Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlanker mit Wii Fit

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Abnehmen, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 16:47
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:jedoch käme mich das fittnesstudio nach einiger zeit teurer,als das wii fit
Ja, aber dann erwarte nicht, dass du nach 1 Jahr dauerzocken nichts abnimmst...Deine Augen allerdings werden es dir mit einer Brille danken!

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 16:54
Ich hatte selbst schon ne Mitgliedschaft in nem Fitnesstudio. Also Spass hats mir net gebracht. Und Muckis erst recht nett. Die hab ich seltsamerweise eher durch die Arbeit bekommen, wegen der ich auch meine Mitgliedschaft kündigte^^.


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 19:11
Ich hab "Wii fit" aber an meiner sportlichen Leistung hat sich bisher wenig geändert. die ersten paar tage spornt es zwar i-wie schon an, aber das verfliegt schnell wieder...


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 20:18
@koboldmaki:
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Bewegung ist Bewegung, egal ob man den höchsten Berg besteigt oder nur zum Kühlschrank läuft..
Also dier Ernährungs- und Fitness-beraterin bei meinem Arzt hat mir mal gesagt "Zweimal 15 Minuten Sport heben nicht den gleichen Effekt wir einmal 30 Minuten.", ist wohl so dass der menschliche Körper - wie jede Maschine - einen Anlaufbereich hat und erst wenn er den hinter sich hat kann man optimale Ergebnisse erwarten.

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 22:24
Ändert nichts an meiner Aussage, der Körper verbrennt bei jeglicher Bewegung "Treibstoff"...solang man mehr verbraucht als man tankt nimmt man ab..
..
Wie man das macht ist ladde, solang es gemacht wird.
Das Wii Fit wurde nicht gemacht um Sportler "fit" zu machen, sondern um schon faulen und trägen Menschen Spass an der Bewegung zu lernen..


melden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 00:21
Macht lieber 10 Minuten Krafttraining als 10 Stunden Wii zu spielen, wenn Ihr damit abnehmen wollt. Wii als Abnehmapparat darzustellen ist einfach nur lächerlich.
Klar kann es fauleren Leuten mal Spaß an Bewegung beibringen, dafür ist es sehr gut geeignet, aber Leute: Lauft (oder fahrt mit dem Fahrrad) doch mal 20 Minuten durch den Wald und genießt dabei den Duft der Bäume, den Gesang der Vögel und den Wind, und das Geräusch des Windes in den Baumkronen und den, der euch um die Ohren saust und Ihr werdet sehen, dass DAS das pure Vergnügen ist.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 00:25
Aber Wii macht auch Spaß, wie jede Spielkonsole, das lässt sich nicht abstreiten.


melden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 00:29
10 Minuten krafttraining? ach du kleiner witzbold du ^__^v..


melden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 07:41
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb: Lauft (oder fahrt mit dem Fahrrad) doch mal 20 Minuten durch den Wald und genießt dabei den Duft der Bäume, den Gesang der Vögel und den Wind, und das Geräusch des Windes in den Baumkronen und den, der euch um die Ohren saust und Ihr werdet sehen, dass DAS das pure Vergnügen ist
Dieser Meinung bin ich allerdings auch. An der frischen Luft bewegen ist weitaus angenehmer als in seiner stickigen Wohnung vor dem Fernseher rumzuhopsen. Ich bezweifle doch stark, dass Wii es wirklich schafft, bewegungsfaule Menschen Spass an sportlichen Betätigungen zuvermitteln.


melden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 09:02
Die Fettverbrennung ist bei einem Puls von 130 am effektivsten. Und man muss sich nicht wundern wenn man weniger abnimmt wenn man die Fettverbrennung durch wenig Essen runterschraubt. Eine gute Malzeit pro Tag muss schon drin sein. Wichtig ist dass man Abends nicht viel isst. Und ja Bewegung ist wichtig... aber es spielt echt keine Rolle ob man dies zu Hause oder draussen macht. Ich hab 25 Kilo abgenommen mit Wohnzimmersport. Bin halt beim TV gucken ned einfach nur schlaff auf dem Sofa rumgehängt.
Ich weiss ja ned in was für Höhlen Ihr wohnt, aber ich hab im Wohnzimmer ein Fenster, das man sogar aufmachen kann.. dann ist es auch nichtmehr stickig.
Wieso ich nicht raus bin? Weil ich mich geschämt hab meine Wampe und Fettmöpse in der öffentlichkeit rumzuschleudern und ich mich zuhause einfach ungestörter/wohler fühlte.

Und nein, ein Spiel macht Dich nicht Bewegungsbegeisterter. Es muss im Kopf klick machen und wenns da klick macht dann kann man auch in ner Gefängniszelle abnehmen. Dieses Klick muss jeder selber auslösen, da helfen keine Ratschläge und kein Videospiel. Der Wunsch muss dem Willen weichen. Das ist nicht einfach und dauert manchmal Jahre bis es klappt. Alles andere bringt nichts, ausser dem Yoyoeffekt


melden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 11:21
25kg? damn Snake das ist nicht wenig.
Dennoch eine richtige Aussage, es muss im Kopf kaboomvidbum machen, dann klappts auch mit dem Nachbarn, eh dem abnehmen..wie man das macht ist ladde..


melden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 14:34
@Gruselschinken
will ja hier niemanden beleidigen,ist ja auch alles schließlich eine ansichtssache,aber ich zum beispiel finde guitar hero total sch****.da würd ich lieber 'ne richtige gitarre kaufen...dort find ihc, hat man mehr davon.

@Zoddy
ich hatte das ding am anfanga uch in der tasche,aber das war noch viel schlimmer XD


melden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 14:36
@Sam89
gestern lief die Southpark Folge über guitar hero, war ziemlich treffend..
mag das auch nicht, vor allem weil es auch nur Knöpfe drücken ist.


melden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 15:00
@koboldmaki:
wenn es "nur" knöpfedrücken ist, dann kannst du ja mal versuchen auf höchsten schwierigkeitsgrad das ganze zu spielen ;). man kann alles so weit reduzieren, das es sich irgendwie blöd anhört. aber das schwierige an der ganzen sache ist das geziegte möglichst schnell auch in motorik umzuwandeln: hand-augen-koordination. ich persönlich spiele gerne guitar hero, obwohl ich selber ein saiteninstrument spiele. und ich kenne auch noch einige andere, die instrumente spielen können und dennoch gerne guitar hero zocken.


melden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 15:15
@Sam89

Ich sach ja nur, dass es mir mehr Spass macht, als mich auf so n komisches Brett zu stellen un dann Yoga und sonstwas Übungen zu machen :-)


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

07.02.2009 um 15:18
@Zoddy
sowas ist längst keine Herausforderung mehr für mich :cool:


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 04:13
@koboldmaki
Wieso Witzbold?
In 10 Minuten habe ich bereits 3 Sätze Hanteltraining durch.
Mach 30 Minuten davon und du hast ein gleichmäßiges Ganzkörpertraining, oder du trainierst Tag A die Arme 10 Minuten, Tag B 10 Minuten Bauch und Rücken 10 Minuten, Tag C Die Beine 10 Minuten.
Das reicht völlig aus, wenn man nicht auf Ausdauer, sondern nur auf Kraft trainiert, aber dann muss man auch Leistung bringen..

Eine weit verbreitete Lüge ist, dass die Fettverbrennung ab einem Bestimmten Wert nicht mehr mit ansteigt, aber das ist Unsinn. Trainiere einfach so stark wie du kannst. Mehr als 12 mögliche Wiederholungen für eine Übung ist sowieso nur ein Zeichen, dass man zu wenig Gewicht aufgelegt hat.


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 10:52
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich sach ja nur, dass es mir mehr Spass macht, als mich auf so n komisches Brett zu stellen un dann Yoga und sonstwas Übungen zu machen
So ist es...aber es gibt nunmal Menschen die es nicht leiden können, wenn man nicht ihren Vorstellungen entspricht, wenn man keine Spass daran findet, auf einem albernen Brett wie ein Affe auf dem Schleifstein rum zuspringen.


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 12:17
ich finde es mehr als traurig das die kids nichts mehr machen und ständig in der bude vorm rechner sitzen oder ne konsole spielen..kein wunder das die kinder immer fetter werden,da bringt ne Wii auch nicht besonders viel..das interesse daran ist erst hoch daran zu spielen,aber auch das wird nachlassen..
wir haben früher immer gern draussen gespielt.und heute?
einfach nur traurig das die kinder immer fetter und dümmer werden...
von einer bekannten der sohn zb...11 jahre alt und wiegt 92 kg..hat jetzt ne wii bekommen..ihr glaubt doch nicht im ernst das man mit ner wii abnimmt...
nicht vergessen,beim spielen der wii steht ne flasche cola und chips und schokolade mit auf dem tisch..völliger humbug zu glauben man nimmt dadurch ab


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 12:46
@Topic
Ich habs meine langsam in die Jahre kommenden Mum gekauft, sie ist total hin und weg von Wii Fit, trainiert jeden Tag zwischen einer halben und ganzen Stunde.

Es ist für den Winter eine gute Alternative zum Laufen, Schwimmen oder Radeln, sagen wirs so. Wirkliche Erfolge erzielt sie trotz ihres bemühten trainigs nicht wirklich.

In meinen Augen soll das Programm eher das i-Tüpfelchen eines Abnehmplanes sein, da es eher ein Motivationstrainer als eine Abspeckmaschine ist. Es hilft einem Ziele zu setzen und stattet einen mit vielen Tipps aus, wie man diese am besten umsetzt. Gibt einem die wichtigsten Basics zum Thema Ernährung, Körperhaltung und BMI.

___________________________________________________________________________
Mir gefällt der Trend in welche sich die Spieleindustrie lenkt. Stufe die Entwicklung von Spielen wie Guitar Hero Worldtour oder Wii Fit auch als sehr positiv ein. Was ich noch aus persönlicher Erfahrung sagen kann, das Drum Kid von GHW hat mir sehr geholfen, mein Tatlent am Drummen aus zu bauen (spiele hier und da zum Spaß bei der Bandprobe am Schlagzeug, spiel sonst Gitarre :) )


Anzeige

melden