Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlanker mit Wii Fit

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Abnehmen, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 00:32
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn ihr wirklich schlanker werden wollt informiert euch vernünftig und macht richtigen Sport, denn die WII ist immer noch eine Spielekonsole und in der Gebrauchsanweisung finden sich auch keine Tipps zum Abnehmen... die WII ist und bleibt ein Spielzeug, bei dessen Gebrauch man schlanker werden kann.

Mit Spielekonsolen fitter werden ist mE kein anständiges Konzept.
Ich stimme Dir mit den ersten Absätzen zu, aber in dieser Aussage steckt ein persönliches Urteil drin. Ein Vorurteil. Mir fallen Wörter und Aussagen auf wie "vernünftig", "richtiger Sport", "nicht anständig".

Ich möchte hierbei nicht die Worte auf die allseits bekannte Goldwaage legen, sondern nur darauf hinweisen, zu welchem Vokabular man greift, um im Prinzip auszusagen, dass man das Ding einfach nicht mag.

Genau dasselbe kann man über Hanteln sagen, oder einen "Stepper" oder, oder...

Aber du hast Recht, dieses Gerät ist nur eines von vielen dass dem Menschen etwas verspricht. Nämlich im Grunde - Zufriedenheit, Glück. Man muss es sich nur kaufen und ganz fest dran glauben. ; )

Anzeige
melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 01:24
Was hält denn dieses wii fit nun aus?

Mit wieviel Kilos kann ich das belasten?

Steht da was in der Anleitung?


melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 01:32
Wenn man mal zusammen rechnet wie viel die Konsole, die Spiele und das Brett kosten, kann man sich von dem Geld locker zwei Jahre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio leisten. Oder noch besser in ein Fahrrad investieren und mit anderen Leuten Fahrradtouren unternehmen. hat man effektiv mehr als Geld in teure Spiele,Extras zu stecken.


melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 02:31
Allgemein verlangt Nintendo für seinen Plastikschrott immer zuviel, schade das die Leute es dennoch kaufen..


melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 02:46
Bei der WII ist es auch so das man gewisse Teile kaufen muss, um bestimmte Spiele spielen zu können. Allein das Brett kostet 80 Euronen, für ein bisschen drauf rum hampeln kann man sich genauso gut ein Trampolin kaufen.


melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 02:48
Aber dennoch hat Nintendo damit eine gute Marktlücke entdeckt. Davon sind Eltern mit Sicherheit mehr davon begeistert als die üblichen Konsolen wie Playstation, Gamecube und was es noch so alles gibt.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 04:45
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Aber dennoch hat Nintendo damit eine gute Marktlücke entdeckt
Das mag sein, aber nichts desto trotz halte ich dieses Ding für völligen Unsinn. Auf einer Plastikscheibe rumhüpfen ist nicht gerade ein "Schlankmacher" und es ersetzt keineswegs den Sport für Sonnenlicht- und Frischluftmuffel...


melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 07:22
Als dieses Spiel auf den Markt kam dachte ich auch " Hey nicht schlecht". Wenigstens bewegen sich nun die Kids etwas vorm Fernseher. Aber ehrlich gesagt halte ich es für den größten Schrott der je rausgekommen ist. Ich habe mich selbst überzeugt und mal etwas gespielt.

Das ist kein Sport, das ist Murks. Zudem man wie ein Depp eingeschränkt vor der Glotze steht. Man macht ja auch Sport um zu lernen, Techniken zu beherrschen, zu verbessern usw. Dieses einen Spass bringt. Bei ner Konsole wird dir im Prinzip schon vorgeschrieben was du machen könntest und es ist gewiss nicht dein Stil. Zudem man es da auch nicht lernt.

Ein Mensch der nicht abnimmt aufgrund eigener Motivation, der auch normalerweise kein Sport macht, wird auch da nicht abnehmen. Ich bin überzeugt dieses Gerät, dass sowieso nur Geldmacherei is,t bei den meisten schnell irgendwo als Staubfänger enden wird.

Ich finde es beängstigend den Menschen noch mehr von der Aussenwelt abschneiden zu wollen. Ihm noch mehr abnehmen zu wollen. Das Ende wir sein, es wird noch weniger getan^^

Oja wie raffiniert, das Highlight, der Partykracher :D Ein Spiel wo mehrere mitspielen können. Wow was für ein Heidenspass. Hoffen wir mal es gibt nicht versehentlich ein paar Gehirnerschütterungen, gebrochene Nasen, blaue Flecken, vielleicht auch Brüche usw bei diesem Massenauflauf. Gewiss auch Sachschäden hö hö hö^^.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 09:43
@Hornisse

Ich warte jetzt noch auf Erotik-Spielchen zum Mitbewegen :D

Nein, ganz ehrlich: Ich finde das so albern wie Menschen, die auf Hometrainern "Rad fahren" und dabei Landschaften auf DVD im Breitwand-TV angucken. Ich kenne solche Menschen. Völlig bescheuert!


melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 09:51
piep piep piep... sie haben Bananen gewählt :D...


ja natürlich, auf was soll dies denn alles hinaus laufen? Abgelehnt^^


melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 09:53
Ich schwöre ja absolut auf Pilates Videos... :D


melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 12:21
Moin,

ist jetzt zwar ein wenig OT, aber ich will für die Meldung keinen neuen Thread aufmachen und passt ja auch gut zu Computer und Konsolenspielen.


GAGA ähh, GIGA TV stellt den Sendebetrieb ein !!
http://winfuture.de/news,45199.html


melden

Schlanker mit Wii Fit

13.02.2009 um 13:18
@DeadPoet

Ja das stimmt, dass ich die WII als Sportgerät oder was auch immer schlecht bewerte.
Denn ein Werbespot, der sagt durch die WII würde man etwas für seine Fitness tun find ich blöd oder auch der Name des Spiels ist schon hoch gesteckt.
Und das Rumhüpfen vorm TV kann man auch mit gutem Recht nicht als richtigen Sport bezeichnen. Wenn ich fit sein will mache ich Sport.

Sicher mag es sein, dass es bei manchen kleine Erfolg verspricht, aber es geht mE nichts über anständigen Sport. Jeder kann das tun was er will, für mich ist dies jedoch nichts.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

14.02.2009 um 02:53
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Denn ein Werbespot, der sagt durch die WII würde man etwas für seine Fitness tun find ich blöd oder auch der Name des Spiels ist schon hoch gesteckt.
Da liegt ja auch der Sinn darin. Man gauckelt den Leuten vor das sie fitter werden. Ergo: Begeisterte Eltern die ihrem Kind eher sowas kaufen würden als ne Konsole wo sie nur auf der Couch herumsitzen und Daumensport betreiben.
Vor allem die Auswahl an "Familienspielen" ist bei der WII größer als bei anderen Konsolen. Das steigert die Begeisterung zusätzlich.
Erfolgreiche Gehirnwäsche für nix und wieder nix. Warum soll man auch zuhause bowlen? Wenn man es schon in seiner Freizeit nicht tut, warum denn in den eigenen 4 Wänden?


melden

Schlanker mit Wii Fit

14.02.2009 um 03:02
NoSilence,

Warum soll man auch zuhause bowlen?

Hierbei musst Du schon mal nicht die eigenen 4 WÄnde verlassen.
Bei so mancher Couch-Potatoe wird das eine wichtige Rolle spielen.

Die WII ist mit Sicherheit kein Konzept für Langweiler, aber gerade diese Zielgruppe wird sich darüber freuen, sich nicht extra "schick" machen zu müssen. :D
Wir gehen schon vom Besitz aus: dann kostet der "Bowling-Abend" nicht mehr als ein gewöhnlicher TV-Abend.
Die angesprochene "Abendgarderobe" ;) fällt weg - ebenso wie die Zeitverschwendung der Auto- bzw. Bahnfahrt.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

14.02.2009 um 09:13
Zitat von niurickniurick schrieb:Die WII ist mit Sicherheit kein Konzept für Langweiler, aber gerade diese Zielgruppe wird sich darüber freuen, sich nicht extra "schick" machen zu müssen
So verhofft sich Nintendo also die Verkaufszahlen zu pushen, indem Langweiler, faule Sofaliebhaber und Mc-Doof-Konsumenten zu dieser Konsole greifen. Wems gefällt...man könnte mir diesen Kasten schenken, ich würde ihn nicht annehmen....


melden

Schlanker mit Wii Fit

14.02.2009 um 13:56
@niurick

Das Feeling bringt eine Bowlinghalle viel besser rüber als eine Nintendo WII.
Die Gesellschaft verkommt immer mehr zu Stubenhocker.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

14.02.2009 um 14:47
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die Gesellschaft verkommt immer mehr zu Stubenhocker
Traurig aber wahr...


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.03.2009 um 17:09
ist es nicht schön wenn sich Blinde über Farben unterhalten? Immer wieder toll wieviele Menschen sich eine digitale Meinung gönnen.

Wer sagt denn, dass wer die Wii-Fit verwendet dann nichts anders mehr macht als vor dem TV zu hängen? Und wer keine Wii oder gar TV hat der bewegt sich automatisch mehr?

Es könnte ja auch so sein, wie z.B. bei uns, dass man sich sonst auch bewegt und das was man auf der Wii macht kommt noch hinzu. Man bewegt sich also mehr.

Übrigens kommt man bei vielen Übungen ins Schwitzen und der Puls erhöht sich.
Das mit der Haltungsschäden war sicher eine Studie von Sony-Research. Die Yogaübungen sind gut und machen sicher alles andere als eine Verschlechterung der Haltung.

Diese angeblichen Studien haben natürlich zufällig auch keine Quelle. Ihr mit Euren "ich habe gehört, ich habe gelesen, studien sagen...."


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.03.2009 um 23:31
wii fit mahct cnith schlank... aber nen derber shooter auffer wii schon...
ich war klatschnass, udn ich bin nciht ganz untrainiert...


Anzeige

melden