Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ladet ihr die Corona App herunter?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: APP, Corona

Ladet ihr die Corona App herunter?

28.06.2020 um 23:21
Naja also handfeste Belege für geheimdienstliche Aktivitäten sollte eigentlich niemand haben und was hinter deren verschlossenen Türen besprochen, beschlossen oder gemacht/geredet wird weiß ja nun auch niemand. Das Nachrichtendienste ihre Arbeit machen will ich ob der Millionen an Steuergelden in deren Budget doch schwer hoffen. Die Technik und Methodik dazu hat sich in den vergangenen Jahren auch weiterentwickelt, wobei da die deutsche Ausstattung .......ja..


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

28.06.2020 um 23:39
Tja so schnell können digitale Daten weg sein .... ;) ;)


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

29.06.2020 um 00:41
Sicher nicht


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

29.06.2020 um 09:16
Celladoor schrieb:Lass mich raten. Falls es mal einen Impfstoff geben sollte, lässt du dich auch nicht impfen.
Was hat das eine mit dem anderem zu tun :Palm:


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

29.06.2020 um 16:27
Also ich habe bisher immer noch keinen guten Grund für die „App“ entdeckt. Sie dient lediglich zur Linderung der Angst und Panik in der Bevölkerung. Diese Teile ich nicht.
Sie gaukelt Sicherheit vor, wo keine ist.

Gemessen an der Inkubationszeit ist die App der tropfen auf den heißen Stein. Bis die ersten Symptome auftreten, dem bestätigen des Testes und aktivieren der App ist es zu spät.
Genügend Leute angesteckt. Ansteckend bin ich schon vor den ersten Symptomen.
Die meisten merken es nicht einmal!!

Sie dient lediglich dazu Erkrankte gezielt zu Isolieren. Schützen kann Sie niemand.
Keine Impfung, keine wirksame Behandlung. Das Immunsystem muss es regeln.
Der Krankheitsverlauf ist in der Regel nicht tödlich.
Wenn doch?!

Dann will ich es verdammt nochmal nicht Wissen.
Wollt Ihr wirklich Wissen das Ihr sterben werdet?
Wenn, dann wollt ihr doch sicher auch nochmal das Leben in vollen Zügen genießen, oder?
Die letzten Tage in Würde und Freiheit verbringen.
Ich lasse mich während meiner letzten Tage auf Erden doch nicht wegsperren.
Der Tot kommt für uns alle, früher oder später.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

29.06.2020 um 16:32
Lumpikahn schrieb:Dann will ich es verdammt nochmal nicht Wissen.
Ich möchte keine weiteren Leuten infizieren wenn ich es schon habe...bin kein egoistisches A.
Lumpikahn schrieb:Wollt Ihr wirklich Wissen das Ihr sterben werdet?
Weiss ich schon.
Lumpikahn schrieb:Wenn, dann wollt ihr doch sicher auch nochmal das Leben in vollen Zügen genießen, oder?
Die letzten Tage in Würde und Freiheit verbringen.
Du meinst auf dem Bauch liegend und hecheln? Ja voll der Spaß!
Lumpikahn schrieb:Ich lasse mich während meiner letzten Tage auf Erden doch nicht wegsperren.
Du wirst Dich höchstwahrscheinlich nicht bewegen können.
Lumpikahn schrieb:Der Tot kommt für uns alle, früher oder später.
Auch das ist bekannt, es gibt auch ein wie.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

29.06.2020 um 18:10
abahatschi schrieb:h möchte keine weiteren Leuten infizieren wenn ich es schon habe...bin kein egoistisches A.
Das wirst du. Ganz bestimmt und das unvermeidliche wird nur hinausgezögert. Nämlich das es alle haben werden. Helfen kann dir eh keiner!!
Nur Wegsperren und dich langsam und alleine krepieren lassen.
Oder eventuell noch als Versuchskaninchen nutzen.
abahatschi schrieb:Du meinst auf dem Bauch liegend und hecheln? Ja voll der Spaß!
abahatschi schrieb:Du wirst Dich höchstwahrscheinlich nicht bewegen können.
Aber erst wenn es los geht. Dank der „App“ kann man dich schon Isolieren bevor es richtig losgeht. Die paar Tage bevor es heißt „Endstation“, schenke ich niemand. Wäre ein Behandlung möglich, würde die "App" tatsächlich was nutzen.
abahatschi schrieb:Der Tot kommt für uns alle, früher oder später.

Auch das ist bekannt, es gibt auch ein wie.
Das Wie?!, entscheide ich. Nicht du und sonst auch kein anderer!
Obwohl, Kranke wegsperren ist ja schon kein Thema mehr. Der Rest kommt dann irgendwann von alleine!

IN DER REGEL IST DER KRANKHEITSVERLAUF NICHT TÖDLICH!!


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

29.06.2020 um 18:19
Lumpikahn schrieb:IN DER REGEL IST DER KRANKHEITSVERLAUF NICHT TÖDLICH!!
Schreien ist hier ein ziemliches NoGo.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

29.06.2020 um 18:38
@Narrenschiffer
SpoilerBin ja schon leise, zumindest hast du es gehört


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

29.06.2020 um 20:17
Lumpikahn schrieb:Sie dient lediglich dazu Erkrankte gezielt zu Isolieren. Schützen kann Sie niemand.
Das stimmt nicht, wenn Jemand dadurch isoliert ist kann er/sie nicht mehr womöglich viele Andere anstecken.
Gibt viele Menschen die Jeden Tag mit Vielen Kontakt haben.
Wenn so Jemand mit Jemand infizierten Kontakt hatte kann er/sie sich selbst isolieren und Andere Dich zum Beispiel schützen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 01:00
Lumpikahn schrieb:IN DER REGEL IST DER KRANKHEITSVERLAUF NICHT TÖDLICH!!
In D liegt die Mortalitätsrate bei ca. 5% (Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/)

Das bedeutet, von 20 infizierten Personen wird eine davon diese Krankheit nicht überleben.

@Lumpikahn: mach die einfach mal eine Liste mit den 20 Personen, mit denen du täglich am häufigsten Kontakt hast. Eine davon wird die Krankheit nicht überleben, solltest du unwissentlich infiziert werden und die Krankheit weiterverbreiten.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 08:14
Suppenhahn schrieb:Das bedeutet, von 20 infizierten Personen wird eine davon diese Krankheit nicht überleben.
Statistisch gesehen ja, aber das ist trotzdem pauschale Panikmache.

1. Liegt die vermutete Dunkelziffer beim Faktor 10.
Virologen der Universität Bonn vermuten, dass sich in Deutschland rund zehnmal mehr Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben als derzeit bekannt. Das ist ein Ergebnis der sogenannten Heinsberg-Studie, die in der nordrhein-westfälischen Gemeinde Gangelt durchgeführt wurde.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-wie-hoch-die-dunkelziffer-bei-den-coronavirus.1939.de.html?drn:news_id=1145649

Das heißt: Mortalität niemals bei 5%, allerhöchstens 1-2%.

2. Die meisten Verstorbenen ihn Deutschland sind vorerkrankt und/oder sehr alt, kurz Risikogruppe.
Würde bedeuten, dass alle 20 Leute mit denen @Lumpikahn häufig Kontakt hat zur Risikogruppe gehören müssten und auch dann ist noch lange nicht gesagt, dass einer davon mit Sicherheit nicht überleben wird.

Wurde in den entsprechenden Threads schon alles 100 mal erläutert, aber scheint dir egal zu sein.
Lieber mal bisschen Panik verbreiten.


Um beim Thema zu bleiben: Da die Neuansteckungen in meinem Landkreis seit mehr als 6 Wochen bei 0 liegen und ich ein altes Handy habe werde ich mir die App nicht laden. Des Weiteren habe ich eh keinen Kontakt mit Personen der Risikogruppe.
Dazu kommt noch, dass ich "Angst" davor habe wegen einer "falsch positiv Meldung" 2 Wochen in Quarantäne zu müssen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 08:19
Freki91 schrieb:Dazu kommt noch, dass ich "Angst" davor habe wegen einer "falsch positiv Meldung" 2 Wochen in Quarantäne zu müssen.
Also hast du dich nicht mal mit der grundlegenden Funktionsweise der App auseinandergesetzt? Zumindest lässt diese Aussage das erschließen, denn jemand, der sich damit befasst hat, würde sowas nicht von sich geben.
Sowas sollte die Grundvoraussetzung sein, bevor man sich über etwas äußert.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 08:28
Freki91 schrieb:Da die Neuansteckungen in meinem Landkreis seit mehr als 6 Wochen bei 0 liegen
Ich finde witzig, wie das überhaupt ein argument sein kann. Mein bundesland (nicht nur landkreis) hat seit wochen nur noch infektionen im einstelligen bereich, teilweise tagelang 0. Jetzt zur urlaubszeit importieren wir uns aber den ein oder anderen fall. Am wochenende wurde der erste tourist positiv gemeldet. Reiseverkehr wird wieder hochgefahren und irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dein landkreis die grenzen dicht hält und auf alles schießt, was von ausserhalb kommt. Daher wäre es gerade jetzt in der entspannten zeit angebracht die app zu installieren, um im falle des falles möglichst viele kontaktpersonen darüber ermitteln zu können und nicht erst dann, wenn die zahlen wieder steigen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 09:07
Fennek schrieb:Also hast du dich nicht mal mit der grundlegenden Funktionsweise der App auseinandergesetzt?
Wie kommst du drauf?
gastric schrieb:Ich finde witzig, wie das überhaupt ein argument sein kann.
Ich finde es ganz und garnicht witzig wie hier jede Argumentation gegen die App ins lächerliche gezogen wird.
gastric schrieb:Mein bundesland (nicht nur landkreis) hat seit wochen nur noch infektionen im einstelligen bereich, teilweise tagelang 0.
Wochenlang 0!
Und das nach Oster- und Pfingsturlauben.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 09:16
Fennek schrieb:Also hast du dich nicht mal mit der grundlegenden Funktionsweise der App auseinandergesetzt? Zumindest lässt diese Aussage das erschließen, denn jemand, der sich damit befasst hat, würde sowas nicht von sich geben.
Sowas sollte die Grundvoraussetzung sein, bevor man sich über etwas äußert.
Hm. Wenn man das tut, dann erfährt man, dass es durchaus "positive Falschmeldungen" geben kann.

Die Bedenken von @Freki91 sind also mitnichten aus der Luft gegriffen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 09:20
sooma schrieb:Hm. Wenn man das tut, dann erfährt man, dass es durchaus "positive Falschmeldungen" geben kann.
Und wie genau wird man dann direkt 2 Wochen in Quarantäne gesteckt? Darum geht es mir. Die "positiven Falschmeldungen" nennt man aus Entwicklersicht "random bogus events". War von vorneherein, seitdem man den Quellcode lesen konnte, klar.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 09:23
Fennek schrieb:Und wie genau wird man dann direkt 2 Wochen in Quarantäne gesteckt?
Nach meinem Verständnis so:
Bei einem "Alarm" auf der App sollte man sich testen lassen.
In der Zeit in der man auf einen Termin für den Test, bzw. auf dessen Ergebnis wartet muss man in Quarantäne.
Wenn dann auchnoch das Ergebnis vermeintlich "falsch psoitiv" ist dann sitzt man sehr lange in Quarantäne ohne dass man sich überhaupt mit Covid infiziert hat bzw. Kontakt zu einem wirklich infizierten hatte.
Fennek schrieb:War von vorneherein, seitdem man den Quellcode lesen konnte, klar.
Und warum wirfst du mir dann völliges Unwissen vor?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 09:25
Freki91 schrieb:Und warum wirfst du mir dann völliges Unwissen vor?
Weil du es hier zuerst so darstellst, als würde man bei Benachrichtigung direkt von der Gesundheitsamt-Polizei weggesperrt werden.
Dann lern endlich mal dich vernünftig zu artikulieren, wenn du nicht andauernd mit sowas anecken willst. Das passiert dir hier in zig Threads.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.06.2020 um 09:27
Fennek schrieb:Weil du es hier zuerst so darstellst, als würde man bei Benachrichtigung direkt von der Gesundheitsamt-Polizei weggesperrt werden.
Wo habe ich das geschrieben?
Bitte zitieren.
Fennek schrieb:Dann lern endlich mal dich vernünftig zu artikulieren, wenn du nicht andauernd mit sowas anecken willst.
Also bitte...
Dann lern du bitte mal nicht vorschnell deiner Interpretation nach zu urteilen.
Eine kurze Nachfrage hätte gereicht.

Übrigens: Userbezug also OT, Herr Moderator :)


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt