Atheos schrieb:Ja, Autos gibt es auch schon. Warum baut man immer neue?
Und? Deshalb ist es ja vergleichbar.
Atheos schrieb:Die Saturn V war eine Rakete für das Apollo Programm. Die hat weniger häufig geflogen, als es für das StarShip nun schon Testflüge gegeben hat
:palm:Ist gar nicht relevant, das Teil ist immer erfolgreich geflogen, nix Trial and Error
Atheos schrieb:auf Wiedereintritt und Rückkehr zur Startrampe ausgelegt, und darauf, später nach wenigen Stunden wieder erneut starten zu können. Das hat viele erforderliche Innovationen zur Folge, die du mit"Schwerlastraketen" einfach unter den Tisch kehrst
Geht so, denn das Problem das kann das Starship erstmal gar nicht,
Also ist ein big dump Booster oder doch er Anspruchsvoll? Macht es da nicht Grade Sinn mehr in Test und Entwicklung zu legen anstatt Trial and Error.
Und genau deswegen sind viele Werte des Starships Wunsch-werte sie nicht erreichbar sind .
Atheos schrieb:Mit "billig gebaut" meine ich, dass man anstatt auf Hightech-Werkstoffe auf Edelstahltechnik setzt.
Ja weil Aluminium auch so sehr Hightech ist 🙄
Blöd das angesichts dessen was das Teil können soll es besser wäre leichteres Material zu verwenden. Dann kriegt man etwas Nutzlast.
Atheos schrieb:Ich habe den Eindruck, du verstehst die Entwicklungsphilosophie von SpaceX nicht. Den Unterschied habe ich dir aber schon erklärt.
Doch, aber die Philosophie ist halt blöd gell? Seit dem Erstflug wird es schlechter als besser.
Atheos schrieb:bringen, wenn es vom Testablauf Erkenntnisse bringt. Wenn es nur darum geht den Wiedereintritt eines Prototypen zu testen, dann ist es viel sinnvoller suborbital zu bleiben, um im Fall von Fehlfunktionen keinen Schrottberg im Orbit zu behalten
Ach Gott, was für eine Begründung, zu blöd das alace ja selbst Orbit als Ziel gesetzt hatte bei den Testflügen
Atheos schrieb:Das sage doch konkret was du meinst.
Das sls ist ein politisches Projekt und Resteverwertung des Ares Programms. Also keine zielgerichtete Entwicklung..
Atheos schrieb:Das Space Shuttle gilt als monströses ökonomisches Desaster. Zudem hat es viele Menschenleben gefordert
Tja es ging aber um die Entwicklung, das soave Shuttle funktionierte und braucht nicht zig Prototypen in die Luft jagen .
Und soave x merk grade sie selben Probleme wie das spsce Shuttle wenn man Oberstufen wiederverwenden will
Atheos schrieb:Ansonsten wundere ich mich über den Vergleich.
Genau warum sollte man space Planes und wiederverwendbare Oberstufen auch vergleichen...