Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starship (SpaceX) aktueller Stand

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spacex, Starship, BFR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 28.05.2026:Vor allem kann man sich ausmalen wieviel größer das werden muss für 100 Tonnen Nutzlast.
Ich denke mal 90% können das nicht. Ich hab das auch lange nicht so wirklich verstanden. Aber man lernt ja nie aus

melden

um 17:00
Die Raketengrundgleichung lässt sich nicht austricksen, schon gar nicht bei konventionellen Materialien und Treibstoffen

1x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Raketengrundgleichung lässt sich nicht austricksen, schon gar nicht bei konventionellen Materialien und Treibstoffen
Das Problem ist halt eher das Starship 2te Stufe und eine Nutzlast zugleich ist. Die Rakete ist nur 2 stufig was schon schlecht ist und dann geht ein Haufen Nutzlast für Starship selbst drauf.

melden

um 18:06
Starship ist ok für LEO und für Starlink. Vieleicht auch für einige exotische Nutzlasten. Ansonsten seh ich da mittlerweile auch nicht mehr so viel Potential. Ausser natürlich SpaceX schafft es in den nächsten Jahren die Ziele und den Zeitplan den sie aufgestellt haben einzuhalten. Ich freu mich auf jedenfall auf die Livestreams und hoffe trotzdem dass es anders kommt als ich denke^^

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem
Technologie, 82 Beiträge, am 21.01.2025 von Cpt_void
Kingping am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 21.01.2025 »
Technologie: Meinungen zum Starlink Projekt
Technologie, 138 Beiträge, am 22.08.2022 von Roesti
territorial am 07.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138