Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlanker mit Wii Fit

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Abnehmen, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 18:42
dennoch sollte man auch Manschaftssport betreiben.

Da wirds dann schon etwas übertrieben. Sicher, wenn man sich als Sportler betrachtet. Aber wenn man noch andere Hobbies hat, oder einen Beruf der einen voll ausfüllt und fordert, dann ist das "sollte Manschaftssport betreiben" irgendwie fehl am Platz.

Wer sich generell richtig ernährt und aktiv ist im Leben der muss nur ein Mindestmaß an Sport treiben, um einen guten Körper zu haben. Ne Treppe ist sinnvoller als ein WII. Davon abgesehen.



Aber das was die meisten machen, ist sowas wie Ausgleich von Defiziten, die einen sind fett, und glauben abnehmen zu müssen, die anderen sind dünn, und meinen Muskeln wären ihre Rettung. Alle wollen das was sie nicht haben.

So, darüber sollten wir jetzt mal meditieren ; )

Anzeige
melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 19:00
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Tja, ich habe eben dieses besondere Glück, dass ich meine Notreserven unter besonderer Anstrengung aktivieren kann, das hat längst nicht jeder.
Du scheinst ja etwas ganz besonderes zu sein :cool:


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 19:17
Nabend zusammen.

Also ich muss zur Zeit Reha Sport machen.

Nach dem Aufwärmen bewegen wir uns auch nicht sonderlich viel, aber ich muss sagen das die Übungen trotzdem ziemlich anstrengend sind.


Ok ich bin zwar ein fetter Sack aber auch einige andere Leutz die viel Schlanker sind haben ihre Probs beim RehaSport.

Ist es beim WII nicht auch so das man eher auf Körperhaltung achtet als auf die Bewegung selbst?

Ach und was hält dieses WII fit board überhaupt aus?

Also ich hätte ja Angst das ich das sofort kaputt mache.


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 20:09
@DeadPoet
Jeder Hans Wurst spielt in einer Fussball-Mannschaft..die Dicken, die Dünnen, die Kleinen die Großen...fordert kaum Zeit ein uns ist für jedes was..
Vor allem ist Mannschaftssport selten wirklich anstrengend.


2x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 20:10
Einfach mal mit dem Fahrrad fahren, anstatt mit Auto, Moped oder Bus.Man spart viel Geld und wird fit, na ist das nix?


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 21:32
@Vymaanika
Außerdem tut man etwas für die Umwelt.


melden

Schlanker mit Wii Fit

10.02.2009 um 11:06
@koboldmaki
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Jeder Hans Wurst spielt in einer Fussball-Mannschaft..die Dicken, die Dünnen, die Kleinen die Großen...fordert kaum Zeit ein uns ist für jedes was..
Vor allem ist Mannschaftssport selten wirklich anstrengend.
Doch, Zeitintensiv. :) Und diejenigen die sich in einem Verein engagieren, sind halt auch eher "Vereinsmenschen" oder eben Sportler. Ein zusätzliches Geräte und Ausdauertraining dürfte die meiste Menschen zeitlich absolut überfordern. Aber wenigstens ans Limit bringen.

Und das ist der Punkt, wenn die Freizeit nur aus Sport besteht, das Ziel aber eigentlich nur sein sollte - fit zu sein/bleiben, dann heisst das für mich eindeutig "übers Ziel hinausgeschossen".


melden

Schlanker mit Wii Fit

10.02.2009 um 12:28
Wii Fit ist prima! Kein Witz ich habe 4 Kilo verloren. Nur dann habe ich wegen Schulstress mal aufgehört. Aber spätestens morgen fange ich wieder an.


melden

Schlanker mit Wii Fit

10.02.2009 um 12:38
Also mich kann man mit Vereinen jagen.
Macht man mal dies und das net tun die einen Mobben. Das wären mir zu viele Anzeigen von zu vielen geschädigten Menschen^^


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

10.02.2009 um 13:38
@Bagira

5 Kilo sind erstmal nur Wassereinlagerungen. Aber ich verstehe schon, der Wille war da.


melden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 12:36
5 Kilo sind erstmal nur Wassereinlagerungen.

Na und...? Gewicht weg -> Motivation.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 12:56
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Also mich kann man mit Vereinen jagen.
Macht man mal dies und das net tun die einen Mobben. Das wären mir zu viele Anzeigen von zu vielen geschädigten Menschen^^
Dann hast du vielleicht einfach den falschen Verein erwischt?

Und was hast du da vor, wenn du mit so vielen Anzeigen rechnest?


3x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 14:50
@DeadPoet
"Ziel aber eigentlich nur sein sollte - fit zu sein/bleiben"..richtig, erreicht man in Vereinen..
Badminton, Schwimmen, und die 242314132 anderen Sportarten, leichter gehts garnicht, wer schon sowas aus dem Weg geht ist einfach ein fauler Loser...nichts ist wichtiger als ein gesunder Körper..


melden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 15:21
...nichts ist wichtiger als ein gesunder Körper..

...und ein gesunder Geist...


melden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 15:31
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Na und...? Gewicht weg -> Motivation.
Das sollte nicht künstlich demotivieren, nur als Hinweis zu verstehen sein.
Diese 5 Kg stellen eine ganz kritische Schwelle für viele dar.

Zuerst purzeln die Pfunde, man fühlt sich bestätigt, ( vielleicht durch eine viel zu harte Diät, und Sport ) Nach kurzer Zeit und Euphorie folgt dann Stagnation. Bei viel Sport kommt sogar noch etwas Muskelmasse hinzu, und auf der Waage tut sich nun rein garnichts mehr. Das ist dann meistens das technische und moralische Aus. Und um das ganze zu vollenden kommt der Yoyo Effekt hinzu, und der Dicke wiegt am Ende nochmehr als vorher.

Ich bin zwar selbst nicht dick, beschäftige mich aber auch viel mit Sport und Ernährung, da ich selbst Sport mache, und darauf wollte ich hinweisen, das ist wichtig zu wissen. Hat mit dem WII aber nur entfernt zu tun.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 15:36
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Nach kurzer Zeit und Euphorie folgt dann Stagnation.
Den Punkt verstehe ich nicht ganz... warum soll darauf die Stagnation folgen? Wenn man weiter regelmäßig Sport macht kommt es doch zu keiner Stagnation.


melden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 15:41
@eyecatcher

Im Grunde kommt es auch nicht zur Stagnation, man wird schon sehen wie der Körper langsam eine sportlichere, definiertere Gestalt annimmt, aber die tatsächlich messbaren Effekte sind ersteinmal mager gesäht. Es wird sich auf der Waage kaum was tun.

Aber ja, wenn man sich nicht ermutigen lässt, zeigen sich Erfolge - logisch.

Ich rede dabei von 10 - 20 Kg über dem Bmi, und nicht von schwereren Kalibern. Die brauchen doch eine extra Behandlung, und Sport ist da sowieso nur begrenzt möglich.


melden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 15:50
@styx
das kommt automatisch, wenn ich mich knechtige und dann daheim heiss Dusche ist das wie eine Reinkarnation, bin danach offen für alles...
Wie können sich dicke Menschen in eine Talk-Show schleifen und sagen sie wären glücklich...:shakehead:


melden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 15:54
@DeadPoet

Alles klar ;) ich weiß jetzt auch was du meinst. Wenn die Leute sehen es geht aufwärts und die Anzeige auf der Waage abwärts, dann lässt der Kampf gegen das Übergewicht schnell nach, da sie mit ihren Erfolgen zufrieden sind.
Der Fehler, den du meintest ist dann der, dass sie nicht weiter machen und so noch größeren Problemen gegenüberstehen. Vielen Menschen mangelt es an Durchhaltevermögen und aus diesem Grund kommen sie nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

Bei den ganz schweren Kalibern kommen ja noch mehr Probleme hinzu, wie z.B. die Überbelastung der Knie bei manchen Sportarten oder auch die Tatsache, dass sich die Haut beim Abnehmen nicht an die neue Figur anpasst und beginnt am Körper herunter zu hängen.


Jetzt brauche ich nur noch einen Bezug zur WII, damit ich nicht komplett offtopic bin :D

Wenn ihr wirklich schlanker werden wollt informiert euch vernünftig und macht richtigen Sport, denn die WII ist immer noch eine Spielekonsole und in der Gebrauchsanweisung finden sich auch keine Tipps zum Abnehmen... die WII ist und bleibt ein Spielzeug, bei dessen Gebrauch man schlanker werden kann.

Mit Spielekonsolen fitter werden ist mE kein anständiges Konzept.


2x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

12.02.2009 um 17:53
@Sisu
Zitat von SisuSisu schrieb:Und was hast du da vor, wenn du mit so vielen Anzeigen rechnest?
Hehehe^^ Getränke mit Arsen versetzen^^


Anzeige

melden