So gesagt dem ganzen Internet. Aber ich frage mich wo die eigentlichen Server liegen. Die sollten ja eigentlich in den Vereinigten Staaten der USA sein. Denn die USA beschlagnahmte das Internet ja vom Hersteller Tim Burns Lee war glaub ich sein Name.

https://www.businessinsider.de/das-internet-wird-von-14-menschen-kontrolliert-die-7-schluessel-haben-2016-10


melden
Anzeige

Schlüssel zum Internet?

10.07.2019 um 23:31
LoyalNick schrieb:Denn die USA beschlagnahmte das Internet ja vom Hersteller Tim Burns Lee war glaub ich sein Name.
Schwachsinn.
Tim Berners-Lee hat das "World Wide Web" mit begründet.
Er hat HTML und andere wichtige Dinge erfunden..das "Internet" in Vorläufern existierte bereits davor.
In der Folgezeit entwickelte Berners-Lee die Seitenbeschreibungssprache HTML, das Transferprotokoll HTTP, die URL (der Name kam allerdings erst später), den ersten Browser WorldWideWeb und den ersten Webserver CERN httpd unter dem Betriebssystem NeXTStep. Dies sollte den Ursprung des World Wide Web darstellen.
Wikipedia: Tim_Berners-Lee#Berners-Lee_und_das_World_Wide_Web

Kannst mir ja gerne mal erklären wie die USA HTML, HTTP, die URL, den ersten BROWSER und den ersten Webserver von CERN beschlagnahmt haben sollen :D


melden

Schlüssel zum Internet?

10.07.2019 um 23:34
Und nebenbei:
Im Jahr 1990 beschloss die US-amerikanische National Science Foundation, das Internet für kommerzielle Zwecke nutzbar zu machen, wodurch es über die Universitäten hinaus öffentlich zugänglich wurde. Tim Berners-Lee entwickelte um das Jahr 1989 am CERN die Grundlagen des World Wide Web. Am 6. August 1991 machte er dieses Projekt eines Hypertext-Dienstes via Usenet mit einem Beitrag zur Newsgroup alt.hypertext öffentlich und weltweit verfügbar.[11]
Wikipedia: Internet#Ab_1989_Kommerzialisierung_und_das_WWW

Da wurde nirgendswo irgendetwas "beschlagnahmt".
Bitte nicht alles glauben was man auf irgendwelchen Revolverseiten liest.


melden

Schlüssel zum Internet?

11.07.2019 um 00:05
Das schreibt ICANN darüber:
https://www.icann.org/news/blog/the-problem-with-the-seven-keys


melden

Schlüssel zum Internet?

11.07.2019 um 23:51
LoyalNick schrieb:Aber ich frage mich wo die eigentlichen Server liegen
sowas wie "die eigentlichen Server" gibts beim Internet nicht, das ist ja das tolle! Vieleicht mal mit den Grundlagen vertraut machen ;)


melden

Schlüssel zum Internet?

12.07.2019 um 21:50
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wie-viele-DNS-Root-Server-braucht-das-Internet-heute-4095276.html

Das sind "die eigentlichen Server". Wer zugriff auf die Root DSN Server hat, der beherrscht das Internet.
Kleines Gimmig nebenbei: das sogenannte "Darknet" ist zu einem großen Teil der Bereich der nicht über DNS angebunden ist (stark vereinfacht ausgedrückt)


melden

Schlüssel zum Internet?

13.07.2019 um 13:43
Was sehr unglaubwürdig ist: nach der Zeremonie gehen alle Schlüsselhalter gemeinsam in ein Restaurant...
Wer achtet so auf Sicherheit und sorgt dann dafür das alle gemeinsam auf dem Präsentierteller sitzen?

Fake.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlüsselwörter36 Beiträge