Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladet ihr die Corona App herunter?

1.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladet ihr die Corona App herunter?

12.02.2022 um 14:31
Zitat von soomasooma schrieb:Laut einem Bericht von rbb will Brandenburgs Justizministerin Susanne Hoffmann (CDU) Polizei und Staatsanwaltschaften Zugriff auf die von der Luca-App gesammelten Daten erlauben.
Die kann viel wollen, das wird sie aber nicht durchbekommen, allein schon an der DSGVO und am BDSG kommt sie damit nicht vorbei. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Es ist in der Datenschutzerklärung der Corona-App (die Luca-App habe ich nicht und deshalb kann ich diese grade nicht einsehen) sehr deutlich, wozu die Daten verwendet werden. Das kann man nicht einfach ändern, nur weil eine Brandenburger Justizministerin da Bock drauf hat.

Edit: Das braucht bloß jemand wie Schrems mitzukriegen ... :P Wikipedia: Max Schrems


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.02.2022 um 21:28
anscheinend habt ihr es nicht gemerkt, aber die Luca Spionage App ist längs abgeschaltet

die gibts nicht mehr


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.02.2022 um 22:00
und die CovPass App ist völlig frei von Spionage, da muß weder Blauzahn noch GPS an sein, auch verbindet die sich nicht mit dem Internet, die tut einfach NICHTS, außer den QR Code anzeigen, das kann aber auch ein Bild vom QR Code das man abfotografiert

und bevor jetzt jemand kommt,

"ja aber auf der zweite Seite steht wie oft man geimpft ist"

na und? das geht niemanden was an, die können mit der Covpass Check App den QR Code scannen, und sonst NICHTS

es steht ja extra dort


20220220 214236

wenn mich einer auf die zweite Seite anspricht und die sehen will, zeige ich ihm das gelbe Feld und frage nur ob er das schonmal gelesen hat, dann ist das Thema erledigt


achja und nochwas, GANZ WICHTIG

wenn sie euch scannen wollen, dann lasst euch die App zeigen mit der ihr gescannt werdet

wenn ihr nur dieses Seite seht

Screenshot 20220220-214815 CovPass CheckOriginal anzeigen (1,0 MB)

dann kann das die CovPass Check App sein, mit der erhält er nur die Anzeige,

Zertifikat gültig

Vorname Name
Geboren am xx.xx.xxxx

MEHR NICHT


scannt euch einer mit der normalen CovPass App, schaut das Scanfenster genauso aus

aber hinterher hat er Eure kompletten Daten wie ihr selbst auf dem Handy, und die gehen ja nen Fremden nichts an

also immer aufpassen mit was für ner App gescannt wird

ich sage deshalb immer, bevor ich meinen QR Code herzeige

"geh mal ne Seite zurück" will sehen welche App das ist

die richtige schaut so aus, wenn man vom Scanfenster einmal zurück geht

20220220 215904Original anzeigen (0,1 MB)

also immer aufpassen mit was die euch scannen


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

21.02.2022 um 14:33
Selbst wenn die Regierung mir einen Dreier mit IM Erika und Lassie verspricht - Nie im Leben.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

21.02.2022 um 16:44
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das kann aber auch ein Bild vom QR Code das man abfotografiert
Dafür braucht man aber keine ÄPP, sondern nur einen Bildanzeger, über den jedes Moblgerät verfügt: Fotoanzeige oder auch Galerie.

Gucky.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

21.02.2022 um 18:54
Nie gebraucht den Mist
Den Platz spare ich mir auf dem Handy.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

21.02.2022 um 18:58
Nein.
Hab ich nicht.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

21.02.2022 um 19:01
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nie gebraucht den Mist
Den Platz spare ich mir auf dem Handy.
Ups, bin ich in eine Zeitschleife geraten? :)
Zitat von FennekFennek schrieb am 20.06.2020:Auf dem iPhone ist die App 16,4MB groß.
https://apps.apple.com/de/app/corona-warn-app/id1512595757
Das entspricht in etwa 3-4 Fotos oder 5-6 Musikdateien in normaler Qualität. Also sie ist verhältnismäßig klein.
Die Facebook App beispielsweise ist 247,1MB und damit etwa 15 mal so groß.
https://apps.apple.com/de/app/facebook/id284882215
...
Zitat von NemonNemon schrieb am 20.06.2020:...und noch immer kein valides Argument contra Corona-App.
...mittlerweile könnte man durchaus ein paar Argumente vorbringen, wenn man es darauf anlegen würde ;)


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

21.02.2022 um 19:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Ups, bin ich in eine Zeitschleife geraten
Falsche Rubrik.
Ist in Mysterie besser aufgehoben :Y:


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

27.02.2022 um 19:21
Zitat von NemonNemon schrieb am 21.02.2022:Ups, bin ich in eine Zeitschleife geraten? :)
Das könnte durchaus möglich sein. Die App hat die Möglichkeit das Raum-Zeit-Kontinuum zu beeinflussen. Ich habe das selbst schon gemerkt.

Die App ist relativ nutzlos wenn man ständig vergisst sein Bluetooth anzumachen. Ich hab sie, aber sie wird mir warscheinlich immer grün anzeigen, einfach weil ich nie an Bluetooth denke, wenn ich raus gehe.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

27.02.2022 um 19:36
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:weil ich nie an Bluetooth denke, wenn ich raus gehe.
Warum nicht eingeschaltet lassen?
Und wenn schon, wäre ja umgekehrt angebracht. BT auszuschalten, wenn man rausgeht, es in der sicheren Umgebung zuhause aber an zu haben.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

27.02.2022 um 19:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum nicht eingeschaltet lassen?
Und wenn schon, wäre ja umgekehrt angebracht. BT auszuschalten, wenn man rausgeht, es in der sicheren Umgebung zuhause aber an zu haben.
Weil ich immer denke, dass das zuviel Strom verbraucht, obwohl das gar nicht der Fall ist und beim Verlassen des Hauses denk ich einfach nicht dran. Außerdem brauch ich es zu Hause auch nicht anhaben, weil ich nichts damit verbinde, da denkt man halt nicht dran wenn man es nie benötigt.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

28.02.2022 um 06:52
Ich habe die Warn App, und Bluetooth ist bei mir rund um die Uhr eingeschaltet. Da bei der App Bluetooth LE benutzt wird, braucht es auch sehr wenig Strom. Selbst das klassische Bluetooth braucht wenig Strom.

So ein Apple AirTag hält selbst mit einer Knopfbatterie 1 Jahr, also minimaler Stromverbrauch.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

22.03.2022 um 12:29
Ich habe mal kurz eine Frage.
Uns wurde doch geraten, eine Corona Warn App zu installieren.
Gesagt getan.
Nun lag mein Mann einige Zeit im Krankenhaus und hat sich dort mit Corona infiziert. Er musste dort einen einfachen Bürgertest machen und anschließend einen PCR Test. Er hat nichts in die Hand gekriegt, dass er Corona hat und somit konnte man auch nichts in die Corona Warn App eintragen.
Wozu sollten wir aber so eine App installieren, wenn sie ja dann doch niemanden warnen kann.
Übrigens war mein Mann plötzlich ganz schnell wieder gesund und sollte das Krankenhaus verlassen, nur weil er Corona hat.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

22.03.2022 um 12:32
Zitat von DiesannyDiesanny schrieb:Wozu sollten wir aber so eine App installieren, wenn sie ja dann doch niemanden warnen kann.
Habt ihr weder TAN noch QR-Code bekommen? Das ist dann ein Fehler des KHs, nicht der App.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

22.03.2022 um 12:35
@Luminita
Die haben wohl gesagt, dass das Gesundheitsamt einen Brief schicken wird.
Aber selbst wenn man etwas bekommen hätte, wer Corona hat der muss doch sowieso drinnen bleiben und kann fremde mit App gar nicht anstecken.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

22.03.2022 um 12:36
Zitat von DiesannyDiesanny schrieb:Aber selbst wenn man etwas bekommen hätte, wer Corona hat der muss doch sowieso drinnen bleiben und kann fremde mit App gar nicht anstecken.
Es geht doch um die Zeit, bevor du den Test bekommen hast. Da warst du ja vielleicht noch unterwegs. Die Symptome starten ja ggf. erst nach Infektion.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

22.03.2022 um 12:37
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Es geht doch um die Zeit, bevor du den Test bekommen hast.
Ach so. Das habe ich jetzt begriffen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

25.04.2022 um 21:38
Luca App will eine Bezahl-App werden und nimmt dafür Geld aus dubiosen Quellen.
Alles nachdem man schön die Daten abgegriffen hat.
Aber die Warn App ist böse...


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

25.04.2022 um 22:27
Corona-Warn-App schon Februar gelöscht, der Quatsch hat sich auch überlebt.Hab die Impfung in die CovPass-App gespeichert, aber auch die wird bald gelöscht, hat sich ebenso überlebt.Da lade ich lieber noch 3, 4 Lieder aufs Smartie.


melden